Beiträge von velaja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für eure Antworten!! :)


    Die Puppenwagen sind schon echt wahnsinnig teuer, find ich.


    Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Danke euch aber!! #freu


    Eine selbstgenähte Puppentrage haben sie ja beide... aber nööö, es muss geschoben werden.

    Hi,


    wir haben nun seit einer Weile einen Puppenbuggy vom Flohmarkt, ein Euro. #freu


    Der wurde seeeehr gut genutzt und fällt auseinander. Nun hat die Kleine bald Geburtstag, 3 wird sie und die Großeltern finden es eine nette Idee, ihr einen neuen Wagen zu schenken. Nur hab ich Befürchtungen, dass diese Plastikwagen nicht lange halten. Einen Holzwagen haben wir auch schon. Aber der wird kaum genutzt.


    Was habt ihr für Wagen? Sind die gut? Von welchen könnt ihr abraten? In welchem Alter nutzen eure Kinder die Wagen?


    Danke :)

    Oh ja. #lolEr hat es grad extra nochmal dem Papa vorgetanzt. Die Tanzbananen da oben kriegt er aber auch recht gut hin. Wobei die kleine Schwester da auch gut mithalten kann. *g

    Furchtbar bequeme Schuhe die man nicht mehr ausziehen mag und die auch noch sooo toll aussehen. *träum*


    Wahrscheinlich werd ich erst genug Geld für sowas haben, wenn ich zu alt dafür sein werde.   ;(

    Danke für deine Antwort Fürchel. :)


    Wir sind ja regelmäßig beim Zahnarzt und Murzel hatte bisher ganz wunderbare Zähne. Ich denke auch, dass vom Wachsen kommt und es beruhigt mich Erfahrungen anderer zu hören.


    Er ist da halt so cool und ich würd gern jeden Abend überprüfen, ob sie denn nicht schon ein bißchen mehr wackeln. Mamas, echt mal! #augen

    Herzlichen Glückwunsch!!! :) Und schon wieder ein Stückchen größer! ;)


    Sohnemann hat Zahnschmerzen in der unteren Zahnreihe. Aber wackeln tut nix. Mmh.. müssen eh zum Zahnarzt. Habe ihm aber erklärt, dass die neuen Zähne ja darunter sind und eventuell so langsam ihren Weg bahnen. Gibt das Zahnweh? #gruebel Hoffe mal, dass es nix Schlimmes ist.

    Hach herrje. Dann Gute Besserung an das Knie und das du den Schreck gut verarbeitet bekommst. Ein Glück, dass ihr euch nach der Bank nochmal getroffen habt und euch kurz aussprechen konntet. Ist sie einfach ohne losgelaufen ohne zu schauen? Sie hat sich sicher auch ziemlich erschrocken. Mensch. Alles Gute!!!

    Hallo,


    ich würd mich auch gern einreihen! :)


    Ich habe alle Seiten so grob gelesen und kann mich in vielem wiederfinden. Vor allem diese Sentimentalität. Es ist teils echt furchtbar! Wirklich. Ich bin so aufgeregt, dass mein Sohn (wird im Februar 6) eingeschult wird, aber auch voller Sorge und sogar Angst und Pani.. nein, ich hab keine Panik. #angst


    Eine Achterbahn der Gefühle. Glücklicherweise ist mein Sohn total cool. Er ist natürlich sehr stolz und hat einen enormen Schub gemacht und ist plötzlich so was von reif und erklärt mir, er würde jetzt weniger Quatsch machen, weil er ja jetzt aus dem Alter raus sei. (nein, ich hab nix in der Richtung gesagt) und überhaupt. Er kann plötzlich sooo viel. Er wird vor meinen Augen immer und immer größer. Und das ist toll. Und ich freu mich ja!! Aber...


    Hatte ich die Achterbahn der Gefühle erwähnt?? *g*


    Nee, wir hatten gestern Elternabend, Thema "Vorschulzeit". Unser Kiga macht das toll! Sie haben eine Art Jahresprogramm. Unterschiedliche Projekte zu verschiedenen Zeiten. Teilweise auch 3 Wochen täglich 15 - 45 Minuten Projekt. Die Erzieherin meinte, das sei anstrengend, sie wolle die Kinder aber etwas auf die Schulwelt vorbereiten. Die Schule wird eh eine sehr starke Umstellung für die Kinder und sie mag sie da nicht einfach so reinwerfen. Ganz viel Spielzeit gibt es natürlich noch. Mal schauen, was Sohnemann dazu sagt.


    Hach ja. #dance



    Sind hier noch andere Eltern die selber Lehrer/-innen oder angehende Lehrer/-innen? Ich find das schlimm. Die Schulwahl wird erschwert. Vor allem, wenn man eine Riesenauswahl hat. #gruebel


    Wir überlegen, ob unser Murzel in die Waldorfschule gehen soll. Wir überlegen, seit ich mit ihm schwanger war. Und allen erzähle ich, dass wir am überlegen sind... so langsam wird's ernst.





    #kreischen

    Sehr schön! :)


    Mein Mann hat ja auch so lila Schuhe .. "vegan" auch noch (und ohne Schleifchen :D ). Aber er zieht sie nie an. #heul Ist jetzt auch Lehrer. #finger <-- mit lila Stiefel? Nee!


    Ich war damals so traurig, dass es die nicht in meiner Größe gab. 36.



    Irgendwann....