Beiträge von velaja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir waren gerade auch Kastanien sammeln. Ungeplant. Die lagen einfach auf dem Weg zum Kindergarten. :) Und die riechen soo gut.


    Ich bin auch der totale Herbstfan. Der Geruch, das Licht, .. hach, ich liebe es. Es zeigt eine Veränderung in der Natur und das bewirkt auch in mir eine Veränderung. Bin voller Tatendrang. Das brauch ich auch.


    Und freu mich etwas, dass der Sommer vorbei ist. Der ist auch toll, ohne Frage, aber ständig dieses Eingeschmiere mit der Sonnencreme und die ständige Suche nach Sonnenschutz im Garten oder wo man auch gerade ist. Nö. Lieber der Herbst. :)

    So, nach wenigen Tagen ist es einfach so abgeklungen. Das Auge sieht jetzt wieder ganz normal aus. Das Jucken wurde weniger und die Rötung und Schwellung ging einfach wieder weg. Merkwürdig, aber super!


    Er hatte am Abend zuvor seine Augenlider, mal wieder, nach unten gezogen, um gruselig oder witzig auszusehen. Ich mag das nicht so gern und meinte, er solle das lassen. Augenlider sind ein Schutz für's Auge und es kann krank werden, wenn er das ständig macht. Vielleicht musste das jetzt einfach mal sein. ;)

    Hallo,


    mein Sohn hat seit heut morgen ein hängendes Augenlid, das obere Augenlid (so nennt man das? #weissnicht ) Und er meint das juckt auch, es ist auch leicht gerötet. Das Auge selbst sieht ganz normal aus. Schmerzen hat er keine. Das andere Auge ist unauffällig. Er meinte gerade zur mir, er fühlt sich müde, aber er hat auch viel Hunger. ;)


    Was könnte das denn sein? Natürlich ist heut Sonntag, aber wenn das was Ernstes ist, fahren wir auch gleich zur Klinik.


    Danke für's Lesen!


    LG,
    velaja

    Wir hatten sowas auch schon mal. Grasmilben. Sieht bei mir anders aus, als bei meinem Mann und meinem Sohn. Töchterlein hatte gar nichts. Wir waren alle zusammen im Garten. Die beiden hatten eher größere Stiche, bei mir viele kleine nebeneinander. Plötzlich juckte das und es gab bei mir eine größere rote Stelle mit kleinen "Pickelchen" drauf. Ich sollte halt beim Duschen drüberbürsten, Meinung einer Apothekerin. Die Kinderärztin verschrieb eine Salbe. Die hat gut geholfen. Ohne dauerte es bei mir ewig bis das mal wieder weg war. Vorbeugend kann man sich auch mit einer bestimmten Creme gegen Zecken und Grasmilben eincremen.


    Hoffe, ihr heilt schnell wieder!

    Soooooo, alles durchgelesen. #super


    Und nu hab ich richtig Lust und Laune unsere Sachen für unseren ersten Familienurlaub zu packen. Wir fahren nächste Woche nach Einsiedel, zur Kulturinsel. Dort zelten wir, übernachten im Behütum und als krönender Abschluß die Nacht im Baumhaus. Nee, wir sind nicht reich, mein Mann bekam Urlaubsgeld von seinen Eltern zum bestandenen Examen. Hart verdient also. #applaus


    Und ich freu mich total. Wir kriegen das Auto geliehen und dürfen sogar mal richtig was einpacken. Ansonsten sind wir ja immer nur mit dem Zug unterwegs. Letztes Jahr fuhren wir über 60km mit dem Fahrrad und dem Anhänger und natürlich den zwei Kinderlein zu einem Zeltplatz. Zwei Nächte waren es. Und es war toll!


    Mal schauen, wie es diesmal wird. Zelt haben wir, Schlafsäcke und Isomatten auch.


    Oh Söhnchen kommt schon zum Liste schreiben.. damit wir auch jaaa nichts vergessen.


    Meine größte Sorge ist allerdings, dass meine kleinen Frühaufsteher ( 5 und 2) morgens aus dem Zelt abhauen und ich krieg nichts mit. #kreischen


    Den Smiley findet Söhnchen toll!


    Gibt es eine Kinder-an-die-Mama-bind-Funktion? Oder machen Kinder das einfach nicht? Abhauen? Ich könnt es mir bei meinen so gut vorstellen. :S


    Na gut... die Liste!

    Hallo,


    wir fahren demnächst zur Kulturinsel Einsiedel und ich mein, einige von hier waren da schon mal und hatten in einem meiner letzten Posts Tipps gegeben. Das war im alten Forum und ich mag's nicht rauskramen. Deshalb noch mal die Frage:


    Wer war da? Was sollte man sich unbedingt anschauen? Worauf ist zu achten? Wer hat dort übernachtet? War schon jemand auf dem Zeltplatz? Kann man da kochen? Wie ist die Umgebung so? Die Homepage gibt ja auch massig Informationen. Aber ich sammle auch gern. :)



    Weitere Fragen fallen mir grad nicht ein, mein Sohn schreit im Zimmer nebenan. Warum auch immer. #weissnicht (nein, kein Kummer und kein Schmerz)


    Danke!


    velaja :)

    Danke für die vielen Ideen. :)


    Ich muss noch mal in mich gehen und schauen, wie wir's dann lösen werden. Zuhause schläft und schlief noch nie einer im "Bettschlafsack", ich weiß nicht, ob die Kleine das mag. Zumal sie ja zu gerne meinen Bauch streichelt beim Einschlafen. #augen Da würde sich der gemeinsame Schlafsack anbieten. Aber ich habe schon einen und vermute, der große Schlafsack wird auch entsprechend groß und schwer sein und in Zukunft sind wir eher ohne Auto unterwegs. Und da ich mich viel hin und her drehe... Hach, weiß auch nicht. Beim letzten Zelten hat die Maus auch noch gestillt, da ging's ja auch irgendwie. War aber auch warm.


    Ich werd mal den Schlafsack vom Großen rausholen und sie reinlegen und mal gucken. Wir haben ja noch ein bißchen Zeit.


    So ein Mitwachsschlafsack ist mir auch schon begegnet. Ich guck mir das nochmal genauer an!


    #danke

    So ein Wollschlafsack haben wir auch. Da wir diesmal tatsächlich mit einem Auto hinfahren werden, würde der schon auch noch reinpassen. Sonst sind wir immer mit dem Rad unterwegs und da muss alles leicht und klein und handlich sein. Also wenn du meinst, das ginge... Ich denke, schon auch, daß das passt. Aber ich freu mich auch immer über die Erfahrungen von anderen zeltenden Familien. Das wird nämlich unser erster gemeinsamer großer richtiger Familienurlaub. Und da plan ich auch gern und würd gern so ungefähr alles dabei haben wollen, was wir dann auch brauchen.. naja, so ungefähr. ;)


    Danke für dein Angebot! Aber wie schon geschrieben. Einen Wollsack haben wir schon. :)

    Hi,


    wir wollen bald Zelten gehen und da man ja zur Zeit nie weiß, wie das Wetter wird, wir aber doch ganz dringend Zelten wollen, stellt sich die Frage, wie schläft das Töchterlein?


    Der Sohn, 5 Jahre alt, hat einen Schlafsack für Kinder. Das klappte gut im letzten Jahr. Die Maus war 1,5 Jahre und in einem normalen Bettschlafsack. Wisst ihr was ich meine?


    Nun überlege ich, ob wir das wieder so machen oder einen richtigen Schlafsack besorgen. Aber die sind alle sooo groß, da rutscht die Kleine doch rein und ward nicht mehr gesehen? Oder wie?


    Hat jemand Ideen? Vorschläge? Anregungen?


    Gibt es sonst noch was zu beachten?


    Liebe Grüße,
    velaja #huepf

    Oh je, genau das Gleiche hatten wir vor etwa einem Jahr, im September. Es war auch Brandstiftung, allerdings im Haus neben an, gelegt von einer geisteskranken Frau. Wie ihr sind wir um die Ecke gebogen und vor uns alles voller Feuerwehr und Polizei. Und was soll ich sagen, sie sind noch immer nicht in ihrem alten Kindergarten. Bis jetzt wurde nicht alles wieder behoben. :( Ab September können sie wieder rein. Aber auch nicht alle Räume nutzen.
    Es gab einen Ersatzkindergarten in einem Wohnheim. Die Erzieher haben es sehr schön eingerichtet. Aber viele Sachen haben einfach gefehlt. Turnhalle, Werkstatt, der Garten wo die Größeren schon auch alleine raus dürfen, Bällebad, Kletterburgen, etc.


    Und wir sind dadurch jeden Tag 3! Stunden insgesamt unterwegs! Muss ja zwei Kinder wegbringen.


    Ab September hat das ein Ende. Zwei Kinder an einem Ort und das auch schön nah. :)


    Ich wünsche euch dennoch irgendwie einen schönen Abschluß. Vielleicht könnt ihr das mit den Erziehern besprechen und ihr kommt auf eine gemeinsame Lösung? Die anderen sind ja auch irgendwie betroffen.


    Alles Gute!