Beiträge von Towdy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist alles schon auf unserer Liste, vielen Dank!


    Ist das alles aufregend… (nicht nur für sie #heilig).

    Danke, sporty!

    Cool ist es, definitiv! Und für jeden, der das Mädchen kennt, noch um ein Vielfaches mehr….

    Vllt eröffne ich dazu mal einen eigenen Thread, um Eltern mit Kindern mit sozialen Phobien Mut zu machen…

    Aber das ist ein anderes Thema..

    Hallo,

    könnt ihr mir mal denken helfen?

    Meine Große fährt für 12 Wochen nach Barcelona und wird in einer WG der Sprachschule wohnen.

    Was muss in ihren Koffer außer Kleidung, Drogerieartikel, Föhn etc..

    Sie wird sonntags ankommen, montags beginnt direkt der Unterricht. Wahrscheinlich braucht sie dann auch irgendetwas, was sie abends und morgens essen kann…

    Kennt sich jemand in Barcelona aus und kann mir helfen, wo ich am besten ein Ticket für ÖPNV kaufen kann?

    Vielen Dank schon einmal!

    Ich danke euch allen für die Tipps!

    Morgen geht es lis.. Falls ihr noch teenietauglivhe Tipps für Unternehmungen habt, gerne her damit.

    Das Museum of Popcorn wird es wohl definitiv.. sehr teenielike. Und das Panoptikum..? Und dann noch … ich hab vergessen, wie es heißt… so eine Dunkelgeschichte…

    Wir werden am Ohlsdorfer Friedhof wohnen, sind aber auch mit dem Auto da und bereit, etwas zu fahren, wenn es nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

    Wir wären offen für jede Richtung mit Ausnahme von Indisch und Asiatisch. Da streiken die Mädchen, leider.

    Wir sind ab Donnerstag ein paar Tage in Hamburg und bräuchten Tipps, wo man toll essen gehen kann… Wo kann man sehr gut frühstücken, wo geht man abends hin? Alle Tipps sind willkommen, sowohl die, wo es um gutes Essen geht oder auch die, wo man einfach schön sitzt, einen tollen Ausblick hat oder Erlebnisgastronomie, die evtl. auch die Teenies vom Hocker haut (dieses Rollercoaster-Restaurant gibt es nicht mehr in Hamburg?)…

    wir sind dankbar für jede Hilfe! Habt ihr Ideen?

    Hallo Ihr Lieben,


    ihr wisst doch immer soviel...

    Habt ihr einen tollen Tipp für mich, wo ich mit einem 4-jährigen Mädchen einen tollen Tag verbringen kann?

    Keine Indoorspielplätze. Eher "natürliches", ruhiges. Ähnlich wie Olderdissen oder der Vierjahreszeitenpark zum Beispiel.

    Gerne mit Tieren, zum Klettern oder mit Wasserspielplatz....?


    Vielen Dank....

    Tatsächlich ist das hier auch immer für MICH ein Problem gewesen. Meine Töchter haben das mittlerweile verinnerlicht, obwohl ich mir ebenfalls nicht sicher bin, ob das tatsächlich, auch außerhalb meiner wirren gedanken und empfindungen aus eigener Kindheit, wirklich ein Problem darstellt.


    Aber selbst ich denke halt, die Feder auf def Straße.... an sich vllt kein Problem. Aber weiß ich, wie lange sie dort liegt? Hundepipi daran ist für mich auch nicht schön, eben weil man sich nichtdirekt due Hände waschen kann...

    Hallo Ihr Lieben,


    im Rahmen meines Praktikums muss ich häufig 2 kleine Kinder über mehrere Stunden betreuen.

    Die beiden sind 3 bzw 4 Jahre alt und sehr energiegeladen. Spielideen mit Bewegung wären also willkommen..


    Platz ist genug vorhanden. Es gibt einen großen Spielplatz und Innenhof draußen und bei schlechterem Wetter eine kleine Turnhalle.


    Habt ihr Ideen, wie ich die beiden noch beschäftigen kann?

    In die Kirche oder ähnliches bekomme ich meine Familie auch nicht.
    Wir haben das Ritual entwickelt, dass wir vormittags zusammen ins Kino gehen. Klingt vielleicht etwas unfestlich, aber für uns ist es das nicht. Wir sind da schon in Weihnachtsstimmung, zu Hause ist alles vorbereitet und wir genießen einfach die gemeinsame Zeit.
    Danach essen wir gemütlich etwas (je nachdem, wie spät es ist, noch ein leichtes Mittagsessen oder bereits etwas Kaffee/Kakao und Kuchen) und ab 16h gibt es unsere ganz eigene familiäre Beschereung, bevor wir dann zu den Großeltern fahren.

    Ich wollte euch doch nur einmal schnell auf dem Laufenden halten...
    Ich habe mir alles angesehen und in die enge Urlaubsauswahl ist eine Familientrekkingtour im Großarltal gekommen.
    Dagegen steht noch ein typischer Flug in die Sonne.
    Der Familienrat muss entscheiden.
    Mein Mann und ich sind total begeistert von dem Urlaub in den Bergen. Die Kinder müssen wir noch etwas überzeugen. #heilig #heilig

    Hallo liebe Raben!


    Wir machen uns Gedanken um unseren Sommerurlaub... und so richtig wissen wir nicht weiter.
    Gerne würden wir auch mal in die Berge fahren. Allerdings kennen wir uns in der Richtung so gar nicht aus, welche Regionen schön sind.


    Unsere Ansprüche oder Hoffnungen:
    Programm für Teenie-Kinder! Also vielleicht ein Badesee und ähnliches.
    Man sollte schöne Wanderungen unternehmen können, allerdings nicht mit viel Gekraxel. Sowohl wir als auch unsere Kinder sind sportlich jetzt nicht soo fit.
    Außerdem kommen wir aus NRW. Fahrzeit sollte auch nicht länger als vielleicht 6-8 Stunden betragen.


    Habt ihr Tipps? Wo bekommen wir Berge und Spaß?
    Schöne Landschaften, Urlaubsfeeling....


    Vielen Dank schon mal....