Beiträge von Towdy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin da vielleicht extrem... Aber ich finde, wenn doch eindeutig ist, dass nur noch eine andere Familie mit Kindern im Haus wohnt, kann man doch, egal in welcher Situation, VORHER fragen, ob man wohl mit den Spielsachen spielen dürfe? Ich teile gerne, aber nicht ungefragt.


    Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich, wenn ich alleiniges Nutzungsrecht für den Garten hätte, nicht so entspannt mit der Situation umgehen würde wie ihr. Ich würde nicht schimpfen oder verbieten.. Aber ich würde auch da erwarten, dass man mich vorher fragt...


    Hach, vielleicht bin ich da krass? Der Thread hier bringt mich jedenfalls zum Nachdenken....

    es gibt da massenhaft ideen für stimmungsvolle speisen... gehirnspaghetti mit blutsoße, minimozarella mit nem stück olive als auge, würstchen wie abgehackte finger, blut-cocktail aus erdbeersaft mit anderen roten säften gemischt... unter dem stichwort halloween findest du massen bei chefkoch, vielleicht zusätzlich mal füße und hände bzw eiterhände ^^

    Danke schön! Aber Speisen/Getränke habe ich schon auf der Liste.
    Mir geht es um Spiele, Deko... irgendetwas Erschreckendes...


    Da waren schon ganz tolle Sachen dabei. Das Werwolf-Spiel muss ich mal googlen, das kenne ich nicht.
    Eine Fühlkiste finde ich schon mal ganz super! Und das Spinnennetz auch. Mal sehen, wie ich das verwirklichen kann.

    Meine 10-Jährige möchte mit 8 weiteren Kindern eine Gruselparty feiern.
    Gruselige Speisen und Getränke habe ich bereits auf dem Schirm...
    Aber was kann ich machen, um die Kinder gruselig zu beschäftigen?
    Was, um unser ungruseliges Wohnzimmer gruselig zu gestalten?


    Ich habe im Moment Zuviel Stress und bin mittlerweile völlig k.o.
    Ich plane die Geburtstage meiner Kinder sooo gerne, gehe darin völlig auf..
    Aber in der momentanen Situation habe ich keinerlei Ideen....

    Guck mal hier ist ein direkter Vergleich. Weiter unten: http://www.coocazoo-rucksack.c…MASTERTEMPLATE=workaround...


    Ich hab keine Erfahrungen.
    Ich kenne nur den Satch und davon sind wir begeistert...

    Wow! Danke für den Link!
    Warum habe ich den nicht gefunden? #confused


    Für die Große haben wir auch einen Datch; der ist toll. Aber due Kleine hat sich halt den Coocazoo ausgesucht.... Aber mit dem direkten Vergleich in Deinem Link ist die Entscheidung gefallen!

    Kennt jemand von euch diese Schulrucksäcke und kann mir die wesentlichen Unterschiede nennen?


    Fassungsvermögen scheint gleich, Größe auch. Ich erkenne im Netz nur den Unterschied, dass der EverClevver noch einen verstellbaren Tragegurt hat.


    Ich wäre für Erfahrungsberichte mit diesen Rucksäcken sehr dankbar.

    Hallo.


    Ich habe einen Freundeskreis, der in diesem Jahr 20 Jahre besteht. Wir fahren fast jedes Jahr einmal über ein Wochenende zusammen weg. Wir hatten schon Städtereisen, Kurzurlaub mit Reiten, wir waren im Tropical Islands, im Center Parcs, auf Norderney und in einem Baumhaus. Für dieses Jahr suchen wir auch aktuell wieder was Nettes. Hausboot vielleicht... oder... ja, oder! Mir fällt nichts ein.
    Habt ihr Ideen? Wo ward ihr schon mit Freundinnen? Oder gibt es bei euch in der Nähe etwas, wo man schön Urlaub machen kann?


    Wir sind zu viert und kommen aus NRW.

    Meine Tochter ist ja auch fast 12.
    Sie würde sich über eine riesige Kiste Washi-Tape freuen.


    Wegen der Youtuber-Geschichte:
    Die gucken in dem Alter doch viel Bibis-Beauty-Palace. Bibi hat gerade Duschschaum in ungewöhnlichen Duftrichtungen herausgebracht (tasty Donut und creamy Mandarin). Darüber würde meine Tochter sich ´nen Ast freuen. Vielleicht wäre das noch eine Idee? Und wenn auch nur als Zugabe zu einem Gutschein, oder so?


    [/size]


    Das wäre mein erster Impuls,
    vermutlich besteht aber diese Möglichkeit bei dir nicht, sonst würdest du hier nicht gezielt nach "eigener Gestaltung" fragen?


    #super


    Mir sind Geburtstage einfach wichtiger als meinem Mann. Der ist da auch nicht so kreativ.
    Ist auch nicht schlimm. Ich will ja nicht sagen, dass die es mir gar nicht schön machen.
    Ich hätte nur gerne noch irgendetwas... so für mich....
    Früher habe ich mal diese Papier-Laternen fliegen lassen z.b.
    Ist heute ja verboten. War damals aber einfach ein schöner Moment.

    ....was macht ihr dann? Wie macht ihr das?
    Ich möchte gerne ein Picknick mit den Verwandten machen.
    Aber ich hätte es halt gerne etwas nett, etwas auf mich zugeschnitten.
    (also bei den Geburtstagen meiner Familie bastel ich zum Beispiel Windlichter mit dem Bild des Geburtstagskindes oder Girlanden mit der Altersangabe oder ähnliches...)
    Ich dachte schon daran, mir Muffin-Aufleger mit einem Kinderbild von mir zu bestellen. Aber kommt das nicht irgendwie doof rüber, wenn ich sowas selber mache?
    Habt ihr Ideen?

    Was ich noch schräger finde sind die Kinder die Sonntags nicht spielen dürfen weil Sonntag Familientag ist :stupid:


    ehrlich? das ist bei uns so! 8I  
    einfach, weil sonntags der einzige tag ist, wo wir erwachsenen wirklich nichts machen müssen. kein einkauf, keine gartenarbeit, keine Hobbies...
    da genieße ich es, meine familie um mich herum zu haben und etwas schönes zu unternehmen. oder einfach alle zusammen unter einer decke auf dem Sofa beim gemeinsamen lesen oder tv schauen.
    sicher gibt es auch ausnahmen, aber eigentlich möchte ich sonntags meine "familien-ruhe", d.h. keine fremden kinder und meine beiden einfach bei mir.

    Hallo!


    Wir waren vor kurzem da und es war ganz schön. Ob wir da öfters hinfahren würden... keine Ahnung.
    Aber probiert es doch aus! Bezahlt erstmal den normalen Tageseintritt und wenn ihr den Zoo gut findet, kauft ihr am gleichen Tag eine Jahreskarte; das Eintrittsgeld von dem Tag, das ihr schon bezahlt habt, wird dann auf die Jahreskarte angerechnet!

    ich würde wahrscheinlich nur Minuspunkte bekommen und müsste deshalb wohl sofort meine koffer packen.... #angst



    aaaber, da meine kinder immer wieder davon profitieren, dass ich hier mitlese, weil ich hier immer wieder lerne, worauf es wirklich ankommt, bleibe ich ganz einfach und bleibe gelassen. #nägel #schäm

    die große war "brocken".
    als ich wg erbrechen in den ersten wochen im kh lag, bekam eine türkische frau neben mir ein kin und benannte dieses nach einem türkischen gebirge. das fanden wir so lustig , dass das bauchbaby nach dem bergchen im harz benannt wurde.


    die kleine hieß "pelle". nicht wurstpelle, sondern der schwedische name pelle! mein mann fand den toll und wollte, sofern es ein junge wird, das kind wirklich pelle nennen. ging für mich gar nicht irgendwie, passte einfach nicht zu uns. und da klar war, das der richtige name vorher nicht bekannt gegeben wird, nannte ich das bauchbaby pelle und das bürgerte sich dann überall so ei.

    Mein Mann und ich frühstücken in der Woche gar nicht.
    Das heißt, die Kinder essen morgens vor der Schule schnell eine Schale Müsli. Morgens ist es bei uns hektisch.... nicht schön, aber für uns alle ok so.
    Mittags bin ich alleine zu Hause..
    Abends essen wir meistens zusammen. Dabei gibt es aber durchaus auch Ausnahmen. Gestern abend hat mein Mann für uns beide gekocht, die Kinder hatten vorher schon gegessen. Wir haben ihnen trotzdem etwas von dem Gekochten angeboten, aber sie wollten da nicht. Ich genieße auch Essen mit meinem Mann alleine.


    Am Wochenende geht aber NICHTS über ein ausgiebiges spätes Frühstück. Darauf lassen wir auch nichts kommen und das geht nicht anders.
    Da wir spät frühstücken, snackt mittags, nachmittags jeder, wie er möchte.
    Abends gilt wieder: alle zusammen!!

    bei meiner großen tochter (9) ist es definitiv der vom opa selbstgebaute playmobil-tisch mit den unmengen an playmobil darauf.
    dieser tisch ist gold wert. alles darf darauf aufgebaut bleiben oder herumliegen. man stolpert nicht mehr darüber. #super


    bei der kleinen (7) ist es der spiegel mit dem kosmetiktischchen davor... #herzen