Mädel, unsere Gebete wurden erhört, bei Pattydoo gibt es jetzt das "Passt" Spray
damit passen endlich alle Sachen de man zu groß genäht hat
(hoffentlich funktioniert das auch andersrum und auch bei Kaufklamotten)
bei Insta gefunden
Beiträge von Angie
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Bernina Nähmaschinen im Hosentaschenformat
(sorry, ich bekomm den Link nicht schön)
Und Franky (Ex FFN) hat geschrieben:ZitatNiedersachsen beschließt Kürzung der Sommerferien. Drei Wochen länger Schule, um den wegen des Lehrermangels ausgefallenen Unterricht nachzuholen.
Bema Stoffe hat ein Bild von einem leeren Regal mit folgendem Text gepostet:
ZitatDas kann doch nicht sein!
Heute Nacht hatten wir anscheinend einen unerwarteten Besuch - der Dieb hat unsere Regale völlig ausgeleert
Wenn ihr vielleicht jemanden bemerkt habt, der eine Tüte voller Stoffe nach letzter Mode trägt, gebt uns bitte Bescheid an die folgende E-Mail-Adresse: XXX
jede Hilfe ist willkommen
Bema Stoffe Team
-
Danke für die Freischaltung und für den 2. Versuch drücke ich dir die Daumen, komm gut durch!
Vielen Dank!
-
Wer noch reinwill, bitte bis Sonntag entscheiden,
ich bin dann ab Montag für eine gute Woche im Krankenhaus, da geht das dann nicht so unkompliziertgilt im übrigen auch für diejenigen, die evtl. was von mir ins Osternest legen wollten, bitte bestellt rechtzeitig
-
*klopfklopf*
Ich komme nicht rein, weiß jemand meine Logindaten?
🤔
schick mir mal eine PN mit Deinem Wunschpasswort, dann setzte ich Dir das da rein
-
Wir mussten eins kaufen und es wurde IPad vorgeschrieben
Meine Tochter ist in der 11. Klasse,
das wird auch in der Schule genutzt und von den meisten Büchern gab es auch nur die IPad Version
Sie nutzen das auch komplett im Unterricht, dafür wurde extra Wlan und interaktive Tafeln eingerichtet
Das klingt jetzt unspektakulär, aber es war ein langer Weg dahin -
Hallo Angie hast du noch die kleinen Geldbörsen? Bei mir ist der Druckkopf abgebrochen. 😔
öhm, ich glaube da liegen noch Reste in der Marktkiste, aber sicher bin ich mir nicht
ich schau morgen mal nach, ok?
Die wollte ich eigentlich auch schon länger mal wieder machen, aber irgendwie kommt mir da immer was dazwischen -
Bei mir gibts zum Frühling wieder neue Buddelbeutel
https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?p=68768#p68768 -
Auf dem Gymnasium meiner Tochter ( knapp 500 Schüler) sind sechs Lehrer:innen Stellen unbesetzt.
Es gibt einfach keine Lehrkräfte die sich bewerben.
Hinzu kommen Dauerkranke, Schwangere, Elternzeit und akut Kranke.
In der 11. Klasse ( G8) wird auch nicht mehr vertreten.
Was dazu führt, dass z.B Spanisch seit Monaten ausfällt ( bzw. nicht unterrichtet wird, das heißt dann Arbeitsstunden). Jetzt wurde aber über den Stoff eine Arbeit geschrieben. Ratet, wie die ausgefallen ist. Ist ja nicht so, dass jeder Punkt fürs Abi zählt. 🙄
Jetzt soll es angeblich im zweiten Halbjahr einen neuen Lehrer geben. Der kann eigentlich auch gleich wieder ganz bei den Basics anfangen.
Die Lehrkräfte sind echt engagiert und geben alles, aber zaubern können sie halt auch nicht.
Ich frag auch nur noch jeden Abend, wieviel Stunden meine Tochter morgen hat.
Was mich besonders ärgert, seit dem ich wählen darf, erzählen mir alle Parteien vor der Wahl sie wollen unbedingt in Bildung investieren. Ich bin nicht mehr so jung und wähle schon eine ganze Weile
-
Ich hab jetzt endlich mal einige meiner Selfmade Postings überarbeitet, bzw. neu gemacht
Turnbeutel
Kosmetiktaschen
Taschen
Lichtsäckchen -
Versuch mal die „Drinnies“
-
Meine Tochter hatte auch gleich alle vier auf einmal
ein zweites Mal wäre sie sicher nicht wieder hingegangen
Wir hatten einen Termin knapp vor den Ferien, in den Ferien ging nicht, weil es da keine Termine mehr gab
Vielleicht ist auch die Jahreszeit wichtig, für uns wer der Winter angenehmer.
Ich hab extra so einen Gurt gekauft, den man sich um den Kopf machen kann, da sind zwei Fächer für Kühlkissen dranFür sie war er zu groß, aber das Ding liegt hier noch, wenn Du möchtest, suche ich den raus und überlege mal, was ich dafür noch haben möchte
Wir hatten Novalgin als Tropfen (sie soll möglichst kein Ibu nehmen) als Tropfen, die haben gar nicht gewirkt. Tabletten gingen dann deutlich besser.
Zu Essen gabs Glässchen und weiche Sachen.
Und wie schon geschrieben, mit Schmerzmitteln großzügig sein und schon geben bevor die Betäubung nachlässt -
Hiermit läute ich mal die Lichtsäckchen Saison ein
Ihr könnt ab sofort im Raben Flohmarkt Lichtsäckchen bei mir bestellen
https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?p=54678#p54678mg
wer nicht weiß, wovon ich spreche, ich meine sowas -
Jö sind die herzig
Danke ♥
es sind die letzten ihrer Art, der Stoff reicht nicht für noch eine Schürzeund sie sind auch direkt nach dem Bild von der Wand gefallen
-
Hey, Ihr Lieben
bei mir gibts zwei handmade Kinderschürzen
https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?p=68282#p68282Liebe Grüße
Angie -
Bei mir liegt eine Heizmatte unter dem Schreibtisch
ich hab schon lange Raynaud, da werden die Zehen (und die Finger) dann so weiß und tun weh, deswegen sind bei mir auch warme Füße und Finger am wichtigsten
Inzwischen habe ich noch eine Polyneuropathie, d.h. ich merke an den Füßen gar nicht mehr, wenn die kalt werden.Besonders tricky, denn bei mangelnder Durchblutung bilden sich schmerzhafte Entzündungen an den Zehen, die wirklich nur sehr langsam heilen.
Deswegen liegt da die Matte.
die hab ich vom großem Universalversender klick
Fürs Sofa hab ich noch ein Stoov Kissen für den Rücken.
Und wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt stehe, dann habe ich Thermo Unterwäsche (die gibts dann immer in der Jahreszeit bei Aldi), Zwiebellook, beheizbare Einlegesohlen, beheizbare Handschuhe und einen dicken Heizlüfter in meiner Hütte stehen.
Inzwischen spielen mir aber die Wechseljahre ein bissl in die Karten, da ist mir nicht mehr ganz so kalt -
es sind noch jede Menge Pinselrollen da
Link zu den Pinselrollenund bei den Taschen hab ich ein neues Motiv
-
stimmt, das waren Walkstulpen
ich hatte mit bei Dir Stulpen gemerkt
bisher brauchte ich sowas nicht, aber ich glaube für diesen Winter hätte ich auch gerne ein Paar -
Hat jemand Interesse handgestrickten Socken und Mützen?
Diesmal sind auch Kindersocken dabei.
machst Du wieder Stulpen?
-
ich hab noch neue Pinselrollen Motive eingestellt
zum Beispiel diese (hey, es gibt Giraffen
) oder noch vieles mehr
OT
ich hab ne neue Tastatur, da stehen die Buchstaben viel enger und ich vertippe mich jetzt noch mehr als vorher