Ich hab gestern einen bekommen
Schreib mir mal ne PN, ich schau nachher mal wo der liegt
Ich hab gestern einen bekommen
Schreib mir mal ne PN, ich schau nachher mal wo der liegt
Bei meiner Ma hatten sich nach einem Sturz wohl ein oder mehrere Zähne gelockert (ich weiß es gar nicht mehr so richtig, sorry)
Sie hat dann mit weit über 60 ganz stolz eine Spange getragen
Also völlig anderer Grund aber ich wollte das als Motivaion hier lassen
in einer Kleinstadt in der ich mal gearbeitet habe gibt es die "Straße der Opfer des Faschismus"
das passt in kein Adressfeld, deswegen ist das die "Straße der ODF" oder auch "ODF Straße"Bis 1991 gab es in G einen Park diesen Namens
da war ich noch nicht hier
in einer Kleinstadt in der ich mal gearbeitet habe gibt es die "Straße der Opfer des Faschismus"
das passt in kein Adressfeld, deswegen ist das die "Straße der ODF" oder auch "ODF Straße"
in meinem Heimatort gibt es den "Sack" und die "Renne"
Alles anzeigenAlles anzeigenWenn die Stadt mit G anfängt und in Thüringen liegt, dann ja.
Oben Milchbar und Kaufhaus mittig. Jetzt ist es leer.
Dann reden wir von der gleichen Sorge.
Ich wohne aber schon die Hälfte meines Lebens nicht mehr dort und besuche die Stadt nur eins-, zweimal im Jahr für Familienbesuche.
Dann fällt einem der Verfall dieser einst schönen Straße (die ja auch noch grundlegend saniert wurde) leider besonders auf.
Ich kann komplett bei Magorma unterschreiben.
Vielleicht sollten wir dort mal ein kleines Rabentreffen machen?
Angie muss dann auch mitkommen.
Ich habe auch immer gedacht, dass ich erwachsen bin, wenn mir irgendwann Bier schmecken sollte. Wenn es danach geht, bin ich immer noch nicht erwachsen.
DAs hab ich auch immer gedacht
(und bin scheinbar immer noch nicht erwachsen
)
mir geht das so mit Kaffee
da bin ich auch definitiv noch nicht erwachsen
heute ist ein Sack Schuhe in den Container geflogen
dabei hab ich aber noch ein paar nagelneue Tamaris Pumps in 41 gerettet, die gibts jetzt im Flohmarkt
ich hatte das auch schon mal bei Only, der Laden ist dann aber auch so klein das die Verkäuferin gleich aufgehorcht hat als ich mit der Tüte reingekommen bin und geklingelt habe
Auf den Blick hin habe ich dann geantwortet "genau das ist mein Problem, deswegen bin ich hier"
sie hat mir das Dingens dann entfernt und das war auch in einer anderen Filiale
ich würde halt der nächstbesten Verkäuferin die in der Nähe dieser Alarmteile ist mein Problem schildern, die hat dann ja im besten Fall gesehen das du damit gerade reingekommen bist
Fotos kannst Du ja trotzdem zur Sicherheit machen
Frohes neues Jahr Mädels
Ich hab dann gleich mal die Ruhe hier zu Hause genutzt und habe mein Taschenposting und das Kosmetiktaschen Posting neu gemacht
oha, da hat echt viel gefehlt
also, wer Lust hat kann ja mal stöbern gehen
Angies Taschen
Angies Stift- bzwm Kosmetiktaschen
oh, wie wundervoll
ich hab als Kind geglaubt wenn es nebelig und man macht das Fenster auf, dann kommt der Nebel ins Zimmer
bei meiner Tochter war es in dem Alter wichtig eine möglichste ablenkungsfreie Umgebung zu schaffen
sie hat dann in der Zeit die Hausaufgaben echt in der Küche gemacht, weil dort am wenigsten Ablenkung war
inzwischen ist sie im Teenageralter und arbeitet gut selbsttsändig, allerdings hat sie immer wieder Phasen in denen sie dann plötzlich ganz selbstständig den Schreibtisch aufräumt weil zu viel rumliegt was sie ablenkt
wir haben das mal ganz gut beschrieben: Wenns im Kopf schon so wuselig ist braucht sie wenigstens von außen Ordnung
ach und dann noch mein Standardspruch seit Kleinkindalter:
erst die Dinge die wichtig sind, dann die Dinge die Spaß machen
da ja in diesem Jahr aus bekannten Gründen keine Märkte stattfinden, hab ich mal meine Mützen und Halssocken Kiste aus dem Keller geholt und Fotos gemacht
alles für Kids etwa ab Einschulungsalter
gegen die Angst weiß ich nix, aber bei uns hat es geholfen wen ich meiner Tochter (neben Emla Pflaster) unmittelbar beim Piecks ins Gesicht gepustet habe
da war sie in dem Moment so abgelenkt, da war es dann gar nicht mehr so schlimm
wir müssen alle 3 Monate zur Blut Abnahme
als sie kleiner war mussten wir sie auch zu zweit festhalten weil sie sich so gewehrt hat
das hat mir jedesmal das Herz gebrochen, mit der Zeit ist es besser geworden
inzwischen ist sie 14 und es klappt ganz gut
zwar immer noch mit Emla Pflaster, aber ich finde das ist ok
unsere Krankenkasse (Techniker) bezahlt bei meiner Tochter bis zum 18. Lebensjahr zwei prof. Zahnreinigungen im Jahr
Wir haben dann beim Zahnarzt eine machen lassen bevor die feste Spange geklebt wurde
Ende dese Monats kommt die wieder raus und da haben wir dann Anfang des Jahres auch wieder eine Zahnreinigung
keine Ahnung ob das alle Kassen übernehmen
bezahlt haben wir neben der normalen Zuzahlung nur eine Aufpreis weil wir kleinere Brakets genommen haben und dann noch den Retainer den sie bekommt wenn sie Spange rauskommt
sonst haben wir nix extra bezahlt
Wir hatten vor ein paar Tagen superviele Spam Anmeldungen
Irgendwann hab ich dann auch aufgegeben zu schauen ob da nicht vielleicht doch eine von euch mit dabei war
wenn also noch jemand auf seine Freischaltung wartet, sorry, aber anders war das nicht zu bewältigen
bitte meldet euch dann einfach mal bei mir
wie bist Du den unterwegs?
bei mir hilft es nur wenn ich eine neue IP Adresse bekomme
also Fritzbox ausstöpseln oder in der Fritzbox Software auf "neu verbinden" gehen um eine neue IP zu bekommen
hilft bei mir aber teilweise auch immer nur kurzfristig
das liegt auch nicht an nicht ausreichender Netzkapazität
es ist so als wenn der Server uns aussperrt, als wäre der Server gar nicht da
der Admin von Tulan hat schon geschaut, findet aber auch nicht das Problem
bei mir hilft wirklich nur dann die Fritzbox auszustöpseln
wenn Du mit dem Handy unterwegs bist, dann schalte es doch mal ganz aus
damit Du dann beim einschalten eine neue IP Adresse bekommst
(ich versteh das alles ja so gar nicht und schau immer nur wissend wenn mir mein Freund versucht sowas zu erklären )
das Problem hab ich auch immer wieder mal
bei mir zu Hause wohnt ja auch ein Admin, aber selbst der ist ratlos und sagt so ein Problem hat er noch nie gesehen
manchmal hilft bei mir die Fritzbox mal auszustöpseln und dann wieder neu anzuschliessen
irgendwie beruhigt mich aber das der Fehler nicht nur bei mir allein auftritt, bisher war ich nämlich die einzige