Beiträge von Angie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eure Praxen sind ja alle fortschrittlich #blink
    ich habe bisher genau ein E Rezept bekommen, das war auf Papier ausgedruckt und doppelt so groß wie ein normales
    Und ich hatte in letzter Zeit viele Rezepte
    Deswegen ab ich mich auch jetzt erst mit dem Thema beschäftigt und gelernt das ich für die E Rezept App einen Pin der KK brauche.
    Den habe ich angefordert, der kommt wohl demnächst per Post ID.
    Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie das dann in der Praxis funktioniert.
    Ich weiß, es kann alles auch auf der Karte gespeichert werden, aber wie bereits geschrieben wurde, da kann ich nicht kontrollieren, ob alles richtig ist.
    Außerdem hat mit der Herr der KK erklärt, wenn ich in dem laufendem Quartal schonmal in der Praxis war, können die mir dann auch ein E Rezept in die App speichern, sowas geht hat nur mit der Karte nicht, weil die dan ja körperlich nicht in der Praxis ist.
    Wenn ich dann beim Doc bin, halte ich dann da meine App hin, oder wie?
    Sorry, aber ich komme mir gerade einfach nur doof vor #angst

    Mein erster Gedanke war, dass es wohl gar kein Gegenteil von Vandalismus gibt.

    So gehts mir auch, für mich ist alles andere einfach normaler Umgang
    z. B. bei einer öffentlichen Toilette dort verhalte mich normal und verlasse sie so wie ich sie auch gerne vorfinden möchte

    Nicht wirklich Rabenflohmarkt, aber da ich dort meine selbstgemachten Sachen verkaufe, irgendwie doch


    Bei Etsy gibt es noch bis Mittwoch (11.10.) 10 Euro Rabatt auf Bestellungen über 40 Euro
    Die Verkäufer erhalten den kompletten Betrag, der Rabatt spendiert Etsy.


    Also, für alle, jetzt schonmal überlegen, was ihr zum Nikolaus oder Weihnachten verschenken wollt.
    Einige haben ja auch noch Geburtstag.
    Natürlich würde ich mich freuen, wenn Ihr bei mir kauft, aber es gibt ja auch noch andere Raben, die bei Etsy verkaufen.
    klick
    Das ist der Link zu meinem Post im Flohmarkt, da ist der Link zu meinem Shop drin
    Alle Raben, die auch bei Etsy verkaufen, können ja mal ihren Link da mit drunter packen

    Echt? Für mich war der Begriff Comfort-Food total neu.

    Es sollte eine Datenbank mit solchen Begriffen geben, für so Spätmerker wie mich #angst


    Soul-Food war für mich immer Essen für die Seele, Essen was mir mental gut tut, was mir ein "warme Kuscheldecke"-Gefühl gibt.

    Den Hintergrund, der im Artikel beschrieben wird, kannte ich nicht.

    Ich will auch so eine Datenbank, irgendwie komme ich in vielen Bereichen nicht mehr mit #schäm
    Denn ich hätte es genauso wie Pamela eingeordnet
    ok, dann will ich bemühen das besser zu machen
    Wobei, ich glaube, ich habe den Begriff selbst noch nie verwendet.

    *dingdong*
    es folgt ein Werbeblock:

    Ich habe ein paar Sachen eingestellt, die es nicht zu Etsy geschafft haben, weil es Prototypen oder ähnliches sind
    Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass Pinselrollen ein total tolles Einschulungsgeschenk sind. #paket
    Na ja und ein paar Taschen, Schlampermäppchen und Buddelbeutel sind auch noch da #nägel

    Werbeblock Ende
    *dingdong*

    besser ist das #freu
    Protipp:
    (hab ich bei einer Freundin gelernt, die vor mir schwanger war, die hatten nämlich nur eins und das war dann so eins von Tchibo, was man nicht so einfach nachkaufen konnte)


    Wir haben gleich zwei von dem Lieblingskuscheltier gekauft und später als es dann wirklich DAS Tier war, noch mehr
    und die dann immer reihum getauscht und gewaschen
    Dann waren alle gleich abgewetzt.
    Aber das Drama als Kleinchen dann groß genug war um das zu merken und ihren Tiger auf der Wäscheleine entdeckt hat #kreischen
    Trotzdem war es schon süß, wie sie um ihren Tiger besorgt war #love

    Ziel der Seminarfacharbeit ist allerdings schon zu belegen, dass Mädchen häufig benachteiligt werden

    OT

    Uh. Das bitte nicht so formulieren in der Arbeit! Vorschlag: Ziel ist, festzustellen, ob Mädchen benachteiligt werden. Oder: die These zu überprüfen (notfalls: zu bestätigen), dass Mädchen...

    Kleiner formaler Unterschied, aber wichtig, denn sonst ist es unsauber. Je nachdem wie gut sich die Lehrkraft auskennt, ist dann blöd.

    Danke. lieb von Dir!
    ich werde es so weitergeben, vielleicht machen sie ja noch eine Umfrage

    Wie alt sind sie?


    Und bei frage 4 hänge ich: wie soll da eine mehrfachnennung sinnvoll möglich sein?

    Oder meinen sie mit "Ungleichbehandlung" eigentlich "benachteiligung"?

    Die Mädels sind 16 und 17
    ich habe, außer dass ich angeboten habe, hier dafür um Unterstützung zu bitten, keinerlei Aktien an der Umfrage
    Sie haben sicher versucht, es möglichst neutral zu formulieren, um in keine Richtung zu suggerieren.
    Ziel der Seminarfacharbeit ist allerdings schon zu belegen, dass Mädchen häufig benachteiligt werden.

    Darf ich euch auch um Hilfe bitten?
    Meine Tochter schreibt ihre Seminarfacharbeit zum Thema Gleichbehandlung von Frauen
    Es geht vor allem um die Ungleichbehandlung in der Schule nach Geschlechtern.
    Dazu haben die Mädels einen Fragebogen erstellt, der sich an Schüler:innen der weiterführenden Schule, Anfang des Studiums/ Ausbildung richtet.
    Also, wenn Ihr Kids im richtigen Alter habt, oder jemanden kennt, de einen kennt, dann wäre es total toll, wenn die den Fragebogen ausfüllen könnten.
    https://www.soscisurvey.de/SeminarfachFraueninSchulen/...
    Meine Tochter dankt euch wie verrückt ♥