Beiträge von Angie

ich schupps mal den ollen Beitrag wieder nach oben, weil das Thema bei uns jetzt auch ansteht
    was sagen ihr denn aus heutiger Sicht zu dem Thema?
    bei meiner Tochter soll (also wenn wir uns dafür entscheiden) nur unten einer gemacht werden und der würde ca. 180 Euro kosten die die Kasse nicht bezahlt

mein Bauchgefühl sagt ja, das Kind meinte als erste Reaktion, sie hätte gar keinen Bock mehr irgendwas im Mund zu haben
    wir haben aber ausgemacht wir schlafen da mal ein paar Nächte drüber
    fühlt man das denn sehr von innen? (ich hatte nie eine Spange, ich kann das Gefühl also nicht nach empfinden)

Danke
    Liebe Grüße
    Angie

darf ich mich zu euch setzen?
    klimiakterische Hitzewallungen und dieses Wetter ist auch eine echt blöde Kombination

ich schwitze soooo schlimm, vor allem im Gesicht

dabei haben wir hier im Altbau so max. 26 Grad

gestern hatte ich den ganzen Tag nasse Haare vom Schwitzen #kreischen

zum Glück muss ich nicht wirklich viel raus

hat eine von euch irgendeinen guten Tipp?

bissl OT aber habt Ihr mitbekommen das die Zollfreigrenze ab Januar wegfällt?
    Bisher war es so das Waren unter 22 Euro nicht verzollt werden mußten

ab Januar dann ab dem erstem Cent......#haare

in der Etsy Verkäufergruppe wird Transglobal im Moment als der günstigste Weg in die USA zu verschicken gehandelt
    (so richtig hab ich das allerdings nicht verfolgt, da es für mich nicht zutrifft)
    vielleicht geht das ja anders rum auch? #weissnicht

ich kann euch Mut machen, es wird besser #nägel

Meine Tochter hat die letzten Wochen ihr Zimmer ganz allein aufgeräumt, da ist soviel rausgeflogen...... #kreischen

(wobei ich dann auch wieder ein bissl Stress hatte zu schauen was kann weg, was kann man evtl. noch verkaufen, was kommt in die Verschenkkiste an der Straße)

sie hatte aber auch eine Phase in der sie alle Spiele ausgeräumt hatte und dann alles zusammen wieder in eine Kiste geräumt hat.... #yoga
    da ihr Zimmer recht klein ist haben wir dann Abends zusammen immer so viel aufgeräumt das man gefahrlos ins Bett kam ohne auf Legosteine oder ähnlich gemeines Zeugs zu treten

das ist dann irgendwann zum Ritaul geworden das ich da gar nix mehr sagen musste

Men Kind räumt und räumt und räumt #yoga

es gibt
    selbstgenähtes Spielzeug, (Spielteppich, Eulen, Elafent, etc.)

https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?f=76&t=6796

Gütz Puppe, Sandmännchen Puppe, Bügelperlen
    https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?f=76&t=6808

Bücher
    Artemis Fowl, Ausmalbücher für Große, MItmachbücher für Kleine

https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?f=76&t=6809

LED Lichterkette

https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?f=52&t=6810

ach und ich hab auch noch ganz viel Kosmetik- bzw Stiffttaschen gemacht (also die hat mein Kind nicht aussortiert, die sind neu)
    https://www.kreativraben.de/viewtopic.php?f=52&t=6178

so richtig kann ich das nicht beantworten, unsere Stadt selbst hat auch ein Spendenkonto, wofür das Geld verwendet wird weiß ich nicht

was ich persönlich aber gerade versuche ist kleine Händler zu unterstützen

ist jetzt nicht wirklich Spende, aber gut fürs Karma

also das Geburtstags- oder Ostergeschenk jetzt nicht beim großen Versandhandel zu bestellen, sondern bei kleinen Händler die jetzt ihren Laden schliessen mußten

oder kleinen Onlinhändlern bei denen grad echt Ruhe im Shop ist

Ich seh es ja aus eigener Erfahrung, meine Märkte sind abgesagt und bei Etsy ist auch tote Hose

das geht halt gerade ganz vielen so

da ich davon ausgehe das meine nächsten Märkte auch abgesagt werden hab ich mal neue kleine Geldbörsen eingestellt

klick

eigentlich ist hier noch ein Bild..... warum mir das jetzt nicht angezeigt wird, weiß ich leider auch nicht #weissnicht
    wenn ich auf bearbeiten gehe sehe ich es wieder....hm.... #confused

IMG_8470.JPG

übrigens sind Tim und Tom auch immer noch da #nägel

Guten Morgen,

die sind handgemacht, aber nicht von mir, sondern von meiner ehemaligen Nachbarin

Ich hab sie also vorher schon "in Arbeit" gesehen

die hab ich dann für meine Tochter gekauft, aber irgendwie konnten die sich nicht wirklich durchsetzen

deswegen sind sie irgendwann unbespielt in der Vitrine gelandet

aber ich denke die sollten jetzt endlich mal geliebt werden

zur App kann ich nix sagen, aber ich habs gestern schon irgendwo anders geschrieben

es gibt eine Jugend Bahncard25 für einmalig 9 Euro, die bis zum Tag vor dem 19. Geburtstag gilt

klick

die Kohle hat man sicher schnell wieder raus #zwinker

so weit ich weiß ist glaub eich auch so früh wie möglich am Besten

Kinds unter 14 Zahlen ja nicht wenn sie mit den Eltern fahren, aber ich hab noch einen Tipp für über 14jährige
    Es gibt für 9 Euro einmalig eine Bahncard25, die gilt bis einen Tag vor dem 19. Geburtstag

klick

Darauf hatte ich vor ein paar Tagen schon in einem anderem Tread hingewiesen

Und ja, ich hab mir für meine chonisch kranke Tochter sicherhaltshalber die doppelte Portion an Medis verschreiben lassen und ja, ich hab jetzt mehr Medikamente gebunkert als üblich
    Wobei ich bei den derzeigen Quoten der nicht lieferbaren Azneimittel ohnehin immer eine Packung auf Vorrat hatte. So konnte ich jedesmal sagen, wir haben noch für X Wochen und für alle den Druck etwas rausnehmen.

Für mich werde ich auch schauen das mein Doc mir auch noch alles einmal auf Vorrat aufschreibt

Wir reden hier aber nicht über Pippikram was man im Zweifelsfall austauschen könnte, sondern über unter anderem über Immunsuppressiva ohne die es doch eher schlecht für uns aussieht.