Beiträge von Angie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Freund war bei der Geburt dabei
    wir hatten aber vorher besprochen das wir beide in jedem Moment beschliessen können das er geht
    wir waren im Geburtshaus
    er ist geblieben und hat die Nabelschnur durchgeschnitten
    als Kleinchen da war hat er wohl auch ein paar Tränchen geweint, so hab ich ihn noch nie erlebt
    und ich habs nicht mal gesehen, weil ich so mit diesem Bündel auf meiner Brust beschäftigt war

    wir nehmen normale Häkelnadeln und haben auch nur das billige Teil
    allerdings hab ich jetzt noch so einen Haken bestellt, wir warten aber noch auf die Lieferung
    klick
    das geht, man braucht halt Geduld, aber das wolltest Du jetzt nicht hören, oder? #angst


    Kleinchen ist auch voll im Wahn.
    Ich hab am Samstag Markt und hab ihr gesagt sie könne mitkommen und versuchen ihre Armbänder zu verkaufen und sich so ein bissl Extra Geld zu verdienen
    mal schauen was das wird... :) im Moment siehts eher so aus, als wenn wir dort im Nassen hocken ;(

    bei uns gab es die Phase auch, allerdings war Kleinchen da schon ein bissl älter und hatte Taschengeld (also irgendwann zwischen sechs und sieben)
    ich hab sie dann machen lassen
    allerdings von ihrem Taschengeld
    ich hab aber darauf geachtet das sie nicht diesen ganz billigen Mist gekauft hat, sondern den Kram von Alverde
    mein Beitrag dazu war dann das ich noch Abschminktücher dazu gekauft habe


    das hat dann max ein halbes Jahr gedauert ( wenn überhaupt) und es war durch
    letztens sagte sie "aus dem Alter bin ich raus" #lol (sie ist jetzt acht)

    ich hab meinem Kind sowas in billig im Mai zum Geburtstag gekauft, da kannte ich die noch nicht
    jetzt machen das alle und sie hats wieder rausgebuddelt
    .... und heute schreit sie auchnach neuen Gummis #yoga
    aber sie sie stolz das sie das selbst gemacht hat


    welches Deluxe Set meinst Du denn??

    Kleinchen hatte das auch im Kindergarten
    bis dahin hatte ich davon noch nie etwas gehört
    und tuppert mich, ich hab sie auch (weil unwissend) in den Kindergarten gebracht
    Im der Gruppe ging das wohl um, keiner hat uns was gesagt #sauer
    und sie hatte ein paar Bläschen im Mund, bei denen ich dachte die kommen davon das der nächste Zahn kommt


    Sie hatte dann "nur" die Bläschen im Mund, was wohl aber sehr schmerzhaft war.
    Als mir die Erzieherin dann gesagt hat das sie wohl auch betroffen ist, hab ich sie dann natürlich zu Hause gelassen
    aber das war nach ein paar Tagen auch ohne Behandlung durch, viel machen kann man da wohl ohnehin nicht #weissnicht

    wir haben als Vertikaltuch auch ein Tragetuch.. schon seeeehhr lange.... das war die beste Spielzeuginvestition, die wir je gemacht haben
    zuerst als Schaukel und irgendwann hab ich einfach noch ein kurzes daneben gehängt
    Kleinchen ist jetzt acht und das Ding ist immer noch aktuell!


    Bei uns war in der ersten Klasse "Schnappt Hubi" total angesagt
    ich denke mit fünf geht das auch schon gut
    das spielt man zusammen und verliert und gewinnt dann halt auch gemeinsam
    das ist aber auch ein Spiel


    Habt ihr schon Tiptoi?
    das find ich auch schön

    Kleinchen ist erst acht, aber sie schaut auch Logo und das davor, dazu soll ich aber schon im Nachthemd sein, sonst geht der Fehrseher bei mir nämlich nicht an ;)
    dann gehts Zähneputzen und ins Bett
    sie darf dann aber noch lesen, Hörbuch hören oder mit dem IPod spielen
    Aber ich will dann nix mehr hören und sehen, d.h. sie soll bitte in ihrem Zimmer bleiben, dann ist Elternzeit
    (natürlich darf sie in Ausnahmefällen kommen, oder nochmal aus Klo)
    das klaptt in der Regel auch gut, häufig erzählt der IPod dann dem schlafendem Kind noch Geschichten :D


    Am Freitag darf sie dann meist noch den Film nach Logo schauen, da kann sie dann aber am Samstag auch ausschlafen


    Liebe Grüße
    Angie

    ich finds ok
    aber wir haben auch ein gutes Verhältnis mit unseren Nachbarn, mittlerweile hab ich alle so weit das sie dann um diese Uhrzeit nur noch klopfen und nicht mehr klingeln
    Ich würd einfach das nächste Mal wenn ich den Nachbarn treffe, das kurz nochmal ansprechen, dann bist Du sicher das er nicht böse oder verwirrt ist ;)
    so in etwa "sorry, das war vielleicht blöd, aber mein Kind war gerade eingeschlafen, klopf doch das nächste Mal einfach, das ist nicht so laut"
    mit einem Augenzwinkern wird das eigentlich jeder mit ein bissl Grips verstehen

    Bist Du denn betroffen?
    Irgendwie liest es sich so als wenn Du bisher nix hast, aber gerne vorsorgen möchtest #weissnicht


    Mein Freund hat das auch, der ist ansonsten kerngesund und man sieht das eigentlich auch nur, wenn er im Sommer braun wird
    Da hat er dann an den Händen und seitlich im Gesicht helle Flecken.
    Ein Doc hat im empfohlen Cortisonsalbe draufzuschmieren #augen und halt Sunblocker zu nutzen
    Das hat er einen Sommer ohne Erfolg getan, seitdem macht er nix mehr und es ist genauso.


    Machen kann man da leider wohl nix
    Wobei ich finde, als Frau hat man, zumindest im Gesicht da Vorteile, weil man dann entsprechendes Make-up nutzen kann
    Damit bräuchte ich meinem Freund gar nicht erst zu kommen ;)


    Schau mal, klick


    Liebe Grüße
    Angie

    ach manno, das klingt blöd.....
    bei uns war nur Entäuschung weil das Shirt zu groß war und der blöde Poi nach dem erstem spielen kaputt ist #motz
    ich geh dann mal ne Retoure fertig machen #sauer

    oh, das ist hart,
    bei uns gibts in der zweiten Klasse noch gar keine Noten (Thüringen)
    wenn die Kinder Arbeiten schreiben, steht dann da eine Punktzahl drunter
    und dann noch so eine kleine Tabelle, bei wieviel Punkten es welche Noten gäbe, also wenns denns eine gäbe ;)
    das ist aber nur von der Klassenlehrerin an die Eltern
    damit wir einschätzen können wo die Kids stehen

    mich stresst Ostern dies Jahr auch
    also nicht Ostern an sich, aber die Häufung der außergewöhnlichen Dinge drumrum
    wir haben fünf Geburtstage (incl. der meines Kindes) in der nächsten Zeit, Osterferien wollen auch geplant sein und einen Markt kam auch noch dazu
    dann hab ich vorher noch mehrere Termine, die tagesfüllend sind
    Wenn ich dann soweit bin, das wir die Geburtstags Geschenke sozusagen im Sack hab, bin ich auch viel entspannter
    ich möchte zwar nur für jeden eine Kleinigkeit, die sollte aber halt persönlich passend sein
    leider bekomm ich zu diesem Thema immer wenig Unterstützung von Kleinchenpapa, der zu dem Thema immertiefentspannt ist #yoga
    und wenn dann Mitte Mai ist, ist dann alles wieder gut #super