Beiträge von Angie

danke für den Tipp, aber den gibbet hier nicht

Kleinchen ist eigentlich gar nicht so ein Kleinchen 8)
    aber das liegt sicher vor allem daran das ihr Papa ganz knapp unter 2m ist .
    Und ich bin auch nicht wirklich klein ;)

ich wünsch euch eine schöne Einschulung
    wir sind erst nächste Woche Samstag dran und KLeinchen kann jetzt schon abends nicht mehr einschlafen #yoga

Mir fehlen noch Turnschuhe
    sie ist grad größenmäßig so auf der Kippe das eine 31 grad noch passt und eine 32 noch zu groß ist
    hat eine von euch Tipps wo es günstige gibt?
    Ich hatte bisher nur die Markenschuhe zwischen die Finger bekommen, aber die sind mir zu teuer #schäm

Liebe Grüße,
    Angie

wow, da sind die ersten schon eingeschult
    Glückwunsch!
    bei uns sinds noch knapp drei Wochen

Kleinchen ist bis zum Schluß im Kiga
    das ist besser für den Familienfrieden #schäm
    aber ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich schon, die letzten zwei Wochen sind nur noch fünf Kinder aus ihrer Gruppe da
    aber dann legen die alle Gruppen zusammen, ich könnt mir vorstellen, das da auch eine spannende Mischung zusammenkommt

Am WE haben Kleinchenpapa und ich mal die Tüte zur Probe gepackt
    jetzt wollen wir nur noch ein bisschen Süßzeugs und das Kuscheltier für obendrauf besorgen

Ich hab gesehen, man kann auch Schleifen kaufen.... aber die haben Preise.... haben die einen Knall??

Bei den Preisen würd ich glaube ich mit der fertigen Tüte zum Floristen gehen und den bitten mir eine zu machen

Ich kann ja schlau reden, ich hab ja wirklich Bänder hier zu Hause und meine Ma (das ist dann die Floristin) kommt auch zur EInschulung her, die kann mir dann bei sowas helfen
    aber ich find das echt völlige Geldschneiderei #stirn

Liebe Grüße,
    Angie

genau die hab ich auch gesehen und fand das so unverschämt für ein bisschen Gummiband soviel Geld zu nehmen.
    Deswegen hab ich das Säckchen genäht
    die Pappe fliegt doch sowieso als erstes in den Müll und den Kindern ist es egal welche Farbe das Gummiband hat
    ich mag diesen Merchandising Wahn nicht mitmachen ;)

Liebe Grüße,
    Angie

Bei uns stand da, dass sie "auslaufsicher" sein soll.

Ich hab übrigens im Näh-Thread den Beutel für das Gummitwist gesehen #finger soooo geht das aber nicht #lol Ne, ist wirklich schön!

was geht nicht?? #gruebel
    hätt ich es hier zeigen sollen??kein Problem 8-)  

Liebe Grüße,
    Angie

eine große Sause wird das bei uns auch nicht
    mache mieten sich ja extra in einer Gaststätte ein #augen
    Meine Ma wird herkommen, das andere Großelternpaar ist ohnehin hier vor Ort

unsere Einschulung ist am Samstag (1. Sept)
    da wird vorher die Schultüte in die Schule gebracht.
    Dann gehen wir mit Kleinchen (mit Ranzen, ganz wichtig!) in die Schule
    dort sitzten alle in der Aula, die Kinder der dritten Klasse führen irgendwas auf
    dann werden die Kinder einzeln von den jeweiligen Klassenlehrern aufgerufen und gehen dann mit dem in das Klassenzimmer (also so für ne halbe Stunde oder so)
    und ich glaube da ist dann auch die Schultütenausgabe ;)
    also schon ein bisschen feierlich, so kenn ich das aber auch von allen Einschulungen (oder Schuleinführung, wie das hier so heißt)
    Wird das denn woanders anders gemacht??

bei uns hinterher nix besonders geplant..... entweder essen wir dann hinterher alle zusammen hier bei uns zu Hause noch Mittag oder fahren bei schönem Wetter zu Oma und Opa in Garten und machen da dasselbe :D

Die Einschulung geht in unsere Schule sogar in zwei Rutschen, weil die nicht soviel Platz haben
    und eigentlich sagen die auch, man soll mit max. 4 Personen kommen, weils sonst zu eng wird
    Ja soweit kommts noch, meine Ma lass ich da nicht draussen stehen :stupid:

auf unserer Einkaufsliste steht übrigens bei der Trinkflasche drauf das sie nicht aus Glas sein soll!!

Liebe Grüße,
    Angie

wir haben auch ab Einschulung einen Euro pro Woche geplant
    dafür gibts extra für die Schultüte eine Geldbörse diese #top

Löffelkraut
    wir wurden gefragt wielange Kleinchen dableibt
    einige Kinder sind jetzt ab Juli schon ausgetragen, die zahlen dann auch nicht mehr
    wir haben sie bis zum Schluss eingetragen, da zahlen wir dann natürlich auch
    in diesem Jahr kommt das bei uns aber so genau mit dem Monat hin, ich weiß nicht, wie das in den anderen Jahren gemacht wurde, wenn der Schulstart mitten im Monat lag

Liebe Grüße,
    Angie

so, ich habe jetzt in mühevoller Kleinarbeit und dank einer Liste, die mir eine liebe Mod (nochmal tuasend Dank!!) hier geschickt hat bei den Kreativraben Nicks geändert
    allerdings hab ich keine Ahnung ob ich alle erwischt habe
    wen irgendwas nicht richtig ist, oder ich wen vergessen hab, bitte melden
    Im Zweifelsfall auch per PN an mich

Liebe Grüße,
    Angie

Das war z.B. bei meinem Nicknamen technisch nicht machbar, dort heiße ich jetzt "verrücktes Ringelblü" #hammer Aber das ist ja ein anderes Dings #kreischen

(der #kreischen ist einfach nur #super )

#lol
    stimmt, aber an uns lags nicht, da kann ich mich mit der Technik rausreden
    wobei ich persönlich ja auch damit nix zu tun hab, ich bin nur die mit der Freischaltberechtigung
    soll ich das anders abkürzen?? :D

By the way: Sonderzeichen gehen dort auch nicht
    wer also irgendwelche Sternchen oder sowas hat, muß die dort leider weglassen

Darf ich mich mal mit den Kreativraben anhängen??
    Auch dort muß zwingend der gleiche Nick genutzt werden.
    Hm... allerdings würde ich mir da schon eine gewissen Eigeninitative wünschen.
    Dort sind ja bei weitem nicht soviel User angemeldet, wei im Flohmarkt und eigentlich kann das nicht Aufgabe des Moderatoren Teams sein, jetzt jeden Nick zu kontrollieren.
    Da muß ich nochmal drüber nachdennken
    Aber dankeschön ans Ringelblümchen fürs anschuppsen, allein wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, das das ja jetzt ein Problem wird

Liebe Grüße,
    Angie

stimmt, aber ich geb lieber einmal das Geld für die Etiketten aus, als das ständig was weg ist und ich das dann neu kaufen muß

die Etiketten hab ich noch nicht bestellt, da sind wir noch am Feinschliff

meine letzten offenen Stellen auf dem Bitte- Einkaufen- Zettel haben sich auch erledigt
    mir war nicht klar was die für die Bastelkiste noch brauchten, da stand was von Lappen und Unterlage
    Lappen... naja..... ist klar, da hab ich jetzt ein Molton Tuch eingepackt aber Unterlage???
    Was wollen die? Wir legen Papier beim Malen drunter...... #augen
    Die Kindergärtnerin hatte dann noch die gute Idee einfach ein großes Stück Wachstuch zu nehmen
    Prima, davon hab ich ganz viel, man kann es schön kleinfalten und wenns zu groß ist einfach abschneiden :D
    Hoffentlich meinen die in der Schule das gleiche

Mir fehlen jetzt noch Turnschuhe und eine Jacke zum Jogginganzug
    die Schuhe kauf ich aber erst kurz vorher. Im Moment hab ich das Gefühl Kleinchen wächst grad wieder, nicht das die dann gleich mal zu klein sind
    und die Jacke läuft mir schon irgenwie noch vor die Füße, wenn nicht, muß es halt einfach erstmal eine von denen tun, die wir dahaben

Liebe Grüße,
    Angie