Beiträge von Angie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Huhu,
    meine Gallen OP Narbe zickt auch immer wieder mal, allerdings ist die erst ein knappes Jahr alt
    bei meiner Physiotherapeutin ist auch eine Osteopathin und die hat mir erzählt da kann man osteopatisch irgendwas machen
    und irgendwelche Störfelder wegbekommen
    ich hab mir das mal in den Hinterkopf geschoben, weil ich im Moment vom Gefühl her da niemanden dran rummachen lassen möchte
    aber ich denke darauf werd ich irgendwann drauf zurückgreifen, die Haut unter halb der Narbe ist großflächig auch noch taub, das stört mich


    es gibt auch irgendeine Massageform, die bei Narben angewendet wird
    vielleicht kannst Du Dich in der Richtung mal bei euch in der Gegend umhören?


    Liebe Grüße
    Angie

    Dieser Tread dient dazu, ab und zu die Kreativraben mal wieder ins Bewußtsein der User zu schuppsen
    denn leider ist dort eher wenig los und dabei gibt es wirklich tolle Dinge dort zu kaufen

    Wir hatten neben dem Wickeltisch die Fensterbank
    genau hoch genug das ich da bequem stehen konnte
    Kleinchen stand dann am Fenster, konnte sich daran auch abstützen, ich stand auf der anderen Seite, konnte im Zweifel mit meinem Körper noch abstützen
    und ich konnte die Windel wechseln
    das lernt man ganz schnell im Stehen zu machen #yoga
    der Vorteil wenn Du das kannst, ist das Du wenn Du unterwegs bist, Deinem Kind auch irgendwo die Windel schnell wechseln kannst, ohne das Du auf einen Wickeltisch oder ähnliches angewiesen bist


    doof fand ich es trotzdem....

    wow, was für ein schönes Tuch! #herzen
    und Dein Zwerg hat so tolle Augen!!!


    Darf ich mal dazwischengrätschen und mal ganz unverschämt Werbung für meine Tragetuchgalerie machen?
    das Ding ist leider in letzter Zeit segr eingeschlafen, das liegt sicherlich einerseits daran das ich schon lange kein Tragekind mehr habe und zum anderen sicherlich auch an Seiten wie Facebook


    Vielleicht magst Du ja Dein Bild dort hochladen?
    Den Link findest Du in meiner Sig


    Liebe Grüße
    Angie

    hm.. komisch...
    dabei hab ich doch jetzt so einen tollen, neuen schnellen Rechner
    (mit neuem Betriebssystem und neuem Mailprogramm #motz #stumm )
    alles funktioniert tadellos, nur der Flohmarkt ist soooooooooooo lahm........ #yoga


    Dankeschön Sosh #kuss


    Liebe Grüße
    Angie

    ich hab mir bei Dawanda ein Schnittmuster für einen Stillschal gekauft und mich hat das nicht so richtig überzeugt, deswegen hab ich noch keinen davon genäht, bzw angeboten
    allerdings bin ich auch nicht mehr in der Zielgruppe :D
    cool find ich diese Idee
    wobei ich nicht weiß, wie praktisch das dann wirklich unterwegs ist
    ich glaub so richtig klein kann man das durch die verstärkte Kante nicht zusammenpacken


    Liebe Grüße
    Angie

    Ich hab Kleinchen beim Stillen immer ein Schmusetuch in die Hand gedrückt, weil sie mir beim Stilen immer an der anderen Brust runmgefummelt hat, was mich wahnsinnig gemacht hat #haare
    das war der Tiger..... und der wurde mit der Zeit wichtiger, sie hat ihn dann beim Stillen auch immer schonmal mit der freien Hand gesucht :)
    und der ist heute, mit sieben immer noch wichtig
    den braucht sie zum Schlafen oder sie holt ihn sich wenn sie traurig ist
    mittlerweile muß der nun nicht mehr zu jedem Gang ausser Haus mit, aber er ist nach wie vor wichtig
    deswegen kommt sie trotzdem immernoch als allererstes zu uns, wenn irgendwas ist, aber ich glaube tröstlich ist er schon
    er gibt ihr einfach Halt


    wenn sich das Kind so ein Tier gesucht hat, werfe ich mal als wichtigen Überlebenstipp mit ein, das man dann bitte, bitte mindestens ein zweites, wenn nicht sogar drittes Tier davon kauft
    und die dann immer mal wieder umtauscht
    so hat man eine Chance das die Dinger auch mal in ide Wäschen können und gleichmäßig abgeliebt sind
    und wenn eins weg ist, kann man dann ganz ruhig ins Regal zum nächsten greifen :D


    Ich hab das Drama miterlebt wie eine Freundin viel Geld für ein Kafferöster Tier beim großen Auktionshaus ausgegeben hat, weil das andere weg war
    von einer anderen weiß ich das sie immer mal so einen kleinen Spritzer Muttermilch auf das Tier gemacht hat, damit das Ding nach Mama riecht


    Also konsequent ist sicher das falsche Wort, aber ich finde sowas kann schon tröstlich sein


    Liebe Grüße,
    Angie

    das meiste was Du da geschrieben hast, gibts auch bei den Kreativraben :D


    aber Du hast ja einen Gutschein
    muß es denn was fürs Baby sein?
    Mir fallen spontan Stillketten oder Stillseitenmerker ein
    ein Lesekissen für Dich fürs einhändige Lesen oder gestempelter Schmuck mit allen Namen der Familie
    sowas (wobei ich den Shop nicht kenne, also nur als Beispiel)


    Liebe Grüße,
    Angie

    bei uns wandert die Gurke dann auch immer mal
    Kleinchen schmückt mit mir zusammen den Baum und hängt dann immer ganz schlau die Gurke mit dran und denkt ich merk das nicht
    Später geht Kleinchenpapa die dann vor der Bescherung suchen, wenn Kleinchen grad nicht dabei ist und hängt sie woanders hin #freu


    wir machen das jetzt auch erst das dritte Jahr
    da hab ich das plötzlich von drei verschiedenen Seiten völlig unabhängig voneinander gelernt
    vorher kannte ich das auch nicht
    Damals stand ich eine Woche auf dem Weihnachtsmarkt und die Kugelverkäuferin nebenan hatte dann auch gleich die Gurken
    seitdem gibts die bei uns auch
    da wir ja aber nur ein Kind haben, gibts bei uns darüber keinen Wettbewerb


    Liebe Grüße,
    Angie

    ok, ich versuchs mal hinzubekommen, im Zweifel müßte ich nachher nochmal nachfragen
    also für meinen Freund hier in Thüringen (vermutlich auch nicht in ganz Thüringen, also hier in der Gegend) ist eine Bratwurst eine Roster
    seine Bratwurst ist für mich eine Mettwurst die man sich aus Brot schmiert
    und was für ihn eine Mettwurst ist, ist bei mir eine Teewurst
    ich glaub so wars, aber nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest


    hier rostet (oder brät) man seine Roster, dabei brennt der Rost, die Roster wird dann in einem Brötchen serviert und eigentlich geht die nur mit Senf, Ketchup ist da sehr verpöhnt
    es gibt auch noch Rostbrätel und Mutzbraten
    und seine Eltern machen auch immer Rühreier (oder sonstwas) im Tiegel, das ist dann für mich eine Bratpfanne


    damit haben wir oft so unseren Spaß #freu


    Liebe Grüße,
    Angie



    so, bei mir ist das genauso (ich komm aus Niedersachsen, wohne aus Thüringen) wobei ich auch meine das sind Pacakes, aber darum gehts hier ja grad nicht
    bei meinem Freund, der ist aus Thüringen, ist das
    1. Eierkuchen
    2. Crepes
    3. Pfannkuchen :D


    und er sagt mir noch aus dem Hintergrund, er will die gleiche Disskussion nochmal über Mettwurst, Teewurst und Bratwurst haben
    darüber haben wir nämlich immer mal Kommikationsprobleme :D


    Liebe Grüße,
    Angie