Beiträge von Angie

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

Darf ich mich mal mit den Kreativraben anhängen??
    Auch dort muß zwingend der gleiche Nick genutzt werden.
    Hm... allerdings würde ich mir da schon eine gewissen Eigeninitative wünschen.
    Dort sind ja bei weitem nicht soviel User angemeldet, wei im Flohmarkt und eigentlich kann das nicht Aufgabe des Moderatoren Teams sein, jetzt jeden Nick zu kontrollieren.
    Da muß ich nochmal drüber nachdennken
    Aber dankeschön ans Ringelblümchen fürs anschuppsen, allein wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, das das ja jetzt ein Problem wird

Liebe Grüße,
    Angie

stimmt, aber ich geb lieber einmal das Geld für die Etiketten aus, als das ständig was weg ist und ich das dann neu kaufen muß

die Etiketten hab ich noch nicht bestellt, da sind wir noch am Feinschliff

meine letzten offenen Stellen auf dem Bitte- Einkaufen- Zettel haben sich auch erledigt
    mir war nicht klar was die für die Bastelkiste noch brauchten, da stand was von Lappen und Unterlage
    Lappen... naja..... ist klar, da hab ich jetzt ein Molton Tuch eingepackt aber Unterlage???
    Was wollen die? Wir legen Papier beim Malen drunter...... #augen
    Die Kindergärtnerin hatte dann noch die gute Idee einfach ein großes Stück Wachstuch zu nehmen
    Prima, davon hab ich ganz viel, man kann es schön kleinfalten und wenns zu groß ist einfach abschneiden :D
    Hoffentlich meinen die in der Schule das gleiche

Mir fehlen jetzt noch Turnschuhe und eine Jacke zum Jogginganzug
    die Schuhe kauf ich aber erst kurz vorher. Im Moment hab ich das Gefühl Kleinchen wächst grad wieder, nicht das die dann gleich mal zu klein sind
    und die Jacke läuft mir schon irgenwie noch vor die Füße, wenn nicht, muß es halt einfach erstmal eine von denen tun, die wir dahaben

Liebe Grüße,
    Angie

Danke für den Tipp, das schau ich mir mal an, wir sind auch grad im Thema "markieren" ;)
    übrigens, wenn man bei Facebook Fan von Gutmarkiert wird, gibts einen einmaligen 5% Rabatt Gutschein 8)

Liebe Grüße,
    Angie

Huch, hier gehts ja schon weiter
    wenn ich irgendwann mal groß bin, hab ich das neue Forum dann auch mal kapiert #schäm

Einen Schreibtisch gibts bei uns auch erstmal nicht
    Kleinchen macht die Hausaufgaben im Hort. Und wenn dann zu hause doch mal was ist, setzte ich sie am besten an den Küchentisch.
    in ihrem Zimmer würde sie sich vermutlich ohnehin nur ablenken lassen #pfeif
    Außerdem ist das Zimmer recht klein. Um Platz für einen Schreibtisch zu schaffen, bräuchten wir ein höheres Hochbett. Und dafür müßte sie dann die Rutsche opfern und dazu ist sie noch nicht bereit ;)

Den ganzen Einkaufszettel hab ich abgearbeitet. Ich hatte mir auch erst den Memo Katalog bestellt und dann doch hier vor Ort gekauft.
    Auf dem Zettel stand ein Schuhkarton für Bastelsachen, der bleibt in der SChule
    Da konnte ich dann doch nicht aus meiner Jaut und hab den mit Tapete beklebt.
    Als ich heute morgen zu Kleinchenpapa meint, ich wprde dann noch ein schönes Namensschild dafür sticken, meinte er das wäre dann doch "to much"
    Na, bevor das Kind deswegen gehänselt wird, lass ich es lieber und nehm einen schnöden Edding für die Kiste

Kleinchen will übrigens kein Extra Einschulungskleid. Sie sagt, sie könnte doch einfach was nehmen, was im Schrank hängt.
    Selbst als ich ihr erklärt hab, das alle Mädchen ein schönes neues Kleid bekommen, meinte sie, das wäre doch Verschwendung, sie hätte doch genug im Schrank *staun*

Für die Schultüte hab ich noch nicht wirklich viel
    ich hätte gerne so einen Knauschball..... aber die, die ich bisher hier in der Hand hatte, waren alle doof.
    Naja, ich schau aber weiter

Liebe Grüße,
    Angie

Na dann setzt ich mich mal zu euch
    Elternabend hatten wir am Montag
    ich hab gar nicht gezählt wieviel Kinder das werden
    Aber Kleinchen kommt mit ihren besten Kindergarten Freundin in eine Klasse und noch drei andere Mädchen aus ihrer Kindergartengruppe
    Die Lehrerin macht einen gestandenden, aber sehr netten Eindruck (versteht einer was ich meine?? :pfeif: )
    Den Zettel was wir alles an Heften und Co haben wir auch schon, den hab ich im Laufe der Woche abgearbeitet
    ein paar Kleinigkeiten und Turnschuhe fehlen noch, aber ich glaub ich bin ganz gut im Rennen

Ich hatte auch schonmal kurz mit der Hort Erzieherin über Kleinchens Colitis gesprochen. Sie war zwar in dem Moment total überfordert, weil halt von allen Seiten jemand was von ihr wollte, aber ich hab ihr halt angeboten, das sie mich anrufen kann und das ich mich gerne mit ihr zusammen nach Schulstart mal in Ruhe zusammen setze um alles zu besprechen.
    Das wirklte auf mich alles sehr kompetent und auch entspannt.

Mal schauen, wie es dann wirklich wird

Letzte Woche war ich mit Kleinchen die SChultüte (hier sagt man Zuckertüte dazu) kaufen, nicht das ich da was falsch mache und Mecker bekomm :augen:
    Nun hat sie eine und ist zufrieden
    Die mußte dann auch in der ersten Nacht mit ins Bett #freu

Für die Schultüte hab ich bisher nur schöne Heftaufkleber. Ich werde wohl noch so eine kleine Geldbörse machen. Sie bekommt fürs Mittagessen so eine Chipkarte, die muß ja irgendwo hin

Heute ist "Zuckertütenfest" im Kindergarten
    Da machen die einen Ausflug (und im Moment könnte ich heulen, da draussen ist so ein schlimmes Unwetter und die Kinder sind da wohl mittendrin #heul ) und heute abend schlafen sie im KIGA
    mal schauen, ob das bei DEM Wetter so bleibt

Liebe Grüße,
    Angie

Hallo,
    die Gruppe gibts schon seit Jahren nicht mehr
    In Absprache mit der Stillberaterin darf ich das Posting aus dem Stillen- und Tragen Forum hier reinkopieren

Zitat

Liebe Grüße,
    Angie