Beiträge von Angie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kleinchen hat auch bei Fröhlich Meldoika Unterricht (das Ding heißt bei us familienintern "Terrortröte" #yoga )
    Ihr gefällts, also macht sie wohl weiter bis sie keine Lust mehr dazu hat
    allerdings haben wir sonst in der Schule keine anderen Musikangebote


    Liebe Grüße,
    Angie

    "Ne, Oma das kannst Du nicht mehr, Du bist ja nocht mehr so neu"


    und auf die Erklärung das die Mini Elefanten (altes Erbstück) bei Oma im Schrank aus Elfenbein sind "die armen Elfen, jetzt haben die nur noch ein Bein...."


    als uns ein Mann in einem Rollstuhl mit Elektromotor entgegen kommt "Mama, schau mal, ein elektrischer Stuhl...."


    :D


    Liebe Grüße,
    Angie

    schau mal, hier war wohl die Ausstellung, zumindest ein Poster kann man da kaufen, leider das falsche Bild
    aber vielleicht kommst Du da ja weiter?


    hier hab ich nochwas
    klick

    Zitat

    Alle Bilder der Ausstellung BRYAN ADAMS. EXPOSED stehen zum Verkauf.
    Bei Interesse an den Werken wenden Sie sich bitte an.....


    ist aber in Österreich :)


    Liebe Grüße,
    Angie

    sowas schreit doch nach selbst nähen :D


    also ich hab so eins aus Metall
    klick
    das hab ich in der Tasche und weil die ganz gerne mal runterfällt oder sowas #schäm wollte ich gerne was was aushällt
    aber so kleine schmale aus Leder sind auch cool klick


    Liebe Grüße,
    Angie

    ohhhh. Fräulein W. das wird aber ein schönes Shört ;)


    ich wollt nur sagen, es ist noch vieeeel da


    (stellt euch jetzt so einen Marktschreier vom Hamburger Fischmarkt vor :D )

    also eigentlich kann ich fast komplett bei Igel unterschreiben
    ich bin auch PTA, arbeite allerdings nicht mehr weil ich an Rheuma erkrankt bin und Rente bekomme
    und ich gestehe, ich bin auch ein bisschen froh darüber
    versteh mich nicht falsch, ich habe meinen Job geliebt, aber die Umstände wurden einfach immer blöder
    und ich denke die sind, seitdem ich raus bin auch immer noch blöder geworden


    Liebe Grüße,
    Angie

    wir sind durch....
    jetzt beginnt hier das große Aufräumen
    Mein Freund arbeitet in einem großem Autohaus, die haben noch eine kleine Zweigstelle in einem Vorort, das Ding stand unter Wasser, da ist die komplette Elektrik im Boden und ist wohl nicht mehr zu gebrauchen
    Er ist der Admin, da hat er wohl einiges vor sich.....
    seit heute morgen ist dort wohl auch das Wasser weg, weil ein Entlastungsgraben gebuddelt wurde


    Kleinchen hatte gestern schulfrei, weil in der Schule eine Notunterkunft eingerichtet war
    Heute ist sie wieder los
    die Kids sind alle ganz traurig, weil eigentlich heute im Hort Piratenfest sein sollte, das ist jetzt verschoben
    wäre auch irgendwie komisch das heute zu feiern, von daher finde ich die Entscheidung in Ordnung


    Ich wünsche allen, zu denen das Wasser auf den Weg ist das es glimpflich abläuft!
    Ein Sofa für bis zu zwei Personen könnte ich für den Notfall anbieten


    Liebe Grüße,
    Angie

    jo, vorsicht Jea war schon im Kaufrausch #ja
    und für Weihnachtsgeschenke ist es nie zu früh #huepf


    Aber eine Bitte hab ich, wo wir hier grad so schön zusammensitzen :D
    Bitte meldet euch unbedingt mit dem gleichem Nicknamen an wie hier
    Zugangsvorraussetzungen sind mind. 4 Monate und 100 Beiträge hier
    und schaltet bitte so lange bis die Anmeldung durch ist euer Profil auf öffentlich, sonst haben wir keine Chance das zu kontrollieren
    wahlweise könnt ihr euch auch solange mit mir verfreunden 8)
    Im Kreativraben Forum gehen keine Sonderzeichen im Nicknamen, wenn ihr sowas habt, schreibt mir am besten ne PN, das bekomm ich dann hoffentlich zusammen #pfeif


    Liebe Grüße,
    Angie

    so sieht unser Buga Park gerade von oben aus ;(  
    klick


    das runde in der Mitte ist das Satdion, links schräg darunter ist das Spieloval, ein Spielplatz, die Uferlinie ist normalerweise bei der Baumreihe rechts vom Stadion


    irgendwe ist das völlig absurd, hier oben bei uns ist ganz normales Leben
    aber in Kleinchens Schule ist eine Notunterkunft eingerichtet, dort ist erstmal keine Schule, für die Kids nur eine Notfallbetreuung
    also wer kann soll sein Kind zu Hause lassen
    Wir haben vorhin Decken und Kissen in eine Notunterkunft bei uns in der Straße gebracht, da war noch niemand


    Irgendwie scheint das so weit weg zu sein, dabei ist das nicht enmal ein Kilometer von uns entfernt
    Ich bin dann mit Kleinchen mal zusammen zum Bahnhof gelaufen, dort steht die Unterführung der Straßenbahn unter Wasser. Daneben ist eine Eisenbanhbrück, dadrunter steht auch so ein Haufen Wasser...... #haare


    Liebe Grüße,
    Angie

    also bei uns gibts noch Strom :)
    allerdings wohnen wir wie gesagt aufm Berg


    Die Stadtteile die nahe der Elster sind (ist übrigens die weiße Elster, falls wer nachschauen will) sind überflutet und teilweise auch evakuiert
    die Straße an der ich wohne ist völlig überlastet, weil wichtige Hauptverkehrsstraßen an der Elster gesperrt sind
    und irgendwie wars das wohl auch noch nicht, weil die Talsperren alle voll sind und da wohl auch noch was kommt


    aber ganz schlimm kann es noch nicht sein, die haben noch Kapazitäten in der Stadt zu blitzen #sauer
    Unsere Schule ist geöffnet, Kleinchen ist auch dort


    Liebe Grüße,
    Angie

    na ich hoffe das es uns zumindest persönlich nicht so sehr trifft, weil wir weit und hoch genug weg vom Fluß wohnen
    aber jetzt stehen da so Fragen im Raum, wie zum Beispiel, ist morgen Schule?
    wir können dort zu Fuß hingehen und es liegt auch deutlich höher
    aber die Lehrer werden ja beispielsweise nicht alle im gleichem Stadtteil wohnen......
    jetzt ist der erste Damm gebrochen und die Orangerie läuft voll......
    ach Sch****
    das das hier mal so schlimm wird hätt ich niemal gedacht
    die Elster liegt eigentlich sooooo tief im Flußbett und ist auch nicht wirklich ein großer Fluß..... ;(

    hier ist jetzt Katastrophenalarm ;(  
    und es heißt das eine mind. 1,5m hoche Flutwelle gegen 23 Uhr hier ankommen soll, weil Talsperren übergelaufen sind #kreischen

    bei uns sind auch die ersten Gebiete überschwemmt
    und das Zenit wird um Mitternacht erwartet
    wow.... mir ist ganz anders, obwohl es mich persönlich, wie gesagt persönlich nicht betrifft, weil wir hoch genug über dem Fluss sind
    und es regnet immernoch weiter #haare