Beiträge von Angie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hier ist auch total Land unter
    uns selbst betrifft es nicht, weil wir auf bzw. an einem Berg wohnen und die Elster ein relativ tiefes Flussbett hatt
    da muß schon einges kommen das die über die Ufer trifft
    aber viel fehlt nicht mehr
    teilweise sind schon tiefergelegene Straßen gesperrt


    und es regnet immer noch.....
    ich hab auch das Gefühl die Häuserwände haben sich regelrecht vollgesogen, die sind alle total dunkel


    Im Moment bin ich einfach nur froh das wir nicht mit idyllischen Flussblick wohnen #yoga


    Liebe Grüße,
    Angie

    ah, danke
    hat irgendwer andere Vorschläge?
    im Moment nehm ich ein Diaphragma mit Gel, find das aber doof
    NFP und Kondom liegen mir auhcnicht wirklich
    was homonelles mag ich nicht, mein Kinderwunsch ist durch.....


    das treibt mich im Moment um, ich hab in vier Wochen einen Termin bei meiner Gyn

    ich schupps das hier mal wieder hoch
    Gibts eine von euch die eine Kupfer- oder Goldspirale bei Autoimmunerkrankungen hat?
    Im Moment beschäftige ich mit dem Thema, hab aber gleich mal gelesen, das man die nicht nehmen soll, wenn man Immunsupressiva nimmt
    Nun nehm ich halt Cortsion...... #weissnicht
    und nu?


    Liebe Grüße,
    Angie

    Ich wurde nicht getragen, aber ich kann trotzdem was beitragen:
    Es gab wohl in der ehemal. DDR (ich bin ja ein eingewanderter Wessi hier, kenn das deswegen nur aus Erzählungen) gab es ein Dot it yourself Magazin Practic
    naja, das hieß dann wohl "Das Magazin der Selbstbautechnik" ;)
    und in der Ausgabe 2/83 (die hab ich nämlich hier mal auf einem Flohmarkt gekauft) ist eine Anleitung für eine Babytrage
    sowas


    Liebe Grüße,
    Angie

    Kleinchen ist fast sieben und sitzt auch noch drauf
    Und ich sitzt ganz gerne mal beim Gemüseschälen oder Zeitung lesen drauf
    wow... jetzt denken alle ich bin eine Superhausfrau #nägel #lol


    Liebe Grüße,
    Angie

    Huhu,
    ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich denke auch das Pfer kannst Du ihr jetzt nicht mehr wegnehmen, der Zug ist wirklich abgefahren.


    wie wärs wenn die Schnullerfee ihr einen Brief schreibt?
    das sie nachgesehen hat und gesehen hat das sie den Schnuller ja immer noch braucht
    das sie das verstehen kann und auch nicht böse ist, aber das es halt auch so schwierig für sie ist alle Kinder zu schaffen wenn sie zu allen Kindern mehrmals kommen muß
    und das Deine Tochter halt nochmal einen Brief schreiben soll, wenn sie sich gaaanz sicher ist das sie kommen soll


    und das sie dann halt nur noch was kleines bekommen kann


    Liebe Grüße,
    Angie

    Hallo Ihr Lieben,
    zuerst, ich hab so gar keine Ahnung!
    Wir haben mir Wegwerfwindeln gewickelt und Kleinchen ist jetzt lange aus dem Windelalter raus.


    Aber ich hab grad über ein tolles (für mich klingts zumindest so) Projekt gelesen, was den Rabenpower ganz gut gebrauchen könnte:


    Purapura Hybridwindel


    Liebe Grüße,
    Angie

    Wir haben hier auch so ein Kind das nicht gerne Milch trinkt
    so vielleicht einmal pro Woche jetzt in der Schule eine Erdbeermilch oder einen Kakao, aber Milch pur so gut wie nie
    (und das eigentlich nur, weil es kein anderes Getränk in der Schule gibt und die anderen trinken das ja auch #augen )


    Sie hat seitdem sie drei ist eine Colitis ulcerosa und ich habe da sehr die Milch als naja, nicht Auslöser, aber vielleicht nicht besonders förderlich im Verdacht
    Aber da haben wir kein Problem mit. Sie mag sie einfach nicht so gerne. Dabei ist ja durch die Erkrankung regelmäßig zur Blutuntersuchung und hat keinerlei Mängel


    Also, wen er nicht mag, dann eben icht
    wenn er mag, dann kannst Du ihm welche geben, wie andere Lebensmittel auch


    sei dabei mal ganz entspannt..... :D

    ok, so richtig kann ich da nicht mitreden, weil Kleinchen ja erst in der ersten Klasse ist
    sie macht die Hausaufgaben teilweise im Hort, die schau ich mir auch nicht an
    aber wenn sie zu Hause macht, schau ich mir die an und sag dann nur, rechne noch mal diese Aufgabe nach, oder hier hast du was vergessen....
    wir sollen auch gegenzeichnen und evtl. dazuschreiben wo unterbrochen wurde oder wenn noch mal Erklärungebedarf besteht
    und ich habe keine Ahnung ob das in der Schule überhaupt kontrolliert wird, muß ich mal nachfragen


    Liebe Grüße,
    Angie

    Mädels, ich schupps nochmal
    bitte, ihr macht mir das Leben echt leichter, wenn Ihr euer Profil nicht auf Privat stehen habt, wenn ihr euch bei den Kreativraben anmeldet, #flehan

    @LemonySnicket
    Du bist doch schon drin :D
    soll ich Deine Freundschaftsanfrage trotzdem annehmen?? #freu


    Quitte und Stef hab ich grad freigeschaltet