Bei solchen Sachen kommt mir immer das hier in den Kopf

sorry für das große Bild
Bei solchen Sachen kommt mir immer das hier in den Kopf
sorry für das große Bild
Weil es hier auch immer wieder Thema war: es gibt eine neue privat finanzierte Studie, um die Auswirkungen eines bedingungslosen Grundeinkommens zu untersuchen. Hierbei gibt es eine Gruppe, die das Geld über 3 Jahre erhält und eine Vergleichsgruppe, die ebenfalls untersucht wird, welche aber kein Grundeinkommen erhält.
Hier die Infos zum Projekt https://www.pilotprojekt-grundeinkommen.de/
Wir haben diese Papiere damals bei der Stadt (Betreuungsbehörde) beglaubigen lassen. Für die meisten Aspekte des Lebens reicht diese Form aus, bei der Bank haben wir extra was ausfüllen müssen. Inwieweit das aber reicht, wenn jemand der Geschwister was dagegen hat, weiß ich nicht. Der Bevollmächtigte und der zu versorgende müssen halt beide beim Amt dabei sein, damit die Geschäftsfähigkeit eingeschätzt werden kann.
Kosten etwa 20€.
Mütterliche Antikörper können sehr unterschiedlich ausfallen. Bei manchen Erkrankungen werden sie bereits in der Schwangerschaft über die Plazenta auf das Kind übertragen, bei manchen erst beim Stillen. Je nachdem ob die Mutter die Erkrankung selbst durchgemacht hat oder "nur" geimpft wurde, ist auch der Zeitraum unterschiedlich, wie lange sie in den Kindern nachweisbar sind.
Meines Wissens nach werden Antikörper gg Masern bereits in der Schwangerschaft übertragen. Daher haben Frühchen meist keinen Nestschutz. Und wenn die Mutter geimpft wurde, sind die Antikörper häufig schon nach 6-8 Monaten nicht mehr nachweisbar. Deshalb gibt es immer mehr Tendenz zum vorziehen dieser Impfung.
Und viele Schulbuchverlage (Klett, Cornelsen, Westermann, etc) bringen momentan viele graphic novels heraus, auch in Englisch. Da werdet ihr sicher fündig.
Kurzgeschichten von Roald Dahl. Mein Augen- und Ohrenöffner für bösen schwarzen Humor, der meine Motivation in Englisch deutlich erhöht hat.
Liebe Raben, dieser Link führt euch zu einer Petition, welche ein Gesetz gegen das sogenannte "Upskirting" initiieren will. "Upskirting" wird als Begriff für das heimliche und unerlaubte Fotografieren von unten unter den Rock verwendet. Diese Handlung ist in Deutschland nicht ungesetzlich! Um das zu verändern, bitte ich euch um fleißiges Mitzeichnen.
Eintrag in der Robinsonliste führte bei uns zur Verlagerung der Gewinnspielanrufe zu "wir bieten Ihnen für 200€/Monat einen Schutz vor unerwünschten Telefonaten an"
Scheinbar haben die die Daten dieser Liste ausgelesen.
Mein Beileid, bei uns verläuft es in Wellen und gerade wird es wieder mehr
Also ich weiß aus erster Hand, dass speziell Neuauflagen sehr wohl mit Praktikern erarbeitet werden. Das sind große, mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen besetzte Terms. Und trotzdem gibt es ja auch noch Prüfauflagen, die Lehrkräften kostenlos zur Verfügung gestellt werden bevor das Lehrwerk auf den regulären Markt kommt.
Meine Mentorin ist eine davon, deswegen weiß ich das
Und was die fachlichen Fehler angeht: meine Mentorin meinte dass sie in den Auseinandersetzungen im Team immer wieder neues gelernt hat. Auch und häufig im grammatikalischen und Lexikgebrauch.
Ich erinnere mich noch, dass zu Schulzeiten debattiert wurde, dass stillhalten und uebersicher ergehen lassen, ein sicherer Weg sein kann um am Leben zu bleiben.Bah!
Wenn der Angreifer bewaffnet ist und man keine körperliche Distanz zwischen sich und denjenigen bringen kann, würde ich sagen, gilt das immer noch. Fürs überleben.
In welchem Teil der Welt gibt es denn tatsächlich KEINE patriarchalischen Strukturen?
Blumenkind: darf ich fragen, woher du diese Informationen hast? Das würde doch gegen Beamtengesetz verstoßen ...
Und zum Fadenthema: wer Schüler "entlasten" will, indem er sport kürzt ...
Im Amt arbeiten wäre doch ok. Aber nicht in diesem gefährlichen Umfeld.
Ich würde direkt an die Personalverwaltung gehen. Dorthin wo eh die Schwangerschaftsmeldung hingehen müsste damit der Dienstherr seiner Fürsorgepflicht nachkommen kann. Bei der Meldung gleich die besondere Gefährdung ansprechen. Und ne andere Ärztin aufsuchen. würde ich machen.
Seid ihr denn eine Privatschule? Bei uns entscheidet das nicht die Schulleitung, sondern Personalverwaltung mit Hilfe von Betriebsarzt. Und Förderschullehrerinnen werden bei uns (Sachsen) sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt. Vom Arbeitgeber wohlgemerkt.
Also für mich klingt sowohl das verhalten des Schulleiters als auch der Frauenärztin nicht in Ordnung.
uns hat es jetzt auch erwischt Tierärztin hat flohkot und einen lebenden aus dem Hund gekämmt, ich hab vorher nichts gefunden trotz suchen. Hab jetzt eine Tablette für vier Wochen bekommen und ein spray. Nach dem Lesen dieses Fadens will ich auch gern ein flohhalsband in den staubi tun, aber welches? Wenn die vom fressnapf nix taugen .... ?
Ich hab keine "Entwarnung" gegeben. Es gibt einfach immer mehrere Sichtweisen.
Ich hab mir jetzt nochmal das Gutachten von Prof weiß durchgelesen. Ich find es einfach sehr schwierig, weil es sicher mindestens 5 unterschiedliche Meinungen von Juristen in der Bewertung geben wird. Und welche dann "richtig" ist?
Alles ziemlich verworren.
in diesem sachstandsbericht zu ceta, der unten im link des ersten Beitrags steht.
Also wenn ich dieses Schreiben lesen verstehe ich folgendes:
1) Die teilweise (!) in-Kraft-Setzung kann und wird erst nach Zustimmung des EU-Parlaments erfolgen.
2) Alle die Regelungshoheit des Deutschen Bundestags betreffenden Anteile werden erst nach der nationalen Ratifizierung in Kraft treten, d.h. in 2-4 Jahren und NACH Zustimmung des Bundestages.
Also ganz so schwarz-weiß ist es wohl nicht.