Beiträge von Nana07

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ich hab es zu Beginn des Studiums stolz allen verkündet, was ich da studiere, aber es kam von allen Seiten immer nur Unverständnis, Witze, Sprüche und Mahnungen, den Sch... zu lassen.

Arbeitsamt hatte auch nur Achselzucken, Kopfschütteln und Putzjobs im Angebot. Trotz Rechtsanwalts- und Notarfachangestelltenausbildung vorm Studium, aber da wurde auch nichts gesucht, weil Anwälte das wohl jetzt selbst machen, noch ein toter Beruf seufz. Ich hab ein Händchen dafür, in die Sch.. zu greifen.

Liebe Rugosa, darf ich dir mal eine Frage stellen, um dir evtl eine andere Perspektive anschaulich zu machen? Falls du es doof findest, ignorier es einfach.

Stell dir vor, hier oder im real life würde dir jemand erzählen, was sie studiert hat (Neuere Deutsche Literatur-und Medienwissenschaft). Davor hat sie noch eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Jetzt hat sie sich die letzten Jahre um ihre Familie gekümmert und hat etwas Zweifel, ob das so alles richtig war.

Würdest du auch nur eine Sekunde drüber nachdenken, ihr zu sagen :"Du hast halt ein Händchen dafür, in die Sch€@# zu greifen!"?

Ich glaube nicht. Warum tust du es bei dir? #knuddel

Oje, das ist echt gemein, wenn das Kind wieder fit ist, und man selbst noch so durchhängt #haare

Alles ans Bett bringen und weiterdösen? Ich hoffe du findest bald Ruhe

Alles alles gute zu deinem Geburtstag #applaus#laola#luftballon

Ich kenne das Problem auch und hab mir dieses Jahr (auch die vierte Null #nägel) eine Überraschungsaktivität gewünscht. Mal sehen, was passiert ^^

Hab einen tollen Tag!

Danke ihr zwei :)

Aviva Ja, das mit dem Pünktlichsein verstehe ich total. Bin völlig aus dem Rhythmus. Zum Glück sind es bei uns noch drei Wochen...

Ich hoffe, die Bescherung war nicht zu nass und leicht zu trocknen #blume#taetschel

Bei solchen Sachen kommt mir immer das hier in den Kopf ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (bis zum Grammatikspaß gucken :D)

sorry für das große Bild #blink

Wir haben diese Papiere damals bei der Stadt (Betreuungsbehörde) beglaubigen lassen. Für die meisten Aspekte des Lebens reicht diese Form aus, bei der Bank haben wir extra was ausfüllen müssen. Inwieweit das aber reicht, wenn jemand der Geschwister was dagegen hat, weiß ich nicht. Der Bevollmächtigte und der zu versorgende müssen halt beide beim Amt dabei sein, damit die Geschäftsfähigkeit eingeschätzt werden kann.

Kosten etwa 20€.

Mütterliche Antikörper können sehr unterschiedlich ausfallen. Bei manchen Erkrankungen werden sie bereits in der Schwangerschaft über die Plazenta auf das Kind übertragen, bei manchen erst beim Stillen. Je nachdem ob die Mutter die Erkrankung selbst durchgemacht hat oder "nur" geimpft wurde, ist auch der Zeitraum unterschiedlich, wie lange sie in den Kindern nachweisbar sind.

Meines Wissens nach werden Antikörper gg Masern bereits in der Schwangerschaft übertragen. Daher haben Frühchen meist keinen Nestschutz. Und wenn die Mutter geimpft wurde, sind die Antikörper häufig schon nach 6-8 Monaten nicht mehr nachweisbar. Deshalb gibt es immer mehr Tendenz zum vorziehen dieser Impfung.

Liebe Raben, dieser Link führt euch zu einer Petition, welche ein Gesetz gegen das sogenannte "Upskirting" initiieren will. "Upskirting" wird als Begriff für das heimliche und unerlaubte Fotografieren von unten unter den Rock verwendet. Diese Handlung ist in Deutschland nicht ungesetzlich! Um das zu verändern, bitte ich euch um fleißiges Mitzeichnen.

http://chng.it/NKKy4QJJFD

Eintrag in der Robinsonliste führte bei uns zur Verlagerung der Gewinnspielanrufe zu "wir bieten Ihnen für 200€/Monat einen Schutz vor unerwünschten Telefonaten an" #haare

Scheinbar haben die die Daten dieser Liste ausgelesen.

Mein Beileid, bei uns verläuft es in Wellen und gerade wird es wieder mehr #sauer

Also ich weiß aus erster Hand, dass speziell Neuauflagen sehr wohl mit Praktikern erarbeitet werden. Das sind große, mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen besetzte Terms. Und trotzdem gibt es ja auch noch Prüfauflagen, die Lehrkräften kostenlos zur Verfügung gestellt werden bevor das Lehrwerk auf den regulären Markt kommt.

Meine Mentorin ist eine davon, deswegen weiß ich das ;)

Und was die fachlichen Fehler angeht: meine Mentorin meinte dass sie in den Auseinandersetzungen im Team immer wieder neues gelernt hat. Auch und häufig im grammatikalischen und Lexikgebrauch.