Beiträge von Elfchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Danke danke, ich sammle eure Inspirationen und verliere mich gerade in G**gle Maps und B**king.com

Also falls ihr auch noch irgendwelche „das Haus“ oder „genau der Ort“ Vorschläge habt. Ich lass mich gerne berieseln.

Und ja, ich hab es befürchtet, es ist ein sehr vielfältiges und schönes Land….

Hameau de Champelplot , da haben wir schon 2 mal Urlaub gemacht. Ist an der Ardeche.

Was ja zugegeben auch wirklich kaum zu glauben ist. Die Strecke ist eigentlich nie die bessere.

Ja eben :D Deshalb dachte ich ja, google will mich verarschen #schäm Ist mir jetzt aber schon 2 mal passiert, dass ich nicht auf google gehört hab und das Ergebnis eher bescheiden war. Also wenn es mich wieder mal über Pforzheim schickt, ergebe ich mich einfach... Das erste Mal stand ich ewig im Stau wegen der mistigen Baustelle Böblingen/Sindelfingen und einem Unfall am Ende eben jener Baustelle.

Hihi, da hättest auch vorher kurz rausfahren und uns besuchen können :D

Das wäre mir wesentlich lieber gewesen, als auf der Autobahn rum zu kriechen :D

Bin ungefähr alle 2 Wochen da unterwegs. Do oder Fr hin und So Abend wieder zurück.

Ich hätte einfach google maps glauben sollen, dass es über Pforzheim besser läuft. Aber ich wollte ja nicht hören #angst

Was ja zugegeben auch wirklich kaum zu glauben ist. Die Strecke ist eigentlich nie die bessere.

Ja eben :D Deshalb dachte ich ja, google will mich verarschen #schäm Ist mir jetzt aber schon 2 mal passiert, dass ich nicht auf google gehört hab und das Ergebnis eher bescheiden war. Also wenn es mich wieder mal über Pforzheim schickt, ergebe ich mich einfach... Das erste Mal stand ich ewig im Stau wegen der mistigen Baustelle Böblingen/Sindelfingen und einem Unfall am Ende eben jener Baustelle.

4h für 200 km ist ja noch ganz gut, dann ist du ja die ganze Zeit 50 km/h gefahren- das war hier heute nahezu nirgends möglich...

Äh ja, ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass die ersten 80km komplett schneefrei waren bzw lag da noch nichts auf den Straßen. Erst ab Sindelfingen wurde es sehr weiß. Ab da ging es dann mit 30-50 km/h die restlichen 120km die A81 bzw A6 nach Hause.

Ich hätte einfach google maps glauben sollen, dass es über Pforzheim besser läuft. Aber ich wollte ja nicht hören #angst

Hier ist seit gestern Abend landunter #haare

Hab gestern Abend anstatt 2h 15min fast 4h für 200km gebraucht.

Die Autobahn war einfach komplett weiß, weder gestreut noch geräumt.

Mit 40-60km/h bin ich nach Hause geschlichen.

Am Ende bin ich dann am Berg 300m von meiner Wohnung gescheitert. Mit den kack Allwetterreifen kam ich da einfach nicht hoch #kreischen

Bei meinem Freund losgefahren bin ich so gegen 19.30 Uhr, daheim war ich um 23.20 Uhr.

Sowas hab ich in meinen 48 Jahren echt noch nie erlebt #yoga

Mir wird inzwischen vom Zuschauen schon schlecht 😅. "Mein" Freizeitpark ist Tripsdrill (BaWü), dort gibt es auch eine Seniorin, die regelmäßig Achterbahn gegen ihre Rückenschmerzen fährt 😁 (war vor kurzem erst in der Zeitung). Ich würde Tripsdrill samt Übernachtsmöglichkeiten empfehlen, wobei der Europapark wohl noch mehr Aktion bietet. Ist von euch aus halt ein Stück 😌.

Mein "Heimat"park ist auch Tripsdrill.

Den kann ich also von Herzen empfehlen, inkl. der neuen Achterbahnen 😁

Metzingen find ich auch gut, aber da braucht man echt nen ganzen Tag für.

Ich war da letztens komplett erschlagen von der Anzahl der Läden.

In Albstadt gibt es auch kleinere Outlet-Stores und die Ebinger Fußgängerzone find ich ganz schick zum Bummeln. Ist halt nicht so riesig.

Wenn man da schon mal ist, kann man auch ins Waldheim, zum Minigolfen oder in den Kletterwald.

Ist dein Sohn bei Tiktok oder Instagram?

Ich kann Tom Hannemann echt empfehlen.

Login • Instagram

Hier TM 6 und zusätzlich noch den Gemüsestyler (reibt oder schneidet in Scheiben im TM).

Würd ich nicht mehr missen wollen.

Ich benutze auch immer wieder das Guided Cooking, weil ich damit auch mal neues ausprobiere.

Das ist meine einzige Maschine in der Küche, ersetzt Küchenmaschine für Teig, Pürierstab, Dampfgarer, Standmixer und Handrührgerät.

Aber natürlich koche ich auch noch auf dem Herd.

Yaenniver (ehemals Jennifer Rostock), SHARI klick, Finna und futurebae fallen mir da ganz spontan ein.

Oh ja das kenn ich auch, ich bin eine Meisterin im Oversharing #rolleyes

Unterschreib #rolleyes

Und im Nachhinein ist mir das oft elendspeinlich und mein ADHS Hirn geht stundenlang sämtliche Gespräche durch und überlegt, was ich wie hätte anders sagen können #hammer

Das. Nächtelang 🙈.
    Ach Mensch. Such ich mir doch Hilfe ... Ich bin so unschlüssig. Aber auch feddich midde Welt, wie wir hier sagen.

#pro

Aus eigener Erfahrung, Tattoo am Finger kann ich nicht mehr empfehlen #angst

Nicht weil es nach ein paar Jahren nicht mehr schön aussieht (meins finde ich immer noch schön), aber was mach ich jetzt damit nach der Trennung #gruebel