Beiträge von Elfchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die sitzen übrigens immer noch auf dem Schiff vor der italienischen Stadt Siracusa auf Sizilien und dürfen nicht in den Hafen einfahren. Die Bürger und der Bürgermeister würden sie aufnehmen....

    Da fehlen mir echt die Worte für.

    Die Seawatch 3 ist das letzte Schiff im Mittelmeer und darf wieder nicht arbeiten. Was soll der Scheiß?

    Ich versteh die Mensche nicht. Wirklich.


    Jooboo, es gibt hier im Forum Menschen, mit denen mag ich über dieses Thema nicht mehr diskutieren. Been there, done that und es bringt leider überhaupt nichts.

    Deshalb geh ich da nicht mehr drauf ein. Ich meine ausdrücklich nicht Trin. Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen.

    Das was ich da schrieb, ist tatsächlich mein Ernst.


    Ich bestreite nicht, dass das, was Jooboo schrieb, ungeschickt war und man das hätte bestimmt angemessener formulieren können, aber dem Grundgedanken stimme ich zu.

    Der ist im Übrigen nicht, dass das Leben des Jungen bzw. dessen Bergung weniger wichtig als die Flüchtlinge ist. Das mag ich mir auch nicht in den Mund legen lassen.

    Es ist gleich wichtig, und man sollte über das Mitgefühl für die armen Eltern, die ihren Sohn verloren haben, das andere Elend nicht vergessen.

    Das andere, was du mir unterstellst, schrieb ich nicht.


    Edit: was man tun kann? Hm, schwierig, ich spende gezielt an Lifeline und Sea-Watch. Ich versuche, immer wieder darüber zu reden/schreiben, damit die armen Menschen nicht vergessen werden. Ich würde gerne bestimmte Politiker so lange schütteln, bis sie das Elend sehen und was unternehmen und nicht mehr die AfD und ihre Wähler zu hofieren.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass diese Einzelschicksale einem sehr nahe gehen (geht mir auch oft so und finde ich auch gut). Es wäre wünschenswert, wenn diese Betroffenheit auch anderswo lauter wird und die unmenschliche Situation z.B. auf dem Mittelmeer nicht einfach hingenommen würde.

    Ganz genau.

    Wenn man aber auch auf das andere hinweist, wird gleich behauptet, man hätte kein Mitgefühl für den Jungen und seine Familie zB.

    Aber ich kann doch mit allen mitfühlen. Und genau so darf ich ungerecht finden, dass die Flüchtlinge im Mittelmeer vergessen werden, während für einen Jungen alles Menschenmögliche getan wird. Das macht aber das Letztere nicht unrechter. Natürlich ist das richtig und gut so. Wäre schlimm, wenn man die da hätte stehen lassen.



    ja genau, der ist doch sowieso tot, lasst ihn doch da unten.

    Das finde ich absolut unverschämt, das hat keine von uns geschrieben und würde mit Sicherheit auch keine so schreiben.



    Ernsthaft, eigener Thread, alle glücklich. So wie es jetzt aktuell is, Streit und Generve. Bringt keinem was.

    Hab ich gemacht, das da war die Reaktion...

    Und das muss nun wirklich noch diskutiert werden? Naja, das macht das Austreten vom Forum leichter.

    Dann hol ich den mal aus der Versenkung, damit das Thema Seenotrettung im Mitelmeer nicht ganz in Vergessenheit gerät.


    Es ertrinken immer noch hunderte, weil die Helfer nicht mehr helfen dürfen.

    Weil sich kein sicherer Hafen findet, weil Deutschland bzw Seehofer keinen Arsch in der Hose hat.

    Die Seawatch 3 ist momentan , so viel ich weiß, das einzige Schiff, das noch Flüchtlinge aus dem Mittelmeer fischt.

    auch wirklich hartes (und nicht legales) Zeug , das nicht mehr unter Film fällt. Das tut mir im Nachhinein leid.

    was wäre das dann? reale gefilmte verbrechen?

    So genau weiß ich es nicht mehr. "Gesichter des Todes" und Konsorten Marke Eigendreh. Eine wilde Mischung aus realen Aufnahmen (Unfall- und Kriegsaufnahmen, nichts bewusst Inszeniertes) und Film, man wusste nie so genau, was davon nun echt war.

    Das tat mir eine Weile für die Opfer sehr leid. Heutzutage findet man das allerdings auch alles auf YouTube. ?

    "Gesichter des Todes" hab ich auch gesehen #stumm

    So im Rückblick hätte ich da gerne drauf verzichten können. Ich war damals erst 15...

    Hm, zählt der Herr Tarantino und seine Machwerke dazu?

    Falls nicht, ist es eine Horrorstimme weniger.


    Edit: ah sehr gut. Dann pass ich perfekt, ich mag nur herkömmliches Horrorzeug nicht. Aber der Herr Tarantino ist ein Meister des Gemetzels und Blutbades.

    Meine Serienvorlieben sind auch eher nichts für Zartbesaitete, True Blood, GoT, Vikings, Last Kingdom...

    Furrina, auf jeden Fall zählt der Kindeswille.

    Er muss ja auf de Schule gehen und nicht du.

    Ich hab hier so einen "theoretisch könnte er das Gymnasium schaffen, praktisch fehlt jeglicher Ehrgeiz und die doofe LRS macht es auch noch etwas kompliziert, außerdem hasst er Hausaufgaben"-Typ.

    Ich weiß, dass wenn wir gegen seinen Willen entschieden hätten, er uns das jede Sekunde hätte spüren lassen. Und die Hausaufgabenkämpfe hätten unser Familienklima nachhaltig vergiftet.

    Definitiv ist bei den meisten Deutschlandkurztouren Heidelberg dabei. Da Eberbach und Hirschhorn nicht weit entfernt sind, wird das meist mitgemacht.

    Ich finde alle 3 Orte auch echt schön und sehenswert.

    Ps: bin ich die einzige, die sich unglaublich dumm fühlt, weil sie die Umfrage ohne Google nicht klicken könnte?


    Mir ginge es besser, wenn der ein oder andere ja sagen würde ??

    Reich mir die Flosse :D


    Duden sagt ja folgendes:


      1. (bildungssprachlich veraltend) unerlässlich, erforderlich
      2. (bildungssprachlich, meist spöttisch) regelmäßig dazugehörend, mit etwas auftretend; üblich, unvermeidlich

    Im ersten Moment dacht ich, ok, bin ich halt ungebildet #sauer und im zweiten dann, ja ne, so alt bin ich ja noch nicht, muss ich nicht kennen :D


    Aber ich fände es auch schön, wenn man sich hier so ausdrücken könnte, dass es auch Nichtstudierte ( ja, ich weiß, ist hier eine Minderheit) ohne sich dumm vorzukommen verstehen können #flehan

    Dummerweise ist diese Ärztin aber auch reine KFO, wird also vermutlich das gleiche sagen.

    Es gibt festgelegte Punkte, anhand derer die Kfo und evtl. ein Gutachter feststellen, ob eine Behandlung nötig ist und von der KK bezahlt wird.

    Ansonsten möchte ich mal anmerken, ihr geht ja auch nicht zum Hausarzt, wenn ihr ein gynäkologisches Problem habt #rolleyes

    Ein Kieferorthopäde hat ein ganz normales Zahnmedizinstudium hinter sich und hängt noch den Facharzt hintendran.

    Der Zahnmediziner nicht.


    Ansonsten finde ich persönlich die Versiegelung und die Retainer wichtig. Auf den Rest könnte ich verzichten.

    Ich schrieb ja schon, in meiner Anfangszeit mit LI reichte mir teilweise schon "kann Spuren von Milch" enthalten, die laktosefreien Sachen gingen gar nicht (also <0,1mg Laktose/100g). Selbst dieses winzige bisschen hatte verheerende Folgen 6 Stunden nach Konsum. Von "nur" Blähungen war das weit entfernt. Durchfall, Darmkrämpfe mit Kreislaufproblemen...

    Mittlerweile hab ich meistens tatsächlich nur noch Blähungen, außer ich übertreibe es :D

    Bei mir kam die Laktoseinterolanz auch ganz plötzlich nach einem leichten MD-Infekt.

    Das war vor fast 10 Jahren.

    Ich konnte relativ lange nichts essen, was auch nur im Vorbeilaufen eine Kuh gesehen hatte, ohne 6h nach Verzehr mit Durchfall und Bauchschmerzen auf der Toilette zu sitzen.

    Mit Laktasetabletten komme ich immernoch nicht klar, deshalb lass ich das bleiben.

    Nach dem ich dadurch recht lange gar keine Milchprodukte gegessen hatte, geht mittlerweile Butter ohne Probleme, die laktosefreien Käse (Emmentaler, Parmesan, Bergkäse, Camenbert etc. in Maßen.

    Mit laktosefreier Milch, Sahne und Joghurts koche ich nicht, kann aber kleine Portionen essen.

    Mein Ersatz sind Haferdrink für Müsli, Porridge und Kuchen, Sojadrink für Kaffee, Sojacuisine zum Kochen.

    Wenn ich Lust auf Joghurt habe, esse ich Sojaghurt.


    Das da:

    Lass deinen Darm erst mal richtig erholen und dann kannst du mit kleinen laktosefreien Käsehäppchen anfangen.

    kann ich wirklich sehr empfehlen.