Beiträge von Elfchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich persönlich würde auf jeden Fall festsitzende Retainer machen lassen.

    Weil ich sehr oft sehe, was Spange nicht regelmäßig tragen ausmacht,

    (Ich mach das beruflich, also lose Spangen und auch feste Retainer).

    Bei mir selbst sind die Zähne leider auch wieder total verschoben und ich überlge immer mal wieder, ob ich mal mit meiner Chefin wegen Korrektur rede.

    Das kann auch eine Kriebelmücke gewesen sein oder eine Sandmücke.

    Den Biss von Kriebelmücken merkt man leider überhaupt nicht. Erst 1-2 Tage später kann es zu Juckreiz und Schwellungen kommen.

    Meine Nichte kann ein Lied davon singen #rolleyes Fuß dick, dann kam noch ne Blase dazu -> Notdienst, AB, Kortison, Antihistaminikum

    #lol



    Joa, so was ähnliches kenn ich auch.

    Seit Jahren hab ich Maggi aus der Küche verbannt. Letztes oder vorletztes Jahr hab ich doch mal wieder eine kleine Flasche geholt wegen irgendeinem Rezept.

    Drei Mal darfst du raten, was sich meine Tochter am liebsten über die Nudeln kippt, wenn mal wieder sichtbare Zwiebeln in der Soße sind #rolleyes

    (Ja, ok, ich hab das früher auch gemacht, aus dem gleichen Grund #schäm)

    Ich wär ja froh, meine Kinder würden Dialekt sprechen können :D#angst

    Wir zuhause sprechen nur Dialekt, also mein Mann und ich. Meine Tochter kann nur hochdeutsch, mein Sohn kann ein bissl Dialekt.

    Mir ist das total unverständlich... Das Hochdeutsch müssen sie von Kindergarten/Schule haben.


    Mir gefällt auch das Dialektsterben so überhaupt nicht und ich finde es schade, dass viele Eltern so sehr aufs Hochdeutsch achten.


    luxa-rosenburg , ich liebe badisch,spreche es gerne und kann das eh nicht verhindern, dass man´s raus hört ^^

    Wir selbst waren immer nur in einer Ferienwohnung in der Nähe, aber wir sind ständig an diesem Campingplatz vorbeigefahren :Campingplatz

    An der Ardeche , Nähe Ruoms.

    Der ist so schön gelegen, mit vielen schattigen Plätzen.

    Würden wir campen, hätt ich den genommen.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist der Besitzer mit den Besitzern unserer Ferienwohnung gut befreundet.

    Warm ist es da im Sommer mit Sicherheit :D

    Steht hier auch nicht zur Debatte. Wer Fahrrad/Skateboard/Longboard/Inliner/Laufrad fahren will, muss einen Helm aufsetzen.

    Beim Reiten gibt es da auch keine Diskussion.

    Das gehört in die gleiche Liga wie Zähneputzen und Anschnallen im Auto.


    Und das wird auch so bleiben, so lange "sie ihre Füße unter meinem Tisch haben" .


    Der Sohn meines früheren Biolehrers hatte in seiner Jugend einen ganz ganz schlimmen Fahrradunfall, den er nur mit viel Glück und Reha usw. überlebt hat. Er trug (wie damals leider üblich) keinen Helm.

    2 von gestern :D


    Sohn (fast 9) hat sich eine sehr enge Jeans angezogen.

    Ich: Sohn, ist die Hose nicht ein bißchen eng?

    Sohn: Ne, ne, die ist nur körpernah.

    Ich: ...#lol



    Später, beim Geburtstagessen der Oma (75).

    Tochter hat sich das Kinderessen "Schlümpfe" rausgesucht.

    Wir albern alle rum, weil das Fleisch nicht blau ist.

    Sohn: Schlümpfe sind unter der Hose weiß.

    Wir alle: #blink#lol#lol#lol



    Und ein etwas älterer Kindermund, auch vom Sohn.


    Sohn schläft beim Autofahren ein und wird wach, als wir anhalten.

    Ich: Sohn, hast du geschlafen?

    Sohn, schaut mich sehr empört an: Nein! Ich hab nur Augenpflege gemacht.

    Ich: ...

    Wie cool, hier gibt es ja noch mehr GNR Fans! Axl Rose war mein erster Schwarm als Teenie, da war ich so 13/14 Jahre alt.

    Oja, kann ich so unterschreiben #love Ich hab mich sogar so angezogen wie er, Karohemd, irgendein Tshirt und gestreifte Legging. Dazu blonde Locken und eine schicke runde Sonnenbrille #schäm Den Undercut hatte ich mir allerdings von Jason Newsted von Metallica abgeschaut :D


    Ich fand die Aufkärungsseiten immer klasse, weil zu Hause eben nicht viel darüber gesprochen wurde.

    War bei mir auch so. Meine Eltern waren schon älter und in der Beziehung doch recht prüde...


    ich durfte Bravo lesen, musste sie aber von meinem Taschengeld bezahlen. Aber ich hab auch gerne Bravo Girl und Mädchen gelesen...


    Meine Tochter wird das auch tun dürfen, aber halt selbst bezahlen :D Bisher liest sie lieber Wendy #zwinker

    Hallo Ihr,


    ich will grad was in Amerika bestellen ( ein Barfußsandalen Selbstbastel Kit bei Xero Shoes) und um die Zollabwicklung in D einfacher zu machen (damit ich nicht wieder zum Zollamt kurven muss #rolleyes), möchte ich dem amerikanischen Onlineshop schreiben, dass sie bitte gleich außen auf das Paket die Rechnung in einem Umschlag aufkleben sollen.


    WIe schreib ich das denn? Ich steh total auf dem Schlauch #schäm Hilfe :D

    Das ist doch echt zum Heulen #crying

    Hut ab vor den Jugendlichen!


    Ich würde ja gerne alle diejenigen, die befürworten, nach Afghanistan abzuschieben, mal dort ne Woche zu verbringen...

    Sicheres Herkunftsland... Das ist nur traurig.

    Bei uns gibt es keine Probleme. Sohn und Tochter halten sich an die Regeln.

    Ich mein, das steht da ja groß und breit drauf....


    Am Anfang gab es die Knete nur im Wohnzimmer unter Aufsicht, mittlerweile hat jedes seine im Zimmer ohne größere Zwischenfälle ;)

    Ja, das hatte ich mir gedacht. Weil eigentlich tut eine lose Spange nicht wirklich weh. Klar, es drückt mal ein bissl, wenn an der Schraube gedreht wurde oder der Bogen an den Frontzähnen aktiviert wurde. Aber so richtig schmerzhaft sollte das nicht sein.
    Von daher, auf jeden Fall draußen lassen. Ich denke nicht unbedingt, dass der Abdruck falsch war, sondern dass der Techniker die Klammer da einfach zu tief nach unten gebogen hat.
    Ich hab jetzt leider keine Spange da, sonst würde ich dir ein Bild davon machen, was du machen könntest.
    Ich such mal was....

    Sind da an den Backenzähnen Drahtklammern?
    Die können evtl. ins Zahnfleisch drücken. Das tut dann bestimmt weh.
    Du kannst die Klammern vorsichtig etwas nach oben biegen (also wenn da welche sind ;) ), kurz bevor diese in den Kunststoff übergehen.


    Hab ich das halbwegs verständlich geschrieben? Wenn nicht guck mal, ob du ein Foto vom Mund mit Spange machen kannst. Das kannst du mir per PN schicken. das muss hier ja nicht öffentlich.


    Ich mach das ja beruflich, also ich bin so eine, die lose Zahnspangen herstellt (mein Traumberuf').

    Lass dir mal genau zeigen, wo es weh tut.
    Wenn da Druckstellen sind, wo der Kunststoff aufs Zahnfleisch drückt, würde ich am Montag beim Kfo auf der Matte stehen und auf jeden Fall die Tragzeit stark verkürzen oder erst mal ganz sein lassen.