Beiträge von Elfchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Darf ich sagen, dass ich keinen Bock mehr auf diese Nazis, Heimatfreunde, besorgten Bürger, Pedioten, Terroritsen, Pack, Gesindel, Abschaum habe? Ich will mit diesen Kreaturen nicht mehr in einem Staat leben. Können wir nicht irgendwo ein Stück Deutschland abtrennen, da, wo eh kaum noch jemand wohnt und "die" dahin abschieben. Dann Mauer drum, raus aus BRD und EU, Reichsmark wieder einführen, und "die" können glücklich werden in ihrer ethnisch gesäuberten national befreiten Zone.
    Darf ich das noch sagen? Man wird das ja wohl noch sagen dürfen!


    Mir wird nämlich nach dem ersten Schockstarre klar, was da grade passiert. Als nächsten marschieren dann die Braunhemden samt Fackelzug ...


    #yoga



    Da bin ich dabei.
    Ich bin echt fassungslos mittlerweile...
    Und überall hört man die gleiche Scheiße #stumm
    Ich hab die Faxen so dicke.

    Ich bin gerade bei fb mal wieder darüber gestolpert, wie wichtig mittlerweile Rettungskarten für die Feuerwehren wären, wenn sie denn in dem Fahrzeug vorhanden wären.
    Darauf sind alle wichtigen Bauteile, wie z.B. Verstärkungen der Karosserie, Batterie, Airbag, Tank etc. farbig eingezeichnet.
    Die Feuerwehr kann darauf erkennen, wo sie bei einem Unfall das Auto ungefährlich und ohne Hindernisse aufschneiden kann.


    Man kann die Rettungskarten für jeden Fahrzeugtyp beim jeweiligen Hersteller runterladen und ausdrucken.
    Entweder man hat Rettungskarte in der Fahrersonnenblende, wenn diese eine Lasche hat oder man besorgt sich so eine Safetybag, in die man die Karte stecken kann.


    Unsere freiwillige Feuerwehr hatte am Tag der offenen Tür einen Stand, wo man sich diese Rettungskarte ausdrucken lassen konnte.

    (Was wär denn die Alternative zu Wegwerfbinden für ein 9jähriges Mädchen im fremdsprachigen Ausland im Urlaub? Ohne jemanden dem sie sich anvertrauen kann. Ich glaub, da gibt es echt keine Alternative)


    Mir fällt keine Alternative ein #schäm
    Seit einigen Jahren nutze ich persönlich halt nur noch die Meluna und Slipeinlagen. Höchstens 4-5 Mal eine Binde. Dann aber nur die Camelia.
    Ich hab hier allerdings auch Stoffbinden und Slipeinlagen. Nur nutz ich die komischerweise fast gar nicht #hammer
    Meiner Tochter werde ich aber auch die Camelia anbieten.

    Aus meiner Bindenerfahrung kann ich nur wärmstens die Marke Camelia empfehlen.
    Die fühlen sich nicht so nach Plastik an wie die Always Ultra. Letztere kann ich gar nicht ab. Man schwitzt und dadurch müffelt´s dann auch :S


    Die Camelia Ultra normal mit Flügeln sind wirklich gut (wenn man schon Wegwerfbinden nutzen mag).

    Was ich mir auch anschauen würde, wenn ihr da eh quasi vorbei fahrt, wäre Heidelberg. Auf dem Königsstuhl gibt´s da den Märchendingens (ich kann aber nix über den Zustand sagen). Das Heidelberger Schloß ist toll. Da will ich diesen Sommer mal mit den Kindern hin.
    Überhaupt möchte ich mal wieder meine Lieblings Burgruine am Neckar empfehlen. Die Minneburg bei Neckarkatzenbach klick mich. Für mich eine der tollsten Burgruinen.
    Wirklich toll sind auch die Vier Burgen über Neckarsteinach klick mich.
    In Heilbronn gibt es die Experimenta klick mich. Dort war ich allerdings leider noch nicht.
    In Sinsheim kann man das Auto&Technik Museum besuchen klick mich.

    Nur noch 2 Tage, dann haben´s die Kinder geschafft.


    Mein Töchterlein hat sich so unheimlich gemacht #love Das war wohl die beste Entscheidung, die wir bis jetzt getroffen haben, dass sie diese Klasse wiederholt hat.
    In Deutsch wird mein Kind eine sehr gute 2 bekommen, ohne Berücksichtigung ihrer LRS #dance #laola #banane
    Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit ihrer Deutschlehrerin. Sie ist auch sehr stolz auf meine Große.
    Auch in Mathe lief es wirklich gut.
    Ich hatte nicht ein einziges Mal ein hausaufgabenverweigerndes Kind hier zuhause. Die hatte sie in 99,9% der Fälle schon in der Schule komplett fertig.
    Die Buchvorstellung hat sie komplett alleine ohne meine Hilfe vorbereitet und dann in der Schule gehalten.
    Das ist so unglaublich toll #applaus


    Fürs neue Schuljahr wird es unter Umständen einige Veränderungen geben, 2 neue Mitschüler, neue Lehrer und evtl. wird die Klasse geteilt.
    Letzteres wäre wirklich traumhaft.
    Dann wären sie pro Klasse 14 Schüler...


    Aber jetzt machen wir uns erstmal einen schönen Sommer :)

    Da war ich auch dabei. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass du auch da warst.
    Warst du nicht auch mal im EKIZ zum Treffen dabei?


    Im EKIZ war ich leider nie dabei :)


    Damals in die Wilhelma bin ich mit Potter gekommen, mit dem Zug. Ich hatte einen Buggy dabei, aber Klärchen war die meiste Zeit im Ergo.


    Später haben wir uns auch öfter in Heilbronn im Arkus getroffen.

    Seit Herbst 2005, weil meine Tochter (geboren 03/05) völlig anderer Meinung war, was Beikost und Abstillen anging :D
    Die Raben haben mir sehr den Rücken gestärkt.
    Überhaupt habe ich hier viele gute Bekanntschaften gemacht sowohl online als auch im realen Leben.
    Mein erstes Rabentreffen im Sommer 2006 in der Wilhelma werd ich wohl nie vergessen :D


    Das war sehr unterhaltsam damals mit Mummla und kitcat und Massimo und Soraya... ^^ :D


    Ohja, vor allem mummla fehlt mir hier schon lange....

    Darf ich euch mal schnell was fragen?


    Mein Mann hat Probleme mit hohem Blutdruck.
    Jetzt hab ich mir mal die Schilddrüsenwerte angeschaut, TSH 3,34 µU/ml (Referenzbereich 0,27-4,2),fT4 1,24 ng/dl (Referenzbereich 0,93-1,7).
    fT3 wurde leider nicht bestimmt.
    Lt. Labor ist da alles im grünen Bereich. Was sagt ihr Erfahrenen denn dazu?