Beiträge von Elfchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Menschen, die mich nur ein bißchen kennen, können diese Frage sofort beantworten :D


    Sogar die italienische Tätowiererin gestern musste nicht überlegen und fragte mich direkt, pink oder lila.


    Joa, jetzt hab ich beides ^^


    Also meine absolute Lieblingsfarbe ist lila, gefolgt von pink und schwarz.

    Mein Töchterlein wurde zurückgestellt, kam also mit 7,5 in die 1. Klasse.
    So wie´s aussieht, wird sie die 2. Klasse dieses Jahr wiederholen müssen, anscheinend außer ihr noch 2 andere Kinder.


    Ich mein, eins der anderen beiden Mädchen war zur Einschulung damals noch 5.

    Sorry, aber #lol


    Tröste dich, ich sitze mit Zwiebelsäckchen auf dem Ohr im Wohnzimmer und hoffe, dass der Moe-Kelch an mir vorüberzieht #flehan
    Die Nebenhöhlen sind zum Glück endlich wieder frei und Fieber ist auch weg.
    Dafür hat sich der ganze Siff hhinterm Trommelfell gesammelt #kreischen
    Und mein Trauma kreischt sich grad in meinem Kopf eins ab "Bloss keine Moe! Bitte nie wieder einen Trommelfellschnitt ohne Narkose!" ;(


    Zu Mittag gab´s Hühnerbrühe mit Nudeln.


    Das Söhnchen ist auch noch eher unfit.


    Aber sonst ist alles gut #yoga

    Bei uns gibt´s so eine Untersuchung gar nicht. Die Schuluntersuchung ist mit ca. 4 Jahren. Das macht so eine Assistentin.
    Das Gehör wird getestet, die Augen überprüft. Das Kind muss verschiedene Aufgaben gewältigen, z.B. einen Mensch malen und so Zeug.
    Die Eltern dürfen da selbstverständlich dabei sein.
    Eine körperliche Untersuchung durch Arzt/Ärztin gibt es nicht.
    Falls irgendwelche Defizite entdeckt werden, kann es sein, dass das Kind dem Amtsarzt vorgestellt wird. Aber auch da gibt es keine körperliche Untersuchung...

    Ich hüpf hier mal kurz rein, hab zwar keine Pflasterallergie, aber evtl. einen Tipp.


    Kennt ihr dieses da autsch&go oder ok-plast?
    Die kleben nicht auf der Haut, nur auf sich.
    Ich hab so ne Rolle an meinem Arbeitsplatz und tacker mir damit alles zu.
    Bei richtig blutenden Wunden oder Verbrennungen muss noch eine Wundauflage dazwischen.

    ....wenn du nachts wie von der Tarantel gestochen aufspringst, weil´s über dir im Schlafzimmer einen lauten Schlag lässt, du dann ins Zimmer kommst, gleich den komischen Geruch bemerkst und ein weinendes Kind im vollgekotzten Ehebett findest #yoga


    Warum zum Henker kübeln meine Kinder immer nur nachts und immer nur ins Ehebett oder auf den hellen Teppich der Treppenstufen? #motz #kreischen

    Hallo Flipperkönigin,


    du schreibst von meiner Tochter?
    Bei ihr ist es genau so.
    Vor kurzem war Zeugnisgespräch und die Lehrerinnen haben mir ans Herz gelegt, Töchterchen in einem SPZ vorzustellen.
    Das hatte ich allerdings schon letztes Jahr nach dem Zeugnis erledigt, also SPZ. Leider muss man dort sehr lange auf einen Termin warten.
    Diese Woche hab ich endlich den Anruf bekommen, wann unser 1. Termin dort ist.
    Heute abend hab ich noch ein Gespräch mit unserem Kinderarzt.
    Ich hoffe, dass er irgendwelche Ideen hat, wie wir K. unterstützen können.


    Definitiv und ganz sicher wird sie die 2. Klasse wiederholen dürfen.



    Ich würde den Kia mal auf eine Diagnose im SPZ ansprechen, und zwar ziemlich schnell, eben wegen der langen Wartezeiten auf einen Termin dort.

    Wir haben in der Küche weder Oberschränke noch sonst in der Wohnung hohe Schränke :D. Nur im Abstellraum, da brauche ich meinen Tritthocker - aber da steht er ja sowieso, von daher ;)...


    Ich hab in der Küche und im Geschäft den da. Falls der nicht reicht, muss ich klettern oder einen Mann fragen :D

    Meine Kinder haben bei Bronchitis noch nie ein AB bekommen. Und wir haben schon einige durch...
    Hier gibt´s Salbutamol (und Kochsalzlösung) per Pariboy, letzte Inhalation gegen 16 Uhr, sonst kann´s Kinder wegen Medikamentenbedingter Hibbeligkeit nicht schlafen.
    Ansonsten wird noch zusätzlich nur mit Kochsalzlösung inhaliert.

    Ich bin 1,54 m und ich hab mir noch nie Gedanken drum gemacht #weissnicht. Alle möglichen Leute haben schon seit ich denken kann irgendwelche Kommentare dazu abgegeben, aber das hat mich nie gejuckt. Und juckt mich heute noch nicht, denn die Kommentare gibts immer noch :D. Ich hätte nix dagegen, größer zu sein, es ist aber auch völlig okay so, wie es ist.



    Hach, meine Schwester im Geiste hat das schon wunderbar geschrieben. Dem kann ich nur hinzufügen, dass bei mir im Ausweis 1,55m steht, es aber eher 1-2cm weniger sind :D


    Ich weiß auch nicht, warum Hinz und Kunz da Witze drüber machen muss #weissnicht
    Mit "einfallsreichen" Sprüchen kann mich da auch keiner mehr überraschen, ich hab wohl schon alles zu hören bekommen.

    Wir waren im Sommer 2004 in der Nähe von Pula bei Bekannten, in Medulin.
    Da in der Ecke würd ich auch nochmal Urlaub machen, war sehr schön dort.



    *hin sind wir zu zweit, heim zu dritt* :D

    Mein armes Auto wurde verletzt ;(  
    Im Hof lehnen an einer Wand so doofe Holztore, die sind natürlich umgefallen, eins vors Auto auf den Boden und 2 voll ans Auto.
    Jetzt ist der Beifahreraußenspiegel halb ab, hängt nur noch an den Kabeln #motz
    Mein Mann hat den armen mit schönstem Engelband ans Auto geklebt. Sieht toll aus #augen