Beiträge von Elfchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich, ne mein mein Mann und ich, wir lieben unseren Dialekt und können nicht ohne :D
    Hier im Badischen hatte ich noch nie Nachteile deswegen, weder in der Schule noch im Beruf.


    Die Eltern, die mit ihren Kindern nur Hochdeutsch reden bzw. deren Kinder nur Hochdeutsch reden sollen, sie selbst sprechen aber den breitesten Dialekt, kann ich überhaupt nicht verstehen (wir haben welche in der Bekanntschaft).
    Das ist nix, für das man sich schämen müsste. Machen doch die Bayern, Sachsen, Hessen, Pfälzer usw auch nicht.
    Ich finde schön, wenn man gleich raushört, aus welcher Gegend jemand stammt.


    Jene Eltern, die ich oben meine, bringen als Totschlagargument immer, dass die Dialekt-Kinder in der Schule nur Probleme mit der Rechtschreibung hätten.
    Dabei stimmt das ja gar nicht, eher im Gegenteil.
    Ich hatte damals keinerlei Schwierigkeiten, in Diktaten immer 1-1,5... Und wir haben zuhause nur Dialekt gesprochen.
    Ich kann gar nicht wirklich Hochdeutsch reden, das hört sich für mich selbst immer sehr seltsam an.


    Meine Kinder sprechen komischerweise einen seltsamen Mischmasch Dialekt/Hochdeutsch.
    Wir verbessern da aber nur ein bißchen, wenn sich irgendwas ganz seltsam anhört.



    Motto unseres Bundeslandes:


    Baden-Württemberg
    Wir können alles. Außer Hochdeutsch.


    #super

    Du hast mein vollstes Mitleid #knuddel


    Wir haben hier den worst case grad durch, am Wochenende hat der Sohn den MD-Infekt vom Kiga eingeschleppt, Dienstag früh waren dann erst der Mann und dann die Tochter dran. Ich hatte Schonfrist bis Dienstag Nachmittag #stumm
    Da geht grad scheinbar ein richtig fieser Virus rum, im Kiga hat es nacheinander die Erzieherinnen erwischt und auch viele Kinder.
    Wir hatten den Mist in den unterschiedlichsten Ausprägungen, Sohn 3mal erbrechen und ganz leichten Durchfall, Mann 2 mal erbrechen, ständig aufs Klo rennen und fiese Magenkrämpfe, Tochter halben Tag erbrechen und leichten Durchfall und ich 1mal aufs Klo und fiese Magenkrämpfe.
    Gestern hatten mein Mann und ich dann noch Gelenkschmerzen/Muskelkater oder sowas.
    Mir tut heut noch alles weh, also so Muskelkaterähnlich, Arme, Beine und Bauch...



    Ich wünsch euch gute Besserung und drück die Daumen, dass es vielleicht doch nicht die ganze Familie erwischt!

    Sohn: Mama, was essen Ameisen?


    Ich: Alles mögliche.


    Sohn: Aber kein Fleisch?!


    Ich: (Luft hol)


    Sohn: Das sind Getarier! Getarier sind Tiere oder Menschen, die kein Fleisch essen.


    Ich: #freu #taetschel



    Ja, er liebt das "Willi wills wissen" Hörbuch "Tiere auf dem Bauernhof". Was man da alles lernt :D

    Wir haben noch ewig Ferien, haben ja erst letzten Donnerstag angefangen :D


    Die Liste für die Schulmaterialien haben wir auch schon bekommen, viel brauchen wir zum Glück nicht.
    Bücher werden von der Schule gestellt und die Klassenlehrerinnen bleiben uns auch noch ein Jahr erhalten #super



    Da K. ziemliche Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben und auch mit der Konzentration hat, hat uns der Kia jetzt mal zum SPZ geschickt.
    Wir warten auf einen Termin.

    Oh man, ich werd grad wahnsinnig #haare #yoga #hammer


    Erst ging letzte Woche mein Auto kaputt, der Anlasser hat das Zeitliche gesegnet.
    Dann gab des Mannes Sprunggelenk wegen Überlastung den Geist auf #stumm #motz
    Samstag schnibbelt sich das liebe Söhnchen mit dem neuen Taschenmesser in den Daumen (Taschenmesser gab´s Montag zuvor zum Geburtstag), Kh und Klammerpflaster #yoga ;(


    Montag funktioniert des Mannes Sprunggelenk zum Glück wieder, es hat auch keine andere Wahl, er hat diese Woche Fortbildung 120km entfernt.
    Auto ist immer noch kaputt.
    Dienstag kommt das Töchterlein mit juckenden pusteligen Händen von der Schule nach Hause, Kiga geht grad Hand-Fuß-Mund-Krankheit rum #kreischen
    Natürlich musste sie sich das einfangen #stumm
    Die Oma holt uns und fährt uns zum Kinderarzt.
    Mittwoch kommt der neue Anlasser, Mann hat aber keine Zeit zum Reparieren.


    Gestern knickt das Töchterlein sich einen Finger um, der ist heute morgen dick und leicht blau #haare #yoga #kreischen #kreischen
    Auto ist immer noch kaputt.
    Also wieder die Oma angerufen und zum Kinderarzt.
    Bluterguß im Gelenk des linken Ringfingers und vermutlich Kapsel angerissen, aber nix gebrochen.


    #kreischen #kreischen #kreischen #yoga #yoga #yoga


    Ich hätte bitte gerne Urlaub auf einer einsamen Insel, ganz ohne Kinder #schäm #stumm



    Edit: hatte ich schon erwähnt, dass hier allerbestes Wetter ist und ich nicht ins Schwimmbad kann #heul Söhnchens Daumen darf erst ab Morgen nass werden und Töchterlein ist eh ansteckend. Ach ja, Auto hab ich ja auch keins #stumm #motz #yoga



    Wieso sollte man alle Familienmitglieder behandeln?


    Ich würd mit Spülung auskämmen und dann schauen, wer hat, wer nicht.


    Und nur die betroffenen Köpfe mit Nyda behandeln.


    Auch das ganze unnötige Gewasche würd ich bleiben lassen.


    Wir haben nicht mal K.s Kopfkissen frisch bezogen. 1mal zu Beginn Nyda drauf über Nacht und ansonsten fleissig mit Spülung ausgekämmt.
    Das hat völlig gereicht. Weder hatte einer von uns anderen Läuse, noch waren danach auf K.s Kopf noch welche zu finden.
    Und K. hatte richtig richtig viele. Ich hab da unzählige erwachsene Läuse rausgekämmt.


    Sogar auf dem Merkblatt vom Gesundheitsamt steht das so drauf. Nix mehr mit alles waschen oder einfrieren.

    Wusstet ihr, dass mein Sohn mehr Glück als Verstand hat bzw. dass eine Elektriker-Iso-Pinzette an den Greifdingern vorne total verschmurgelt, wenn man (Sohn) sie in eine Steckdose steckt? #kreischen
    Da predigt man gefühlte Millionen Mal, dass man nix in Steckdosen steckt und was macht dieses &%$§ Kind?
    Zum Glück konnte mich der sofortig angerufene Elektriker-Gatte beruhigen.
    Diese Iso-Pinzette ist bis 1000V sicher, da kann nix passieren.
    Von den vielen Sachen, die da in dem Zimmer rumlagen hat er sich doch tatsächlich das sicherste ausgesucht.


    Meine Nerven, ich brauch jetzt erstmal Schoki #haare
    Ich hab jetzt bestimmt 1000 graue Haare mehr #kreischen

    Ich finde sowohl den 07.07. toll (ist unser Hochzeitstag) als auch den 08.07. :D ( da hat mein kleines großes P. Geburtstag).




    Tipp-Liste von carinosas


    07.07.13 Elfchen
    10.07.13 buntgrün
    11.07.13 Ludo
    12.07.13 mizu
    13.07.13 FadenSchnittchen
    14.07.13 Chrisss
    15.07.13 sorgenlos
    16.07.13 Zitrönchen
    17.07.13 Sona
    18.07.13 Frau Dechse
    22.07.13 Meritaton
    23.7.13 Jaelle

    Wildschwein-Knigge


    Ja, ich kenne diese Angst #angst
    Allerdings stell ich mich der ganz und gar freiwillig :stupid:
    Kein Mensch zwingt mich dazu, nachts mit 3-5 anderen Bekloppten durch den Wald zu laufen und Dosen zu suchen (geocaching).


    Eine Trillerpfeife sollte man dabei haben, scheinbar mögen sie das nicht.
    Auch sollte man nicht zu leise unterwegs sein, aber natürlich auch keinen Megalärm machen.


    Normalerweise gehen die Tierchen einem aus dem Weg, aber wir hatten auch schon eine kleine Rotte Frischlinge vor uns.
    Wir sind dann einen Umweg gelaufen, weil Frischlinge --> Muttertiere ganz in der Nähe --> nix gut ;)


    Ansonsten hatten wir bis jetzt immer Glück und die Begegnungen waren nicht näher als ein tiefes Grunzen aus dem Unterholz ca- 5m entfernt.



    Edit: Link hoffentlich repariert.

    Hallo Frau Nasenbär,


    zum Blutabnehmen kann ich dir leider nix sagen, aber zu den Wachstumsschmerzen.
    Mein Sohn hat die auch, mehrmals im Monat an so 2-3 Nächten.


    Wir geben keine Schmerzmittel, sondern cremen mit Traumeel bzw. geben eine Traumeel-Tablette.
    Das hilft unserem Sohn auch sehr gut.
    Falls sich bei euch hoffentlich nix anderes ergibt, wäre das ja auch was, was ihr testen könntet.


    Unser KiA meinte auch, wir sollen Schmerzmittel geben, aber genau so wie du, möchte ich das nicht ständig machen.
    Deshalb haben wir die Salbe getestet.


    Mein Mann kennt diese Schmerzen noch von seiner Kindheit.
    Seine Eltern haben ihm dann immer ein nasses Tuch um die schmerzende Stelle gewickelt.
    Meinem Mann hat´s damals geholfen :D

    #kreischen #lol
    Da ist man ein einzige Mal erst abends on und ihr macht hier Party ohne mich 8o
    Ich bin doch auch Mit(ohne)glied in diesem seltsamen Club #dance


    Edit meint: ok, eigentlich bin ich ja gnudlibsuA ni nireuertsnebatshcuB :D

    Zitrönchen, magst du mir ne PN schicken, wo du wohnst.
    Nebenfluss vom Neckar klingt nicht so weit entfernt.



    Hier bei uns ist alles gut, wir hatten relativ wenig Regen.
    Unsere Bäche haben gut Wasser, aber mehr auch nicht.