Beiträge von Elfchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da gibt´s oder gab´s bestimmt Modelle für GB, wunderbar weiches Leder, total bequem, und Modelle für den Rest der Welt, eher nicht so bequem zu Anfang und alles bissl härter :D
    Meine ersten hatte ich ja auch in GB gekauft, da hatte ich auch keine Blasen oder sonstige Schmerzen beim Einlaufen :D

    Oh, ganz vergessen, Bescheid zu geben hier.


    Alles gut, alle wieder gesund aus dem Haus.
    So ein Stromdachständer hat von innen her irgendwie einen Kurzschluß oder sowas gehabt und angefangen zu brennen. Zum Glück nur im Dachgeschoß/ Dachstuhl (War ja nur grad frisch eingedeckt...)
    War auch nicht bei meiner Schwägerin.

    Sag mal...sind die gefüttert? Ich brauche dringend was gefüttertes...gibt es Docs mit warmem Futter?


    Ne, meine haben nur so ein Stofffutter.


    Und das Leder ist sooooo weich #love
    Aua-Füße hatte ich keine, sonst hätt ich die Schuhe ja irgendwann freiwillig ausgezogen :D
    Ganz im Gegenteil, die sind so furchtbar bequem, dass ich sie eben nicht mehr ausziehen mag #hammer

    So, heute hat uns der Piepser um 7 Uhr aus dem Bett geworfen.
    Diesmal ist es ein Wohnungsbrand, auch noch in der Straße, in der meine Schwägerin wohnt :S


    Drückt mal die Daumen, dass weder ihr Haus brennt und mein Mann bzw. alle Feuerwehrmänner gesund wieder rauskommen #yoga

    :D


    Danke Knalli und Daria :)



    Hier mal ein, ne, zwei Bilder in Aktion :D


    Im Ganzen:





    Und die Schuuuuuuuh #love




    Das Chaos und den dreckigen Spiegel überseht ihr ja bestimmt, gell :D #schäm #pfeif


    Ach, und ich muss auch bestimmt nicht erzählen, dass ich die Schuhe morgens anzieh und erst abends wieder auszieh kann #schäm #hammer :stupid: :D

    Waldwusel, unser Highlight war Silvester 2010 #lol
    Wir hatten eine gemütliche kleine Feier nur mit dem Feuerwehrkommandaten und seiner Frau (er ist unser Trauzeuge gewesen).
    Fondue haben wir erfolgreich hinter uns gebracht, grad irgendein Spielbrett aufgebaut, gehen 2 Piepser los.
    Wir Frauen schauen uns an und verabschieden uns innerlich von dem gemütlichen Abend.
    Achja, es war kurz vor 23 Uhr. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Herren pünktlich wieder zurück sind, gehen gegen null #kreischen


    Und dann, so gegen 23.55 Uhr das absolut Unerwartete 8I Sie sind schon wieder zurück #laola Also doch in Ruhe noch fertig feiern :D

    Schnittchen, ob du´s glaubst oder nicht, ich wär froh gewesen. Das Cafe macht ja erst um 7.30 auf, da waren wir dann alle schon auf und angezogen. Ich hätt auch mitgefrühstückt ;)


    Daria :P :D


    Bijou, unsere Feuerwehr ist nicht mehr so äh trinkfreudig, naja zumindest die älteren Semester ;) Die trinken lieber alkoholfreies Bier :D

    #motz :stupid: Männer! Also echt mal....


    Ich denk, da hat weiß der Geier was gebrannt. Und mein lieber Mann kommt zur Tür rein grad eben und sagt, war nur ein Fehlalarm, bzw. eher ein Einbruch einer Betrunkenen in der Schule. Beim Fenster einschlagen ist der Stein an den Brandmelder im Gebäude geflogen und hat so Alarm ausgelöst.


    Ja, und wer sich jetzt fragt, wo der Herr so lange war....


    Die Helden waren dann, nachdem sie alles geklärt hatten mit Polizei und so, FRÜHSTÜCKEN. In aller Seelenruhe #sauer #kreischen
    Und dann bringt er nicht mal Brötchen mit #yoga Zur Strafe darf er jetzt noch mal zum Bäcker und Brötchen holen...

    Also manchmal, so ab und zu, find ich's ja echt doof, dass mein Mann bei der Feuerwehr ist *motz*
    Zum Beispiel sonntags morgens um 4.30, wenn frau grad wieder eingeschlafen ist, weil das Söhnchen zum Kuscheln kommt.
    Wenn einem dann dieser !&&?;€ Piepser ins Ohr brüllt " BRANDALARM", dann mag ich Feuerwehr ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht. Ne, ich mag schlafen! Und nicht ein erschrockenes waches Söhnchen wieder zum Schlafen bringen.
    Überhaupt mag ich Brandalarm nicht. Dieses Wort sagt mir, dass jetzt irgendwo gar nicht soweit weg vielleicht Menschenleben in Gefahr sind, evtl. Menschen, die man kennt und mag.
    Unser Dorf ist nicht so gross, nur ca. 2500 Einwohner.
    Außerdem sagt mir Brandalarm, dass mein Mann vermutlich in vorderster Front steht bzw. in ein Gebäude rein muss, weil er Atemschutzgeräteträger ist. Und genau das mag ich am allerwenigsten.
    Autounfall stört mich nicht so, da sind alle dabei. Klar mach ich mir da auch Gedanken, aber nicht so viele.
    Nur jetzt mit dem Brandalarm lieg ich hier und kann nicht mehr einschlafen :(
    Wenigstens das Söhnchen schläft wieder. Das Töchterlein hat dieses Mal gar nichts mitgekriegt.


    Danke fürs Zulesen :)


    Ach ja, ich will natürlich nicht über Sinn und Zweck der Feuerwehr diskutieren. Ohne Frage eine der wichtigsten Sachen, die es gibt!

    Ja, haben sie. Wie so viele andere auch #augen
    Aber teuer waren die früher auch schon, also verhältnissmäßig.
    Ich hab mir Mitte der Neunziger 1 Paar 8-Loch (Milka-Lila) in GB gekauft, die lagen auch locker über 100 DM.

    Das ist ein Affektkrampf, unser Sohn beglückt uns auch immer mal damit #kreischen


    2 Mal war er richtig ohnmächtig, weil ich ihn vorher nicht da rausholen konnte.
    Aber mittlerweile krieg ich ihn immer vorher, entweder mit anpusten oder wenn pusten nicht hilft, mit kaltem Wasser ins Gesicht.


    Mein Kia sagte mir, dass das nicht weiter schlimm sei und nicht weiter abgeklärt werden müsse.

    Tut mir ja leid #schäm #angst


    Aber, aber, ihr versteht mich (jetzt) wenigstens :D


    Ich hatte den Tab mit den Schuhen die ganze Zeit auf und hab sie immer mal wieder angehimmelt #schäm Schlimmer als jeder Teenager #hammer



    Leggins/Strumpfhosen, kurzes Röcken/Longpulli/Kleidchen werd ich dazu anziehen, lila und schwarz. Muss aber einiges erst noch nähen :D