Beiträge von gaagii

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hihi, Cisco, Gaagii, ladet Opa doch auch einfach hierher ein und diskutiert das zu dritt aus, wird sicher lustig #freu



    Niemals nicht bekommt mein Vater die Internetadresse vom Rabenforum!!! #kreischen
    Am Ende muss ich noch erklären, warum ich nach der Geburt nicht von der Plazenta gegessen habe #kreischen #kreischen


    Nein nein - aber Flickan, ich kann ihm gerne deine Adresse weitergeben, es ist sowiso ca. einmal pro Woche in deinem Wohnort - magst du ihn zum Kaffee einladen? Er ist wirklich ein netter Mann, nur manchmal etwas kompliziert...... #zaehne



    Back to topic:


    Wir müssen unseren Sohn jetzt an beiden Schulen anmelden, ander, wo er in die Eingangsstufe hinsoll und an der, in die er, bei Ablehnung des Gestattungsantrages im Sommer 2014 dann hin muss - nein, da kann man nicht den Entscheid abwarten und das Kind dann noch nachanmelden (zumal er ja schulPFLICHTIG ist für 2014 - was ist eigentlich, wenn man den Anmeldetermin nicht wahrnimmt? Darf er dann nicht zur Schule?)
    Naja, also machen wir das halt, wenigstens liegt der Termin jetzt für beide Schulen am selben Tag und da ich immer so schlecht freinehmen kann über nimmt mein Mann das (Danke, Cisco #love )


    Liebe Grüße, gaagii

    ich hab das auch schon bei vielen Kindern gesehen, dass der Ergobag viel zu hoch am Rücken sitzt..... :S und ja, auch wenn ich dieses Jahr ja gar nicht einschule: für Kinder, die zu Fuß zur Schule gehen, ist die Din-Norm nun mal wichtig, und wenn man Kletties am Ergobag hat, darauf stehen doch die Kinder am meisten, kann man diese orangenen Reflektoren eben nicht an zippen, sehe ich das richtig? Das ist doch dann für die Füße, schaut Euch 'mal Kinder mit Scout-Ranzen an, die sieht man meilenweit bei jedem Wetter, ich finde, Sicherheit geht einfach vor....


    und von den 3 Ranzen, die wir momentan hier haben für die 3 Kinder, ist der Scout Nano der beste, unheimlich durchdacht, mitwachsend, mit Brust und Beckengurt austtattbar...perfekt!


    An den anzipbaren Reflektorflächen ist ein Platz für die Kletties - der dann zwar wieder weniger Reflektofläche bietet, aber immerhin KANN man Reflektoren anzippen.
    Wir haben letzten Samstag Ranzen anprobiert und fanden, dass der Ergobag und der Step-by-Step Ranzen am besten saßen, wobei ich nicht auf den Kopf, sondern mehr auf Rücken und Haltung des Kindes geachtet habe - es gab Ranzen, da ist er trotz angeblchguter Einstellung leicht nach vorne übergebeugt gelaiufen.


    Klar ist mir die Sicherheit meies Kindes wichtig - aber zumindest morgens wird er noch lange vom Papa an der Schule vorbeigefahren - d.h. im Dunkeln ist er seeeeeehr selten unterwegs.


    Wir haben ja noch Zeit - wir suchen mal weiter.....

    Mach doch eine PArty genauso, wie du sie willst - auch wenn sonst nur Mädels kommen: Wenn du ein paar nwette Familein hastm die du gerne vor der Geburt nochmal sehen willst, dann mach das doch. Egal was üblich ist und was "man" so macht.


    Mein Jungesellinnenabschied bestand aus : Pizza auf der Couch und einen ganzen Abend geratsche mit meinen Freundinnen - so wollte ICH den letzten Abend vor meiner Hochzeit feiern.


    Meine "Baby-Party" war ähnlich: Nette Mädels (in meinem Fall nur Frauen), lustige Geschichten und leckeres Essen (was etwas schwer war, weil ich einen Gestationsdiabetes hatte - aber auch das war machbar.


    Als das Baby dann da war, haben wir ein dreiviertel Jahr später eine Grillhütte gemietet und ein Wilkommensfest gefeiert - so wie WIR es wollten, mit den Gästen, die WIR dabei haben wollten (auch wenn es einige sicherlich eigenartig fanden, dass 80-jährige, nicht zur Verwandschaft gehörende Personen anwesend waren, genauso wie "Internet-Bekanntschaften"). Es war so, wie WIR das wollten.


    Alle Feiern, die mich zum, nennen wir es mal "Mittelpunkt" haben, richte ich nicht nach Traditionen oder gesellschaftlichen Normen aus, Außnahme unsere Hochzeit, die haben A) unsere Eltern bezahlt, da haben wir ihnen schon auch Mitspracherecht egegeben, und B9 hatte ich da keine unkonventionellen Vorstellungen, das hat alles so gut gepasst, wie es allgemein üblich ist.


    Aber "Kleinere" Feiern wie Geburtstag, Wilkommensfest, Baby-Shower, Jungesellenabschied - da mach ich, was ich will.
    Würde ich auch gerne bei meiner Beerdigung mal fortsetzen, aber im Endeffekt ist es mir egal, wie die wird, die muss den Hinterbliebenen Trost geben, also können sie das gestalten, wie sie das möchten, das ist mir egal - solange ich keine Nelken als Grabschmuck bekomme.....


    Gruß, gaagii

    Und gerade bekam ich den aktuellen Stiftung Warentest Schulranzen Test zugemailt:


    In Kurzform: Ergobag: Note 5,5; McNeill Ergo Light Trekking: 5,5; Step by Step Touch: 5,5; Tatonka Starter Light: 5,5
    Die Besten Noten: Die Spiegelburg Ergo STyle, fluorszierend: 2,3; Scout Buddy Basic: 2,3; DerDieDas Fliegengewicht XS: 2,4; Sammies by Samsonite Optilight: 2,4; Scout Mega Basic: 2,4; Scout Nano Basic: 2,4; McNeill Ergo Light 912: 2,5


    Ein großer Bewertungspunkt waren wohl immer die orangenen Leuchtflächen - gut bewertet wurden ausschließlkcih Ranzen, an denen diese fest dran waren.


    Der Ergobag läßt außerdem Wasser an den Nähten durch und sitzt in der kleinsten Einstellung zu hoch am Rücken.


    Wer einen Scan des Test's haben möchte, kann mir seine Mailadresse per PN schicken, dann leite cih das gerne weiter.


    Liebe Grüße, gaagii

    Bei uns möchte der Opa den Schulranzen finanzieren #dance Und er will den Ranzen kaufen, den wir bestimmen #laola
    aaaaber er will ja darauf achten, dass der Ranzen nicht nur gut ist, nein, er soll bitte auch in Deutschland produziert werden, also nicht nur entwickelt, sondern auch die Produktion in Deutschland.
    Da wir einen Ergobag möchten, hab ich da mal nach geschaut und festgestellt, dass der in Vietnam hergestellt wird.
    Weiß jemand, wo die anderen Marken produziert werden? Gibt es überhaupt Ranzen, die in D hergestellt werden?


    Gruß, gaagii

    Sagt mal - gibt es Schulranzen nur noch als komplette Sets zu kaufen? Also mit Federmäppchen usw.?
    Oder andersrum: Kann man Mäppchen (also ein bestimmtes) auch einzeln kaufen?


    Wir (Eltern) hätten nämlich gerne einen Ergobag, unser Sohn hat sich aber in den Tarantularanzen von Step by Step verliebt.
    Und ich habe nichts dagegen, wenn er einen Ergobag als Ranzen, und den passenden Sportrucksack hat (man könnte ja auch Spinnen Kletties machen lassen) - aber das Mäppchen kann auch gerne ein anderes sein....
    Aber weder finde ich bei meiner (bisher nur online) Suche den Ergobag NICHT als Set, noch das Tarantula Mäppchen einzeln....


    Gruß, gaagii

    Oh weh, ich glaube, hier reden gerade einige aneinander vorbei - oder täusche ich mich?


    Coccinella: Ich glaube, fibula hat ihrem "wie schön" keinen ironischen Unterteon beigefügt, sondern es ganz ehrlich so gemeint!


    und Fiawin, fibula hat mit ihrem letzten Posting auf Coccinella geanwortet.


    Und die Differenzen mit turquoise solltet ihr vielleicht tatsächlich, wie von fibula vorgeschlagen, hinter den Kulissen klären. Das jetzt hier im Thread durchzudiskutieren finde ich unpassend. Ich weiß auch nicht, ob du mit deiner Wahrenhmung alleine bist, aber ich zumindest möchte mich da nicht "auf eine Seite" schlagen.
    Da turquoise ihr Posting mit "ich bin raus!" beendet hat, liest sie hier auch vielleicht wirklich nicht mehr mit - also ist es nit zielführend, hier im Thread Stellung zu beziehen.



    Liebe Grüße, gaagii

    Hihi, Fadenschnitte, die fast schon unter der Geburt mal noch die Wäsche in die Schränke sortiert - aber du hast uns wenigstens lange life daran teilhaben lassen - hach war das spannend!!!


    Ja, so zierlich (uns schwach) wie Bienchen nach der Geburt war, da kann ich mir schon vorstellen, dass so ein großer Kerl, der ja auch immernoch heftig am rumturnen ist, besser mithelfen kann und sich "rausschiebt".


    Ich wünsche dir ein schönes Bad, eine ruhige Nacht #yoga


    Und Bienchen wird bei Oma und Opa sicherlich auchgerne noch einen (oder) mehrere Tage verwöhnt.......


    Dein Mann soll sich locker machen, du und sein Sohn, ihr schafft das schon!!!!


    #knuddel , gaagii

    Nuester Stand der Dinge: Arzt A sagt: Kopf ist noch nicht im Becken und der Muttermund komplett zu - aber das Kind ist so riesig groß, 4100g geschätzt (und eher kurz und rund statt lang und dünn), dann wurde noch der Oberarzt gerufen, der dann aber "Kopf im Becken und Muttermund 1 cm auf diagnostizierte...... Und wenn sich das Kind nicht bis NÄCHSTEN Sonntag ans Licht der Welt gewagt hat, dann sollte man mal weiter überlegen.
    Dann war Schimell mit Mann ordentlich laufen und fahren wohl erst mal wieder nach Hause.


    Schimell, bleib gelassen, das Baby kommt dann, wenn es fertig ist und wird das auch deutlich vermelden. Ich wünsch dir viel Ruhe und Sicherheit, dass deine Entscheidungen die richtigen sind!!!!


    Gruß, gaagii

    Bevor wir uns zur "Ranzenparty" aufmachen, lass ich noch einen Hibbler hier.......


    #huepf #huepf #huepf


    Die Große Schwester hat mir eben am Telefon ganz klar erzählt "Mama und Papa Arzt gehen, "Bienchen" Oma und Opa geht!"
    Die wäre als versorgt zur Ankunft des Bruders - Dann warten wir doch mal ab, was die Hebamme im KH sagt.


    Gruß, die Tante

    Mein Schwager ißt auch keine Eier und nix mit Ei mehr, seit er mal als Kind darüber nachgedacht hat, wo die Eier beim Huhn rauskommen.....
    Zudem ist er Vegetarier, Milchprodukte sind aber OK - beim Ei ist es wirklich einfachein Ekel.
    Vielleicht ißt er deswegen auch kaum Nudeln, weil er mal gehört hat, dass es Eiernudeln gibt?



    Ich würde das nicht thematisieren mit dem Ei, sondern einfach mal einen Teig, bei dem er ithelfen kann, ohne Eier machen, vielleicht auch Nudeln selbst machen?


    Und ich weiß nicht, was ich dir für das Blutbild wünschen soll: keinen Befund, weil dann alles OK ist - oder einen harmlisen Befund, weil man dann was hat, woran man arbeiten kann......
    Auf alle Fälle wünsche ich Besserung, vielleicht gibt es auch hier die wundersame Rabenmagie: Schreibe über dein Problem und es löst sich von selbst.


    Gruß, gaagii

    Oha, die letzte Meldung von heute morgen? Das Baby findet vielleicht doch den 01.März besser? Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne Geburt. #baden


    Nee nee, abgemacht ist, dass ich eine SMS bekomme, wenn sie ins KH losfahren - und bisher kam nix!


    Kimba: Ich hab aber in Fadenschnittes Thread gelesen, dass es ein Liter sein muss, damit es wirklich was bewirken kann...... #stumm


    Ähm, OK, warte, behaupte jetzt nicht, du meintest scharfes Essen :D


    Schimell, piep mal wieder!

    Der Tag ist halb rum und ich komme jetzt erst dazu, hier reinzulesen - aber ich hatte netten Rabenbesuch zum Spätvormittagskaffee und irgendwie haben wir dann soviel zu erzählen........


    doch, der 3.3.13 wäre schon toll, sind drei Dreier, das hat was! #herzen


    Dass die kleine große Schwester etwas leidet ist wohl einfach so :S - aber man kommt damit klar eine große Schwester zu sein #zaehne - und auch die Kleinen haben irgendwann die Zeit, wo sie unter der großen leiden - Geschwister eben, oder?


    Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie erhofft und ihr nicht mehr so lange warten müsst. Treppensteigen soll helfen! #kuss

    Na Du, macht nix, dann kommen hier noch ein paar Seiten zusammen. :D Auch in 'ner Woche ist noch März... Wann ist denn eigentlich ET? Meine Schwester hat am 18.3. Geburtstag, den Tag kann ich also empfehlen!



    Ich als Tante kann aus eigener Erfahrung den 30. März empfehlen...... #angst


    nein, OK - den will ich für mich alleine behlaten - aber "meinen" Monat teile ich gerne in der Familie!!!


    Juhu, es wird ein Märzbaby, ab morgen ist meteorologischer Frühling, dann hoffen wir auf viel #sonne


    Und Schimell, geh doch mal in die #baden - bei Fadenschnittchen waren es dann nur noch ein paar Wochen Tage bis das Baby kam......


    *duck und wech* gaagii