Beiträge von gaagii

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also, auch wenn der Valendienstige Donnerstag ein Sonntag ist, sind wir ja jetzt tatsächlich schon wieder näher am Sonntag dran als vom letzten weg (ähh, also, quasi starten wir die Woche an einem Donnerstag und sind dann praktisch am Freitag schon wieder beim Sonntag, auch wenn der auf dem kalender dann Samstag, ähh, ähh).........


    Fadenschnittchen, du machst mich ganz durcheinander, kannst du jetzt bitte mal gebären, duwirst deinem Mann doch nicht wirklich eine volle Arbeitswoche zumuten wollen???

    In Zeiten, in denen allerdings die Kindergärten voll sind und (wie bei uns) 300 3jährige Kinder (in einer 60.000 Einwohner Stadt) gar nicht erst aufgenommen werden können, ist es dem Träger eventuell auch völlig schnuppe, was mit den Schulanfängern passiert. Der Vertrag geht bis 31.7. - ab 1.8. werden neue Kinder aufgenommen, die die Plätze bezahlen......


    Gruß, gaagii


    PS: Ich kenne das Problem allerdings und habe z.B. bei mir das Problem, dass ich auf der einen Seite kein Kind aus meiner Tagesbetreuung rauswerfen möchte, auf der anderen Seite aber auch Anfragen habe nach Plätzen von neuen kleinen Kindern und eben nicht allen Seiten gerecht werden kann. Wenn die neuen Kinder dann erst zum 1.9. aufgenommen werden können, haben deren Eltern ein Betreuungsproblem, weil die Krippe oder Tagesmutter ja vielleicht, so wie cih, auch schon wieder neue Kinder ab dem 1.8. auf der Liste hat.....
    Im Grunde ist es ein Trägerproblem, der die Veträge verlängern müsste. Und der Eltern, die rechtzeitig (wie die Sommerferine liegen ist ja schon Jahre vorher bekannt) anmeklden müssen, dass sie ihren Platz bis 31.8. brauchen und dafür natürlich auch bezahlen.

    Sach mal Schnitti, haste denn so gaaar kein Mitgefühl mit Deinem Gatten der sich nu zur Arbeit quälen muss und den ganzen Tag sehnsuchtsvoll an Dich denkt #lol


    Und wahrscheinlich von seinen Kollegen dabei genauso genervt wird: "Wie, immernoch hier? Kind noch drin? Oder bist du geflohen? Wie lange darf frau über ET gehen? Mensch, wir hatten uns schon auf einen Tag ohne dich gefreut......."



    Heute abend darf es dann mal in echt losgehen, damit das Kind dann Tippgenau am 14.2 kommt - am Valentinstag, der dieses Jahr vermmutlich auf einen Sonntag fällt? Eine Woche voller Sonntage.......

    Ich habe hier momentan ein Tageskind mit 14 Monaten, die anderen sind alle 2 1/2 und älter.
    Ich halte kein Kind zwanghaft wach, aber obwohl er zuhause noch vormittags geschlafen hat, läßt er das hier ausfallen. Ist ja auch spannend, mit den Großen rumzudüsen......
    So ab halb zwölf baut er dann deutlich ab, schafft aber noch gut das Mittagessen und verschwindet dann um 12 im Bett, die Großen lasse ich nach dem Essen noch etwas spielen und lege sie um13 Uhr hin.
    Würde er vorher einschlafen, gibt es das Essen eben später.


    Bei 8 Wochen alten Babys kann ich mir das aber kaum vorstellen.......


    Also: Ich glaube, Kinder ab ca. 1 Jahr kommen auch gut mit einem Mittagsschlaf zur Mittagszeit klar.
    In den Krippen wird es manchmal zum Problem, wenn durch jemanden, der zur Essenszeit schläft das Essen warmgehalten werden soll oder nochmal aufgewärmt wird, Stichwort Hygienerichtlienen.
    Und auch die Personalsitution darf nicht vergessen werden: 1:6 ist normal - aber auch davon sind dann welche krank, haben Urlaub oder Fortbildung oder Vorbereitungszeit oder oder oder....... Wenn dann zur Mittagszeit vielleicht nur eine Person eingepalt ist, die dann eben im Schlafraum sitzt und die anderen Mittagspause haben oder orbereitungszeit, dann ist es eben ungünstig, wenn dann auch Kinder wach sind und beim Spielen beaufsichtigt werden müssen.


    Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber leider gibt es eben gewisse Randbedingungen, die ich als Erzieherin für die Kinder gerne anders hätte - die Politik es aber nicht anders zuläßt.


    Gruß, gaagii

    ich hab mich mal im Kindergarten als Schwangere verkleidet - also im Original nicht schwanger, aber mit einem Body, einem Kissen und Schwangerschaftsklamotten einer Freundin sah ich aus wie im 11. Monat, Bauch schon gesenkt.....
    Die Kinder haben es gar nicht registriert - und 2 Mütter fragten voller Ernst, wann es denn soweit sei - in deren Kopf hätte ich gerne reingeschaut: "Wie, die ist schwanger, warum hab ich das nicht mitbekommen? Kann doch nicht sein - aber der Bauch ist ja nicht zu übersehen.... #gruebel #gruebel "
    Ich war echt verblüfft, dass sie das ernst genommen haben und nicht auf die Idee kamen, dass man am Rosenmontag auch sowas als Verkleidung nehmen kann - man verkleidt sich doch als etwas, was man gerne wäre......


    Fadenschnittchen, wenn du ein orangenes Shirt anziehst, dann gehst du in den USA als "Pumpkin-Smuggler" - allerdings natürlich eher zur Halloweenzeit und sooooolange wird dein Kind ja dann doch nicht aushalten!


    Ich bleibe bei übermorgen - haben die Runen denn noch eine Interpretationsmöglichkeit gelassen, warum es nicht letzten Sonntag war? Darf man bei Runen "nachfragen"? Oder wäre das Frevel, weil man ihnen nicht glaubt?


    Gruß, gaagii

    Ist er am Ende doch nicht so unfehlbar? 8o #freu
    Hat Gott sich dann beim Einsetzen geirrt?


    Na, ich kann mit dem Personenkult eh nichts anfangen (stand nicht sogar mal was in der Bibel, dass man das nicht soll, sondern nur Gott verehren?), aber ich glaub auch nicht, dass da jemals was gescheites nachkommt.



    Stand? Du meinst, der Papst hat es streichen lassen? 8I #pfeif :D


    So aus dem Stand heraus finde ich keine konkrete Bibelstelle, aber sinngemäß steht immer wieder in der Bibel, dass wir nur Gott verehren sollen, nur zu Gott beten sollen und auch keine Mittler brauchen, die unsere Gebete zu ihm bringen.


    Undfehlbar ist niemand, auch kein Papst, sündlos ist niemand, auch kein Papst - und ich glaube, dass er in den letzten fast 8 Jahren sien Amt so gut er es vermochte ausgeübt hat. Ich persönlich halte den Papst (und auch viele andere Dinge in den verschiedensten christlichen Kirchen) für überflüssig und manchmal sogar hinderlich um ein Leben zu führen wie es Gott gefällt - aber das er abtritt halte ich für großartig und sehr weise!!!!


    Hieß es nicht schon bei Ratzingers Ernennung, dass er so eine Art "Interims-Papst" sei, der ja schon so alt ist, dass er es nicht mehr so lange macht *hüstel* und dann wieder einer kommen sollte, der länger auf dem Stuhl bleibt?

    Ich finde es schon fortschrittlich, dass er ganz freiwillig das Amt abgibt und nicht verzweifelt daran festhält.
    Es sind schon einige Päpste "zurückgetreten" (worden), wenn sie in Gefangenschaft saßen oder im Exil waren oder so - nur einer zwölfhundertirgendwann tatsächlich ganz freiwillig.
    Also ist das schon eine kleine Reform und vielleicht auch ein Zeichen für nachfolgende Päpste, das Amt abzulegen bevor sie noch älter und verschrobener werden als sie sowiso schon sind.


    Na, ob sie es bis Ostern schaffen, einen neuen Papst zu ernennen?


    Gruß, gaagii

    Meine Mama würde ich vermutlich küssen (auf die Wange) , wenn sie noch leben würde - meinem Papa gebe ich die Hand, umarmen kommt nur selten vor.
    Woran das liegt? Ich glaube es ist eine Abgrenzung, die von mir ausgeht. Mehr dazu möchte ich aber nicht im Cafe schreiben, im Wintergarten oder der Gartenlaube kann ich mehr erzählen.


    Gruß, gaagii

    Aber Maxima darf doch den Titel "Königin" tragen, dann kann es ja auch den Koninginnedag weitergeben - euch Niderländern wird schon was einfallen!!!

    Ab dem Sommer muss ich vermutlich unseren Sohn immer von der Schule abholen und in den Hort fahren, da er den Schulweg noch nicht alleine bewältigen kann.
    Die neue Reborder-Regelung zwingt mich dann also, mir neue Kindersitze für meine Tageskinder zu besorgen, und da ich gleich drei Sitze brauche, sollten die so günstig wie möglich sein.


    Klar könnte ich einfach darafu bestehen, dass mir die Eltern ihre dalassen, aber jeden Tag die Sitze aus und einzubauen und dann vergisst man es mal einen Tag - nee, ich hätte gerne eigene.


    Es handelt sich um eine Fahrt innerorts.


    Was haltet ihr von diesem Sitz: Osann?


    Gruß, gaagii

    Ich bin Tagesmutter: "mein" 1jähriger schläft in einem anderen Zimmer als die "Großen", er schläft zwischen 2 und 3 Stunden, würde evtl. auch länger, aber dann wird er schon abgeholt.


    Aber auch die 2 jährigen schlafen 2 Stunden, manchmal auch 2 1/2, dann wecke ich aber.


    Gruß, gaagii

    Ich hoffe, auch die nichthessischen Raben unterstützen das:


    Das HessKiFöG soll geändert werden - und zwar zum schlechteren hin, die Förderung von Kindern wird durch eine Verschlechterung der Rahmenbedingungen erschwert. Ich habe mal einige Beispiele zitiert:



    Quelle: OpenPetition


    hier könnte ihr die Petition unterschreiben:
    https://www.openpetition.de/pe…rderungsgesetz-hesskifoeg