Beiträge von gaagii

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das kommt darauf an, welche Sicherheit du für dein Kind möchtest. Abstürzen oder eine Notlandung kann bei 1-2 STunden genauso wie bei 8 Stunden Flug passieren und wenn dein Kind nicht gesichtert ist, wird es sich verletzen. Auf dem Schoß der Eltern werden die Kinder mit einem Bauchgurt an dich geschnallt, damit ist dein Kind dein "Airbag" und im Grunde sachützt man damit nur die anderen Fluggäste vor herumfliegenden Kleinkindern.


    Ja, ich weiß, ist krass ausgedrückt, aber wir haben uns jeweils einen zugelassen Kindersitz gekauft und unserem Sohn einen eigenen Sitzplatz gebucht. Allerdings sind wir in die USA geflogen und da hätte ich ihn alleine aus Bequemlichkeitsgründen sicher nicht den ganzen Flug über auf dem Schoß haben wollen.


    Liebe Grüße, gaagii

    So, 50 Sachen haben wir ja schon beisammen, alle 100 kann und will ich auch nicht alle machen, aber ich fang mal mit meiner persönlichen Liste an und hoffe ihr hängt euch an.



    1. Sauna oder Wellness. Mindestens einmal dieses Jahr. ohja, das will ich auch!
    2. Eine Mahlzeit draußen essen - so früh wie möglich im Jahr. ohja, das will ich auch!
    3. Etwas total Unvernünftiges mit einem Kind zusammen machen (und genießen!) ohja, das will ich auch!
    4. in einen Sportverein eintreten och neee, das will ich nicht
    5. dem Kind zeigen, wie cool fliegen im Flugzeug ist das haben wir ja schon vor 3 Jahren und letztes Jahr, das muss dieses Jahr ausfallen
    6. Ein neues Ziel finden, auf das es sich hinzuarbeiten lohnt. ohja, das will ich auch! Könnte bei mir 10 kg abnehmen heißen - ich muss nur den Anfang und die Motivation noch finden
    7. Mindestens 30 Bücher lesen. 30 schaff ich nicht, aber für mich ist 15 auch ein guter Anfang!
    8. Den Kontakt zu einer alten Freundin wieder aufnehmen. mit meiner Freund/innen Menge bin ich im Moment zufrieden, für mehr reicht die Energie auch gar nicht
    9. im Wald schlafen och neee, das will ich nicht
    10. Im Mittelmeer schwimmen - bei Nacht ja, eigentlich gerne, aber ans Mittelmeer werde ich dieses Jahr nicht kommen
    11. Eine Eisparty feiern. ohja, das will ich auch!
    12. Jeden Tag ein paar Zeilen in den Kalender oder das Tagebuch schreiben, als Reflexion schaff ich nicht, ich nehme es mir lieber gar nicht erst vor, sonst bin ich nur gefrustet
    13. Mehr Wochen-Essenpläne schreiben, schont den Geldbeutel ohja, das will ich auch! Und habe auch schon gut angefangen damit!!! "Mehr" heißt in meinem Fall: mind. jede 2. Woche
    14. nochmal eine Party feiern - diesmal mit Grill+Disko ohja, das will ich auch! - aber Disco lasse ich weg
    15. wieder mehr Briefe mit der Hand schreiben och neee, das will ich nicht - ich schreib sowiso keine Briefe
    16. nicht erst am 22. die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen und den Advent mehr genießen ohja, das will ich auch!
    17. Europa-Park Besuch ohja, das will ich auch!
    18. Waldhochseilgarten och neee, das will ich nicht - ich hab Höhenangst
    19. mind. 1x zum Comedy Event ohja, das will ich auch!
    20. Live Concert ohja, das will ich auch! - aber wer kommt mit, und wohin?
    21. auf Wunsch des Kindes Maden, Heuschrecken und Klapperschlange essen das MUSS, (der Punkt kommt ja von mir)
    22. Eine Probe-Musikstunde nehmen och neee, das will ich nicht - dafür bleibt einfach keine Zeit undich will kein Blut lecken
    23. Verkleidungsspleen ausleben und im historischen Kostüm in historischer Kullisse Prinzessin spielen! och neee, das will ich nicht
    24. Zur Kosmetik gehen ohja, das will ich auch! - einmal mindestens
    25. Einen wunderschönen Sommer in der freien Natur geniessen ohja, das will ich auch!
    26. mindestens 5 neue Rezepte ausprobieren ohja, das will ich auch!
    27. Nahrungsmittel probieren die man noch nie gegessen hat ohja, das will ich auch! (siehe oben)
    28. jemandem eine Freude machen, einfach so ohja, das will ich auch!
    29. mindestens ein mal mit dem Mann ins Kino gehen ohja, das will ich auch!
    30. anfangen, eine Sprache zu lernen och neee, das will ich nicht - ich bin sprachlich so unbegabt....
    31. jedes unserer Gesellschaftspiele mindestens ein mal spielen ohja, das will ich auch! - oh weh, wir haben so an die 10 verschiedene Trivial Pursuit.....
    32. ganz oft in der Natur grillen ohja, das will ich auch! ganz oft für mich: 8x
    33. Unserem Sohn Hamburg zeigen ja, das würde ich gerne - aber auch hier: dieses Jahr wird es keinen Urlaub geben.... aber ich würde schon gerne.....
    34. Mit allen Kindern zusammen Urlaub machen. och neee, das will kann ich nicht - kein Urlaub dieses Jahr
    35. Nicht nur für den Kindergartenbasar handarbeiten. och neee, das will ich nicht, bzw. jaaa, ich will mehr für mich nähen!
    36. Endlich mal ein paar Bilder im Wohnzimmer aufhängen. och neee, das will ich nicht - unser Wohnzimmer gefällt mir so sehr gut
    37. Weniger Fleisch essen (vielleicht von 1-2mal die Woche auf 1-2mal im Monat?) och neee, das will ich nicht - ich bin carnivor
    38. Maniküre und Pediküre machen lassenohja, das will ich auch! ebenfalls einmal
    39. ein Baby machen och neee, das will kann ich nicht - das wird bei uns nix mehr
    40. noch mehr auf die Gesundheit achten ohja, das will ich auch!, aber "noch mehr" muss ich genauer definieren
    41. noch mehr Achtsamkeit in die Familie lassen ohja, das will ich auch! hier brauch ich auch für mich eine Definition von "noch mehr"
    42. auf dem Trampolin schlafen och neee, das will ich nicht - das macht mein Rücken nicht mit
    43. in mind. ein Musical gehen och neee, das will ich nicht
    44. Nach Afrika reisen. och neee, das will ich nicht - ich hatte es schon erwähnt: kein Urlaub
    45. Mich verlieben. ohja, das will ich auch! - aber immer wieder neu in meinen Mann!!!
    46. Wohnung umräumen, ausmisten, verschönern ohja, das will ich auch! AUFräumen würde schon genügen
    47. In die Oper gehen ( Semper Oper ---> La Traviata) och neee, das will ich nicht - Musik gerne, aber Oper mag ich nicht
    48. Ruder- oder Tretboot fahren ohja, das will ich auch! einmal
    49. Haare kurz schneiden och neee, das will ich nicht
    50. Rollenspiel mal wieder machen och neee, das will ich nicht


    #lol #lol #lol


    Ich hätte da noch eine passende Geschichte aus dem Kindergarten. Ein 5jähreiger müht sich ab, seine Schuhe anzuziehen - das klappt aber nixcht, weil er die Lasche runtergetreten hat. Ich sage zu ihm: "Florian, du musst erst die Zunge hochmachen, dann klappt das besser."
    Und ihr ahnt, was kommt?


    Genau. Florian macht: und schiebt seine Zunge in Richtung Nase so gut es geht.........

    Wenn ich ein Problem damit hätte, einem Jungen einen rosa Teller hinzustellen, dann würde ich für alle "neutrale" Teller nehmen, also z.B. mein normales Geschirr. Wenn meine Tochter (ich habe keine), auf Hello Kitty besteht, dann bekommt auch der Junge Hello Kitty.
    Mein Sohn fand die Glitzerei und den ganzen rosa-Krams auf der letzten Geburtstagsfeier toll (er ist jetzt 5) und will am Fasching eine Fee werden mit Cinderella Kleid - Und genauso spielt er mit den Playmo-Piraten und sein eigener Geburtstag war ein "Mickey Maus Wunderhaus" Geburtstag, mit lauter Mädchen als Gäste. Bei der Schatzsuche gabe es dann Dotzbälle (Flummis) mit Glitzer für jeden.


    Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird, aber rosa und glitzer ist genauso schön wie orange oder blau mit ohne glitzer, warum sollte es da einen Unterschied geben.


    Wenn du merkst, dass der Junge nur angewiedert aus dem Kitty Becher trinkt, dann hast du ja sicher ein Glas da, was du ihm anbieten kannst - extra was "cooles" würde ich nicht kaufen.


    Gruß, gaagii

    Unser Sohn war 5 Monate und es war eine kortisonhaltige Salbe. Geholfen hat es total super und relativ schnell (der KiA hat und an die Uni zum Kinderurologen geschickt, der hätte am liebsten sofort operiert, Pipi kam nur noch durch ein Stecknadelkopf großes Löchlein, die ganze Vorhaut hat sich aufgebläht - durch den Verdacht einer Stoffwechselerkrankung hat er aber erst die Salbe verschrieben) innerhalb von 2 Tagen ging pinkeln wieder problemlos, wir haben 4 Wochen die Salbe angewendet.
    Im Alter von ca. 1 1/2 hatte er nochmal eine Verengun, kombiniert mit einer eitrigen Entzündung - wir haben dann aus Anraten des Arztes wieder 4 Wochen dieselbe Salbe angewandt und bis darauf, dass eine kleine Stelle noch verkelbt ist, geht die Vorhaut nun zurück - auch wenn es absolut nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen unsere Sohnes gehört, beim Baden bestehe ich darauf, alleine um es im Blick zu haben, falls es wieder enger wird.
    Und dann würde ich wieder ohne Bedenken die Salbe nutzen.


    Liebe Grüße, gaagii

    Sitzen, anfangs mit Verkleinerer. Gestanden wird nur in öffentlichen Klos.


    Allerdings brauchen einige Jungs eine Hand, um den Penis etwas nach unten zu drücken (damit sie nicht zwischen Schüssel und Brille durchschießen). Das ist dann auf der normalen Brille wackelig bzw. unmöglich - da hilft dann ein Sitzverkleinerer.


    Gruß, gaagii (würde außerhalb auch lieber stehen)

    Ja, auch bei den fünfjährigen hängt es eben noch manchmal mit den Worten.
    Merlin hat beim letzten Duschen festgstellt, dass die Flasche mit seinem Duschzeug ziemlich leer ist. Also sag ich zu ihm: wenn du die ein bischen auf den Kopf stellst, dann kommt da noch was raus.
    Also guckt er mich mit einem etwas verwirrten Blick an und stellt die Flasche auf SEINEN Kopf.......


    Ich habs dann auch erklärt und er meinte: "Mama, dann sag doch einfach, dass du "umgedreht" meinst"


    Die Sprachentwicklung ist dann abgeschlossen, wenn die Erwachsenen alle Wörter verstehen.........

    Wir haben so eine Kappe aus Disney World:


    Quelle: http://memories.disneyparks.disney.go.com/detail/28242/


    Abgesehen davon, dass hinten "first haircut" draufsteht, würde ich sie leider auch nicht hergeben - aber vielleicht findest du was bei ebay?


    Gruß, gaagii


    PS: Ich seh gerade, der Friseur hat auch unserem Sohn damals seinen ersten Haarschnitt verpasst, der ist einfach klasse und hat eine uuuuuuuuuuuunendliche Geduld!!!!

    Mein Sohn will als Cinderella gehen 8I  :D


    Naja, wir haben ein Original-Disney-Cinderella Kleid, ich muss es nur ein wenig kürzen!!!!!!!


    Bin gespannt, ob er das durchzieht oder im letzten Moment doch umschwenkt, aber ich unterstütze ihn!

    Wir waren auch in einem Pickler Spielraum und ich fand es toll. Bei uns wurde nicht (oder nur seeeeehr wenig) geredet, dafür gab es aber regelmäßige Elternabende, die das ausgeglichen haben.


    Mein Sohn kam am Anfang immer wieder zu mir (ich hatte Glück, wir sind in einen Kurs nachgerutscht und Merlin konnte sich dann schon alleine fortbewegen) und hat Stillen wollen, das fand die Leiterin nicht so toll - da hab ich mir aber nicht reinreden lassen.
    Und wenn das Kind zur Interaktion aufgefordert hat, durfte man schon auch mitmachen.
    Zum Beispiel per Handzeichen, dass ich ein Lied singen sollte (wie das Fähnchen auf dem Turme), oder wenn ein Kind Kochen gespielt hat (es gab Holzschüsseln und auch Dinge, die kind als Löffel nutzen konnte), wenn dann die Mama gefüttert wird, war das OK - aber wenn das IMMER und die GANZE Stunde so war (hatten wir auch bei einem Kind, das hat sich NIE alleine beschäftigt), dann wurde die Mutter schon aufgefordet, es zu ignorieren - nicht verneinen oder ablehnen, nur ignorieren - und tatsächlich hat sich das Kind nach einer Weile dann was anderes überlegt.
    Leider konnten wir durch unseren Umzug nicht weitermachen, ich hätte gerne mit diesem Bewegungskonzept weitergemacht, die Kinder alles alleine entdecken zu lassen.


    Gruß, gaagii

    1. Sauna oder Wellness. Mindestens einmal dieses Jahr.
    2. Eine Mahlzeit draußen essen - so früh wie möglich im Jahr.
    3. Etwas total Unvernünftiges mit einem Kind zusammen machen (und genießen!)
    4. in einen Sportverein eintreten
    5. dem Kind zeigen, wie cool fliegen im Flugzeug ist
    6. Ein neues Ziel finden, auf das es sich hinzuarbeiten lohnt.
    7. Mindestens 30 Bücher lesen.
    8. Den Kontakt zu einer alten Freundin wieder aufnehmen.
    9. im Wald schlafen
    10. Im Mittelmeer schwimmen - bei Nacht
    11. Eine Eisparty feiern.
    12. Jeden Tag ein paar Zeilen in den Kalender oder das Tagebuch schreiben, als Reflexion
    13. Mehr Wochen-Essenpläne schreiben, schont den Geldbeutel
    14. nochmal eine Party feiern - diesmal mit Grill+Disko :D
    15. wieder mehr Briefe mit der Hand schreiben
    16. nicht erst am 22. die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen und den Advent mehr genießen
    17. Europa-Park Besuch
    18. Waldhochseilgarten
    19. mind. 1x zum Comedy Event
    20. Live Concert
    21. auf Wunsch des Kindes Maden, Heuschrecken und Klapperschlange essen

    Beim Wasser mit Kohlensäure soll man auf einen möglichst hohen Hydrogencarbonatgehalt (basisches Salz siehe auch bei Wiki) achten. Alles über 1.000 ist gut. Das Wasser mit dem Stern hat sogar 1.816. Aber nur das bizzelige, im Stillen ist da fast nix drin.


    Und der Jungspund hat mit Sicherheit destilliertes Wasser gemeint.. :D


    Aber der Jungspund sprach diesen Satz, als er eine Flasche Stilles Wasser aus dem Lunchpaket zog........ Und destilliertes Wasser ist ja auch gleich schädlich und nicht erst, wenn man nichts anderes mehr trinkt, oder?

    Wegen dem Waschen zwischen den Jahren habe ich gehört es wurde früher immer alles vorher gewaschen, damit die Mägde sich in dieser Zeit neu bewerben konnten und dann zu Jahresbeginn evtl. in einem neuen Haushalt arbeiten.
    Klingt für mich auch logischer als die Sache mit der schwülen Küche und der Kälte draußen, denn das ist vor Weihnachten und im Januar auch nicht anders, oder?


    Gruß, gaagii

    Ich musste jetzt im Wartezimmer auch hören (von einem ca. 20 jährigen Jungspund), dass Stilles Wasser totoal ungesund sei, wenn man das nur trinkt, dann kann man sogar sterben!!! Man MUSS auch manchmal Cola oder Bier trinken, jaaaaaaaa!


    Ähm, da frage ich mich doch, wie die Menschheit überlebt hat...........


    Mir tut bei Husten allerdings Stilles Wasser besser, Kohlensäure reizt bei mir dann den Rachen und macht Halsweh.


    Gruß, gaagii

    Mein eines Tageskind hat heute gedichtet:


    Hallooooooo, halloooooooo
    Opel-Zoooooooooooooooo
    Oma un' Opa tooooooooot
    ohooooooooooooooooooo




    #stumm