Beiträge von gaagii

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde mich in der Stillzeit nicht gleich in den ersten Zyklen drauf verlassen, aber wenn du z.B. alle halbe Stunde misst, dann sollte sich ja zeigen, ob du eine verwendbare Kurve hast. Wenn "Stillen" nicht "aufstehen, Kind aus dem Bett heben, hinsetzen, stillen, Kinder wieder ablegen, ins eigene Bett wackeln" ist, sondern eher "aufwachen, rumdrehen, andocken, weiterschlafen", dann ist es vielleicht gar kein so großer Unterschied zu Frauen, die eben auch nachts mal wachwerden.


    Ausprobieren und nicht drauf verlassen - wäre das machbar?


    Gruß, gaagii

    Ein Candlelight Dinner, dass du ihm selbst kochst? Und unter dem Baum liegt die Speisekarte, eingelöst wird dann an einem Abend zwischen den Jahren, damit es nicht zu weit weg ist.



    Gruß, gaagii

    Unser Sohn wollte einen Micky-Maus-Wunderhaus Geburtstag und so haben wir für die Schatzsuche Fotos von den Stationen gemacht, oft drei Stück - zuerst grob die Richtung (also den Weg), dann näher (Hochspannungsmast) und dann ganz nach (welches Bein des Mastes, rotes X zeigt genau wo) - da war dann der nächste Hinweis, aber auch manchmal etwas zu kniffeln: zusammenpuzzlen, oder (weil beim MMWH ja immer Toodles dabei ist, der die Mitmachsachen hat) ein Ballon, Toodles hatte dann die Nadel - ein Hinweis war in der Gartenhütte, die aber abgeschlossen war - Toodles hatte dann den Schlüssel.....


    Ach ja, und mein Mann ist direkt vorher die Runde abgelaufen und hat die Hinweise versteckt - ich habe es nämlich leider auch schon erlebt, dass ältere Kinder/Jugendliche einen Spaß daran hatten, die Hinweise zu zerstören, deswegen mache ich das lieber kurzfristig.


    Gruß, gaagii

    OK, wird bei der nächsten Tasse gleich ausgetestet - aber auch ohne Zimt, dafür mit viel Honig ist es erträglich - und es läuft, seit heute morgen kommt relativ viel Wundflüssigkeit.


    Vielen Dank für den Tee-Tipp!!!!


    Zusatzfrage: Ja, ich weiß, Menstasse NICHT benutzen - aber für ca. 1 Stunde, weil ich am Freitag einen Termin habe, wo mir auslaufen extrem peinlichst wäre, das müsset doch OK sein, oder?


    Gruß, gaagii

    Hallo, ich hoffe ich bekomme hier einen guten Tipp.....


    Ich hatte am Freitag eine Ausschabung, da ich einen Polypen in der Gebärmutter hatte.
    Viel Schleimhaut war nicht aufgebaut, da meine Regel erst kurz vorher war.
    Die Ärztin sagte schon, dass die Blutung ca. 3-10 Tage dauern würde.
    Nun ist aber schon am Samstag max. 1 TL Wundflüssigkeit ausgelaufen, seitdem nichts mehr.


    Auch nach meinem Kaiserschnitt hatte ich das Problem, dass der Muttermund sich wieder verschlossen hat und nichts merh rauslief.
    Ich weiß noch, dass meine Hebi mir irgendwelche Globuli gab, und dass ich irgendeinen (scheulichen) Tee trinekn sollte, dann wurde es besser und ich hatte Wochenfluss.
    Da nach meiner Logik das ja jetzt im Kleinen das gleiche ist, würde ich den Tee gerne wieder trinken, schaden kann es ja nihcts. Entweder da ist tatsächlich schon nichts mehr drin, was auslaufen kann, dann ist ja gut - oder ich unterstütze den VOrgang des Ablaufens.


    Konkret die Frage an die Hebamme: Was kann ich tun, um das Abfließen zu unterstützen?


    Aber auch an alle:
    Weiß jemand, welchen Tee man da trinken sollte?


    Gruß, gaagii

    Aber man macht das schon nur nachts, oder?


    (Blöde Frage - aber weil dielumme schrieb "immer erst nach erfolgreicher Schleimauswertung ausgegraben und ausgewertet" - ich nehme an, damit ist nicht das Ausgraben aus der Scheide gemeint?)

    Ich muss mal wieder anfangen, wenn das mit den Zwischenblutungen jetzt hoffentlich vorbei ist. - und ich habe und werde den iButton tatsächlich täglich nach der Schleimauswertung aus der Scheide "ausgraben", dann an der Computer anschließen und auslesen lassen. Immer von Mens bis Eisprung und dann wieder ein Päuschen.


    Man kann das Dingens auch tagsüber drinlassen - es passt auch (bei mir) zusätzlich zur Menstasse rein. Aber einmal täglich sollte man ihn schon rausholen, die Silikonhülle abwaschen, und dann wieder einsetzen.


    Bei der Meluna Version hast du die Lizenz für das noch fertigzustellende Programm dabei, das dann das auslesen und programmieren wohl sehr vereinfachen soll.


    Gruß, gaagii

    Ich hab ja in den letzten 5 Jahren einige Frauenärzte durch, u.a. weil wir umgezogen sind. Der, der so lapidar meinte "Sie müssen abstillen und Gewicht reduzieren", der sprach auch von einer Ausschabung, aber zu dem bin ich dann ja nicht mehr hin. Und die anderen waren immer mehr bei den Hormonen (Schilddrüse, Pille nehmen....)
    Jatzt ist alles erledigt, im Krankenhaus waren alle sehr nett und freundlich, ich hatte eine Spinalanästesie, war morgens um 7:30 gleich dran und hab schon im Aufwachraum 2 Kaffee bekommen und konnte im Zimmer gleich frühstücken.
    Und heute morgen dann auch gleich heim, alles unkompliziert. Das Gewebe wird nun noch untersucht und dann hoffe ich mal darauf, dass ich jetzt wieder einen ganz normalen Zyklus habe.


    Ich war hier im örtlichen Krankenhaus und gehe mal davon aus, dass die durchaus öfter mal ne Ausschabung haben. Dei Ärztin, die das gemacht hat war zwar noch jung, aber das wird schon alles geklappt haben.


    Mit Ibuprofen geht es mir auch richtig gut (OK, der Einstich von der Spinalen ist ziemlich blau und ein blauer Fleck am Rücken ist nicht so fein), ohne Ibuprofen habe ich schon noch Schmnerzen - aber ich hab ja jetzt das Wochenende zum etwas schonen - Wenn morgen auch die Sonne scheint, MUSS ich auf den Weihnachtsmarkt!!!!


    Gruß, gaagii

    So, morgen früh um 6:30 soll ich mich auf der Station einfinden, dann bin ich die erste im Op-Saal......
    Muffensausen habe ich nach der ganzen Ärzteodysee heute schon, ich will die ganzen Verletzungs und Narkoserisiken lieber nicht wissen, ich lasse den Eingriff ja sowiso machen.
    Es wird nur eine Spinalanästesie geben und ich bin da auf der einen Seite froh, auf der anderen Seite will ich auch gar nicht mitbekommen, was alles passiert.


    Keine Ahnung, ob es WLan im KH gibt, vermutlich melde ich mich erst nächste WOche wieder hier, und ob es wirklich erfolgreich war, daszu muss ichwohl mal mind., 2 Zyklen abwarten.
    Drückt mir die Daumen, liebe Grüße, gaagii

    Ach, es geht nur um den Nikolaus, ich hatte mich schon auf spannende Antworten gefreut, aber dann sollte der Thread wohl lieber in den Elternpaarbereich.........


    Unser Sohn (5) hat heute morgen seine Stifel gefunden, sich gefreut und dann gesagt: "Aber das wart ihr, oder?"
    Und dann haben wir auch nix vom Nikolaus erzählt, bzw. nur die Wahrheit, dass es ihn gab, dass er Kindern oft eine Freude gemacht hat und wir uns gerne an ihn erinnern und deshalb auch Stiefel befüllen.
    Ich musste dann früher weg als Mann und Kind und als ich wieder heimkam, lag in meinem Schuh ein Gummibärchentütchen, vom Sohenmann da reingesteckt, weil der Nikolaus ja nicht bei uns Erwachsenen war......


    Gruß, gaagii

    Ich bin auch Erzieherin.
    Vor meiner ICSI wurden bei mir alle impfbaren Titer überprüft. zu Not hätte ich dann nachgeimpft. Also ist das auf alle Fälle machbar.


    Nach Beginn der Schwangerschaft wurde ich dann zum Amtsarzt geschickt, um Ringelröteln und Zytomegalie zu testen. Laut deren Aussage hätte ich arbeiten dürfen. Zum Glück hat meine FA darauf dann auch nochmal getestet und das gegenteil (also keinen Schutz) festgestellt. Also noch ein drittesmal Blutabnehmen, ein drittes Labor testen lassen - ich bin nicht immun udn durfte nicht arbeiten gehen.
    Das Amtarztlabor hatte wohl 2 Proben vertauscht, und das hätte übel ausgehen können....


    Gruß, gaagii


    Edit: Jenachdem, was für Jugendliche sie betreut und wie die so "drauf" sind, kann sie auch trotz vollständigem Impfstatus ein Beschäftigungsverbot bekommen, wenn z.B. zu befürchten ist, dass die Jugendlichen aggresiv werden, starke körperliche Auseinandersetzungen vorkommen.........


    Das ist doch glasklar! Michel kommt doch aus Schweden, wenn ihr also in Michelstadt gewesen seid, ...#ja

    Richtig!!! Und er tat mir so leid, dass wir nicht in Lönneberga waren.
    Aber der Weihnachtsmarkt hat ihm trotzdem gefallen.


    Gruß, gaagii

    Also, ich hab letztendlich ab 21 Uhr nichts mehr gegessen. Als ich ankam, sollte ich die 1,5l Kontrastmittel trinken , verteilt auf die nächsten 2 Stunden und die letzte halbe Stunde nicht mehr aufs Klo.
    Ich habe kein Uhr, nutze immer das Handy, das musste ich aber ausschalten - also, Kontrast mittel runtergewürgt und dann gefragt, wieviel Zeit ich noch habe, ob ich nochmal aufs Klo kann - neeee, in der ganzen Zeit überhaupt nicht aufs Klo, hieß es plötzlich.
    Hmm, ich musste aber - ob ich noh 5 Minuten aushalte - ja, OK, 5 Minuten, das geht noch.
    Nach 20 von den 5 Minuten habe ich dann Bescheid gegeben, dass ich entweder jetzt sofort drankommen muss, oder bitte pinkeln möchte.
    Ja, OK, bevor ein Unglück passiert, dann soll ich halt pinkeln gehen.
    5 Minuten später kam ich dran. Kein Wort über fehlendes Kontrastmittel in der Blase - ich glaube die Aussagen sind da auch immer anders.


    Und was ist mit Menschen, bei denen ein CT akut eingesetzt werden muss? Vor mir mussten 2 Patienten sofort ins KH zur Not Op.....


    Bei mir wurde übrigens nichts gefunden, das ist ja auf der einen Seite gut - auf der anderen Seite: die Schmerzen sind weiterhin da, mal sehen was für Ideen meine Ärztin noch hat und was es sonst noch so sein könnte....


    Danke für eure Hilfe, gaagii

    Wir waren heute auf dem MichelstÄdter Weihnachtsmarkt, heute morgen lag sogar bei uns Schnee und auf dem Weg nach Michelstadt hat es fleißig weitergeschneit.
    Beim Parken auf dem Großparkplatz fragt Merlin: "Sind wir jetzt in Schweden?" #confused #confused #confused



    Weiß jemand, wie der Lütte auf Schweden kam?


    Gruß, gaagii

    Wenn man die tolle Deko-Idee hat, im Flur lauter gleichartige Uhren aufzuhängen und diese auf die Uhrzeit von verschiedenen Städten zu stellen, die man bereits mal bereist hat, nützt es nichts, 7 gleiche FUNKuhren von Ikea zu kaufen, auch wenn diese sehr günstig sind und es sehr praktisch wäre, dass man dann nicht 7 x Sommer- und Winterzeit einstellen muss #ja .


    Schau mal, manchmal kann man das Funksignal ausschalten.......... Zumindest bei unserem Funkwecker ging das.


    Gruß, gaagii

    Auch ich hatte einen "Wunschkaiserschnitt" nach 3 Tagen Einleitungwehen. Indikation: "psychischer Zustand der Mutter".
    Ich hätte gerne eine normale Geburt versucht, aber zu dem Zeitpunkt war ich nicht in der Lage, mich anders zu entscheiden. Rückblickend würde ich vieles anders machen, aber ich werde nie wieder schwanger sein und muss mich mit der einen Schwangerschaft und Geburt, die ich erleben durfte, aussöhnen.
    Was mir und meinem Mann sehr geholfen hat (und wir sind beide auch gläubig), ist das Buch "Die Herzen unserer Kinder berühren" von
    Frank und Catherine Fabiano. Sehr "rabig" und sehr nah am Kind. Und wird haben uns auch bei unserem Sohn entschuldigt*, dass wir bei seiner Geburt nicht auf ihn gehört haben und ihn "herausgezwungen" haben.
    Noch heute hat er Probleme, wenn eine Situation sich ändert und er dann irgendwas MUSS, sei es aufstehen, in den Kindergarten oder ins Bett, er will sogut wie NIE das, was jetzt leider dran ist.
    *wir haben uns nicht bei ihm als er erst 2 Jahre alt war, wir haben gebtet und geweint - und er hat geschlafen und am Ende tief geseufzt, das war schon ziemlich beeindruckend - ob ich es jetzt, er ist jetzt 5 geworden, auch könnte, hmm, ich sollte mal mit ihm über seine Geburt reden.....
    Liebe Grüße, Mirjam

    Morgen früh um 8 Uhr habe ich einen Termin für ein CT des Darms. Dazu muss ich nüchtern hinkommen, dann ein Kontrastmittel trinken und nach 2 Stunden ist dann die Untersuchung.
    So, und natürlich fällt mir erst jetzt ein, dass ich besser gefragt hätte, wann ich denn dann das letzte Essen zu mir nehmen sollte?
    Wär ja kein Problem, wenn nicht meine Freundin gefragt hätte, ob wir noch ne Pizza essen gehen wollen, nach dem Adventskranz-Binde-Treffen.......
    Ich denke ja mal, dass es darum geht, dass der Darm leer ist, haha, das ist bei mir sowiso Fehlanzeige, da hätte ich besser mal heute schon den ganzen Tag nichts gegessen.
    Oder sollte nur mit dem Kontrastmittel nichts "frisches" in den Darm rutschen?


    Gibt es hier Menschen, die sich mit sowas auskennen? Darf ich nachher noch ne Pizza?????


    Gruß, gaagii


    Nächste Woche Freitag ist die OP, aber angeblich kann ich Samstag dann wieder gehen - wehe wenn nicht, ich hab um halb zwölf schon was vor.
    Diesen Freitag draf ich dann noch ins CT, wegen einer anderen Sache. Ist das komisch, dass man die Ärzte wechselt und dann ganz viel angeklärt wird? Waren die Ärzte vorher schlecht? Oder werde ich einfach alt?


    Danke für das Besuchsangebot, nein, ich glaube schlafen, lesen (ein Hoch auf den Kindle) und schlafen und lesen und telefonieren, das sollte ich vielleicht einfach genießen. Und Mann und Kind kommen auch vorbei und dann ist's ja auch geschafft!


    Wobei - wenn wir es dadurch schaffen, uns mal wieder zu sehen..... Aber eigentlich lieber in netter Umgebung und bei nem Bierchen!


    Gruß, gaagii