Beiträge von gaagii

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ebenso zwei ja's von den Nicht-Raben - und vielleicht kannst du die Bilder an die Mitwirkenden per Mail schicken (oder an mich, ich leite weiter).


    Gruß, gaagii

    Das mit der Schleimhaut kann nicht die einzige Erklärung sein, ich hatte auch mit Binden Mensschmerzen.
    Vielleicht wirkt der Gegendruck krampflösend? #weissnicht

    Ich hab auch mit Menstasse Schmerzen - aber anders als mit Tampon - ein Schmerzverhinderer ist sie nicht.
    Und ich habe mit Tasse auch Probleme beim Stuhlgang - aber da man sie ja eh einmal am Tag rausnehmen soll, verbinde ich das dann.
    Ebenso scheint meine Blase so komisch zu sitzen, dass mit dem rausnehmen der Tasse nochmal ein Schwall Urin nachkommt - und trotzdem überwiegen für mich die Vorteile.


    Gruß, gaagii

    Ich hab Mensschmerzen trotz Menstasse (Lunette, Mooncup und MeLuna) - aber ich will sie nicht mehr missen. Ich habe leider jeden Monat Zwischenbutungen, mal viel, mal wenig, mal einen Tag gar nicht. Gerade eim Sommer würde ich das nicht mit Slipeinlage auffangen wollen, mit Tampon schon gar nicht, dazu ist es zu wenig.
    Also hoch die Tassen für die Tassen!!!


    #prost gaagii

    Nein, untersucht hat sie nicht - ich musste zum vorbeikommen noch ein letztes Kind mitnehmen (Sprechstunde bis 18 Uhr und Tageskinder bis 18 Uhr) - und da wollte ich mich nun nicht auf den Stuhl legen.......
    Ich habe in den letzten Jahren schon immer wieder Probleme (jeden Monat "Zwischenblutungen" ab Eisprung), wegen denen mir auch schon zur Pille geraten wurde, weil mein Hormonhaushalt scheinbar durcheinander ist. Da soll jetzt eben mal geschaut werden, ob es mit Pille besser ist. Ich reiß mich nicht drum, sie zu nehmen, zumal wir sie verhütungstechnisch nicht brauchen, aber wenn es mir mit Pille besser geht (ich probier zur Not auch 20 Sorten aus, bis ich eine habe, die passt), dann bin ich bereit sie zu nehmen.
    Da fällt mir gerade auf, diesen Monat hatte ich dies Zwischenblutungen kaum, dafür diese Schmerzen - das war vor einigen Monatn schon mal - keine Zwischenblutungen und dafür starke Schmerzen. Mit Zwischenblutungen auch Scherzen, aber keine 3 Tage lang....Hmmm, muss ich beim nächsten Mal mit erwähnen.


    Aber alle Untersuchungen bisher waren normal, keine Auffälligkeiten, nur mein linker Eierstock versteckt sich manchmal.....


    Ich soll die Pille 2 Monate durchnehmen, dann eine Woche Pause und wieder nehmen - und in der Zeit dann wieder zur FÄ - ich warte jetzt noch einen Monat, bevor ich anfange, dann kann ich sie nämlich im Urlaub durchnehmen, das passt mir ganz gut.


    Heute gehts mir besser - noch nicht gut, aber es wird. Liebe Grüße, gaagii

    So, Frauenärztin habe ich heute morgen noch angerufen - kein "ist dann halt so" - juhu!!!!
    ich bin noch neu in der Praxis, und meine bisherigen Erfahrungen bei anderen FA waren, naja....
    Da ich hier mit dem Stall voller Tageskinder ja nicht so einfach wegkann, hat die Ärztin mich dann zurückgerufen und wir haben das telefonisch besprochen.
    Da ich am Freitag wegen meiner Schilddrüse sowiso einen Termin beim Endokrinologen habe, soll der gleich mal die ganzen anderen Hormone auch mittesten - auch wenn damit nicht in Richtung Endometriose "ermittelt" werden kann.
    Aber ich soll nachher, wenn die Kinder hier weg sind, vorbeikommen, dann bekomme ich a) die Überweisung und b) mal die Pille für 3 Monate - sie hat mir auch erklärt, was sie damit bezwecken will, aber ich hab's schon wieder vergessen.
    Kinderwunsch ist bei uns sowiso abgeschlossen, ich hoffe nur, dass meine Libido jetzt nicht absinkt - ist grad so schön, Lust zu haben... #schäm


    Danke für eure schnellen Ratschläge - Wärmflasche kommt auch auf den Bauch, sobald ich dann wieder hier bin. Irgendwelche "Frauentees" habe ich nicht da - aber vermutlich tut jeder warme Tee gut, den kann ich mir gleich mal kochen.


    liebe Grüße, gaagii

    Ich schildere mal mein Problem:
    Schon als Teenie und Jugendliche habe ich (wie ich dachte) meinen Eisprung gespürt und unter Regelschmerzen gelitten, das war aber mit einer (1) Schmerztablette gut händelbar.
    Durch unsere lange Kinderwunschzeit habe ich dann dank NFP gemerkt, dass die Schmerzen rund um den Eisprung nicht wirklich der Eisprung sind, der ist immer ca. 2 Tage vorher, aber egal, einmal mitten im Regelmonat Schmerzen und dann 2 Wochen später bei der Regel.
    Dann kamen Schwangerschaft und Geburt und nun nach 4 Jahren werden die Schmerzen immer stärker. Ich bin mittlerweile (vor 3 Jahren schon ) auf Menstasse umgestiegen und es wurde kurzfristig besser. Aber jetzt wird es jeden Monat stärker, ich habe nun seit Samstag auf Sonntag Nacht Krämpfe im Unterleib und nehme die Maximaldosis an Ibuprofen Tabletten, die aber immer nur kurzzeitig helfen.
    Das ganz macht mich natürlich extrem stressanfällig und meine Nerven liegen blank.
    Von einem Frauenarztbesuch verspreche ich mir nicht wirklich viel Erfolg, da ich befürchte, dass "das halt so ist".....


    Kennt das jemand von euch, dass die Schmerzen mit steigendem Alter (ich bin jetzt 39) immer mehr werden? Und was kann man dagegen tun?


    Gruß, gaagii

    Mein Kind DARF mir alles erzählen, muss es aber nicht. Auch ich habe Geheimnisse mit ihm - zu Papas Geburtstag z.B.


    Wenn der Spruch aber im Zusammenhang mit etwas "Verbotenem"/anders Abgesprochenem kommt, würde ich mich ärgern. Nicht "kochen" oder "austicken" - den Ärger ist es mit bei Süßigkeiten, Fernsehen oder was auch immer, nicht wert. Vielleicht bei Dingen, die mein Kind nachhaltig beeinflussen/schädigen können. Hmm, vielleicht ein Kinofilm/DVD unter der FSK zu gucken, Autofahren ohne anschnallen - bei sowas würde ich sehr deutlich werden.
    Aber bei Süßigkeiten und ähnlichem würde ich mit der betreffenden Person deutlich reden, dass sie doch bitte so ehrlich sein soll, wenn absprachen nicht eingehalten wurden und mein Kind nicht zum lügen/etwas verschweigen angestiftet werden soll.


    Aber mehr Energhie wäre es mir dann auch nicht wert. Gruß, gaagii

    Bei meinem Sohn und mir war es eine Komib aus abstillen von beiden Seiten. Ich habe das Stillen von meiner Seite aus eingeschränkt: so ungefähr mit 2 1/2 nur noch zum Mittagsschlaf, zum Abends einschlafen und beim Aufwachen. Alle anderen Wünsche habe ich verweigert. Nach dem 3. Geburtstag viel der Mittagsschlaf weg und kurz darauf habe ich auch das Einschlafstillen weggelassen. Das morgendliche Stillen hätte gerne noch lange bleiben können - zumal er so ein Morgenmuffel ist und es mit Aufwachstillen besser ging.
    Das hat er dann aber von sich aus 3 Monate nach dem 3. Geburtstag weggelassen. Erst einen Tag, dann noch einen, dann mal wieder stillen, dann wieder ein paar Tage Pause - und dann hat er sich beschwert, dass nix mehr käme - und das wars dann........


    Ich trauer der Stillzeit hinterher, finde aber, mit kurz nach drei hat es eigentlich genau gepasst für uns.


    Gruß, gaagii

    Ich versuche selbst, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, ich lese es auch lieber.
    Aber ich habe kein Problem damit, wenn jemand nur klein schreibt, wohingegen es mich extrem stören würde, wenn JEMAND NUR GROSS SCHREIBT.....
    Viel wichtiger finde ich absätze, Satzzeichen und möglichst vollständige Worte, also keine SMS Schrift wie Sry, wie gez? usw.


    Liebe Grüße, gaagii

    ... und ich hatte mich schon gefreut Leidensgenossen für mein Hä?-problem zu finden (bzw das meines Sohnes *gg* )


    LG
    cloudy


    Vielleicht hilft: an die eigene Nase fassen?
    Vor einigen Jahren telefonierte ich mit meiner besten Freundin, die ausgiebigst darüber jammerte, dass ihre Tochte immer "Hä?" fragt anstatt "was" oder "wie bitte".....
    Im Laufe des Gesprächs hörte ich die Tochter (damals ca. 4 oder 5) im Hintergrund etwas rufen, das sie aber in ihrem Kinderzimmer war und die Tür zu, habe ich nur gehört, DASS sie gerufen hat, und auch die Mutter hat nichts verstanden - und was macht meine Freundin? Sie brüllt "HÄ?"


    Also - 1.) es ist nur eine Phase - dauert längstens bis zum Auszug aus der elterlichen Wohnung
    oder 2.) ignorieren und konsequent richtig vorleben!


    Gruß, gaagii

    *kicher* erst war's zum umständlich, mit dem Abo-löschen, nun geht's zu leicht...........


    Man kann es wirklich nicht allen Raben recht machen! Ein hoch auf die Adminen, die ihr Bestes geben!!!!


    Ach ja, ich bin sehr dankbar, das das löschen so einfach geht, aber Sicherheitsfrage wäre schon nicht schlecht.....


    Gruß, gaagii

    Also, ich hab Notizblöcke als Einkaufszettel, wenn ich jmd. ne Nummer/Adresse(whatever aufschreiben und geben will und Notizbücher für alles mögliche: eines ist meine "Warteliste", wenn also jmd. anruft oder mailt, dass sie einen Tagesplatz für ihr Kind bei mir haben möchte sammel ich die Daten und bei einem freien Platz kann ich so anrufen und Bescheid geben. Ein weiteres Notizbuch ist für meine Urlaubsploanung reserviert: Restauranttips, Ausflüge, Nummern von Hotels, Flugdaten, etc. kommt da gesammelt rein, wir sortiert und am Ende kommt der (hoffentlich) perfekte Urluab raus.
    Und in der Schule (allerdings schon auf em Gymnasium) haben wir "Büchis" geschrieben, statt Zettelchen. Ich hatte zeitweise mit 4 Freundinnen jeweils ein Büchi, das in langweiligen Schulstunden beschrieben wurde und ein eifriger Briefwechsel entstand da - und manche habe ich auch aufgehoben aus der damaligen Zeit.
    Ach ja, eines hab ich noch für die Qualikurse als Tagesmutter, so hab ich alle Unterlagen zusammen und weiß, wo ich suchen muss, wenn ich bestimmte Infos brauche.


    Gruß, gaagii

    Eine Rabin hat hier in der Nachbarstadt einen Trageladen (wink zu Rosmarin und Schokolade #applaus ), der gerne noch bekannter werden könnte. Demnächst gibt es dort eine "Nacht der Sinne" mit spätabendlichen Ladenöffnungszeiten und ich dachte als Werbeaktion könnte man einen "Trage-Flashmob" organisieren. Allerdings habe ich noch keine genauen Vorstellungen außer als möglichst große Gruppe und Flyern rumzulaufen und dabei Kinder oder zur Not Tragepuppen und was auch immer in Tüchern und Tragehilfen dabei zu haben.
    Hättet ihr noch Ideen was man machen könnte? Wir es wirksam aber nicht aufdringlich oder lächerlich wird?


    Und wer aus der Umgebung von Groß-Gerau (Hessen) hätte am 31. August ab 19 Uhr Zeit, mitzumachen?


    Liebe Grüße, gaagii


    PS: Ich hab mit R&S schon gesprochen, sie fände es toll, wenn ich die Organisation übernehmen könnte.

    Du betreust 4-5 Kinder zwischen 1 und 3 gleichzeitig? - Hut ab.

    Ja, ich habe eine Pflegeerlaubnis für 5 Kinder und da wir hier nur 3,50 pro Stunde und Kind bekommen und mein Lohn zum Familieneinkommen beiträgt versuche ich auch, meine Plätze voll zu bekommen. Lieber wären mir auch nur 3 Kinder, aber wir sind keine Sparfüchse und gönnen uns gerne mal was, also arbeite ich eben mehr. Ich bin sonst von berufg aber auch Erzieherin und einen Stall voll Kinder gewohnt.


    Wobei das für mich persönlich kein Betreuungsschlüssel wäre, den ich für meine Kinder haben möchte.


    In einer Kinderkrippe oder im Kindergarten ist der Betreuungschlüssel auch nicht höher, bzw. fällt da dann noch häufig eine Kollegin durch Urlaub oder Krankheit aus, dann hast du eine Person mit 15 oder 20 Kindern.....

    Geht dein Sohn in den kiga oder ist er auch immer dabei?

    Merlin ist im Kindergarten, bisher nur vormittags, aber sobald ein Essensplatz frei wird, wird er den ganzen Tag in den Kindergarten gehen. Mir geht es noch nicht so gut bei dem Gedanken, bin ich doch Tagesmutter geworden, weil ich mein Kind nicht soviel weggeben wollte - aber ich glaube schon, dass es besser für ihn ist, mehr mit gleichaltrigen Kindern zusammen zu sein. Würde ich wieder normal arbeiten gehen, müsste er auch ganztags in den Kindergarten und so kann ich Schließungszeiten oder Krankheit ganz gut abdecken. Und mir macht meine Arbeit Spaß - der Gedanke an wieder arbeiten gehen (ich bin Erzieherin) fühlt sich nicht rund an, dazu bin ich im Moment zu gerne Tagesmutter.



    Nochmal danke für eure Gedanken und Anstöße, wir haben jetzt eine Woche Urlaub und hoffen, dass sich alles etwas entspannt.


    Liebe Grüße, gaagii

    Frau Cisco meldet sich auch mal zu Wort:
    Zu allererst: VIELEN Dank für eure Gedanken, ja, im Vergleich zu meinen Tageskindern ist er eben "der Große", da muss ich mehr hinschauen, wie klein er auch noch ist.
    Es ist nicht so, dass er nicht ärgern soll, weil er sonst auf sein Zimmer gehen soll, sondern weil die anderen durch Kopf wegdrehen, "äääh" oder auch schon "Nein" deutlich machen, dass sie das nicht wollen. Wenn er dann nicht aufhört, dann schicke ich ihn aus der Situation weg, gebe ihn Ideen, was er in seinem Zimmer tun kann oder frage ob er in den Garten möchte - aber natürlich alles Orte, an denen ich nicht bei ihm sein kann, weil ich hier noch 4-5 Kinder im Alter zwischen 1 und 3 haben für die ich verantwortlich bin.


    Ich habe heute mittag schon versucht gelassener zu sein, habe aber gemerkt, dass ich auch so erzogen wurde. Wenn ich selbst wütend bin, dann sage ich tatsächlich nichts, was ich so nicht auch durchziehen würde, bzw. schlucke Kommentare runter, weil ich weiß, dass ich dies oder jenes ja doch nicht tun/wollen würde. Da muss ich wohl auch an meinem eigenen Verhalten arbeiten.


    Ach ja, und die Klötersbriefe haben wir auch - nur nutzen sie im Regal nicht viel. Ich muss dringend mal wieder reinlesen und vielleicht schaffe ich es ja auch endlich mal, im Kloetersforum mitzumachen. Eine reelle Kloetersgruppe, das fände ich toll.......


    Liebe Grüße, gaagii

    ich bin halt total fürs stillen, familienbett etc. u. sowas verstehen die meisten "normalen leute" ja nicht. daher hab ich bedenken im unterricht schon anzuecken, auch wenn es um autorität u. co. geht.


    Aber die Themen "Stillen", "tragen" und "Familienbett" sind natürlich keine Themen in der Erzieherausbildung. Warum? Weil ich kein betreutes Kind stille, trage (zumindest eher selten) und mich auf alle Fälle nicht in die Schlafsituation zuhause einmischen werde. Das geht auch als Tagesmutter nicht. Ich habe eine Mutter, die nie gestillt hat - na und? Es ist ihre Entscheidung. Tragen tu ich als TM auch nur ab und zu mal und dann am ehesten mal ein Kind, das das schon von zuhause kennt, sonst ist das echt kompliziert, ein einjähriges in die Manduca zu bekommen. Und bei 5 tageskindern plus meinem, der ja immer älter wird mache ich auch keine regelmäßige Einschlafbegleitung. Nur solange, bis die Kinder kapiert haben, dass es nach dem Essen einen Mittagsschlaf gibt und sie im Bettchen zu bleiben haben. (Keine Angst, ich habe auch welche, die nicht schlafen, wer alt genug ist, den Tag durchzuhalten, der muss nicht)
    Jenachdem, wieviele Kinder du als Tagesmutter dann betreuen möchtest, kannst du mehr oder auch mal weniger gut auf die Bedürfnisse eingehen. Und ich stecke immer in dem Spagat zwischen Tagesmutter und Mutter für meinen eigenen Sohn. Wir haben uns jetzt entschlossen, ihn ganztags im Kindergarten anzumelden, weil es hier zuhause für ihn einfach nicht wirklich toll ist, wenn 5 kleine Kinder da sind und ich nicht viel Zeit für ihn habe. Ich habe mich lange dagegen gesträubt, will ich doch für mein Kind da sein - aber da mein Verdienst als TM deutlich zum Familieneinkommen beiträgt ist es besser mein Sohn bleibt länger im Kindergarten und ich kann ohne Spagat arbeiten.


    Und bei beidem, TM und Erzieherin muss man mit anderen Ansichten klarkommen, andere Meinungen stehen lassen und vielleicht auch in einer Prüfung mal "doofe Sachen" äußern. Und auch eine gewisse Autorität gehört dazu, so ganz ohne gehts nicht (mMn).


    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung, und wenn du wirklich willst, würde ich die Erzieherausbildung wählen - die ist "nachhaltiger", TM ist mehr Stress mit dem Bürokram, den Jugendämtern, der Bezahlung und und und...


    Gruß, gaagii