Beiträge von evalino

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Eisenwerte wurden mit Tardyferon schlagartig besser. Milchprodukte esse ich momentan kaum, die Eisentabletten habe ich nachts eingenommen, weil ich entweder doch Joghurt oder etwas anderes gegessen habe. Kräuterblut habe ich eine ganze Flasche 750 ml konsumiert , bin dann auf vorhandene Floradix Tabletten umgestiegen. Auf jeden Fall ist mein Ferritinwert gut 33, mein HB Wert 12,4 (Vene), aus der Fingerkuppe ist 14 gewesen.
    Ich habe meinen Eisenwert nach der Geburt mit Lavita Saft, Vit.B12, Vit. C Tabletten zusätzlich und einmal in der Woche mit Steak Essen wieder erhöhen können. Floradix Tabl. und Saft habe ich da kaum vertragen, ich habe die doppelte Dosis an Tabl. einnehmen sollen, ich hatte davon ziemliche Bauchschmerzen, dann habe ich sie nach eine Woche abgesetzt.


    Ich habe nach der Geburt erstmal eine Eiseninfusion, dann noch eine Bluttransfusion gekriegt. Mein HB Wert bei 7, dann bei 6. Mit dem NEM war es schnell besser.

    Ausser, dass der Schleim beständig ist und der Bauch immer mal wieder hart wird passiert nichts. Ich habe halt Probleme Wehen richtig einzuschätzen, wenn man eine Einleitung und 2 Geburten mit Blasensprung begannen, bei einem hatte ich schon das Gefühl da ist anders. Die Oma hofft das Kind kommt erst am Sonntag, heute hat sie Geburtstag und morgen ist sie auch woanders eingeladen. Schnupfen habe ich auch, aber das habe ich seit Wochen.
    Thumbelina gute Besserung und wer weiß, vielleicht bist du die Nächste ;).


    Panema trinkst du Himbeerblätertee? Ich habe die nur 2 Tage getrunken, dann wollte ich nicht mehr. Ich habe Angst, dass es zur Geburt kommt, ich will nichts beeinflussen.

    Panema ich hatte vor 2 Jahren eine Ausschabung gehabt, ich war von der Klinik begeistert, allerdings fahre ich nicht so weit.
    Dienstag haben wir Jahrestag, da will ich lieber nicht #angst. Ich schleime vor mich hin #kreischen.

    Panema: die Oma hat morgen Geburtstag, ich würde sie ungern von ihren Feier fern halten, aber meine Tochter ist 1 Tag nach dem Geburtstag von meine Schwester geboren, meine Nichte 1 Tag nach meinen.


    Heute habe ich ja ein Stück rosa Schleimpfropfen verloren (und ich google nie wieder danach, die Bilder #angst ). Hebamme meinte, aber trocken, dein Baby kommt noch nicht 8I . Sie hat, aber auch nur Ctg geschrieben, nach der Mumu wollte sie diesmal auch nicht gucken. Aber das sagt alles gar nichts aus, bei meine Tochter ging das auch ohne Anzeichen los.
    Ich will ja an sich noch gar nicht, ich will, dass dieser blöder Herpes weggeht, das dauert sicher mind. 1-2 Wochen bis der abheilt.
    Ich war vorhin so nervös, dass ich hier fast alles um den Nähtisch aufräume, man weiss ja nicht. Koffer etc. sind im Auto, wir werden, wenn es mal losgeht sowieso nicht gleich in die Klinik fahren können und wenn, dann bin ich halt ohne meinen Mann im Kreisssaal. Aber meine Hebamme würde, wenn es ganz schnell gehen würde vorbei kommen, ich will ja an sich ja keine HG Geburt mehr, aber man weiss ja nie.


    So und ich will, dass Panema hier morgens, mittags und abends Bericht erstattet :D . Und wegen diese Klinik, wusste ich gar nicht (mehr), dass die auch Schönheits Op´s machen, aber die Klinik ist sowas von nett :).

    Vielleicht bringt es auch Magnesium zum entspannen was. Meine Brustwarzen waren nach dem Stillen teilweise weiss, wie nach so einem Krampf. 2 Stunden am Stück ist schon lange, ich habe ca. halbe Stunde pro Seite gestillt, die Abstände waren schon oft gering, besonders abends. Wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe, kamen meine Babies ins Tragetuch, dann waren sie auch zufrieden.

    Ich hatte bei meiner Madame schon zur Vorbereitung und in der ersten Zeit so Brusthütchen *sowas* da wird die Brustwarze in den Stillpausen schon immer durch das Loch gedrückt. Ähh.. hört sich doof an, war aber nicht unangenehm. Das hat gut geklappt.


    Meinst du vielleicht die Medela Brustwarzenformer? Bei denen ist die Öffnung kleiner.


    Mein erstes Kind stillte ich 6 Monate lang mit Stillhütchen, die weg zu lassen war nicht so einfach, ohne wollte er nicht trinken. Das Stillen war bei mir bei alle drei Kinder am Anfang schmerzhaft, nach paar Wochen war es, dann besser (ausser beim 2. Kind, da hat es länger gedauert).
    Mit dem eine Schlupfwarze hatten die, dann eher weniger Probleme.

    Gastritis ist fies. Ich habe das in der 1. Ausbildungsjahr gekriegt, ich musste damals Tabletten nehmen, ich habe das von Stress und wenig bis gar kein Essen gekriegt.
    Bauchweh kriege ich von manche Kaffeesorten, früher schlug mir Kummer und Stress auf den Magen, mittlerweile knirsche ich nachts seit Jahren und die Magenschmerzen sind seltener geworden oder erst dann, wenn ich "vergesse" etwas zu essen


    Probier mal Schafgarbentee, falls der Anis-Fenchel-Kümmeltee nichts bringt, ist krampflösend, schmeckt halt etwas bitter.


    Gute Besserung.

    Wir haben das öfters beim Zahnarzt gemacht, eine Spritze (man braucht nicht mal den vollen Dosis), dann mit dem Skalpell ein kleiner Schnitt, die meiste Kinder an die ich mich erinnere haben da gut mitgemacht. Eine Narkose finde ich ehrlich gesagt übertrieben.


    Mein 2. Sohn hat (unten) auch ein zu kurzes Zungenbändchen, ich hatte ewig Schmerzen beim Stillen gehabt, aber jeder meinte (Kia, Zahnarzt, also hauptsächlich Männer) das wäre ja nicht so schlimm, mein Zahnarzt wollte bei ihm es nicht durch trennen, er war halt da auch schon paar Wochen alt, da wäre es nicht mehr ohne Betäubung gegangen.

    Mein Baby hat hier mitgelesen: wir haben sie von Milupa Pre (die letzte Packung war 1er, weil Pre überall aus war) wegen die schlechte Öko-T*st Ergebnisse auf Beba Pro Pre umgestellt. Erstmal hatte sie paar Tage Durchfall gehabt und jetzt auf einmal harten Stuhlgang. Sie trinkt seit 3 Tagen kaum Flüssigkeit, also kaum bis ca. 20 ml Wasser höchstens. Ansonsten isst sie normal mit und trinkt ihre Fläschen vorm Schlafen und Nachts. Jetzt stellen wir sie auf Hipp Bio Combiotik und hoffen sie verträgt es (mir wäre es lieber ich könnte die Milupa weiterhin geben).


    Bindehautentzündung (eine ganz fiese) haben wir auch gerade frisch hinter uns.

    Silbermöwe: ich hatte sogar bei der HG eine Oxytocin Gabe bzw. mehrmals, weil ich genau vor die Nachblutungen auf einmal Angst hatte (ich habe hier einen HG-Geburtsbericht mit starke Nachblutungen gelesen) und genau das trat, dann diesmal ein. Sie hat mir am Schluss sogar eine Oxytocin Spritze gegeben bis der RTW da war. Warum ich eine Nachblutung hatte ist nicht klar, Gerinnungswert war wohl ok, Plazenta war vollständig, aber es waren anscheinend noch Reste im Gebärmutter drin #weissnicht .


    Da sind jetzt einige Punkte an dem ich mich noch nicht gedacht habe.
    Und mein Freund weiss Bescheid was ich auf keinen Fall will und er wird sich sicher durchsetzen, falls ich das nicht mehr kann. Im KH haben sie sogar einen Hebammenkreisssaal, aber wegen die Blutungen kann ich dort nicht entbinden.

    Ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung im KH, in dem ich ab 36+0 entbinden kann. Da meine letzte KH Geburt (mit meinem FA) schon 11 Jahre her ist und die letze 2 Geburten HG waren, interessiert mich was so auf mich im KH zukommt.


    Ich will eine (kleine) Liste machen mit paar Punkten, die mir, aber wichtig sind während und nach der Geburt.
    Meine letze 2 Geburten waren sehr schnell, haben im Schnitt nicht länger als 1,5 h gedauert.
    Da ich bei die letzte Geburt ziemliche Blutungen hatte wird es diesmal keine HG.
    Ich habe vor diese Geburt ziemlich Angst, dass es was schief laufen wird, dass sie mich da unten ständig untersuchen wollen, vor Schmerzen...
    :huh: Ich habe während der HG meine Ruhe gehabt, meine Hebamme hat mich machen lassen.


    Meine Liste wird also sein:
    -freie Wahl der Geburtsposition (ich kann es mir nicht vorstellen, liegend zu entbinden)
    -kein Dammschnitt
    -keine Fruchtblasensprengung


    Baby nach der Geburt:


    -nicht baden
    -nicht absaugen
    -keine Augentropfen
    -keine Vit.K- Gabe (machen wir daheim)
    -Nabelschnur auspulsieren lassen


    Fragen: Wie lange wird gewartet bis die Plazenta kommt?


    Was wird mit dem Baby alles noch im KH gemacht? Ich werde wahrscheinlich nicht ambulant entbinden, da werden einige Untersuchungen im KH gemacht.

    Prospan Hustensaft "Bei Säuglingen unter einem Jahr mit dem Arzt Rücksprache halten"
    Wir haben den aufgeschrieben gekriegt, unsere Tochter ist schon 10 Monate alt, allerdings unter 6 Jährigen soll man 2 mal 2,5 ml mit dem Messbecher dosieren, für Säuglinge steht gar keine Dosierung da. Wir geben so ca. 1-2 ml am Tag je nachdem wieviel ins Messbecher landet, jetzt dosieren wir mit einem Einwegspritze.


    Als mein Sohn damals Neugeboren war und auch gleich Schnupfen hatte, habe ich ihm die Engelwurzbalsam besorgt.
    Mit ätherischen Ölen wäre ich vorsichtig. Ich habe jetzt für meine Tochter die Thymian-Myrte Balsam geholt, der ist mit einen milderen Thymian als der Balsam für Erwachsene.
    Ich würde es auch von einem Arzt abklären lassen.
    Gute Besserung.

    Wegen die Pre Milch: wir stellen sie gerade von Milupa Pre (davor Aptamil Pre) auf Beba Pro Pre um. Sie hatte davon erstmal Durchfall gekriegt, kann es, aber auch sein, dass sie bei dem Großeltern etwas zum Essen gekriegt hat was sie nicht vertragen hat.
    Als wir wollten, dass sie mehr zunimmt haben wir mal eine Packung Hipp Bio Combiotik 2 gekauft, da hat ihr Stuhlgang plötzlich wieder nach Stillatuhlgang gerochen 8o , es enthält Milchsäurebakterien. Pre Milch müsste es auch enthalten.
    Mini wollte am Anfang auch nicht viel trinken, sie trinkt oft nicht mal eine kleine Flasche Wasser leer. Ab und zu mische ich O-Saft oder Apfelsaft ins Wasser. Sie hatte auch öfters Probleme mit dem Stuhlgang, ich kann mich erinnern als sie das erste Mal Banane gegessen hat :S . Trinken mag sie oft aus unseren Glas, da kriegt sie entweder eine eigene oder sie hat eine kleine Flasche von Mam z.B. die haben wir auf der Messe geschenkt gekriegt, Milch kriegt sie aus der Avent Flaschen.
    Sie isst mittlerweile fast alles von Tisch mit, ab und zu isst sie noch einen Brei.
    Was für Getreide kriegt sie in dem Brei? Verträgt sie es evtl. die nicht?