Beiträge von evalino

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin für Stillprotokoll, weil ich bei alle Kinder am Anfang zufüttern musste und mein jetziges Baby ewig nicht u.o. sehr wenig zunahm. Ich habe halt alles auf einen Zettel aufgeschrieben und die flog hier halt rum. Wenn das Kind genug zunimmt braucht man ja sowas gar nicht und mittlerweile wissen wir, dass sie einfach eine Zarte ist. Nach der Geburt waren wir hier halt alle nicht so entspannt.

    Sophia: Puh, es ist zum Glück gut ausgegangen. Ich habe nicht zu Ende lesen wollen, weil ich da noch im KH lag und keine schlechte Nachrichten lesen wollte. Umso mehr freut es mich, dass es alles gut ist.
    Wegen die Blutung: ich habe bei der letzte Geburt ca. 2 Liter Blut insgesamt verloren, im RTW ging mir nach der Sauerstoffgabe schon viel besser. Diese Gedanken ums Sterben hatte ich auch, ich habe so Angst gehabt meine grosse Kinder nicht mehr zu sehen, das Baby war mit im RTW.
    Ich habe im KH erstmal eine Eiseninfusion gekriegt, ich war der Meinung der wäre ausreichend und ich würde die Bluttransfusion nicht unbedingt brauchen (weil ich dachte, jemand anderes hätte evtl. sowas eher nötiger als ich). Am nächsten ging der HB Wert nochmal runter, dann habe ich die Transfusion zugestimmt. Mir ging es Wochen lang ziemlich schlecht, ich war sehr schlapp, die erste Tage im KH durfte ich kaum alleine aufstehen und konnte mein Baby kaum alleine wickeln. Letztendlich habe ich mich mit sehr viel Kräuterblut, die ich nicht vertragen habe und einen bestimmten Saft (Lavita) von meine Hebamme mich berappelt. Anscheined so gut, dass mein Körper nach 3 Monate meinte wieder fit zu sein für eine neue Schwangerschaft #pfeif .
    Ich wünsche Dir ab jetzt eine entspannte Schwangerschaft #knuddel .


    Drama: das mit dem grünen Smoothie werde ich ausprobieren, meine Eisenwerte sind zwar einigermassen gut, aber der Eisenspeicher ist nicht so toll.
    Ich habe Angst, dass ich nach der Geburt mir genauso schlecht gehen könnte, wie das letzte Mal.
    Rote Beete mag ich übrigens sehr gerne :) .

    1. Kind mit fast 30 (ich war noch 29 Jahre alt, 1 Monat vor dem 30.)
    2. Kind mit 33
    3. Kind mit 39,5
    4. Kind werde ich 40,5 sein #pfeif


    Ein FA der bei mir eine AS gemacht hat vor einem Jahr (hat letztes Jahr aufgehört, weil er in der Rente ging) meinte ich wäre nicht zu alt um noch Kinder zu kriegen.
    Ich werde nicht anders behandelt von meine FÄ, die ist genau so alt wie ich und hat vor ca. 2-3 Jahre auch ein 3. Kind gekriegt und mich deswegen ganz normal behandelt.
    Risikoschwanger bin ich leider aus anderen Gründen, aber das war ich in der 1. Schwangerschaft auch.

    Hier wollte ich den Nikolaus tatsächlich ausfallen lassen, aber nur, weil ich im Kh bin und somit dachte, dass die zwei Grossen sowieso bei ihren Papa was Nikolaus kriegen. Jetzt habe ich meinen Freund geschrieben, dass er unbedingt die Nikolausgeschenke mitbringen muss.


    Kissix: das finde ich sowas von fies, meine Mutter konnte auch tagelang schweigen, wenn ihr was nicht passte (und das schlimme ist, ich mache das jetzt auch so X( ), aber sie hätte nie unsere Geburtstage ausfallen lassen.


    Wegen die Ruten: die gab es bei uns "traditionell" zu kaufen, ich habe sogar selber welche gekauft als Kind und wurde es immer verschenkt, auch für Erwachsene.

    Meine Maus lutscht auch am Daumen bis jetzt allerdings meistens nur, wenn sie müde u.o. Hunger hat.
    Ich habe als Kind sehr lange Daumen gelutscht, der Daumen war sicher auch lädiert ;) .
    Tipps habe ich leider keine.


    Mein Kia würde sagen, man sollte es abgewöhnen, wenn der wüsste wie lange die hier alle Schnuller hatten oder gestillt worden sind.

    Ich liege gerade im KH, wegen Zervixverkürzung. Ich habe in den frühere Schwangerschaften von Weleda Bryophyllum 50% Trituration eingenommen. Jetzt habe ich das in der Apotheke nachbestellt und sehe erst, dass da nur Pulver drauf steht, aber nicht Trituration.
    Weiss das jemand was der Unterschied ist? Oder kann ich das genauso einnehmen? Beide sind Pulver.

    lilu: mein Sohn hat mal den Teebeutel ins heisses Wasser reingedrückt, er hat damals nur die Finger verbrüht. Gebrüllt hat er natürlich auch.
    Meine Kleine hat das Gleiche gemacht: ich habe sie auf den Arm und habe mal ihr Essen (ausnahmsweise) in der Mikrowelle warm gemacht. Sie hat sofort ins Teller gelangt, sie hat so gezittert, hat aber nur die Fingerspitzen verbrüht.
    Mein Ex-Mann ist wohl mal in einem Eimer heisses Wasser getreten, der lag am Wohnmobil. Er war noch ein Kind und hat die Füsse verbrannt, er ist an den Fusssohlen immer noch empfindlich, sehen tut man nichts mehr.


    Ich wünsche schnelle Besserung für die kleine Maus #knuddel .
    So lange, arme Maus.

    Bei uns 2 Jungs, dann ein Mädchen, 4. wird wieder ein Junge. Väter sind unterschiedlich (2).
    Mein Schwester hat 4 Mädchen und ein 5. Junge gleicher Vater.


    Wir waren: 2 Mädchen, 3. ein Junge (gleicher Altersabstand wie ich jetzt bei meine Kinder habe, nur die Geschlechter sind vertauscht).

    Ich habe auf der Babymesse eins in Babysize anprobiert. Sie trägt Gr. 68/74 und wiegt zierliche 6,5 kg.
    Sie sitzt evtl. wegen den Babybauch nicht optimal und der Stoffbahn wurde auch nicht richtig befestigt.
    Trotzdem fand ich den Emeibaby nach dem TT am bequemsten.


    Hinten
    Vorne (sie war schon genervt, weil ich da schon paar Tragehilfen anprobiert habe und ich gucke ja etwas :stupid: :P #pfeif ).

    Ich habe als Kind (war ca. 9-10 Jahre alt) einen Metallfussabstreicher auf meinem Finger "gesetz"t und dabei die Fingerkuppe erwischt, das untere Teil. Bei mir hing es weg und musste dran genäht werden, damals gab es bei uns noch keinen Klammerpflaster.
    Ich denke, wenn sie jetzt schläft uns sonst auch nicht blutet würde ich nicht zum Arzt gehen, morgen evtl. wenn sie Schmerzen hat oder am Montag zum Kia zum drauf schauen.
    Ich habe neulich beim Baby beim Fingernägel schneiden ein Stück von die Fingerkuppe erwischt und es hat heftig geblutet :S .
    Ich wünsche ihr gute Besserung.

    Ist bei uns auch so :(, sie ist morgen 8 Monate alt. Sie schläft nicht mehr so leicht ein, man kann sie kaum noch hinlegen. Sie schlief seit Monaten "alleine" ein, mit dem Daumen auf der Seite drehend ein, auf einmal auch ohne das Einschlafstillen.
    Sie stillt seit 2 Monaten nicht mehr und seither kriegt sie die Flasche, mit Stillen war es schon einfacher sie ruhiger zu kriegen.

    Sie schläft abends ein, wird nach ca. 1-2 h wach und wir halten sie ab, danach ist sie fit und will spielen und wippt ständig im Bett.
    Im FB habe ich Angst, dass sie raus fällt, wenn sie alleine bleibt. Oft ist sie schon sehr müde und kann/will nicht schlafen, auch wenn ich/wir daneben liegen. Sie kriegt gerade 5 Zähne, 2-3 sind schon draussen. Tagsüber schläft sie zwei mal ca. 2-3 h verteilt. Nachts schläft sie zum Glück, dann mittlerweile in einem Stück #flehan .
    Heute ist sie noch nicht aufgewacht, jetzt hoffe ich, dass wenn wir jetzt ins Bett gehen sie nicht aufwacht #yoga .

    Zweimal im Jahr röntgen finde ich auch sehr viel.


    Ich kenne es so, dass man zweimal jährlich zur Untersuchung gehen soll und dazu alle zwei Jahre neue Röntgenaufnahmen gemacht werden. Weiß aber nicht, ob das bei Kindern anders ist als bei Erwachsenen.


    Zwei Mal im Jahr genau für Kinder wegen diesen Bonusheft, beim Erwachsenen reicht es einmal :) . Röntgen muss man nicht so oft, alle 6 Monate. Das würde ich nicht wollen.

    Wenn es dir weh tut und auf diese Gesamtaufnahme nichts sieht, kann man auch ein einzelnes Rö-Bild machen. Die sind wesentlich schärfer, wie diese Gesamtaufnahmen, zumindest war es früher so, es hängt ja auch von die Einstellung des Gerätes ab etc.


    Seerose: deine Tochter kriegt sicher Bissflügelaufnahmen, das sind jeweils eine Aufnahme je Seite, dann kann man die Zahnzwischenräume sehen ob sie cariös sind oder nicht. Man macht so alle 2 Jahre.

    Meine Eltern haben 3 Kinder und haben bis jetzt 8 Enkelkinder, mein Bruder wird erst nächstes Jahr Vater und ich nochmal Mutter (unsere ET´s liegen zwei Tage auseinander).
    Die Eltern von meinen Freund haben jetzt immerhin schon 5 Enkelkinder und bald 6.


    Herzlichen Glückwunsch #blume .

    Abschwellenden Nasentropfen vorm wickeln, danach den Nasensauger benutzen. Am Schluss kommt noch die Nasensalbe (Engelwurzelbalsam von Stadelmann). Tagsüber ab und zu Meerwassser Nasemspray. Tee kriegt sie keinen, sie kriegt Fläschen, Beikost und bisschen Wasser. Liegen tut sie normal auf der Seite.
    Sie ist gerade auch verschnupft und leidet sehr.

    Ich bin nur in der 2. Schwangerschaft Auto gefahren (Twingo ;) ). Am Anfang war ich ein wenig durch den Wind, d.h. ich habe mal das Auto beim Einparken die Seite geschrottet. Ansonsten bin ich bis zum letzten Tag Auto gefahren, mein Grosser ging ins Waldkiga da musste ich fahren.
    In den letzten und diesen Schwangerschaft hatte ich keinen Auto gehabt, die Gelegenheit zum fahren hätte ich jetzt.
    Ich bin, aber sehr schreckhaft geworden, vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon seit 2 Jahren nicht mehr Auto gefahren bin.