Beiträge von evalino

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nach paar Tage isst sie wieder normal. Sie trinkt an manche Tagen nicht mal 500 ml Milch, aber das kam jetzt nur 1-2 Tage vor. Seit 2 Tagen trinkt sie morgens 170 ml Mlich, sie schläft, aber auch quasi durch.
    Mittags will sie, aber immer von unseren Essen sie hat schon mal einen halben Kartoffelpuffer, halbes Klösschen, Stück Maultasche gegessen. Ich gucke halt, dass es möglichst ungewürzte Sachen sind.
    Brei ist sie auch, wenn sie alleine isst. Ansonsten zieht sie mein Teller immer zu sich.
    Sie isst, auch anders seit sie 7 Monate alt ist, sie schluckt das Essen runter, statt wie am Anfang mit der Zunge rauszuschieben.
    Die obere Zähne sind immer noch nicht draussen.

    Sie hat gestern noch was getrunken, am wenigstens trinkt sie nach dem aufwachen. Wenn sie wieder einschläft davor trinkt sie einiges weg. Gestern haben wir andere Sauger mit 4loch geholt, allerdings verschluckt sie sich im liegen damit.
    Und ich habe eine Folgemilch 2 geholt, nur wegen die Kalorien, eigentlich ist da nur 3 kcal Unterschied. Sie hat es getrunken und von 21 Uhr bis 7 Uhr durch geschlafen. Ich wollte eigentlich, dass sie eher öfters trinkt anstatt weniger. Nachts um 1 Uhr wollte sie definitiv keine Flasche, hat sie nur rum geschrien als sie aufgewacht ist und ich ihr eine geben wollte.


    Ich denke sie hatte Halsschmerzen, weil ich jetzt verschnupft bin und Halsschmerzen gekriegt habe.
    Sie ist jetzt vergnügt und ich bin entspannter, weil sie wieder einiger massen trinkt.

    Der Kia ist entspannt und meint die Trinkmenge wäre ok (also, wenn sie nicht gerade krank ist) ca. 6-7 mal 130 ml. Er meint beim stillen wüsste ich ja gar nicht was sie trinkt. Da hat er ja Recht, bloss meine Stillkinder waren eher sehr rundlich, statt dünn wie sie. Sie nimmt schon zu, aber eher am unteren Limit, also nie diese 150 g die Woche, sondern nur 100 g, jetzt so 50 g die Woche.


    Eine Babywaage habe ich hier stehen, weil ich Anfang Juli als sie schlecht trank (da noch vollgestillt) und ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin Sorgen machte ob sie gut zunimmt. Sie hat, aber von letzte Do. bis Mi. 100 g zugenommen, jetzt hat sie von Dienstag bis Freitag wieder 60 g abgenommen.


    Meine Hebamme tippte auch auf Zahnen.

    Um 15 Uhr hat sie im Bett was getrunken, anfangs will sie den Sauger nie, meistens geht es dann doch. Sie hat 90 ml getrunken und jetzt um 16:30 wieder 30 ml. Es wird #yoga.
    Sie schläft schon mehr wie sonst.
    Ich versuche sie im Bett zu füttern. Es erinnert mich an meine Stillkinder, die eine Zeitlang nur im Ruhe im Schlafzimmer stillen wollten und ansonsten keine Zeit zum essen hatten.


    Zitat

    Sie ist quengelig, sabbert viel und der Windelbereich ist ein wenig gerötet. Beim Trinken läuft im Moment auch die Hläfte daneben, so dass das Spucktuch total durchnässt ist.


    Genauso ist bei uns gerade 8o , aber dass sie so hoch fiebert nur wegen die Zähne??? Sabbern tut sie ganz arg wieder, ohne Tuch, Lätzchen geht gar nicht. Wir gehen nacher grössere Sauger kaufen und vielleicht isst sie ja mal was anderes als Milch.

    Im Normalzustand 6 x 130 ml=780 ml


    Am Do. wo sie krank war 130 ml Flasche den ganzen Tag auf 2 mal verteilt, sonst paar Tropfen Wasser mit Traubenzucker.
    Freitag (gestern): ca, 5 Flaschen je 100 ml, abends trank sie vor dem schlafen um ca. 21 Uhr 90 ml, dann 70 ml. Insgesamt 660 ml


    Heute 2 mal ca. 90 ml, dann 20 ml. Jetzt paar Schluck Wasser aus dem Glas, aus dem Deckel von der Flasche 2 mal getrunken, aus der Flasche gar nicht.
    Seit dem sie wach ist verweigert sie komplett.

    Zum Glück habe ich das Buch hier. Ich werde jetzt mal ein bisschen reinlesen.
    Ich war ein Kind der zum Essen gezwungen wurde, weil immer zu leicht. Ich esse erst jetzt im Alter mit Genuss.
    Brust kann ich versuchen, aber sie hat ja schon am Schluss nicht mehr daraus trinken wollen.

    Sie ist aktiv, wenn sie wach ist , schläft, aber viel mehr wie sonst: gestern fast 4 h Mittagsschlaf und 1 h früh Abends. Was mich, aber nach dem schlafmangel in der Nacht davor nicht wundert.
    Sonst schläft sie von ca. 20 Uhr bis 9 Uhr, mit 2 Unterbrechungen um ca 0:30 und 6 Uhr rum wo sie gewickelt wird und eine Flasche trinkt.
    Sie hat gestern von 22:30 Uhr bis 10:30 Uhr geschlafen, gewickelt habe ich sie um 0:30, 5:30.
    Gepinkelt hat sie gut, aber man merkt schon, dass sie weniger trinkt. Stuhlgang hat sie einmal viel gemacht und einmal bisschen. Ich habe, aber auch Mumi aus den gefrorenen Vorrat von die Anfangszeit ins Premilch gemischt, die ist ja sehr fettig, ist von die Zeit wo sie gerade mal 2-3 Wochen alt war.


    Stuhlgang hat sie normalerweise 2 Mal am Tag, manchmal hat sie von Beikost Verstopfung.
    Nassen Windeln heute: 3 Stück, 2 mal ins Topf gepinkelt, einmal Stuhlgang im Windeln, einmal bisschen ins Topf.
    Sonst pinkelt sie mindestens 1 mal in der Stunde.

    Herzlichen Glückwunsch und vorallem, dass es so einfach geklappt hat :) .
    Natürlich schafft man 3 Kinder. Aber momentan zweifle ich auch manchmal daran und denke, wie habe ich das bloss damals alles mit dem 2 Kinder und 2 Hunden geschafft. Es ist halt für mich so lange her die Babyzeit und vieles ist so mühsam mit dem Baby.
    Jetzt bin ich wieder (ungeplant) schwanger und ich denke das Gleiche wie Du ;) .

    Emma wurde bis vor einem Monat gestillt (also 6 Monate fast voll). Am Anfang wurde sie mit der Flasche zugefüttert, weil sie zuviel abgenommen hat und schlecht zugenommen hat.
    Bei der U5 mit fast 6 Monaten wog sie 5930 g bei 63 cm Länge. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3420 g, das Gewicht hat sie damit nicht verdoppelt. Sie ist eher ein Leichtgewicht, lag beim Perzentille 10 beim U5.
    Seit der 5. Monat wird sie wieder mit der Flasche zugefüttert, mit Aptamil Pre. Nach und nach verweigerte sie die Brust, was ja ok war, da die Milch auch zurückging wegen die Schwangerschaft.


    Seit ca. 1-2 Wochen hat sie angefangen, dass sie im wachen zustand die Flasche schlecht nimmt.
    Sie macht ein angewidertes Gesicht, wenn wir den Sauger ins Mund schieben, macht bäh und lässt es oft rauslaufen.
    Oft müssen wir sie im Halbschlaf, beim einschlafen im liegen füttern. Sobald sie aufwacht morgens trinkt sie kaum noch. Beikost hat sie gerne angenommen, aber sie hat ca. 5-6 Löffelchen gegessen mehr nicht, ich habe versucht ihr auch nachmittags Brei (GOB) anzubieten.


    Jetzt war sie vor 2 Tagen richtig krank, hatte hohes Fieber 39,5. Nach 1,5 Tagen war der Spuk vorbei. Kia fand bei ihr nichts. Sie hat beim Fieber fast gar nichts getrunken. Wir haben alles probiert mit Tassen, Medela Becher, Medela Calma Sauger, Löffel.
    Erst als wir mit Gewalt mit der Flasche paar Tropfen Wasser mit Traubenzucker in ihr Mund tröpfeln konnten ging ihr etwas besser. Dann hat sie in der Nacht 1 Mal, früh morgens noch einmal getrunken.


    Momentan trinkt sie höchstens 100 ml, manchmal auch nur 20-30 ml aus der Flasche.
    Gestern hat sie auch schon nur alle 5 h getrunken. Ich war froh, dass sie überhaupt wieder trinkt.
    Heute nacht hat sie um 0.30 Uhr ca. 90 ml getrunken, nachts war sie wach sie hatte Hunger, weil sie ihren Daumen im Mund hatte, trinken wollte sie nicht.
    Um 5:30 Uhr hat sie wieder ca. 90 ml getrunken. Heute morgen um 11 Uhr wieder nur 20 ml, dann wollte sie nicht mehr.
    Milchbrei mit Banane wollte sie auch nicht.
    Ich tue abends etwas abpumpen um ihr wenigstens etwas Mumi geben zu können, sind aber nur ca. 20 ml was rauskommen :( .


    Wir füttern mit Avent Flasche mit Sauger Gr. 1 und 2 und Avent naturnah . Ich habe jetzt überlegt andere Flaschen zu besorgen, auch Schnabbeltasse oder anderes Milchpulver???
    Bis jetzt hat sie meistens nur aus normalen Becher getrunken, ist aber zum täglichen füttern etwas mühsam, da viel daneben geht.

    Ich habe sowas nicht, aber ich hatte als Baby/Kind sowas gehabt. Ich kann mich noch genau daran erinnern. Das Babymädchen z.B. mag nur warme Sachen essen, trinkt ihr Milch kalt nicht mehr.
    Ob ich ihr eins kaufe, weiss ich noch nicht.

    1. Schwangerschaft 22 kg zugenommen: Kind wog 3840 g
    2. Schwangerschaft 18 kg zugenommen: Kind wog 3640 g
    3. Schwangerschaft ca. 30-33 kg #pfeif zugenommen: Kind wog 3420 g
    4. Schwangerschaft bis jetzt ca. 4 kg zugenommen, ich habe aber noch über 20 kg über gehabt.


    In der Stillzeit habe ich kaum abgenommen, hatte ich auch guten Appetit, wie in der Schwangerschaften auch.

    Es ist schon fast alles geschrieben wurden,was mich aber am meisten stört ist,das er nun auf Montage ist und sie nun eh alles alleine machen muss und dazu noch den ganzen Flaschenauskochmist hat...
    Also ich hatte mich darauf nicht eingelassen und gefragt ob mein Mann noch alle Tassen im Schrank hat,zum.er sowas nie verlangt hätte.
    Und man kann ja die Bindung zum Vater anders stärken.
    Bei uns hat der Papa am meisten getragen und wennn er da war und das Kind satt,dann hatte er ihn. Aber allein schon das Tragen hat die beiden so nah gebracht,da hätte ich soviel stillen können wie ich wollte.


    Aber es gibt ja auch Frauen die wollen nicht das der Mann das Kind tröstet etc. Also die denken das sie die besten für das baby sind,nur weil sie halt stillen. Und damit dann das baby gleich beruhigen können. Da hat ja jede Familie ihre eigenen Ansätze. Aber wenn das kind beim Papa geweint hat,dann habe ich ihn erdzmal machen lassen,auch wenn ich mein baby am liebsten genommen hätte,aber die beiden mussten sich ja auch finden.


    Und zu dem Mann der TE....klingt für mich sehr egoistisch. Mich würden da echt die Beweggründe.interessieren. und eine relaktation ginge nicht mehr oder?


    Hier kann ich unterschreiben. Der Papa hat von Anfang an viel getragen, ich "durfte" kaum tragen #freu. Jetzt wo sie nicht mehr gestillt wird, darf ich nachts auch die Flasche geben, ich kann ja auch länger schlafen. Nur Abends und wenn er da ist, muss er sie wickeln und auch füttern.


    Wegen Relaktation: ja ich würde gerne sie stillen, sie wollte aber nicht mehr, die MSR dauerte oft zu lange, die Milch wurde immer weniger und letzendlich hätte ich sie früher oder später zufüttern müssen. Sogar mit dem BES habe ich versucht sie zu stillen, was sie dann zornig von die Brust riss. Dann habe ich es gelassen, weil ich nicht vorstellen konnte ich alle 2-3 h mit dem BES und auch nachts zu stillen, es ging ja nicht mehr im liegen. Vielleicht würde sie noch stillen, wenn ich nicht zu früh zugefüttert hätte, aber ihr Gewicht macht(e) mir Sorgen. Ich hätte gerne diesmal tandemgestillt :) .

    Ich habe noch den Ergo und den ganz alten (ungepolsterten), damit habe ich 2004 mein erstes Kind getragen. 2. Kind 2007 habe ich mehr im TT getragen. Damals gab es den Manduca neu, ich wollte, aber nicht schon wieder eine neue Trage.
    Ich denke es geht darum, dass der Steg nicht verstellbar ist und der Rücken platt gedrückt, durch die Träger die am Rückenteil befestig wird und der soll beim Babies noch gerundet bleiben.
    Mini habe ich versucht mal in den Mei Tai oder Yamo (ähnlich wie der ungepolsterte Ergo) zu tragen, aber mich störren die Schnallen unter die Achseln und mir passt der Hüftgurt nicht mehr #pfeif , der Mei Tai war noch zu breit und zu gross.


    Aber ich finde den Manduca und Ergo 1000 mal besser als BB und co. 8-)

    Ich hatte das auch, tagsüber vorallem morgens waren meine Füsse und Hände geschwollen.
    Ich habe ausser viel Salz, ich esse gern salzig, habe dann einfach noch mehr gesalzen #pfeif auch versucht abends viel Quark zu essen.
    Fast jeden Abend habe ich in Toten Meer Badesalz gebadet, etwas hat es geholfen, ich weiss nicht ob das ok ist. Ich habe nichts enwässerndes genommen oder getrunken.

    Eigentlich sollte man immer bei die kleinste Grösse beim Schnuller bleiben. Wir haben hier unterschiedliche Schnuller, die Neugeborene von dm, von Avent (die war im dm-Päckchen drin) und Mollis Schnuller. Die sind ziemlich unterschiedlich gross. Diese kleine Neugeborene Schnuller von dm kann ich z.B. nicht vorstellen, dass damit ein älteres Kind noch nuckeln kann.
    Unser Madame nicht gar keinen Schnuller, dafür den Daumen #pfeif (der wächst ja automatisch mit :D ).
    Hier noch ein Link wegen die Grösse Klick* oder Klick*, die Werbung für den speziellen Sauger ignorieren (nahmen meine andere Kinder nie, beide mochten den Mollis Gr. 1, der ist ja schon riesengross).

    Seit paar Tagen wird bei mir unter jedem Beitrag bzw. am Schluss eines Threads Werbung für A*m*zon eingeblendet.
    Da ich meistens über Tapatalk lese nervt mich mittlerweile diese Werbung. Hat da noch jemand oder woher kommt da?
    Ich mag schon gar nicht mehr reinzulesen :S .

    Ich hatte 6 Monate gehabt, nach der Geburt des 1. Kindes. Ich hatte das Gleiche Problem, die Spirale sass gut, aber ich hatte z.T. am Schluss alle 2 Wochen die Periode gehabt, die ging 2 Wochen lang, dann fing das Spiel von vorne an. Deswegen liess ich sie ziehen, der FA hat es bedauert, weil sie so gut sass.
    Ich sage es nicht, bis ich wieder schwanger war hat es 2,5 Jahr gedauert (lag sicher nicht am Spirale, sonder ich vermute eher am LZS).