Beiträge von evalino

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Madame ist 5 Monate alt und sie findet auf den Arm tragen ganz toll. Bevorzugt so als würde neben einen auf den Arm sitzen. Ich kann das nicht lang. Ich habe sie, dann entweder im Sling oder im kurzes TT (mit verschiebbaren Knoten), aber vorne nicht auf der Hüfte. Auf den Rücken findet sie eine Weile toll, ich binde sie ab und zu auf den Rücken, aber nicht länger als 30 Min. Dann kann sie sich langsam gewöhnen.
    Den kleinen Sohnd habe ich mit 5 Monaten schon längst auf den Rücken getragen, er war aber auch stämmiger.
    Madane ist, aber auch zarter und kleiner als ihr Bruder war. Sie wiegt momentan 5750 g und ca. 65 cm lang.

    Yep, kann man. Ich wasche nur die Wäsche, die im Wäschekorb oder in der Waschmaschine ankommt.
    Manchmal kommt es dann zu hysterischen Ausbrüchen, ob ich bitte bitte unbedingt jetzt sofort dieses Kleid waschen könnte und diese Hose auch, weil da ist keine saubere Hose mehr und ich treffe mich doch gleich mit.... in der Stadt und da brauche ich die echt.... Usw...
    Nö. Könnte ich nicht.


    #yoga


    Dann würden meine Jungs immer das Gleiche anziehne #pfeif . Hier liegt die Wäsche auch im Zimmer, der Grosser trägt es ins Bad, der Kleiner schmeisst seine Sachen überall hin. Nur als mein Bauch schon so gross war, dass ich nicht mehr bücken konnte musste er mir seine Wäsche von Boden holen.


    Aber ich bin sicher ich war nicht anders :D .


    Und ich muss die beiden ständig erinnern zu duschen. Mein Grosser hat sich im Urlaub ständig mit Deo eingeschmiert, auch am Bauch. Ich habe ihm gesagt am Bauch würde man nicht stinken, er schon #lol .

    Ich habe auch einen DD Indio Tuch mit Leinen, da es recht dick ist habe ich nie besonders oft damit getragen. Jetzt nach dem Waschen ist es bretthart, bügeln sollte man wohl nach jeder Wäsche.
    Wenn Du keine Lust mehr hast auf das Tuch zu schlafen, kannst sie ja auch flechten. Aber durch ständiges tragen soll wohl auch weicher werden.
    Ich persönlich mag meine Hanftücher irgendwie lieber, die sind dünner und weicher von Anfang an.

    1. Kind geplant (mit med. Hilfe entstanden)
    2. Kind geplant (liess auf sich 2,5 Jahre warten)
    3. Kind geplant, aber leider MA
    4. Kind geplant
    5. Kind drauf ankommen lassen, aber nicht gedacht, dass es so schnell nach der Geburt klappen könnte. Ich war etwas naiv, weil ich in der Stillzeit eher unfruchtbar bin und meine erste 2 Kinder relativ schwer entstanden sind, ausserdem werde ich dieses Jahr 40 und anscheinend weniger fruchtbar #pfeif .

    Die Leinentücher finde ich zu dick. Also heute getestet WKT und ein Streifentuch den dunkelblauen Lisa Tuch von Dydimos. Es könnte dünner sein, mein Seidentuch ist für vorne zu kurz. Ich trage noch entweder in elastischem Tuch Moby Wrap oder eine Dydimos Tuch mit Blumenmuster, dünner als die Streifentücher. Darüber Sonnenhut mit Bändel, sie hat noch Sonnencreme im Gesicht und auf die Hände gekriegt.
    Ich hab noch so einen Sonnencover, heute haben wir mit dem Mullwindel abgedeckt.

    Ich schaue als erstes meine Abos durch und dann klicke ich auf "Ungelesene Beiträge" und dann schaue ich durch, was mich interessiert.
    Wenn ich viiiiel Zeit habe, klicke ich die uninteressanten Themen doppelt, damit sie als gelesen markiert werden.


    So mache ich es auch. Ich wusste, aber nicht das mit dem doppelt klicken.
    Und warum erscheinen viele Beiträge doppelt beim Tapatalk?

    Ich hatte auch mal einen hartnäckigen Pilz, mein Kleiner damals auch Soor im Mund. Ich habe einiges ausprobiert: Cremes mit Nystatin, fürs Kind Lösung zum einpinseln.
    Mir wurde noch Grapfruitkernextrakt aus dem Reformhaus empfohlen. Ich habe allerdings nur für die Brust genommen, fürs Kind nicht.


    Ich hoffe ich bleibe diesmal verschont, es war damals so hartnäckig #yoga.
    Gute Besserung.

    Oberkleidung wird es nur gewechselt, wenn sie dreckig sind. T-Shirts mittlerweile, aber täglich, sowie Socken und Unterwäsche. Wenn Shirts mehrmals getragen werden, dann nicht gleich am nächsten Tag. Dann fehlt nämlich gar nicht auf, dass sie mehrmals getragen werden. Bettwäsche alle 3 Tage zu wechseln, das wäre für mich zu stressig.


    Im Waldkiga war es so schön entspannt: da wurde die Outdoorklamotten extrem selten gewaschen, sie wurde auch immer dreckig getragen. Die Sachen halten nämlich länger, wenn man sie nicht ständig wäscht. Dort gab es jeden Fall genügend Kinder die jeden Montag, wie aus dem Ei gepellt erschienen. Meine waren es jeden Fall nicht #angst #hammer 8o .
    Der Kleiner geht oft mit den Socken ins Bett und durch die Katzenhaare sind sie immer verfusselt, die will ich nicht im Bett haben :huh: ., deswegen muss er neue Socken fürs Bett anziehen.

    Meine Hündin hat damals von ihre Nachgeburten ein riesen Durchfall gekriegt.
    Ich wollte diesmal ja von die Plazenta Essen, habe aber schon während die Wehen gesagt, dass ich das nicht will. Ob es dann mit Plazenta Essen nicht zu die Nachblutungen gekommen wäre? Hebamme meinte zwar die war vollständig, aber sie guckt sie noch mal an.

    Ich bin ja auch ein bisschen pingelig, was Ordnung angeht, aber fandest du die Drohung mit der Mülltüte wirklich angemessen? Ich finde, das ist schon eine harte Aussage. :S


    Beim nächsten Besuch von dem entsprechenden Kind weisst du dann Bescheid, machst eine Ansage und es muss bei Nichtbeachtung aufräumen helfen.


    Ist doch nicht soo schlimm, nur ein wenig Lebenszeit. #knuddel


    Meine Mutter hat das mal gemacht. Ich wollte nicht aufräumen, meine ältere Schwester schon. Sie hat die Spielsachen ins Müll getan. Ob sie nacher wieder rausgeholt hat, weiss ich nicht mehr. Ich fand das voll doof. #heul Wie alt ich da war, weiss ich nicht mehr, aber ich war noch im Kiga.

    Auch, wenn diese Schwangerschaft ziemlich anstrengend finde kann ich in 1-2 Jahren noch ein 4. Kind nochmal vorstellen. Erstmal muss ich, aber meine Reha nachholen und das möglichst bald.
    Ich werde dieses Jahr 40.
    Und mein Freund muss auch damit einverstanden sein. Hängt ja jetzt auch davon ab wie sie als Baby wird. Damals hat mir und meinen Exmann erstmal die 2 Kinder gereicht, zum 3. hat es nicht mehr (obwohl ohne Verhütung) nicht mehr gelangt.


    Und ja ich wäre am liebsten schon mit 20 Jahren Mama geworden, aber da habe ich halt den "Richtigen" noch nicht gefunden bzw. da wollte auch keiner so früh schon Kinder haben.

    Also ich werde dieses Jahr 40 und ich fühle mich schon ein bisschen alt. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Schwangerschaft diesmal echt anstrengend finde oder weil meine andere Kinder schon so gross sind (7 und 10 Jahre alt).
    Ich hätte zwar auch früher einen 3. Kind gehabt, ist aber nichts passiert trotz keine Verhütung und dann habe ich mich getrennt und da kann man ja nicht gleich von Kinderwunsch reden, wenn man sich neu verliebt.
    Beim 1. Schwangerschaft war ich noch 29 und beim 2. war ich 33 Jahre alt.


    Meine Mama war bei meine Schwester 19, bei mir 23 und bei meinem Bruder schon 29 Jahre alt. Sie galt damals schon als alt mit 29 Jahren 8I .
    Ich empfand meine Eltern trotzdem relativ alt. Dass sie gar nicht so alt sind habe ich erst mit den Jahren bemerkt, als alle andere Eltern viel viel älter waren als meine Eltern.
    Ist das nicht so, dass man als Kind die eigene Eltern immer alt empfindet?

    Ich hab rumgwehet (ohne Schmerzen) 2 Tage lang und bis der Muttermund 8 cm offen war. Ich hab die Wehen kaum gespürt. Als die Fruchtblase platzte ging es sehr rasant. Gemacht hat die Hebamme bei mir nichts, ausser bei uns 2 mal übernachten wegen den Schnee. Der Großer war damals beim Oma 2 Tage und als wir, dann ihm wieder holen wollten ist bei ihr in der Küche meine Fb geplatzt. Tja, dann haben wir gerade so heim geschafft. Ach und ich hab aus Spaß noch Schnee geschippt.


    Ich drück Dir die Daumen, dass es bald richtig losgeht und Du nicht ins Kh musst.