Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich trage auch meinen 5jährigen noch kurze Strecken im Sling. Aber er muss wirklich sehr akkurat gebunden sein, sonst drückt es ihm entweder in die Kniekehlen oder mir auf die Schulter.
Aber als sehr kurze Überbrückung geht es sogar, ohne den Stoff hochzuziehen, so, dass er quasi nur auf der Schlaufe sitzt.
Meine Frauenärztin hatte auch ein paar derbe Sprüche in der Schwangerschaft. Beim "großen" Ultraschall (also der mittlere) meinte sie zB "alles gesund, ein gesundes Kind. Aber eine Klumpfuß kann das Gerät nicht erkennen und manche Babys bekommen noch in der Gebärmutter Tumore, das kann bis kurz vor Geburt passsieren"
Nach der Geburt hatte ich sehr, sehr lange (monatelang) Wochenfluss. Da meinte sie, ich müsse für weitere Tests erst mal abstillen. Als ich das verneinte, hat sie mir seine Ausschabung angeboten, denn was anderes wüsste sie jetzt auch nicht mehr
Ich habe keine Ahnung, ob ich richtig gepresst habe. Ich musste irgendwie pressen. Es hat gepressen. (Ich habe sogar den völlig klischeehaften Satz "Ich muss pressen!!!" gerufen. Und mir auch sofort gedacht, "Hast du das jetzt wirklich gerufen?")
Dito! Genauso war es hier auch. Mein Körper hat gepresst und ich musste mitmachen.