Beiträge von Buntwäsche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Lass Dir Hämorrhoidensalbe mitbringen. Die muss VOR dem Stuhlgang aufgetragen werden, erleichtert diesen und nimmt die Schmerzen. Der Schließmuskel bzw die Haut kann nur in Entspannung heilen, daher kann das gut helfen. NICHT abputzen, sondern mit kaltem (!) Wasser spülen, also drüberlaufen lassen.

    Ich sehe es wie Soulfire. TaMu und AuPair sind ja nochmal was anderes als eine Krippe mit wenig erwachsenen Bindungspersonen. Ich denke, dass die Situation in allen Einrichtungen mit einem solchen Betreuungsschlüssel ähnlich sein wird. 1,5 - 2 Personen auf bis 8 Kleinkinder, das ist eben hart für alle Beteiligten. :(

    Ich habe einen Knirps, der hat UV Schutz. Viele Regenschirme haben UV Schutz, mir war nur wichtig, dasser sich ganz klein mmachen lässt. An Buggys sind auch oft abmontierbare Sonnenschirme dran. Und manche Shops haben spezielle Sonnenschirme, meist die, die auch Tragehilfen verkaufen.

    Huhu, ganz abgesehen von Abhalten oder nicht... wenn die www auslaufen, probier doch mal eine Nummer größer aus ODER zieh eine dünne Woll-Überhose drüber (zB Storchenkinder). :)

    Du kannst die gewaschenen Windeln ja auch noch mal ein paarmal Intensivspülen in Deiner WaMa (außer,ihr habt Waschmittelreste von aggressivem Waschmittel drin). Aber da Du ja denkst, es wäre mechanisch, probier doch mal andere Windeln aus, verschiedene Marken und Arten, manche Shops haben ja Testpakete. Oder die Einlage anders falten?


    Gründe für Rotwerden können sowohl zu viel als auch zu wenig Waschmittel sein! Also entweder Waschmittelrückstände oder aber auch Urinrückstände. Aber dann wäre die Rötung ja überall, wo Hautkontakt zur WIndel besteht.

    Wenn Dein Sohn super eingehockt ist, ist das einfach so, ja.... bei meinem Sohn habe ich auch auf einmal die Knie gespürt, als ich besser binden konnte und ihn nicht mehr überspreizt habe.


    Vielleicht mal höher oder tiefer binden? Oder mehr Speck an den Rücken! 8-)

    Mir hat geholfen, ERST das Kind auf den Rücken werfen (dabei natürlich springen und wiehern #banane ) und DANN erst das Tuch wie ein Superhelden- Cape um mich werfen. An den Schultern knubbeln, provisorisch zwischen die Knie und dann unter den Po ganz gut beuteln. Dann fertig binden, gut strähnchenweise fest ziehen.


    Ganz wichtig ist, so grade wie möglich stehen, dann hampelt das Kind nicht so, weil es Halt sucht. Wenn Du Dich vorbeugst, macht Kindlein Quatsch auf dem Rücken #stop


    Ich gebe meinem Sohn auch immer was einmaliges zu essen in die Hand.


    Wenn Festziehen nicht geht, probier doch mal einen MeiTai, das geht superschnell, schneller als Sling! Toll finde ich die MeiTais von Frl. Hübsch und Moseskinder.

    Ich habe einen Sonnenschirm von Knirps. Sieht doof aus, ist aber die beste Lösung. ANsonsten fiele mir nur noch ein sehr breitkrempiger Hut für die Mutter ein, der auch dem Kind Schatten gibt.


    Der Bondolino ist bei starker Sonneneinstrahlung/ Hitze auch nicht soooooo gut, er hat ja nicht nur eine doppelte Stofflage, sondern auch noch eine Kunststofffüllung. Ich habe damals im Hochsommer auf einen Mei Tai (Moseskinder) gewechselt, der bindet sich genauso und ist dünner.

    Gerade für den Sommer finde ich einen Sling viel besser als ein Tuch. Wenn es denn ein Tuch sein soll, dann bieten sich einlagige Bindeweisen an, zB das Känguruh.


    Stoff: für den Sommer sind Tücher mit Leinenanteil toll!


    Marke: wenn Du ein sehr günstiges Tuch kaufst, ist auch der Wiederverkauswert gering. Ein Markentuch, welches seinen Preis hat, kannst Du wahrscheinlich für denselben Preis oder sogar mehr weiter verkaufen, wenn es schadlos ist.


    Mein liebstes Sommertuch sind die Pesci Nebbia (Nebelfische) von Didymos als Sling.