„Anfürsich“ und „zusagen“ statt an und für sich und sozusagen macht mich wahnsinnig.
Beiträge von kiddo
-
-
Es gab doch diesen Spiegeltitel auf dem lauter Frauen abgebildet waren, die eine Abtreibung hatten. Das war historisch und gesellschaftspolitisch relevant.
Diesen Titel zeigen und näher auf 2-3 Frauen eingehen? -
Hier das Kind sehr verträumt und ohne konkreten Anlass:
„Dreiecke sind meine Lieblingstiere…!“
Meine Tochter mit eins am Ende eines Zoobesuchs, der auch ein Essen am Imbiss einschloss:
Ich: „Kind, was waren Deine liebsten Tiere?“Tochter: „Pommes!“
-
Hier heißt es Tonie für Tornister. Seit es vermehrt die Toniebox mit den Tonies gibt ein manchmal verwirrendes Wort- was sucht das Kind? Was ist runtergefallen? Wer hat was neu? Tasche oder Musikfigur?
-
Mein Kind war mal in so einer Erbrechenspirale, die dann (dank Arzt-Tipp) durch die Gabe von Traubenzucker (nicht normalem) unterbrochen wurde. So blieb dann Flüssigkeit drin.
-
Ach so, und ein neues Malerlebnis sind Auquarwllfsrbwn mit dem passenden Papier.
-
Bei uns beliebt ist und war in dem Alter:
-Armbändchen basteln mit Perlen und Loombänder, gerne in Massenproduktion und dann verschenken. Aus den Loomdingern wurden auch lange Kuscheltierleinen u.ä. gebastelt
-kochen und backen
- manchmal Diamondpainting, aber am besten kleine Motive, da gibt es Schlüsselanhänger oder Postkartenmotive
-bei einer Tochter Aquabeads
-
Ich habe eben 2 gesehen und meine Tochter sogar 6! Sie hat es in den letzte Nächten auf 10 Sternschnuppen gebracht 🤩
-
Meine Übersetzung: „Falls es klappt/ Falls es passt“
-
Für mich ist die Formulierung „Ich bin fein (oder vielleicht auch fine?) damit“ klassischer Denglish-Business-Quatsch, den ich in einem Meeting durchaus auch mal sage. Im Homeoffice macht meine Mann dann im Hintergrund würgende Geräusche, weil er es so furchtbar findet…
Und jetzt brauche ich Aufklärung zu „Er ist das schuld“: Das ist nicht richtig?! Ich rühme mich eigentlich für mein tolles Sprachgefühl doch hier stehe ich auf dem Schlauch: was ist denn daran falsch? Ist nur „Er ist daran schuld“ richtig? Ich komme übrigens aus dem Rheinland. -
Also zum Staunen in die Galerie Lafayette, da kann ein normaler Teenie aber nix kaufen 😄
Wir waren da auch im Foodcourt gegenüber- der Hammer!
-
Meine Tochter ist 13 und es gibt langsam eine Erweiterung der Palette (weil sie auch aufgeschlossener wird mal etwa auszuprobieren.)
neu sind Hafermilch, Edamame und heute Chai Latte
Leider wird es sozial aber immer schwieriger, ist schon doof nicht einfach bei Freunden mit essen zu können oder im Restaurant nichts zu finden.
-
Meine Tochter wollte, wenn sie groß ist, Dinosaurier werden.
-
In Cochem? Das Ding und das Geheimnis ist krass, oder?
-
Das klingt doch schön
freut mich, dass Dir der Brunnen gefallen hat!
Die Sage ist so nett 😊
-
Ich habe Deine Antwort grade erst gesehen: was hast du denn jetzt gemacht? Und wie war es?
-
Der Heinzelmännchenbrunnen ist ganz nah am Dom. Beim gucken Ohrstöpsel rein und hier die Ballade hören: https://podcasts.apple.com/de/podcast/wer…i=1000504217915
Und Du kannst bis auf die Hohenzollernbrücke gehen und die Schlösser bestaunen
Du sagtest zwar, dass Du Dir den Dom im Anschluss ansehen wirst, aber wie wäre es mit einer Besteigung in der freien Zeit? Finde ich total lohnenswert- dann brauchst Du aber flache Schuhe!
-
Lüneburg! Oder ist das Allgemeinwissen, wie hübsch es dort ist
?
-
Und, falls ihr so viel Geld ausgeben wollt, könnt ihr Euch „Starlight Express“ ansehen. Wir waren begeistert!
-
Trotz Fülle unbedingt ins Gasometer. Ich war wirklich total begeistert. Daneben ist der Kaisergarten mit netten Tierpark, Spielplatz und einer coolen Brücke, der Slinky.