Beiträge von kiddo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir waren gestern bei der Aktion in düsseldorf. Noch jemand?


    Schön war's, zunächst sehr leer aber Dank des tollen Wetters füllte es sich zunehmend.
    Hatte ein wenig was von nem riesigen Picknick. In der online-Presse habe ich bisher leider nix gefunden.


    Schade war, dass ich gestern von einigen Müttern gehört habe, dass sie von den Aktionen (Hebammentafel und Kiwa- Tragling-Menschenkette) nichts wussten. Da war die Verbreitung nicht sie gut.

    Morgen 5.5. in Düsseldorf


    Protestaktion "Hebammentafel". Am Mannesmannufer 14-18 Uhr


    Kinderwagen- Tragling-Menschenkette auf dem Burgplatz um 15:30 (?)


    Näheres bei elternprotest düsseldorf und dem Geburthaus düsseldorf

    Ich rede mir ja ein, dass meine Tochter jetzt schon alles raus lässt und die Pubertät ein Spaziergang wird :)


    Ich hatte mal ein Entwicklungsgespräch in der Kita. Ging dann auch um ihre Wutanfälle.
    Ich meinte dann, das sei ja auch altersentsprwchebd und sicher hätten einige gleichaltrige diese Wut.
    Antwort der absolut liebevollen, zugewandten Erzieherin: "In diesem Ausmaß habe ich das, ehrlich gesagt, noch nicht erlebt." 8I und das Kind reißt sich in der Kita total am Riemen! Der "Durchdreher" kommt regelmäßig beim Abholen.


    Ich muss aber sagen, dass es langsam aber sicher seltener wird. Dafür kommt jetzt aber auch mal: "Du bist böse!" Oder hauen und schubsen der Eltern oder Schwester.
    Haben Eure denn generell starke Emotionen? Meine schon, sie ist fast immer "sehr":
    Sehr fröhlich, sehr anhänglich, sehr lustig, sehr ängstlich...


    Ich liebe diesen kleinen Gefühlsknubbel :) und sie treibt mich in den Wahnsinn..

    Ich finde das auch schwierig beizubringen. Also, dass die Luft zu kurz und heftig rausgestoben wird. Das ist ungefähr so schwierig wie Pfeifen erklären :)


    Wir haben meiner Tochter gesagt sie solle so tun als müsse sie mit ihrer Nase eine Kerze auspusten. Seit dem klappt's.

    Ich habe einmal belohnt und bin mir selbst nicht so sicher, was ich davon halten soll....


    Kind ist ganz von alleine mit 3,3 trocken geworden. Also gibt verlässlich auf die Toilette ohne dass wir fragen mussten oder ein Unfall passierte. Für die Kita wollte sie dann aber weiterhin Windeln.
    Nach ein paar Wochen erzählte sie mir morgens, dass sie sich ein bestimmtes Zubehör für die SpielKüche wünscht. Ich habe dann spontan vorgeschlagen, dass sie sich heute mal traut ohne Windel zu gehen und wir nachmittags ins Spielwarengeschäft gehen.
    Hat geklappt. Seit dem gibt es nur noch nachts ne Windel und ich habe auch danach nicht mehr belohnt.


    Das Geschenk hätte es selbstverständlich auch bei einem Unfall gegeben.das fände ich jetzt bei Stempeln oder Gummibärcheb oder so auch wichtig. Auf den Versuch kommt's an! Unfälle dürfen nicht bestraft werden!


    Wie gesagt, ich finde mein Vorgehen selbst fragwürdig und wollte nur meine Erfahrungen berichten :)
    Ein richtiges Trockentraining, wenn das Kind noch nicht selber Interesse hat finde ich allerdings keinen möglichen Weg.

    Mit kaltem schwarztee abtupfen. Das kühlt angenehm und die Gerbsäure hilft beim heilen.
    Mein Mitleid hast Du! Die Hummel bekommt auch grade 3 Backenzähne gleichzeitig und hat starke Schmerzen. Außerdem fiebert sie hoch und ist erkältet. Schlaf ist hier nur häppchenweise drin...

    Unsere Hummel ist knapp 14 Monate alt und im Prinzip seit 13 Monaten (erkältungs-) krank.
    Dauerschniefnase und Husten, auch schon 2x Bronchitis, 1x MOE, 3-Tage-Fieber, vom Infekt ausgelöste Nesselsucht. Dazu dann noch 2x (?) MD-Infekt. Sie wurde bisher 1x geimpft, danach fand sich kein gesunder Zeitraum mehr.
    Ich finde es aktuell furchtbar, sie bekommt die ersten 2-3 Backenzähne gleichzeitig, hat Fieber, Bindehautentzündung und ist total verschleimt.


    Bisher fand der Kinderarzt alles normal. Allerdings schlug er jetzt vor nach den Osterferien einmal einen Bluttest zumachen um noch mal zu checken, dass diese Dauerkrankheiten noch im Rahmen sind.
    Ab Oktober muss ich wieder arbeiten. Ich frage mich, wie das klappen soll?


    Sorry, ich bin keine Hilfe. Aber dieses Thema treibt mich auch grade um.

    Beim ersten Mal Snowboard- Ausleihen schubsen die einem im Laden deshalb :) um zu gucken, welcher Fuß dann den Ausfallschritt macht.
    Tochter ist linkshändig und schubst mit links.

    Bei uns gibt Kino und Konzerte in der Kirche für Umsonst.


    Trödelmarkt macht auch mit Minibudget Spaß, finde ich.


    Straßenfeste


    Wir gehen manchmal beim Motorradhändler gucken.


    Hier gibt es einige "Natureinrichtungen" die ohne Eintritt zu besuchen sind:
    Kinderbauernhof, Ökologische Gartensiedlung, städtische Freizeitparks mit Grillstellen und Sportplätzen


    Bolzplatz


    Nachtwanderung