Beiträge von kiddo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das kommt auf das Rapsöl an, musst mal probieren oder dann riechen. Ich benutze immer „Rapso“, das ist absolut neutral. Mit einem anderen habe ich mir schon mal den Kuchen versaut

    Wieviele und wie alte Kinder sind denn dabei? Wir haben nur ein einziges Museum mitgenommen, das Leonardo Da Vinci Museum, das ist zum „Anfassen“. Fanden die Kinder super, ist aber sicher nicht typisch venezianisch.

    Ansonsten war ich erstaunt, dass es gar nicht so voll war, zum Teil richtig einsam. Nur die Rialtobrücke war ein Horror, das hätten wir uns sparen können.

    Ansonsten fand ich es soooo wunderschön!!!

    Geparkt haben wir übrigens in Torchetti, das war 1a. Von dort kann man mit Varporetti oder dam People-Mover (eine Art Zahnradbahn) in die Stadt.

    Edit: ghetto fand ich auch toll!

    Wir waren dort für einen Tag in den Sommerferien. Wir hatten Tageskarten für die Vaporetti, das war super, einfach immer rein und raus gehüpft.

    Ah, noch was: ich habe mal meine eigene Unterhose wiedergefunden :)

    Ich hatte knapp die Bahn zum Sportkurs verpasst und musste nun auf die nächste warten. Also die warte-Zeit an der Haltestelle genutzt um wegen meiner Verspätung möglichst effizient zu sein: Sporttasche geöffnet und ein bisschen umgepackt, so dass das umziehen im Sportstudio schneller geht. Dabei ist wohl unbemerkt meine Wechselunterhose rausgefallen.

    Dann habe ich die verbleibenden Minuten genutzt, ein Getränk am Büdchen um die Ecke zu holen. Als ich zurück kam, lachte mich von weiteren mein Snoopy-Schlüpper an. Problem: die Bank war inzwischen besetzt. Ich habe als ganz non-chalant unter den Blicken von Fremden die Buchse von der Bank genommen und in meine Tasche gesteckt #schäm

    Als meine 2 Tochter ein Baby war, Trug ich sie recht früh auf dem Rücken. Dann brachten wir morgens die große Tochter in die Kita, auf dem Rückweg fand ich dann oft Socken oder die Mütze des kleinen Rückentraglings :)

    Meine Kinder haben vorgestern dank Taucherbrillen 4,50 in 5 Münzen im Schwimmbecken gefunden.

    Ich weiß noch, dass ich so mit 9 Jahren tief tauchen gelernt habe: im 3,50 m Becken lag ein Schein am Boden und mein trockener Vater ließ sich nicht erweichen nach dem Papier zu tauchen. Er war überzeugt es sei Müll. Mein Ergeiz (oder Gier) war geweckt und ich habe mir somit umgerechnet 25 Mark ertaucht! (Das war aber omanische Währung).

    Ich messe mit meiner Hand und gucke mir den Allgemeinzustand an.

    Wurde ich einmal für beim KA angemeckert (am Empfang wohlgemerkt, nicht vom Arzt selber). Wenn ich es genau wissen möchte: oral oder rektal, je nach Wunsch des Kindes, allerdings weiß ich nicht mehr, ab welchem Alter. Als sie Babies waren, habe ich nie das Thermometer benutzt.

    Bei mir selber rektal, macht mir nix aus.

    Meine picky Tochter kommt jetzt voll in die Pubertät inkl. Wachstumsschub (der Rest ist schon lange „dran“, danke pubertal praecox-verfrühte Pubertät). Und sie ist sooooo dünn! Ich habe mich vor ein paar Tagen richtig erschrocken, sie war schon immer schmal aber jetzt hat es sich noch mal verändert.

    Trotz der verfrühten Pubertät hat sie auch noch keine Periode (sie ist auch noch jung, erst 11), aber die Endokrinologin war richtig überrascht. Ich denke das liegt am sehr geringen Gewicht.


    Ich merke, dass sie mehr isst (Müsli, Müsli, Müsli) aber es ist aktuell nicht genug. Deshalb sind wir noch mehr als früher bei den ständigen wenigen akzeptierten Gerichten, damit sie wenigsten das mit gutem Appetit isst… finde es schwierig für sie so eingeschränkt zu sein. Sie tut mir damit auch sehr leid.

    Die kleine Schwester ist übrigens das genaue Gegenteil- ständig Hunger, seit der Pandemie ganz schön fluffig geworden. Auch nicht leicht…. besonders die Kombination hier zu Hause, die eine braucht Ermutigung mehr zu futtern, die andere eher Stopzeichen.

    Erster Müller den ich entdecke: klingeln! Käme gar nicht auf den Gedanken, dass dort noch mehr Müllers wohnen, weil ich dann nicht weiterlese.

    Leserichtung: sprunghaft :)

    Ich hole das hier mal hoch. Wir wollen mit den Kinder (9 und 11) in den Osterferien für eine paar Tage nach Berlin.

    Weltstadt-Luft schnuppern, den Kindern deutsche Geschichte näher bringen, lecker essen gehen usw. ein paar Sachen haben wir ausgeguckt (Mauerstrecke zeigen, Brandenburger Tor, Zoo, Spionage Museum), ich würde mich aber auch gerne treiben lassen.

    Ich habe nun zwei Hotels rausgesucht und wollte mal Eure Meinung hören, welches besser gelegen ist.

    Wir werden (wahrscheinlich) zu Fuß und mit ÖPNV unterwegs sein, ein Kind ist eher Lauffaul.

    Danke für Eure Einschätzung und gerne noch weitere Tipps :)

    Die beiden Adressen:

    - Fischerinsel 12, Mitte

    - Anhalter Straße 2

    Wir waren für 3 ÜN im Herbst in Trier (Jugendherberge).

    Ist wirklich nett da :) Die Stadt bietet viel Römergeschichte, einen tollen Dom, sehr hübschen Marktplatz.

    Die Teufelsschlucht war suuuuper und der Dinopark daneben ebenfalls.

    Rundum hast Du die Weinberge, sehr hübsch!

    Wie lange wollt ihr denn bleiben?