Beiträge von kiddo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für Eure Antworten :)
    Für Hamburg ist der Aufenthalt zu kurz.
    Mythos klingt gut, wir verschenke gerne Spiele in der Familie zu Weihnachten.
    Die Stoffläden gucke ich mir auch mal an. Und zur Therme gab es just heute ein babysittingangebot meiner Gastgeberin :)
    Ich freu mich, dass alles zu Fuß geht. Klappt mit den Kindern besser und ich finde, so kann man eine Stadt auch schöner kennenlernen. Ich habe auch noch einen netten Cache gefunden, der diverse Hinterhöfe abklappert.


    Mehr Tipps werden noch gerne genommen :)

    Hallo!


    Ich werde bald mit meinen beiden kleinen für ein paar Tage nach Lüneburg reisen.
    Die Kinder sind 3 Jahre und 8Monate alt, wie sind in der Stadt dann mit Kinderwagen samt Buggyboard unterwegs.
    Wir wohnen mittendrin in der Fußgängerzone.


    Bitte her mit Eureb Tipps :) ich möchte einfach ein wenig die Stadt kennenlernen, bummeln und Spaß mit den Kindern haben.
    Was ist schön (und praktisch erreichbar)an:
    Cafés, Spielplätze, tolle Stoffläden, Geschäfte im Dawandastil, kindertipps, geocaches....


    Danke Ihr Lieben :)

    Ich glaube meine kleine Größe schafft es jetzt auch :) die letzten paar Tage gingen große und kleine Geschäfte Zuhause ins Töpfchen und seit 2 Tagen benutzt sie auch die Toilette. Sie merkt schon lange, wann sie muss, aufs Klo wollte sie aber nie, Töpfchen für Pipi nur selten. Ich hoffe sie traut sich bald auch in der Kita :)
    Wie macht ihr das denn mit den Kleinen ganz praktisch unterwegs? Zuhause hat die Toilette eine Kinderbrille. Wie helft ihr den Kindern denn in eine große Toilette zu machen bzw. Da drauf zu sitzen?

    Konstantin finde ich toll!
    Was wäre denn mit Fabian?
    Oder Julius oder Justus?


    Für ein Mädchen schlicht Anna?
    Oder mehr in Deine Richtung Patrizia (den finde ich aber furchtbar ;-), Aurelia, Gracia
    Oder Katharina? Elenie? Leonore/a? Helena?

    Es wechselt immer mal nach ein paar Wochen aber zur Zeit:


    Die Lego-Duplos


    Die Kinderküche (in unserer Küche) mit allem möglichen zum Teil umfunktionierten Koch-, Ess- und Verkaufskram


    Ihre Bastel- und Malsachen


    Wechselnde Bücher, besonder gerne Wimmel-


    Ihr Kuscheltuch, ein von mir gemopster Pareo


    Tochter ist 3,2.


    Das Baby liebt das Puppenbett, den O und den Entenball und eine bestimmte Holzrassel mit Glöckchen.

    Meine Tochter ist auch ein ganz schöner Wüterich, es begann im Alter Deiner Tochter und wird nun weniger.
    Aber eine eventuellen Trost habe ich:


    Sie begann damit erst vor ein paar Tagen?
    Also meine Tochter Ihre Wut entdeckte, war wir ein Schalter umgelegt:
    Es war ein Montag und plötzlich kamen dies Koller, einer nach dem anderen sie steigerten sich bis Freitags, da hat sie sich dann z.B. aus Wut vom Hochstuhl fallen lassen (!) und einen Rossmann dermaßen zusammen gebrüllt, das ich am Ende heulend an der Kasse stand.


    Seitdem begleitet die Wut unser Leben :) Aber: so heftig, häufig und ausdauernd wie in dieser ersten Woche war es nie wieder!

    Wen da das Aus bedeuten würde, hätten sie kein Ersatztermin vereinbart. Dieverschwenden doch nicht Zeiu und Geld, wen sie eh wissen, dass sie Dich nicht wollen. Also: Kopf hoch und mit neuem Mut ran!

    Ich habe bis zum Ende meine dann 2,5 jährige im Double Hammock getragen, da drückt dann gar nicht am Bauch.
    Allerdings im Verlauf der Schwangerschaft immer seltener, weil es mir mehr und mehr auf den Beckenboden ging.
    Ich habe mir den DH via youtube angeeignet :)

    Es sieht gut aus, finde ich! Aber Dein Gefühl zählt ja :)


    Wie straffst Du die Träger? Nur ziehen?


    Probiere mal nach dem Festziehen, die Träger (nacheinander) noch mal von der Schulter abzuheben, alles was locker ist nach hinten schieben und dann noch mal festziehen. Das hilft bei mir beim Fräulein Hübsch und bondolino.

    Oder meinst Du warum die Geste allgemein Stinkefinger heißt? Also glaubst Du, man drückt damit aus, dass der phallische Finge nach Vagina "stinkt"?


    Auf die Idee kam ich bisher nie. Und das habe ich auch noch nirgendwo herausgelesen. Ich glaube das ist nur ein gemäßigtes Worte (also "Stinke"-, statt "Fick-", oder "Arschloch"-) für den allgemeinen Gebrauch.

    Aber das symbolisiert doch eher einen Penis, oder?
    Ja gut, wenn man dann dazu ein f...y... denkt, kommt halt Vagina oder Anus dazu... Wobei es ja doch eher ein "fuck off" ist.