Beiträge von kiddo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    :) die Aufheiterung klappt schon. Danke!


    Noch was aktuelles von heute:


    Schön ist es, wenn sich das Kind ungewöhnlich schmusig und ruhig an den Papa kuschelt.
    Nicht so schön ist es, wenn das Kind dem Papa dann tief in die Augen schaut und gequält: "Kotzen!" stöhnt.




    War zum Glück falscher Alarm aber mein Mann wurde seeehr hektisch :)

    Jetzt widersprichst Du Dir aber Tanja: deinen Sohn "soll" man trotz länger Haare als Jungen identifizieren, Dein Mädchen wegen länger Haare als Mädchen. Da musst Du Dich entscheiden, worüber Du Dich ärgerst :)

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich kann ein bisschen Aufheiterungen gebrauchen!
    Habt Ihr Lust mitzumachen? Schreibt doch mal auf, was Ihr im Leben mit Kinder Schönes, Lustiges, Niedliches... erlebt. Oder auch nicht :)


    Ich mach mal den Anfang:


    Niedlich ist, wenn Dein Kleinkind Dich umsorgt: bei Verletzungen pusten, wenn Du schlabberst einen Lappen holen, Dir beim Einkäufen Sachen holt...


    Nicht so niedlich ist es, wenn die Fürsorge so weit geht, dass Dein Kleinkind darauf besteht, Dir den Po abzuwischen! Und diese Idee mit aller Kraft umsetzten will! Und Du keine Gelegenheit zum flüchten hast, weil Du ja grade beschäftigt bist...


    -------


    Schön ist es, wenn Du Dich mit anderen Babymüttern mitfreuen kannst: "Deine kleine Marie ist ja ein sehr hübsches Kind."
    Nicht so schön ist es, wenn die mitleidige Antwort lautet: "Ooooch, Deine Tochter ist doch auch ziemlich süß!"

    Was soll denn die minipille machen? Ich würde, wenn der Kinderwunsch so groß ist, erst mal abstillen und gucken ob Du einen Zyklus bekommst. Doch nicht stillen und gleichzeitig Hormone zuführen?!


    Mönchspfeffer wäre noch eine Möglichkeit zum Zyklus anschubsen, allerdings kann davon die Milch zurück gehen.


    Ich habe meine Tochter übrigens mit 18 Monaten wegen Kinderwunsch abgestillt. 5 Wochen später hatte ich meiner erste Periode, nach drei oder vier (28-35 Tage)- Zyklen war ich mit Eulchen schwanger.
    Obwohl wir beide sehr am Stillen hinten war mir eine recht schnelle weitere Schwangerschaft lieber.

    Gute Besserung!


    Mein jüngerer Bruder hat es mal geschafft sich in der letzten Pause vor den Sommerferien ein Platzwunde an der Stirn zuzuziehen.
    Wir gingen damals schon aufs gleiche Gymnasium und so wurde ich mit ihm zum Arzt verfrachtet und wir verpassten beide die Zeugnisübergabe.

    Bei uns helfen ein paar Sachen:


    Meine Shampoo-Technik: statt die Haare einzuschäumen, verteile ich wenig Shampoo mit einer nassen Bürste auf dem Kopf, also Kämme das Shampoo durch. So geht das rausspulen viel leichter. Wenn absolut kein Wasser gegossen werden darf spüle ich aus, indem ich einen kletschnassen Waschlappen immer wieder drüber wische. Das geht besser.


    Inzwischen dürfen wir fast immer Gießen (nicht mit der Brause spülen) und Mimi drückt sich nen trockenen Waschlappen ins Gesicht.


    Außerdem sagen wir vorher immer zusammen einen Spruch:


    "Augen zu und Kopf zurück- das ist der Shampoo-Abspültrick!"

    Miriam: unsere Kleine hat auch einen sehr seltenen (aber recht eingängigen würde ich behaupten) Namen erhalten. Bisher sagte eine einzige Person, dass sie noch jemanden mit diesem Namen kennt, ansonsten sagt jeder "noch nie gehört". Das er sooo selten ist, war uns vorher auch nicht bewusst, aber ich finde das völlig in Ordnung bis sogar ganz gut. Welche Nachteile siehst Du denn da?


    Und würdest Du per pn den Namen verraten? Ich bin immer so namensinteressiert ;)

    Und die Tochter meiner Freunde wurde immer im Sambuca getragen :) haben wir auch übernommen.


    Mein Mann dachte bis vor eingigen Jahren man würde "puderrot". Er konnte das sogar herleiten, so rot wie mit Rouge= rotem Puder geschminkt :)

    Die beiden Kunstinterpretationen sind super!


    Mimi betrachtet Eulchens Füße:
    "Wenn ich groß bin, möchte ich auch so kleine Füße wie die B. haben!"

    Eine Freundin hatte auch einen Abzess und im babyfreundlichen KH wurde dieser ohne OP entfernt. Er wurde mit Hilfe von Kanülen "rausgesaugt", wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall war das babyfreundliche KH das einzige hier, das diese Methode anwendet. Für den Fall der Fälle kannst Du Dich ja mal in diese Richtung erkundigen.

    Hier auch die anthroposophische Vitamin-K-Gabe.
    Vitamin D auch in Öl-Form, bei Mimi das vigantol-Öl, jetzt Davitamon aus Holland.
    Beim Silbernitrat dachte ich auch, das es das nicht mehr gibt. Im Geburtshaus und in Mimis KH jedenfalls nicht.

    Sehr motivierend fand ich den Kopf des Babys selbst zu tasten.
    Das war der Wahnsinn meine Kleinen das erste Mal zu berühren und es zeigt, wie nah das Ende der Geburt ist.
    Du könntest Dir auch den Babykopf mit einem Spiegel zeigen lassen. Vielleicht hilf Dir das beim Durchhalten.


    Ich empfand die Pausen bei den Presswehen als durchaus schmerzhaft, als wäre ein Stab zwischen mein Becken geklemmt und drückt es feste auseinander. Allerdings war das pillepalle im Gegensatz zu den vorhergehenden Wehen der Übergangsphase. Als erleichternd empfand ich das eigentlich pressen- endlich aktiv! Weh tats auch aber eher so, wie die Muskeln bei riesigen Anstrengungen schmerzen und nicht so "schrill" wie die vorhergehenden Wehen.

    Es gibt einen tollen Kindergehörschutz von Peltor.
    Meine Wahl wäre Mickymäuse auf und in Tragehilfen auf dem Rücken schlafen lassen, wenn die Müsigkeit das Kind übermannt.
    Oder sie es gaagii sagt, so halten wir es, wenn Oma und Opa mal aufpassen.