Beiträge von kiddo

Ich schwöre auf die Micro Maxi. Die Kindet haben sehr lange etwas davon, sie haben eine tolle Qualität, lassen sich in zwei Teile zerlegen. Müde Kinder kann man darauf prima schieben.

Beim Eröffnungsspiel gestern.

Kleibe Tochter pendelt zwischen hier und dem Wohnzimmer der Nachbarn. große Tochter und ich gucken bei uns.

Kleine kommt bei uns vorbei:

„Wieviel steht‘s für Russland?“

ich: „1:0“

„steht‘s bei den Nachbarn auch!“

Ich rate auch dringend zu „auf dem rücken tragen“. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob „Arme raus“ schon ok ist? Soll man das nicht erst ab Sitzalter? Ist bei mir schon zu lange her...

Sonst kannst Du auch mal Solingen auf der Hüfte probieren, da kann das Kind auch mehr sehen.

BItte einmal den möpp zu Duracellmädchen schicken.....

Sie verweigert Jeans hartnäckig!!!

Sie sieht sooooo schön aus, in manchen Jeanshosen..... Aber "die haben Knöpfe!!!!"

Meinen Töchter sind siins zu hart. Hier heißt das (knopflose) Zauberwort Jeggings

Ich wurde von zu Hause ins KH verlegt. Dort habe ich schlicht gesagt, will ich nicht. Ärztin fand‘s nicht prickelnd, hat ihn aber nicht gelegt.

Irgendwann wurde es „brenzliger“, da sagte sie dann energisch, der müsse nun gelegt werden und ich habe dann auch eingewilligt.

War übrigens tatsächlich scheiße, tat mir weh und wurde dann auch erst mal vergessen ihn wieder zu entfernen.

janana kluges Kind! Das erinnert mich an die Tochter einer Freundin. Sie war 2 als sie meine neugeborene Tochter das erst Mal sah. Völlig verzückt und fasziniert rief sie: „Mama, guck mal, sie hat schon Finger!“

Ich habe meine Periode und sitze auf dem Klo- selbstverständlich nicht alleine. „Ah, Mama, brauchst Du Deine Pompoms?“

Mein Kinder sind nicht gegen Windpocken geimpft. Zu Babyzeiten waren meine meisten Kindkontakte aus dem Geburtshaus, der Stillgruppe und vom Yoga- da haben viele nicht gegen windpocken geimpft. Ich dachte, das sei verbreitet, dass sich viele Eltern gehen diese Impfung entscheiden. Offensichtlich aber nicht: als meine Töchter vor zwei Jahren dann beide die Windpocken bekamen (im Abstand von 10 Tagen) hat sich kein einziges Kind der gesamten großen (knapp 100 Kinder) Kita angesteckt. In inzwischen 5 Jahren kn dieser Kita waren Dawn überhaupt die einzigen Windpocken die aufgetreten sind. Wahnsinn, oder?

Und ich bin sooo froh, dass die Kinder das hinter sich haben und ihren potentiellen Kindern sogar einen Nestschutz mitgeben.

@ Loriella: ich bin mir sehr sicher, dass die Schule das nicht so entscheiden darf. Es gibt nur ganz ausgewählte Kranheiten bei denen Zuhause bleiben angesagt ist (von dem Irrsinn, dass Deine Tochter die Wipo durchgemacht hat mal abgesehen).

Wir fanden den Spielplatz auch super. Da gibt es große Holzhäuser deren Zwischenwände man verschieben kann- so etwas habe ich vorher noch nie gesehen.

Wir gehen auch gerne spazieren Amt alsterufer. (Wir starten dann in Höhe alte Rabenstraße, da wohnt Verwandschaft und dann links runter). Große Wiesen zum flitzen, zwischendurch Spielgeräten, Wassersport zum angucken. Zwischendurch einen Happen essen.

Und für alle die Lust haben was zu verkaufen sei nochmal gesagt das wir die "7 Tage exklusiv" Regel abgeschafft haben.

Auch Links zu eBay Kleinanzeigen sind erlaubt.

Ich habe grade einen Thread im Ebay-Kleinanzeigen-Unterforum eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihr dort den Hinweistext noch bezüglich der Abschaffung dieser Regel anpassen müsst.

Viele Grüße!

Ja, das wäre so super, wenn wir den wieder beleben könnten. Ich habe dort vor ein paar Jahren mal super gut ver- und gekauft. War echt nett!

Ich muss noch einen Kindersitz und einen Fahrradanhänger vor unserem anstehenden Umzug loswerden ;-)

So, Entscheidung getroffen- es wird jetzt doch etwas weiter.

Die Kollegin meines Mannes bot ihm an, dass wir in ihrer Ferienwohnung Urlaub machen könnten #laola

Deshalb wird es jetzt Österreich: Filzmoos. Und es klingt traumhaft! Ich freue mich wahnsinnig darauf!

Ich danke Euch noch mal so sehr für Eure Tipps und werde mich mit einem Urlaubsbericht revanchieren. Vielen Dank auch noch mal an Jaelle für die nette Empfehlung per pn. #kuss