Beiträge von kiddo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Klar, Linkshänderscheren generell, sind total sinnvoll. Ich als RH komme auch nicht mit den LHscheren meiner Tochter klar.

    Ich dachte nur, dass man bei Nagelscheren, ja eh immer 50% „falsch“ schneidet. Aber beide im Haus zu haben ist natürlich super! Dann können wir alle jeweils die zur Habd passende wählen :) und das 10-Zehen-Argument hat mich ebenfalls überzeugt! ?

    Wir haben jetzt (mit 8- und 10jähriger) Exitgames fürs Wochenende entdeckt.


    Die Kinder und ich gucken Let‘s Dance, wir essen dazu Chips und während ich es mir ganz gemütlich meine, tanzen meine Töchter selbsterfunden Chorographien.


    Wir testen meine Basteleien, zum Beispiel marmorieren mit Rasierschaum und Lebensmittelfarbe.


    Besonderes Essen bei uns: Raclette, Grillen, Sushi bestellen



    „Eltern“- What’s-App-Gruppe der zweiten Klasse. So weit ich das überblicken kann, ausschließlich Mütter drin. Heute kamen dann drei mal Glückwünsche/ alles Liebe zum Frauentag mit Blumen und Herzen.

    Ich habe dann eine Bild gepostet mit „Riot statt Rosen“ und geschrieben „Kleine Frage zum Frauentag: wieviele Männer sind in dieser Gruppe? Alles Liebe!„

    Ich glaube, da kommt nix an, aber meine Laune ist wieder besser ;)

    Danke, liebe thumbelina!

    Mein Lieblingsladen ist übrigens Uniqlo.

    Bei Momox Fashion wollte ich auch mal schauen, ich habe einen Rabattcode, könnt ihr auch nutzen:

    22 Euro auf deine erste Bestellung ab 40 Euro MBW bei momox fashion! Mit dem Code : PROMISEIN

    Heißt Backoffice, dass Du keinen Kundenkontakt hast?

    Meiner Erfahrung nach ist es in allen Branchen deutliche entspannter geworden. Anzugpflicht bei Beratern und Banker aber sonst?

    Ich musste mich auch neu eindecken und hasse klassische Kombinationen.

    Ich habe schöne Röcke, eine sehr dunkle Jeans und 2 Culottes, dazu kragenlose Blusen oder feinere Shirts/Pullover. Kombiniert mit spitzen Ballerinas (ich trage auch keine Absätze), oder auch mal Stilbruch mit schwarzen Vans.

    Am Montag ist meine erster Tag, ich plane schwarze Culottes, altrosa Feinstrickpulli, Rose Pumps, bisschen Schmuck.

    Ich finde Schmuck, Schuhe und Gürtel hauen oft viel raus!

    Helau! Klar, Altweiber ist total viel los, und zwar nicht nur Krawatten abschneiden.

    Ich war heute traurig, kann man sich grade vorstellen sich mit verschwitzten Fremden in den Armen zu liegen? Werden wir das je wieder können? (Also mental meine ich?) sorry, will nicht weiter stören.

    Wir erklären den Kind (7) was ein Schweigekloster ist.

    „Muss man dann alles in Blindenschrift machen?!“ #blink#freu



    (Gemeint war Gebärdensprache).

    Bei uns lief das auch immer durcheinander, besonders bei AlKOhol und KOla. Hier in der Nähe ist eine Klinik für suchterkrankte Männer. Da erklärte mir meine Tochter auch mal, dass die Leute dort immer „bäh, Cola“ trinken.