Beiträge von kiddo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In der homeschoolingzeit hat meine jetzt 2.Klässlerin manchmal einen Videocall gemacht. Entweder mit Opa und ihm dann zwischendurch die Aufgaben und Ergebnisse gezeigt oder mit einem Klassenkamerad und sie haben gleichzeitig Mathe gemacht und dann die Ergbnisse verglichen oder sich die Lesehausaufgaben vorgelesen.

    Das hat beides die Laune oben gehalten und ging recht zügig. Mit mir war es da oft schwerer.

    So viele Tipps von Euch, danke!

    Mann, ich war gestern wirklich noch den ganzen Tag richtig krank mit Schüttelfrost und totaler Müdigkeit. Heute geht es besser :)

    Ich lese mir alles in Ruhe noch mal durch und gehe das Thema mal an. elena, danke für den Hinweis, auf die Idee kam noch niemand.

    Danke für die Tipps! Ich denke, ich werde entgegen ärztlicher Einschätzung, es als Nächstes mit Kräuterblut und Ernährung versuchen. (Esse übrigens kein Fleisch).


    Wegen Infusionen:

    Ich habe ganz schlechte Venen zum Stechen. beim ersten und letzten Versuch mit Infusion, hat es an mehrere Stellen nicht geklappt, ich war schon fix und fertig (habe wegen schlechter Erfahrungen echt Angst vor Piksen). Letzter Versuch stach dann durch die Ader durch und das Eisen lief ins Gewebe (nur kurz). Habe erst im Nachhinein erfahren, dass das relativ gefährlich ist und bin ein Jahr mit einem braunen Fleck am Arm rumgelaufen (das Eisen macht sozusagen ein Tattoo). Nie wieder.

    Danke, danke, danke! Ich fühl mich von Euch so richtig gut betüddelt, wenn’s mir schlecht geht habe ich immer so Weltschmerz.

    Das war jetzt eine einmalige Sache (also bisher).

    Ich habe seid Jahren einen starken Eisenmangel, den ich nicht in den Griff bekomme. Von Tabletten (alles schon versucht) bekomme ich Verstopfung, Infusion geht nicht. Ärzte sagen, Kräuterblut und Ernährung ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Bisher habe ich Eisenzabletten dann gelegentlich genommen (was den Mangel nicht ändert).

    Dazu habe ich Depressionen, die in den letzten Wochen stärker wurden und eine große Müdigkeit, schwache Nerven.

    Da dachte ich „scheiß drauf“ (haha), mit etwas Verstopfung kommst Du schon klar und habe eine gute Woche eine Tablette täglich genommen. Das war jetzt das Ergebnis :(

    Oh, ihr seid mir wirklich eine Riesenhilfe. Ich habe jetzt genau dieses Microlax hier liegen. Aber ich glaube ich brauche es gar nicht mehr :)

    Meine Mann hat mich mit Sportgetränk und Tee abgefüllt und ich habe eine Runde geschlafen. Dann hatte ich eben Dtang und ich glaube das Schlimmste hat sich gelöst. Ich bin so erleichtert!

    Könnt ihr mir bitte noch einen Tipp geben, was ich essen kann?

    Denn ich hatte/ habe zwar diese schlimme Verstopfung, der restliche Stuhlgang „danach“ ist aber flüssig/ Durchfall.

    Oder sollte ich einfach einen Tag fasten? Danke!

    Danke! Also, das heißt, dass ein Klistier den Stuhl“Klumpen“ auch aufweicht?

    Schicke meinen Mann gleich wieder los.

    Ich bin total geschwächt und trau mich nicht zu Essen. Was könnte ich denn trinken? Traubenzucker? Elektrolylösung? Oder lieber nicht? Ich freue mich so über Eure Tipps!

    Habe grade bei der 116117 angerufen, die dürfen keinen Rat geben :( nur mitteilen, wo der nächste Notdienst ist. Aber da kann ich so echt nicht hin.

    Ich schicke meinen Mann gleich los. Also, sorry es wird explizit... ein großer harter Stuhlklumpen verstopft alles. Da ist dann Glyzerin wohl am besten, oder? Ich bin verzweifelt und zu allem bereit :(

    Hallo!

    Es geht um mich selber. Ich habe eine ganz schreckliche Verstopfung und quäle mich seit 2 Stunden extrem. Ich brauch bitte ganz dringend Tipps, wie ich mit Hausmitteln den harten Stuhl erweichen kann. Am besten „von unten“/ im Enddarm. Danke!

    Talpa und derFabian

    Da stand tatsächlich „das nennt man Erziehung“ nachdem Du, Fabian, berichtest hast, Du würdest Deinem Kind keine PanzerPulli kaufen. Über die Gleichsetzung von Glubschies und Panzern, garniert mit diesem bissigem Kommentar habe ich mich nämlich auch geärgert. Und jetzt komme ich mir noch verarscht vor, weil es da nicht mehr steht und Du behauptest es hätte sich nichts geändert.

    Kitia, das ist auch etwas, was ja ganz tief wurzelt (bei mir selber auch!) „Jungssachen“ für Mädchen gehen ja noch, das wird zum Teil sogar anerkannt als cool, „Räubertochter“ usw. halt ein Tomboy.

    Aber die Rolle des Glitzerfeenjungens ist viel schwieriger einzunehmen und löst kaum Bewunderung aus. Da könnte man jetzt denken, Mädchen haben es leichter (und bei der Kleiderwahl z.B. ist das auch sicher so), aber die Krux ist ja, dass der Grund darin liegt, das männlich Attribute Frauen aufwerten können, weiblich Attribute einem Mann aber nicht zustehen. Also des Pudels Kern führt zu einer Abwertung des weiblichen Geschlechts.

    Kann sich ja jede(r) mal selber fragen: würde man dem großen Sohn ein rosa Rad kaufen, damit die Tochter es später auch nutzen kann?

    Aber Panzer sind schon eine andere Kategorie als Glubschies, oder?

    Meine eine Tochter hat auch einen sehr „geschlechtstypischen“ Geschmack. Das finde ich völlig in Ordnung, ich will nur nicht, dass die Dinge dann mit (nur für) Mädchen gelabelt sind! Alle Farben, Designs, Spielzeuge.... stehen allen offen.

    Mein Thema, dass mich immer wieder ärgert sind ja Klamotten.

    Ich verstehe nicht, warum diese so stark einem Geschlecht zugeordnet werden.

    Meiner Tochter habe ich jetzt bei C und A einen Pulli aus der Jungsabteilung gekauft: dunkelblauer Strick, Schlichter Schnitt mit eingestickten Dinos. Dass die Kleidung nach Jungs und Mädchen geordnet im Laden liegt- meinetwegen. Aber im Schild dieses Pullis steht dann noch: „for awesome boys“

    Das ist doch kacke! Warum?


    Überhaupt rege ich mich darüber auf, dass Tiere gefühlt in Mädchen- und Jungendesigns eingeteilt werden, das ist doch bekloppt und entspricht ja noch nichtmals angeblichen geschlechtstypischen Interessen, da die meisten Kinder ja viele verschieden Tiere mögen.

    Aber die von mir beobachtete Zuordnung ist u.a. Tierbabies, Schmetterlinge, Kaninchen, Vögel, Meerschweinchen: Mädchen

    Dinosaurier, Löwen, Tiger: Jungen.

    Grade dass alles niedliche nicht für Jungs sein soll, finde ich so absurd. Als würden Jungen (im Gros) Tierkinder nicht süß finden!

    Das wiederum erinnert mich an entzückende Eishörnchen-, Einhörnchen-, und Eichhörnchen-Verkuddelungen und der Kleinkinderzeit ?


    Gestern habe es Sushi mit Wasabi, wir erklären was das ist, es fällt das Wort „Meerrettich“. Die siebenjährige erklärt uns top informiert: „es gibt ja eine Meerrettichsteuer!“