wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Wie groß ist der Splitter denn ungefähr? Der Verdauungstrakt kann sogar relativ große und spitze Splitter so hindrehen, dass bis zum Austritt am anderen Ende nichts passiert. Wenn er also nicht zu groß ist wäre ich entspannt. Batterien oder so hatte der Engel nicht?
Ja, die Kälte ist nicht zu unterschätzen, da bräuchte man über Ostern noch wirklich gute (teure) Wintercamping Ausrüstung. Wir waren mal Ende Juni zelten, es waren tagsüber 26 grad und nachts 7 Grad, das war total furchtbar und wir haben nach einer Nacht abgebrochen, obwohl wir alle in Joghinganzügen mit guten Schlafsäcken geschlafen haben.
Mannose auf jeden Fall und ich fand auch Bärentraubenblättetextrakt echt gut. Und ja, wenn ich weniger trinke bekomme ich sofort Blasenschmerzen, die dann zum Glück durch Trinken meist wieder weggehen.
Leider habe ich ausgerechnet im Urlaub eine Blasenentzündung bekommen, seit gestern plagen mich typische Symptome. Ich habe mir heute in der Apotheke etwas mit Cranberry und D-Mannose gekauft und nehme Ibuprofen.
Ich versuche viel zu trinken, was aber nicht an jedem Tag einfach ist, da öffentliche Toiletten hier nicht gerade reichlich vorhanden oder unbenutzbar sind.
Wie lange würdet ihr warten bis ihr zum Arzt gehen würdet? Ich hatte leider schon ein paar Mal eine…
Pfeifhase
13. Juli 2023 um 18:57
Guck mal hier, da haben viele schon dazu geschrieben
ciprofloxazin macht man heute eher nicht mehr so oft. Tatsächlich ist Fosfomycin 3g Leitliniengerecht bei der Feld-Wald und wiesen Blasenentzündung
Es kann durchaus sein dass bestimmte Antibiotika bzw Darreichungsformen in Italien nicht rezeptpflichtig sind, aber da habe ich tatsächlich keine Ahnung
Fosfomycin ist so ziemlich die schlechteste aller therapien. Ich weiß dass sie üblich ist, ich weiß leider auch wie oft das so richtig daneben geht.
Bei mir hilft das auch nicht, was ist denn die Alternative?
Falls du stark kurzsichtig sein solltest, so wie ich 🥸...
Ich habe zwei Kinder durch insgesamt ca sechs Läusebefälle gebracht, indem ich immer nur abends die Haare durchsucht habe. Habe weder Spülung noch Kamm benutzt, ganz zu Schweigen von Tinkturen. Manchmal habe ich am zweiten Abend noch mal ein paar wenige gefunden aber am dritten und vierten dann schon nichts mehr. (Habe aber mit Pausen dann bis Tag 14 gesucht.)
Geht aber sicherlich nur wenn man => 🥸 ist und dann ohne Brille alles riesig groß sieht
(-7 bei mir)
Darf ich fragen warum? Waren die Kinder dann die ganze Zeit nicht in der Schule oder Kita?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.