Mein Sohn wird in zwei Wochen 16, er hat mit der Therapie gerade erst angefangen und die soll 9 Monate etwa dauern. Danach sollen die Talgdrüsen dauerhaft verkleinert sein.
Beiträge von Terrorkäfer
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ja, ich wünschte, ich hätte die damals auch bekommen. Hätte mit viel Leid erspart.
-
ist das was zum Schlucken? Hört sich trotzdem ... krass an
Ja, sind Tabletten.
-
Terrorkäfer , ich habe vom Hautarzt als Twen auch was verschrieben bekommen. Daheim den Beipackzettel gelesen: Hornhautablösung, bessert aber meist wieder. Fruchtschädigend, also sicher nicht schwanger werden und sonst Abtreiben. (für deinen Sohn weniger relevant...) Erhöhtes Selbstmordrisiko.
Der Arzt hat aber null über Nebenwirkungen geredet. Hätte ich nicht nachgelesen, hätte ich es nicht gewusst. Habe das Medi dann nie genommen.
Ich hoffe sehr, das ist inzwischen nicht mehr so krass. Wichtig ist sicher das Wissen, worauf zu achten ist.
Dieses Medikament was ihr verschrieben bekommen habt wirkt sehr gut. Es gehört aber anständig darüber aufgeklärt zu werden und regelmässige Kontrolle der Leberwerte sind ein muss!!
Genau. Wir sind sehr genau über die Nebenwirkungen aufgeklärt worden und er geht jeden Monat zur Kontrolle.
-
Wir waren deshalb gerade bei der Hautärztin und haben jetzt ein starkes Medikament dagegen verschrieben bekommen.
Das sollte man sich schon überlegen, das kann schon fiese Nebenwirkungen haben. Aber mein Großer hat seit zwei Jahren schlimme Akne und das kann sich ja hinziehen bis er Mitte 20 ist, das wollte er nicht.
Und er hat gesagt, der Leidensdruck ist mittlerweile so groß, dass er die Nebenwirkungen in Kauf nimmt. Akne im Gesicht ist ja sofort für jeden sichtbar und kann sehr belastend sein.
Und er hat gesagt, als Mädchen würde er ja wahrscheinlich auch irgendwann die Pille nehmen, die ähnliche Nebenwirkungen haben kann.
Also ich würde auch hingehen und mich beraten lassen, vielleicht ist es bei euch schon mit einer Pflegeroutine in den Griff zu bekommen.
-
Das hier war mein absolutes Lieblingscafé in Paris, genau so wünscht man sich eine Boulangerie.
Und dann zu Sacre Coeur und man ist eigentlich fertig in Paris.
Natürlich hat Paris noch so viel mehr zu bieten, aber das wären meine Tipps, wo Paris genau so ist, wie man es sich vorstellt.
-
Wow, vielen Dank für die ausführlichen Berichte!
-
Das hört sich wirklich toll an, ich beneide euch jetzt schon! Mein Sohn will unbedingt im Sommer nach Finnland, aber ich habe Angst, von den Mücken aufgegessen zu werden.
-
Jetzt habe ich mir den Bericht auch nochmal durchgelesen und angeguckt, wirklich toll!
-
-
Ich auch und drücke die Daumen!
-
Nach Ullapool werde ich auf jeden Fall fahren, das war eins meiner Highlights als ich letztes Mal da war, auch die Gegend drumherum.
Ansonsten werden wir uns eher an der Westküste bewegen, ich überlege noch, ob wir den Jacobite buchen, aber wahrscheinlich schon, wenn man schon mal da ist.
Letztes Mal waren wir in Braemar bei den Highland Games, da werde ich mal gucken, wo an der Westküste noch was ist, das will ich mit den Kindern unbedingt auch machen.
-
August in Edinburgh ist einfach die allerteuerste Zeit, ich fürchte, mit ca. 200€ für fünf Leute müsst ihr da schon rechnen. Alternativ außerhalb übernachten und für das Tatoo reinfahren?
Für Edinburgh finde ich den Preis auch ok, aber ich finde auch woanders nichts Günstiges. Klar ist da im August überall viel los, aber ich hätte gedacht, irgendwo in den Highlands auch was günstigeres zu finden.
Aber ich habe auch keinen Vergleich, das letzte Mal ist wie gesagt lange her und wir haben für 21 Pfund die Nacht übernachtet.
-
Webseiten gibt es ganz viele, ich weiß nicht mehr, welche ich damals angeschaut habe.
Wir wollten eigentlich noch zu den Steal Falls (das war mit Gipsarm und kleinen Kindern nicht drin). Wir waren hier: https://www.myhighlands.de/eilean-na-moine-loch-eilt/ und beim Loch Ness (ja, muss man mal gewesen sein, aber naja... Tourismus halt). Wir waren auch in Alnwick Castle und in Durham in der Kathedrale - das ist aber nicht mehr Schottland.
Vielen Dank, das sieht toll aus!
-
Könnt Ihr nicht als Familie ein eigenes Hostelzimmer buchen?
Ja, können wir, kostet dann aber ca 200 Euro pro Nacht, in Edinburgh ca 240 Euro und ist dann eben ein Hostel, mit Lärm und Sauberkeit geht so, zumindest war das beim letzten Mal bei uns so.
Für Edinburgh habe ich jetzt sogar eine Pension gefunden, die ganz gut aussieht und auch „nur“ etwas über 200 Euro pro Nacht kostet.
-
Hey,
Wir sind im August in Schottland und haben schon eine feste Unterkunft vom 6.8.-8.8.22 im Südwesten und sind vom 8.8.-10.8. in Edinburgh, weil ich da Karten für das Military Tattoo gebucht habe.
Ich habe mich schon durch einige Buchungs-Sites geklickt und finde alles wahnsinnig teuer, gibt es da günstige Möglichkeiten? Zelten können wir nicht und die Hostels kosten für uns fünf auch meist über 200 Euro pro Nacht… Als ich vor 16 Jahren das letzte Mal da war, haben wir in den Dorms der youth hostels geschlafen, das kommt jetzt auch nicht mehr in Frage und mittlerweile habe ich auch gern ein eigenes Bad.
Ansonsten habe ich eigentlich keine Ansprüche.
Ich möchte auf jeden Fall z.B. nach Ullapool und Oban, ansonsten für die Kinder Loch Ness, Glen Coe, was müssen wir noch sehen?
Und lohnt der Jacobite Train?
Wäre toll, wenn jemand Tipps für uns hat!
-
Ja genau, das war auch meine Überlegung. Ich würde das halt auch gern mal sehen, aber ich warte glaube ich lieber noch zwei Jahre oder so.
-
Ok, ich glaube auch, dass sie es toll finden wird, bin mir nur nicht sicher, ob sich das Geld lohnt. Die Karten sind ja echt superteuer, gerade wenn ihr sagt die günstigen sind zu weit weg.
Und ob ich dann eben lieber noch warte, wenn die Show sehr schnell ist und sie gar nicht so viel mitnimmt.
-
Ist jetzt zwar schon etwas her, dass zu dem Thema geschrieben wurde, aber es hat sich ja nicht viel geändert, meint ihr die Show wäre auch schon etwas für eine knapp Siebenjährige?
Oder ist das noch zu viel und dann deshalb eher überfordernd?
-
Unser Sohn wollte mit 13,5 Jahren unbedingt zu Hause bleiben, als wir anderen alle zwei Nächte weg waren. Er fand es super und war seitdem noch zwei Mal zwei Nächte allein und genießt es immer sehr.