Beiträge von Terrorkäfer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Das mit den Beitragszahlen finde ich auch schade, jetzt komme ich irgendwie immer durcheinander, ob ich den Nick nun kenne oder nicht. #schäm :D

Aber sonst finde ich das Forum supertoll geworden, vielen Dank für die tolle und viele Arbeit!

Du kannst dich ganz entspannt zurücklehnen, da passiert für euch erstmal ganz lange gar nichts, auch wenn verkauft wird. Hier in Hamburg dauert Kündigung wegen Eigenbedarf irgendwas zwischen fünf und zehn Jahren. Und dann darf euch nur gekündigt werden, wenn es für euch zumutbar ist, mit einem autistischen Kind dürfte das bei euch schwierig werden.

Solange ihr Miete bezahlt, hat auch der künftige Eigentümer fast keine Handhabe, euch in nächster Zeit zu kündigen, bzw. er kann es versuchen, ihr müsst aber noch lange nicht ausziehen.

Dass der Makler das Angebot rausgenommen hat, heißt ganz klar, das er seine Felle/Provision davonschwimmen sieht und das erstmal klären will, bevor er weiter Zeit investiert.

Also, mach dir keinen Kopf, selbst wenn es zum Verkauf kommt, was mir eher unwahrscheinlich erscheint, wenn ihr nicht freiwillig auszieht, ändert sich für euch die nächsten Jahre nichts.