Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Ok, ich glaube auch, dass sie es toll finden wird, bin mir nur nicht sicher, ob sich das Geld lohnt. Die Karten sind ja echt superteuer, gerade wenn ihr sagt die günstigen sind zu weit weg.
Und ob ich dann eben lieber noch warte, wenn die Show sehr schnell ist und sie gar nicht so viel mitnimmt.
-
Ist jetzt zwar schon etwas her, dass zu dem Thema geschrieben wurde, aber es hat sich ja nicht viel geändert, meint ihr die Show wäre auch schon etwas für eine knapp Siebenjährige?
Oder ist das noch zu viel und dann deshalb eher überfordernd?
-
Unser Sohn wollte mit 13,5 Jahren unbedingt zu Hause bleiben, als wir anderen alle zwei Nächte weg waren. Er fand es super und war seitdem noch zwei Mal zwei Nächte allein und genießt es immer sehr.
-
Du kannst auf der Seite den gewünschten Charakter anklicken, die Madita-Kleider sind 
Ja, genau.
Madicken auf Schwedisch, Mardie auf Englisch. Dann kommst Du dahin.
Danke, das Kleid kostet 40 Euro und der Versand dann nochmal 30 Euro, da bin ich leider raus, das wird zu teuer.
-
Ah, jetzt gefunden, die sind echt toll!
-
meine Tochter ist auch sechs und ich suche seit zwei Jahren so ein Kleid und finde nie das richtige. Das hier geht in die richtige Richtung, hat aber auch keine Schürze:
https://www.modas-bekleidung.d…/39/kinderkleid-gestreift
tigger, bei deinem Link komme ich nur auf die Startseite.
-
-
Abgestimmt! Und beim Treffen wäre ich auch dabei!
-
Ich meinte auch nicht die Schnelltests, das ist klar, dass die unzuverlässig sind, aber ich hatte das irgendwo über die Bluttests gelesen.
Falsch negativ ist ja genauso doof.
-
Das ist ja komisch, dass ihr alle negativ seid bei solchen Symptomen.
Ich dachte, dass die Tests noch sehr häufig falsch positiv ausfallen, weiß da jemand was?
Ich hatte mal gelesen, dass vier von zehn Tests falsch positiv sind, aber das gilt nicht für den neusten oder?
-
Ich sehe das ein bisschen zwiegespalten, eigentlich bin ich eurer Meinung.
Aber für ältere Menschen finde ich E-Bikes zum Beispiel sehr sinnvoll, meine Schwiegereltern fahren seit Jahrzehnten gar kein Fahrrad mehr, weil es ihnen zu anstrengend ist. Mit E-Bikes wären sie da vielleicht nochmal Fahrrad gefahren und würden nicht für jeden noch so kleinen Weg das Auto nehmen.
Und ich überlege schon lange, mein Auto abzuschaffen und ein E-Lastenrad zum einkaufen zu nutzen. Das wäre mir ohne Antrieb für den Familieneinkauf zu schwer.
-
Wir waren auch mal in Schweden auf einem Campingplatz in einer Stuga und ich würde das total gern mal wieder machen. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich damals gebucht hatte und finde gerade nicht so richtig was.
Hat jemand das schon mal gebucht und kann mir einen Tipp geben?
-
Hamburg ist schon relativ groß, zu Fuß geht auch, aber da muss man sich dann wirklich Routen überlegen, mal so eben losmarschieren wird lang.
https://stadtrad.hamburg.de/de
Die kann man überall leihen, oder eben die allseits beliebten E-Scooter.
Mit einem HVV-Ticket kann man übrigens auch die HVV-Fähren nutzen, nicht so informativ wie eine Hafenrundfahrt, aber mit Ticket eben umsonst.
-
Ich bin ja Hamburgerin und hätte auch das empfohlen, was jetzt schon hier steht.
Falls du noch spezielle Tipps brauchst, frag ruhig, ich wohne allerdings seit den Kindern ganz spießig im Vorort und meine Ausgehtipps würden sich auf das Hamburg von vor über 10 Jahren beziehen, aber versuchen könnte ich es.
-
Ich hab neulich gelesen, dass sich seit diesem Jahr die asiatische Tigermücke stärker in Deutschland ausgebreitet haben soll. Vielleicht haben dich solche gestochen? Da soll der Stich heftiger und mit mehr Abwehrreaktion des Körpers verbunden sein.
Ja, daran habe ich auch gleich gedacht!
-
Naja, Zahnen beschäftigt das Immunsystem. Wenn da noch irgendwo ein kleiner Virus dazukommt den das Immunsystem normal völlig unbemerkt im Vorbeigehen erledigen würde ist das in der Phase zu viel und es braucht die Heizung um den Virus platt zu machen.
Also von daher: ja, kann zusammenhängen.
Ja, würde ich auch sagen. Muss aber nicht.

-
Nein, hier kein Lieblingskind, alle sind anders als ich, verstehen kann ich sie alle.
-
Echt Terrorkäfer ? Das ist aber schon eine erstaunliche Fehlplanung, oder? Ich bin in schwimmbädern jedesmal wieder überrascht über die Textur der Fliesen...
Ja wirklich. Und unser Schwimmbad ist auch noch gar nicht alt. Für mich auch eine absolute Fehlplanung. Ich habe schon mehrmals Kinder ausrutschen sehen und für mich selbst ist es auch total bescheuert, weil ich Probleme mit den Hüften habe und dann wie auf rohen Eiern laufen muss.
-
Schwimmbad Fliesen sind nicht rutschig 
Also bei uns schon, es rutschen auch regelmäßig Kinder aus. Wir nehmen immer Badeschuhe.
-
Ich stelle mich mal an, wir wollen sowieso hingehen, das würde perfekt passen.