Beiträge von Terrorkäfer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, sonst ging der Schleimpfropf bei mir auch einen Tag vorher ab, aber heute vormittag war das irgendwie anders. Es zog gleich alles so und ich fühlte mich so komisch.


    Aber jetzt ist wirklich nichts mehr, ich denke heute Nacht bleibt es ruhig.

    Hmm, es tut sich gar nichts. Vormittags hatte ich ab und an mal so ein Ziehen am Muttermund, aber das ist jetzt auch weg.


    Mein Mann ist schon ganz aufgeregt und hat auch heute in seiner Mittagspause die Kinder abgeholt, weil er meint, ich könne ab jetzt nicht mehr Auto fahren. Heute Vormittag habe ich das auch gedacht, aber jetzt ist alles wieder weg.

    Nr. 2 hat heute Geburtstag, ich warte auf Nr. 3!


    Was sind denn Wasserstreifen? Auf dem Kuchen? Lecker ist der Kuchen schon, nur den Fondant isst ja eh keiner mit, den kratzen wir alle ab. Von daher könnte man sich das echt sparen, aber was tut man nicht alles, wenn das Kind einen Feuerwehrkuchen haben möchte...

    So, das Geburtstagsfrühstück hat schon mal sehr gut geklappt und jetzt bereite ich noch ein bißchen für heute nachmittag vor. Wobei nur meine Schwester kommt, das wird gemütlich. Kindergeburtstag habe ich extra nicht mehr geplant, das wäre mir zu viel geworden. Das kann man ja auch noch nachholen.

    Da ist irgendwie das "sinken" hinter Temperaturen abhanden gekommen, das müsst ihr euch dazudenken.


    Ich habe jetzt alles für den Geburtstag morgen vorbereitet, inkl. misslungenem Kuchen. Aber egal, ich bin fertig für heute und alles ohne Wehen. So darf es bis morgen abend weitergehen.

    Also es soll ja Kinder geben die besonders gern "Pausen"nutzen! #freu #angst


    Klar, das fände ich halt nur sehr gemein für meinen kleineren Sohn, er hat gerade sowieso zu kämpfen und wenn ihm dann noch der Geburtstag "geklaut" wird, wäre das glaube ich echt blöd für ihn.


    Ich gehe einfach davon aus, dass es bis mind. Dienstag klappt. Und wenn nicht, kann ich es eh nicht ändern.


    Aber caribita, da die Temperaturen hier ja gerade wieder, vielleicht geht es doch bei Schnee los!?

    Nee, es kam nicht am 15. und nicht am 16. und der 17. wird auch langsam knapp. Und ab morgen ist ja dann Pause bis Dienstag morgen, Montag ist ja hier Geburtstag.


    Aber ich tippe ja auch auf den 22., ich habe ja schon ein Mittwochskind und ein Freitagskind, da fehlt jetzt noch das Donnerstagskind.

    Mir geht's gut, Baby ist noch drin.


    Der Handwerker hatte mir gestern noch eröffnet, dass er noch mal wiederkommt und das andere Bad aufstemmt, aber das habe ich jetzt erstmal auf den St.Nimmerleinstag verschoben.


    Aber Cogi, es geht bei Handwerkern ja immer noch viel schlimmer, er hat gestern als er fertig war seine Sachen ormdentlich aufgeräumt und gut gearbeitet. Und mit Humor sehen hilft immer, er war halt nur nervig.


    Heute kommt erstmal noch Spielbesuch, die Mutter bleibt auch hier, das wird bestimmt nett.

    Ich bin da ja ganz bei euch, aber mein Mann erweist sich mal wieder als beratungsresistent. :stupid: #sauer #stumm Er will unbedingt Samstag nochmal los und mit dem kleinen zu Karstadt oder so und gucken, ob ihm was gefällt und das dann heimlich kaufen.


    Den Handwerker bin ich jetzt los, wir waren nicht da, als er fertig war, aber dafür hat er noch mein Klo vollgesch... Und trotz daneben stehender Klobürste nichts sauber gemacht.

    Mir geht es gut, bis auf dass mich der Handwerker gestern noch "gute Frau" genannt hat. So ein Ekel. Ich lasse ihn jetzt heute noch machen und bin froh, wenn ich dann die Tür hinter ihm zumachen kann.


    Das Problem ist, dass er ja gern vorn im Flur mit seinen Schuhen rumlaufen kann, er muss ja eigentlich nur von der Wohnungstür direkt links ins Bad. Er muss überhaupt nicht weiter in den Flur, wo die Teppiche anfangen. Wenn er das mal kapieren würde und nicht immer weiterlatschen würde, wäre das gar kein Problem. Und solche Überzieher sind eigentlich auch nicht nötig, wenn er einfach auf den Fliesen bleiben würde. Naja, heute bin ich ihn wohl los, deshalb werde ich auch kein Fass aufmachen, noch bin ich ja auf ihn angewiesen, dass das hier ordentlich läuft.


    Heute muss ich mir schon mal langsam einen Plan für den Geburtstag meines Kleinen am Montag machen, welchen Kuchen für die Kita und für hier und so.


    Mein Mann meint, er bekommt zu wenig und will unbedingt noch was kaufen. Er wird vier und bekommt so ein Fernlenkauto von Fisher Price, einen neuen Hochstuhl und etwas Kleinkram, eine Kassette und ein Buch und so. Ist das zu wenig? Er bekommt ja auch von der Oma noch ein Paket, meine Schwester kommt wohl nachmittags noch und schenkt ihm eine gewünschte Schreibtischunterlage von Cars. Und irgendwie habe ich keinen Bock auf noch mehr Spielzeug, dass die übervollen Kinderzimmer verstopft.

    Danke MMC, das hoffe ich auch. Irgendwie muss es gehen.


    Und morgen ist hoffentlich der beknackte Handwerker fertig, der geht mir echt auf die Nerven. Ständig latscht er mit seinen Drecksschuhen über meine Teppiche, obwohl er nicht müsste und lässt bei staubigen Arbeiten die Tür offen. Obwohl ich ihn schon auf beides hingewiesen habe. #stirn #sauer #sauer So ein Trottel.

    So, eigentlich habe ich ja gesagt, ab 39+0 bin ich bereit, aber das bin ich irgendwie gar nicht. Jedes Mal, wenn ich abends so ein Rumgewehe habe, denke ich nur, ach nee, jetzt noch nicht. Das ist doch nicht normal oder? Ich kann nur noch Schuhe zum reinschlüpfen anziehen, weil ich nicht mehr an meine Füße komme und will es trotzdem nicht hinter mir haben?


    Außerdem kommt jetzt auch wieder mehr Angst vor der Geburt, die Wehen Abends sind ja keine Geburtswehen, aber sie lassen den Schmerz schon ganz gut nachfühlen und jedes Mal denke ich, dass das ja dann noch viel doller wird und habe erst recht keinen Bock mehr.


    Drückt mir mal die Daumen, dass ich noch irgendwie in den Geburtsmodus komme.

    Ja, es darf dann bitte erst am 20. losgehen, nicht am 19.


    Heute haben wir die Handwerker hier, unser Bad wird aufgestemmt wegen eines Wasserrohrbruchs. Zum Glück haben wir zwei Bäder, sonst hätte ich das gleich abgesagt.
    Aber sie brauchen natürlich wie eben eröffnet statt des angekündigten einen Tages mindestens zwei, eher drei Tage. Gehts noch? Der Termin steht seit Oktober fest, weil sie vorher immer nicht konnten, auch wegen Versicherung und so und jetzt brauchen sie dann halt doppelt so lang? #sauer #motz Die nerven jetzt schon.

    :D :D :D Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen.


    Gestern abend war reichlich unangenehm, ich hatte auch noch eine äh #schäm etwas beschleunigte Verdauung quasi... Die Nacht war aber ruhig und heute morgen auch. Nur irgendwie konnte ich nicht einschlafen, ich werde heute vormittag nochmal versuchen, etwas Schlaf nachzuholen.


    Das Wetter war gestern auch echt heftig, wir waren zum Glück gerade vom Spaziergang zurück als der Wolkenbruch losging. Irgendwo habe ich heute auch gelesen, dass der Sturm die Kinder raustreiben soll, aber meins bisher nicht.

    Heute waren wir spazieren, seitdem ist irgendwie der Wurm drin. Ständig harter Bauch, total müde und mein Kreislauf ist unten.


    Aber wenn ich jetzt schlafen gehe, dann bin ich bestimmt morgen um vier Uhr früh wach, deshalb versuche ich mich jetzt noch etwas wachzuhalten.

    Der 15.1. und der 24.1. sind als Termine angenommen, der 2.2. natürlich nicht.


    Einkaufen habe ich gestern nicht mehr geschafft, das mache ich Monat, aber einfach ein bisschen TK-gemüse ist schon mal gut, gemüsepfanne geht ja immer.


    Ikea war nicht anstrengender, als normal einzukaufen, die Kinder waren brav im smaland, ich brauchte nicht zu kochen,das war schon gut.

    Und was tippst du wirklich als Termin?


    Wir hatten heute einen Tag, der wirklich für die Füße war, der große hatte bei der nachkontrolle nach Läusen immer noch Nissen und ich habe den ganzen Tag Kinder gekämmt, geputzt und gewaschen. Zum Glück hat mein Mann mich tatkräftig unterstützt. Er hat mich noch gefragt, ob die Viecher für das Baby gefährlich sind, da habe ich nur geantwortet, wievielte an Läusen gestorbene Kinder er kennt. ;) außerdem sind wir sie jetzt hoffentlich los.