Beiträge von Terrorkäfer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Guten Morgen, ich habe gestern Ikea erfolgreich hinter mich gebracht, noch etwas, dass ich von der Liste abhaken kann.


    Heute werde ich nochmal einkaufen und den Tiefkühler vollmachen, was kann man denn außer Pizza gut für die Kinderbetreuungspersonen kaufen? Ich nutze unseren Tiefkühler nicht viel, der verdirbt alles so schnell.

    Heute war es zum Glück wieder besser, ich habe vormittags nochmal geschlafen, das war echt gut. So habe ich auch das Nachmittagsprogramm mit Kindersport und Einkaufen gut geschafft.


    Für morgen überlege ich zu Ikea zu fahren, ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten und sonst haben wir noch kein Programm.


    Und ich überlege, jetzt noch mit Dammmassage anzufangen, bei der ersten Geburt habe ich das nicht gemacht und wurde geschnitten, bei der zweiten Geburt habe ich es gemacht und hatte keine Verletzungen. Ich wollte es eigentlich schon längst angefangen haben, habe es aber total vergessen. Ob das jetzt noch was bringt?

    Guten Morgen, meine Nacht war bescheiden, schon gestern Abend hat es die ganze Zeit fies gezogen im Bauch und ich bin dann früh ins Bett gegangen, aber konnte erst nicht einschlafen.


    Und ich habe gemerkt, dass ich mich noch gar nicht auf eine Geburt einstellen kann, ich war froh, dass heute Nacht dann nichts mehr war und jetzt auch wieder alles ruhig ist.

    Ah, da ist der Thread ja schon, danke buntgrün.


    Wir kommen gerade vom Kindersport, ich habe gemerkt, dass 1,5 Std. auf diesen Turnhallenbänken echt unbequem sind. Und mir ist heute aufgefallen, dass es ja noch vier Wochen dauern könnte, dabei wird mir schon etwas anders. Ich beharre auf spätestens 40+ bitte.


    Ich hatte heute auch immer wieder so ein Ziehen am Muttermund, also nicht wie eine Wehe, aber so, dass der Bauch hart wird und es nur unten zieht. Das hatte ich sonst nicht, mal gucken, was noch so kommt.

    Ich kann nur aus Hamburg berichten, da kam auch eine Frau vorbei, ich meine vom Jugendamt, vorbei und hat auch Informationsmaterial und einen Schlafsack vorbei gebracht und mich auch zur Schlafsituation befragt. Und sie meinte dann auch, dass es ja wenn man stillt, manchmal schwierig ist, das Baby wieder ins eigene Bettchen zu legen, wie es das beste fürs Baby ist. Ich habe dann genickt und nichts dazu gesagt.

    Paula ist wieder raus, meine Mutter hat ohne zu wissen, dass wir das überlegen, gesagt wie blöd der Name Paula ist, weil sie da nur doofe Leute kennt. Vielleicht noch Pauline.


    Auf meiner Liste sind jetzt Carla, Greta, Marie, Ida, Alva, Elise, Aurelia, Frieda, Maja und Luise. Vielleicht warte ich wirklich ab, bis ich noch einen Geistesblitz habe oder bis das Baby da ist.

    Google doch mal nach "Dr. Mimi". Da gibt es schon einige Treffer. Frau kann es also auch als Mimi zu was bringen im Leben, auch in ganz seriösen Berufen :) . Und das schreib ich, obwohl ich persönlich mit diesem Namen gar nix anfangen kann (aber ich mag auch den Namen Lilli nicht, trotz einiger netter Lillis in meinem Bekanntenkreis)


    Dr. Mimi hört sich an, als ob es sich um einen Doktor im horizontalen Gewerbe handelt: "Potenzprobleme - Dr. Mimi hilft." :D ;)

    Ich habe mal eine Myrna getroffen, die war original so wie die Wahrsage-Professorin aus Harry Potter.


    Muriel und Olivia finde ich nicht schlecht, aber nicht für uns.


    Mimi als richtigen Erstnamen finde ich nicht so toll, da muss man schon irgendwie Schauspielerkind oder so sein. Ich würde auch erstmal doof gucken, wenn sich eine Mimi Schulze bei mir vorstellt.


    Mathilda kommt mit auf die Liste.

    Bei uns gab es eine Miriam und eine Mirjam in der Klasse. Die wurden beide Miri genannt. Und dann fragte man immer "die mit i oder mit j?".


    Auch mit vollem Namen wurden beide gleich ausgesprochen. Mir ist daher rätselhaft, wie man Miriam nicht mögen kann und Mirjam dagegen schön findet :D . Für mich ist es der gleiche Name in unterschiedlicher Schreibweise.


    Ja, für mich auch. Ich hatte auch noch Mirja überlegt, aber da sagen dann ganz viele Mürja und das hört sich auch blöd an.


    Luisa ist leider wegen einer nahen Verwandten auf der Ausschlussliste, sonst wäre es wahrscheinlich Luisa/Luise geworden.

    Imbabura, die hören sich bis auf Elea zu unserem Nachnamen alle verboten an und bei Elea muss ich immer an Elea Eluanda denken.


    Noemi usw. gehen zum Nachnamen irgendwie auch nicht.


    Ottilie, Milou und Merle finde ich leider recht mittelschön, um das mal diplomatisch auszudrücken.


    Früher war mein Lieblingsname für Mädchen Sophie, aber das war vor der Sophie-Schwemme. Wobei ich den genau wie Marie häufig nur als Zweitnamen kenne. Und viele sagen bei Sophie Soffi, was ich ganz schlimm finde.

    Nochmal danke, da kommen ja echt viele Vorschläge. Findet ihr Miriam echt schön? Für mich ist das so ein 80er Jahre Name, da kenne ich viele in meiner Generation, für mich ist das ein Name wie Stefanie. Und die Miriams, die ich kenne, waren Automatisch Miri und nicht Mimi, da müßte man glaube ich sehr auf Mimi statt Miri bestehen.


    Cosima finde ich gerade total schön, mein Mann nur so mittel. Hmm.

    Vielen Dank, da sind tolle Sachen dabei! Greta, Elisa und Carla sind schon notiert, was meint ihr zu Ida?


    Linn, Luisa, Pauline sind leider auch schon weg, alle im ganz nahen Verwandtenkreis. Hermine geht zum Nachnamen ganz schlecht, das ist zu ähnlich.


    Und findet ihr Marie zu häufig? Viele vergeben den ja nur als zweitnamen.