Beiträge von buechertrine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da ich im Moment auch keine Nerven für Diskussionen habe, beantworte ich mal nur die eigentliche Frage.


    Ich habe es so ein bisschen danach festgemacht, ab wann meine Kinder mobil wurden und nach Bauchgefühl. Bei meiner Großen haben wir mit noch nicht ganz 7 Monaten angefangen, bei der Hummel mit etwa 9 Monaten.


    MMR hat die Große die erste mit 3, die zweite mit 6 bekommen. Bei der Kleinen war es früher, aber ich weiß gerade gar nicht mehr wieviel (1,5 oder 2) die erste und die zweite dann, glaube ich, ein halbes Jahr später, weiß ich aber nicht genau, ist also eher geraten. (war zur Zeit, wo die Masern gerade so massiv auftraten).


    Mein Mann und ich sind auch geimpft.

    Dann würde ich wohl tatsächlich noch mal eine Zweitmeinung einholen. Am besten bei einem Hautarzt.


    Ach so, wollte noch geschrieben haben, dass ich euch die Daumen drücke, dass es hoffentlich, egal was es ist, bald wieder weg ist.

    Bin zwar keine Ärztin, aber ist Borreliose sicher ausgeschlossen? Ich finde den Ring schon etwas auffällig. Und beim Kind einer Bekannten ist der rote Fleck auch irgendwann nicht mehr weiter größer geworden. Da war es allerdings schon beim ersten Bluttest gesichert, dass es Borreliose hat. Was ja nicht immer der Fall ist. Falsch negative Ergebnisse sind, soweit ich weiß, nicht allzu selten.


    Trotzdem wünsche ich euch, dass es das nicht ist, sondern irgendwas ganz harmloses.

    Besser. Die Nacht konnte ich sogar durchschlafen. Ich hoffe/denke, dass es nun ausgestanden ist. Das mit der Moro-Suppe werde ich mir mal notieren und abspeichern.


    Heute bin natürlich ein bisschen schlapp, aber das ist nach so einem Tag auch echt nicht verwunderlich.


    Vielen Dank für euren Zuspruch und eure Tipps.

    @ die.lumme


    Das Edith sehe ich erst jetzt. Fieber hatte ich vorgestern, gestern noch etwas erhöhte Temperatur und nu halt "nur" noch den Durchfall. Ich habe bei allen Magen-Darm-Infekten und sowieso irgendwie bei nahezu allen Infekten Fieber.


    Allerdings war ich bislang eher der Kotztyp. Damit kenne ich mich aus <X .

    Oh, okay, das mit dem Essen habe ich nicht gewusst. Mal schauen.


    Wie geschrieben, es geht mir bislang auch nicht schlecht, und jetzt wo ich mich mit P...tencreme dick eingeschmiert habe, kann ich auch schon wieder sitzen. Kohletabletten habe ich nach Anweisung genommen, aber erst relativ spät damit angefangen.



    Dann werde ich erstmal mit Kohle weitermachen. Nur wenn ich so gar kein Schlaf bekommen darf, werde ich dann das Vaprinozeug.


    @die.lumme


    Das deckt sich mit dem, was mein Mann auch sagte (Chemiker, aber kein Pharmazeut).


    Aber erstmal nehme ich gleich nochmal eine Portion A-Kohle.


    Und ich kannte mich mit so einem fiesen Bazillus bislang auch noch nicht aus.


    Im Moment wünschte ich mir das Zweieinhalbtausendeuroklo, dass den Hintern spült und trocken fönt. Galgenhumor.


    Ansonsten halte ich mich mit dem Teller-Thread über Wasser.

    Ich weiß nicht, was für eine Seuche mich gerade heimgesucht hat, aber ich kenne das so nicht. Wenn ich Durchfall habe, gehe ich 5-6 mal aufs Klo und gut.


    Heute war ich bestimmt schon 30mal. Zum Arzt geht nicht, weil Wochenende und ich den Weg zum Notdienst gar nicht schaffen würde. Mein Mann muss ab Morgen auf Geschäftsreise #kreischen .


    Bislang geht es mir nicht wirklich schlecht, mal abgesehen vom höllisch wunden Po.


    Meine Familie hatte die Seuche auch, aber nicht so schlimm. Bei mir gings Vorgestern los, mit Fieber, gestern dann kodderig sein und Bauchschmerzen. Heute dachte ich erst, supi, mir geht's wieder soweit gut. Tja und dann musste ich aufs Klo und seitdem...


    Ich habe schon Oralpädon getrunken, Bolus alba von Wala, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, den letzten geriebenen Apfel (und dann habe ich bemerkt, dass alle anderen Äpfel schimmeln #yoga ) Kohle-Tabletten, Gemüsebrühe. Das war's glaube ich.


    Ich habe hier noch ein Durchfallmedikament, Vaprino, bin aber Langzeitstillerin und weiß nicht, ob ich das Zeug einfach nehmen darf. Die Lütte ist etwas über 3. Weiß da jemand was? Embryotox sagt nix dazu und der Beipackzettel gibt auch nicht wirklich was her. Im schlimmsten Fall kann die Lütte morgen nicht stillen, was ein grandioses Drama wird, aber hilft ja nix.


    Kennt ihr sowas auch, solche Monsterdurchfälle? Zum Glück bin ich übergewichtig, habe also ne gute Portion Reserven.


    Was will ich eigentlich? Tätschler wären schön und Leute, die mir sagen, dass sie das auch kennen und nicht ins KH mussten oder ähnliches. Also viele, viele positive Gedanken und Rabendaumen, dass die A-Kohle bald hilft und sich endlich die Abstände vergrößern.

    Danke, aber ich will mal schauen, ob ich das vergünstigte Abo bekommen kann (mit Schülerausweis). Ansonsten wollte ich mal am Bahnhof oder Flughafen schauen, ob die da eine im Handel haben. Die könnte ich dann mal durchblättern.


    Hach, gerade geschaut. Soweit muss ich gar nicht reisen, habe schon einige Händler in der Nähe gefunden. Da schaue ich sie mir dann mal an.

    Doxy wird bei Kindern nicht gegeben, weil es dort meist zu schwerwiegenden Nebenwirkungen kommt.


    Das Kind einer Freundin hatte Borreliose. Ich kann aber leider nicht mehr sagen, wie lange und welches AB es bekommen hat. Ich weiß nur noch, dass es eine recht langwierige Sache war.


    Auf jeden Fall gute Besserung an Euch.

    Ich klink mich mal ein, bzgl. Zeitschrift für Mädchen. Geo Mini habe ich jetzt einfach mal das Probe-Abo bestellt.
    Für meine Mädels habe ich hin und wieder Lillifee gekauft. Eigentlich ist die mir schon zu rosa und den Beigabeschrott hasse ich, aber gegenüber Filly und Co. finde ich die noch halbwegs okay. Gibt einiges zum Malen und basteln, aber vielleicht gibt es ja hier noch ein paar nette Tipps.


    Lese gespannt weiter mit.