Beiträge von buechertrine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde eure Reaktion auch echt hart. Meine Güte, der Knirps ist erst fünf. Wenn er sagt, er will nicht mitessen, kann man ihm ja ruhig sagen, dass er das auch nicht brauche, wenn er nicht möchte. Wenn er dann aber sagt, dass er doch mitessen will, hätte ich ihm maximal gesagt, du kannst es dir ja noch überlegen und damit wäre das Thema, für mich, vom Tisch. Da jedes Mal so einen Akt draus zu machen schafft doch nur Frust. Bei eurem Knirps und bei euch.
    Spart euch eure Energie lieber für andere, schöne Dinge auf. Das entspannt auch die Atmosphäre.
    Meine Schnecke, fas fünf, ist genauso. Das ist Alter, das muss so. Im einen Moment bin ich die beste Mama der Welt, dreißig Sekunden später bin ich total blöd. Was soll's, bin ich halt die beste blöde Mama der Welt. :D


    Oh, habe erst jetzt deine Antwort gesehen. Gute Idee, nicht jedes Mal drau einsteigen, das entspannt die Atmosphäre, ehrlich.

    Da wäre ich mindestens genauso pingelich (so es denn pingelich ist) wie du. Ich finde, das geht gar nicht. Wenn ich im Kiga 50 Kinder habe, brauche ich auch mindestens 50 Becher oder muss dafür sorgen, dass die Eltern bitte ihre Kinder mit entsprechenden Becher/ Trinkgefäßen ausstatten.

    Ich bin kein Profi, aber für mich als außenstehende Laiin klingt das so, als ob der Kleine gerade fürchterlich viel Aufmerksamkeit braucht und sie gegebenenfalls eben auch durch Ärger einfordert.
    Er scheint ja im Moment dann wohl auch ziemlich eifersüchtig zu sein. Nur den Großen trösten, mit dem Kleinen schimpfen oder ihn rausschicken, verschlimmert dann ja auch eher.
    Machst du auch Sachen getrennt mit den Kindern? Also, zum Beispiel nur mit dem Kleinen? Wieviel Anerkennung bekommt er? Das soll jetzt auf keinen Fall hier irgendeine Unterstellung oder so sein, aber manchmal ist man ja so im Alltagstrott, dass man gar nicht mitbekommt, wie vielleicht ein anderer irgendwie durchrutscht.
    Kann es so was sein?

    Hi, ich kann deine Sorgen echt nachvollziehen und wäre bestimmt auch total unruhig, aber mein Mann sagte gerade, dass ein Kollege von ihm ein Haus in Schweden gemietet hatte an irgendso einem See und der musste 2 Kilometer fahren, bis er dann mal telefonieren konnte. Da gibt es wohl je nach Ort einfach kein Netz. Also, ich denke mal, dass es deinen Männern einfach ähnlich geht. Die sitzen vermutlich mit ihrer Gruppe irgendwo im Nirgendwo und können schlicht nicht anrufen, weil es dort kein Netz und nix gibt.
    Allerdings ist Schweden ja nun nicht irgendein unorganisiertes Entwicklungsland und darum denke ich, dass dort schon alles gut organisiert ist und die Leute auch gut ausgebildet sind. Außerdem hätte man vermutlich schon irgendwas in den Nachrichten oder so mitbekommen.
    Aber bevor ich schlaflose Nächte hätte (und die hätte ich auch, wenn sich meine Familie nicht bei mir melden würde), würde ich, glaube ich auch den Veranstalter kontaktieren und fragen, ob man in Kontakt mit der Gruppe kommen kann.

    Ich hatte zwar kein offensichtliches Hämatom, es konnte nie geklärt werden, woher die Blutungen kamen, aber ich habe damals, bei der Schnecke 1 Woche im Kh und anschließend 8 Wochen zuhause gelegen. Ich weiß noch, wie schrecklich lang mir diese Zeit vorkam, und bei jedem Klogang die Angst, dass wieder Blut dabei ist, aber man/du kannst schlicht nichts machen. Ob das Schonen hilft, darüber streiten sich die Experten. Letztlich entscheidet dein Körper, ob er abbricht oder nicht.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    Als Couchliegerin habe ich den ganzen Tag Fernsehen geguckt, auf Lesen und Co. konnte ich mich nicht konzentrieren. Mir hat Schwachsinns-TV geholfen und ich kannte alle Talkshows und Gerichtssendungen, die damals gerade in waren. Gruselig, aber irgendwie hat mich das im Kopf so matschig gemacht, dass ich nicht die ganze Zeit immer nur an den Winzling in meinem Bauch denken musste.

    Ich bin noch in einer ganzen Menge anderer Foren registriert, halte mich aber fast nur hier auf. Vielleicht sollte ich mal wieder ein bisschen ausmisten, so rein Forentechnisch.
    Ich bin bei einem Veganforum, beim Langhaarnetzwerk, bei einem anderen Elternforum (aber nur registriert, war so das erste Forum, das ich in dieser Hinsicht kennengelernt habe), bei zwei Heidenforen, bei zwei Schriftstellerforen (nur registriert), bei zwei Buchtauschbörsen. Oh Schreck, da ließe sich doch tatsächlich etwas ausdünnen. Naja, mal schauen.


    Die Raben sind und bleiben allerdings für mich ungeschlagen. Und nur hier schreibe ich mehr oder weniger regelmäßig.