Beiträge von buechertrine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich werde schon langsam paranoid. Also meine Tochter hatte eine Mandelentzündung und hat dafür ein Antibiotikum bekommen. Alles war super, sie fühlt sich sehr schnell wieder gut. Nach sieben Tagen (man soll ja etwas länger weiternehmen) haben wir es abgesetzt. Es war ein Cephalosporin. Dann war sie drei Tage beschwerdefrei. Am vierten Tag kam die Entzündung wieder.
    Diesmal gab es Penicillin. Auch hier trat der Effekt, des wieder besser werdens recht zügig ein. Laut Packungsbeilage sollte sie es mindestens 10 Tage nehmen. Wir haben es ihr 12 gegeben. Drei Tage war alles gut. Heute, am vierten Tag hat sie wieder Halsschmerzen, wenn auch bislang noch nur leichte. Allerdings rötet sich schon wieder der Rachenring und die Lymphknoten sind auch schon wieder leicht angeschwollen. Die Mandeln bislang noch nicht, aber sie röten sich bereits.


    Hat jemand Erfahrung, Tipps oder so damit und kann mir Mut machen? Ich will eigentlich nicht schon wieder ein Antibiotikum geben müssen, was aber wohl der Fall sein wird, so wie es bis jetzt aussieht.


    Es war alles gut, die Mandeln waren jedes Mal wieder abgeschwollen, die Lymphknoten auch und kaum setzen wird das Antibiotikum ab, fängt es drei Tage später wieder an.

    Ich dachte bis vor kurzem auch, dass Wespen nur stechen, wenn sie bedrängt oder geärgert werden. Aber mein Mann und auch eine Freundin von mir sind dieses Jahr im Sommer ohne irgendwas gestochen worden. Meine Freundin stand im Garten und schaute den Kindern beim Spielen zu, als ein Wespe angeflogen kam sich auf ihren Arm setzte und direkt zustach.
    Bei meinem Mann genauso. Er wollte sich einen Einkaufswagen nehme, kommt ein Wespe setzt sich auf den Arm und sticht zu. Einfach so. Und im Bekanntenkreis habe ich davon auch gehört. Keine Ahnung, was dieses Jahr los ist, aber irgendwie sind die Wespen dieses Jahr ziemlich schräg drauf.

    Also, meine Lütte ist vor ein paar Tagen richtig fies auf das Gesicht gefallen und hat sich dabei auch richtig fies die Lippe aufgebissen. Sie hatte zwei recht tiefe Wunden, wobei eine noch einen Tacken heftiger war als die andere.
    Jetzt ist die eine weitgehend abgeheilt, die Lippe wieder abgeschwollen und auch das Hämatom kann man nicht mehr sehen. Nur bei der schlimmeren Bisswunde hat sich innerhalb der ersten zwei Tage so ein Knubbel gebildet. Ich war damit auch schon beim Zahnarzt, weil ich erst dachte, es wäre vielleicht entzündet.
    Der Zahnarzt meinte, dass sich sowas schon mal bilden kann, vor allem, wenn sie vielleicht auch auf der Schleimhaut, die ja offen war, gekaut hat. Ich solle darauf achten, dass sie nicht weiter darauf herumkaut, damit sich das wieder zurückbilden kann. So was kann wohl schon mal etwas dauern. Wenn es nicht weg geht oder schlimmer wird, bzw. sie stört, könne man dann in ein paar Wochen überlegen, ob man es wegmachen lässt.


    Kennt ihr das und gibt es Möglichkeiten die Rückbildung etwas zu unterstützen? Denn eine OP, wenn auch Mini, mit Narkose, möchte ich auf gar keinen Fall. Ich meine, es ist noch keine Woche her, also ist das noch recht frisch, aber vielleicht kann man ja irgendwie ein bisschen mit- oder nachhelfen, homöopathisch oder so...


    Ach so, wenn ich google befrage, bekomme ich immer nur total gruselige Seiten, die da so gar nicht hilfreich sind.

    Ich habe mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ich pflege meine Zähne mittlerweile auch, also putze täglich. Aber das habe ich lange nicht gemacht. Erst als Jungs interessant wurden, dachte ich, wäre es vielleicht von Vorteil gepflegte Zähne zu haben. :D


    Mit Trin kann ich nicht mithaltn. Ich habe drei geflickte Löcher, wovon das letzte 14 Jahre her.

    @ alexy


    Wäre Tooth Mousse nicht noch eine Option für dich? Das ist zwar nicht ganz billig, aber du könntest es als Kur verwenden. Wir haben hier damit ganz gut Erfolge damit verzeichnet und Biorepair.


    An die Threadstarterin:


    Ich kann auch nur Xylit empfehlen und, wenn es finanziell drin ist, die Anschaffung einer Schallzahnbürste, beides hinterlässt ein super sauberes Zahngefühl.

    Dafür bekomme ich diesen Thread nicht aus den Benachrichtigungen raus. Er ist nicht abonniert, trotzdem bekomme ich jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn jemand hier schreibt. #gruebel

    @ Schaf


    Wenn du auf dein Profil gehst, und dann unter "Einstellungen", "allgemein" dann findest du dort die Möglichkeit zwischen drei Stilen zu wählen.

    Also, ist jetzt kein Gemecker und letztlich stört es auch nicht wirklich, aber bei mir ist immer so eine kleine Zahl hinter "Fundamente" oben. Ich nehme mal an, dass das neue Beiträge in diesem Bereich sind, aber ich habe dort erstens nichts bewusst abonniert und ich habe das auch nur dort. Wenn es Mühe macht, könnt ihr das da auch lassen, dann ignoriere ich das.


    Aber Kalliope schrieb ja, dass wir ungewöhnliche Dinge oder Ungereimtheiten melden soll und so habe ich das jetzt halt mal gemacht.


    Seit ich den Stil ändern konnte und das auch getan habe, gefällt mir das Forum immer besser.

    ich hatte unten rechts mal was aber es ist glaub ich wieder abgeschaltet. kann das sein? Kann man das wieder einschalten?

    Oh ja, bitte, denn so kann ich immer nicht lange auf den Bildschirm gucken. Das mögen meine Augen nicht. Oder ich muss demnächst mit Sonnenbrille ins Forum. #cool ;)

    Ich habe unten rechts irgendwie nix, außer der Zeit und den Pfeil für "hoch zum Seitenanfang", oder bin ich im falschen unten rechts? (das ist jetzt ganz ernst gemeint und nicht böse oder so).


    Ich kann mich noch gut an das Gemecker, von der letzten Änderung erinnern, zumal da bei allen die Beiträge wieder auf 0 waren. Da habe ich damals nämlich auch gemeckert. #angst #schäm Manchmal braucht man das, um besser Abschied nehmen zu können. Ich bin mir aber sicher, in ein paar Tagen, ist's wieder, als wäre es nie anders gewesen.


    Ein paar Dinge, die mich alten Forum gestört haben sind weg, bei einigen weiß ich es noch nicht. Und wenn ich nicht klar komme, gibt es hier ja immer ein paar nette Raben-Computer-Nerds, die einem helfen. :D #herzen


    Ach so, und danke an das Team, das soviel Freizeit opfert und hier reinsteckt! #danke #respekt

    Ich habe mich mittlerweile auch schon mehr dran gewöhnt. Allerdings komme ich immer noch nicht mit der Helligkeit klar. Ich selbst kann an der Hintergrundfarbe aber nix drehen, oder?

    Na ja, es wurde ja angekündigt, dass, wenn das Upgrade gelaufen ist, wahrscheinlich noch nicht alles optimal läuft und noch nachgebessert werden muss, also bin ich diesbezüglich erstmal noch still. Likes, bzw. ein "danke" (für diesen Beitrag)-Button mag ich und finde ich gut. Dislikes nicht so, aber die muss ich ja nicht verwenden.


    Der Rest kommt dann schon mit der Zeit.

    Hui, da muss ich mich aber erst auch mal dran gewöhnen. Was gab es denn am alten auszusetzen? Das alte Forum war irgendwie augenfreundicher. Aber ich werde mich schon irgendwie dran gewöhnen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

    Das gilt insbesondere für Kinderzahnärzte. Die überkronen auch noch Wackelzähne. #augen


    Für Kinder halte ich "normale" Familienzahnärzte für die bessere Wahl. Die müssen z.B. keinen Anästhesisten mit durchfüttern - und oh wie Wunder - können die auch ohne Vollnakrose arbeiten. #augen

    Dem kann ich nur zustimmen. Unsere Erfahrung. Ich habe bei der Schnecke ein Loch im Zahn entdeckt.


    Kinderzahnarzt 1: Unbedingt röntgen (hat sie aber zum Glück nicht mitgemacht) und professionelle Zahnreinigung, da mindenstens 4 kariöse Zähne, wahrscheinlich mehr. Mein entdeckter Zahn = Teilnervbehandlung, vielleicht Überkronen, Wurzelbehandlung.


    Ich habe mich gefühlt wie der Totalversager und wollte eine zweite Meinung.


    Kinderzahnarzt 2: Unbedingt röntgen (haben wir auch nicht gemacht), um weitere Karies auszuschließen und professionelle Zahnreinigung, gefunden wurden 2 kariöse Zähne, davon 1 nicht zu retten. Wenn sie nur den total kaputten Zahn behandelt sind wir wegen des nächsten spätestens in einem halben Jahr wieder da.


    Ich habe mich dann mit einer anderen, mir bekannten, Mutter unterhalten und ihr mein Leid geklagt. Daraufhin hat sie mir ihren Familienzahnarzt empfohlen.


    Zahnartz 3: 1 großes Loch im Zahn (das von mir entdeckte). Er versucht es zu füllen und dann sehen wir weiter. Zahn ist gefüllt. Füllung jetzt 1 Jahr alt. Kein Röntgen, keine professionelle Zahnreinigung und bislang kein weiterer kariöser Zahn. Danke auch.


    Ich gehe zu keinem Kinderzahnarzt mehr. Die beiden Praxen, bei denen ich war genießen beide einen guten Ruf und sind räumlich weit von einander entfernt.


    Wenn ich daran denke, ich hätte die Behandlungen machen lassen #kreischen . Dann wären gesunde Zähne jetzt gefüllt worden. :stupid: #motz


    Es ist aber auch klar, wenn man überlegt, wie klein eigentlich der Kinderzahnarztbereich gegenüber dem gesamten zahnmedizinischen Bereich ist. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen. Mein Vertrauen in diese Zahnärzte ist nicht nur erschüttert, es ist nicht mehr vorhanden. Und wenn ich meine persönlichen Erfahrungen (ich habe gute Zähne, da ist nix zu holen) dazu tue. Tja, dann haben Zahnärzte bei mir den schlechtesten Stand von allen. Wie schon häufiger beschrieben, verteidige ich jetzt seit über 20 Jahren meine Weisheitszähne.


    Von der Versiegelung halte ich auch nichts. Nicht nur wg. des versteckten Karies, sondern weil gesunde Zahnsubstanz zerstört (verätzt) wird, um sie mit Kunststoff zu versiegeln. Tut mir leid, wenn nicht unbedingt nötig, will ich so ein Zeug nicht in meinem und auch nicht im Mund meiner Kinder haben. Allein schon normale Kunststofffüllungen enthalten z.T. Bisphenol A. Bei dem Versiegelungsplastik weiß ich es nicht, aber es wäre nicht das erste mal, dass in einigen Jahren dann rauskommt, dass das Zeug wohl doch nicht so gesund ist.


    Lieber Karies als Krebs.

    So, da gerade aktuell. Hier ein Zitat aus dem Einladungsbrief "(...)So möchte das Land sicherstellen, dass alle Kinder die notwendigen Untersuchungen erhalten. Dieses regelt das seit 1.4.2008 geltende Kinderschutzgesetz."


    Da wir erst relativ spät einen Termin bekommen haben, haben wir dann auch den Drohbrief erhalten, mit Fristsetzung.


    Bei einer Freundin, hat der Arzt vergessen das Dings abzuschicken und sie wurde vorgeladen beim JA, um dort Stellung zu nehmen.


    Also, hier in SH scheint es Pflicht zu sein.