Beiträge von tina-mit-vier-zwergen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Mutter hatte schlimme Krampfadern und sie mit Kochsalzlösung behandeln lassen. Sie ist total zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich?

    ich selbst mache das auch und bin super zufrieden....hab beine wie eine jugendliche !!!


    google mal danach...da gibts zertifizierte heilpraktiker die das machen...ist ganz ohne probleme, tut nicht weh und ist sehr effektiv.


    das heisst: sanfte krampfaderentfernung nach dr.Rieger

    ich bin hier in diesem forum nur noch sehr selten und sehe erst jetzt dass hier weitere antworten gekommen sind. vielen dank dafür.


    ich kann inzwischen auch wieder lächeln, meinem kind geht es hier in der förderschule eindeutig super! er hat gleich zu beginn super tolle leistungen niedergelegt, in mathe regnet es inzischen nur so einser...allerdings ist es mit der konzentration nach wie vor eine einzige katastrophe! er muss täglich seine hausaufgaben zuhause fertig machen, da er in der hausi-betreuung einfach nichts hin bekommt. diese stunde wird von jugend-betreuer betreut und die sind gerade mal ein paar jahre älter als die schüler und haben somit absolut keine autorität bzw. eine stärke um in die klasse eine ruhe reinzubringen. so quälen wir uns zuhause jeden tag aufs neue was die hausaufgaben betrifft.


    aber meinem kind tut die schule gut, er ist super betreut, die lehrerin ist klasse und nimmt in da wo er steht... unterstützt seine stärken und bewertet diese auch extra wenn er in seinen arbeiten dabei ausschweift!


    wie es sich weiter entwickelt ist noch offen, aber inzwischen bin ich zuversichtlich.

    bei uns ist es auch so, wie haben auch zwei dieselfahrzeuge...und die kosten könnten wir jetzt echt nicht stemmen. mein mann arbeitet viel in und um stuttgart, wenn die ernst machen sitzen wir auf unkosten...

    Sollen die Fahrverbote nicht für die Innenstädte gelten? Dann ist Fahren in der Umgebung von Stuttgart kein Problem, und wenn er nach Stuttgart rein muss, kann er immer noch Park&Ride und den ÖPNV nutzen.

    er ist selbständiger handwerker...er ist auf sein auto angewiesen, da ist nix mit park and ride oder öffentliche verkehrsmittel! :(

    bei uns ist es auch so, wie haben auch zwei dieselfahrzeuge...und die kosten könnten wir jetzt echt nicht stemmen. mein mann arbeitet viel in und um stuttgart, wenn die ernst machen sitzen wir auf unkosten...

    Ich habe mal vor dem Kontoauszugsdrucker (der quasi schon lief) panisch meine ec-Karte gesucht.... bis mir einfiel, dass sie ja im Automaten steckt.

    Paar Tage später wollte ich das Haus verlassen während ich auf dem Handy telefonierte. Schnappe also telefonierend Tasche und Schlüssel.... und suche mein Handy wie blöd.

    Mein Mann wollte behilflich sein... als ich ihm zuflüsterte "Wo ist denn mein Telefon?", hat er mich angeschaut, als wäre ich völlig irre.

    oh mann....da bin ich ja nicht alleine....das passiert mir ständig.

    ich arbeite mit in unserem betrieb, ich manage das büro und was dazugehört, von zuhause aus.


    es ist tatsächlich so, dass man viel nebenher macht, und nichts ist dann so richtig erledigt. aber ich denke es ist immer noch besser als tausend andere ausgaben. haushalthilfe kann ich keine mehr leisten, weil das was ich brauche keine machen mag.... oder habe ich pech in der suche.... ich habe aber das glück, dass meine schwägerin alle 6 monate für jeweils 3 monate bei uns lebt. die ist meine perle für alles, und solange sie da ist ist bei uns auch der haushalt top. das erleichtert wenigstens psychisch.


    ansonsten sind meine kinder auch nicht mehr sooo klein. sie werden tagtäglich in die hausarbeit mit einbezogen. wenn eines mal krank ist bleibt eben was liegen. aber wir haben das glück, dass wir tatsächlich sehr selten mal krank sind.


    ich denke solange die kinder kleiner sind ist das einfach schwerer zu managen weil kleine kinder viel mehr aufmerksamkeit benötigen als größere.


    ansonsten finde ich essen auf räder zu bestellen in krisenzeiten für eine gute zwischenlösung, das erleichtert wenigstens beim kochen. und wer das privileg besitzt auf oma tante schwester zuzugreifen.

    hallo,


    das ist wahrscheinlich der tausendste thread zur nordsee, und ich wage trotzdem mal den versuch hier von euch
    ein paar tolle tips zu bekommen.


    wir fahren ende august für 10 tage an die nordsee, nach wurster nordseeküste.


    auch wir sind total unerfahren was die nordsee betrifft, wie ist es da wettermässig ende august anfang september? brauch man da regensachen und jacken? wir werden direkt am deich wohnen, und ich denke dass wir da auch oft spazieren werden. aber man kann ja nicht jeden tag dasselbe machen, was gibt es da noch in der nähe interessantes? wir sind mit dem auto dort und sind mobil.

    vielen dank für den kleinen einblick in eure erfahrungen und berichte.


    ich weiß, dass kinder aus gymnasien es bei der suche einer ausbildung schwerer haben, ich habe das selbst an mir erlebt. ich war mit mittlerer reife einer apothekerin zu "überqualifiziert", sie will lieber jemand von der hauptschule, die stellen nicht so viele ansprüche! =O ich war damals total aus dem häuschen, weil ich mich dermassen bemüht hatte ein einigermassen gutes zeugnis zu haben, und dann bekommt man so etwas direkt ins gesicht geknallt.


    ich hoffe sehr dass mein sohn einen sprung macht mit der zeit, und dann später auch eine ausbildung zu schaffen. im jetzigen zustand ist das nicht vorstellbar, aber wer weiß was noch kommt. die pubertät ändert ein kind ja doch noch um einiges...


    heute hatte ich einen elternabend bei meiner tochter, und dort war die lehrerin meines sohnes anwesend, und ich konnte nochmal auch mit ihr reden.
    inzwischen denke ich tatsächlich dass er es auf der förderschule sehr viel besser haben wird als in irgendeiner anderen schulart.

    hallo in die runde,


    jetzt möchte ich mich mal etwas ausheulen, bzw. mal vom herzen schreiben was mich etwas bedrückt.


    mein jüngerer sohn ist ein "problemkind", schon immer und vor allem in der schule.
    jetzt besucht er die 4.klasse, schulwechsel steht bevor, und er ist definitiv kein realschule-kind.
    eigentlich dachte ich, er könnte dann wenigstens die werkrealschule besuchen, aber die empfehlung
    seiner lehrerin lautet: förderschule


    eigentlich dachte ich immer: förderschule ist gleich "behinderten-schule..." :( ich weiß grad nicht wie ich es besser
    beschreiben soll.


    und nun habe ich mit der empfohlenen schule telefoniert, um ein beratungsgespräch zu vereinbaren, und
    diese junge frau hat mich ein wenig ins umdenken gebracht. sie meint, es sei allgemein sehr im umlauf,
    förderschule habe einen schlechten ruf, dabei sei das gegenteil der fall, es sei eine exklusive schule.


    ja, sie ist schon exklusiv, die klassen sind sehr klein, es wird tatsächlich auf jedes kind eingegangen.


    aber:


    was mir mehr sorgen macht? wie ist das später? wenn das kind eine lehrstelle sucht? wie reagieren die
    firmen auf das, wenn das kind aus einer förderschule kommt?


    wer hat hier erfahrung mit seinem kind? gibt es jemanden, der das schon mitgemacht hat?


    ich bin echt ein wenig überfordert damit, einerseits möchte ich meinem kind echt endlich mal erfolgserlebnisse
    geben, anderseits tu ich mir schwer, sollte er dadurch später schwierigkeiten haben...