Beiträge von tina-mit-vier-zwergen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich finde deine art der "erziehung" der schüler auch klasse, und würde dir mut zureden, wenns die anderen nicht auch schon getan hätten.
    vielleicht ist auch nicht jedes kind so "herzlich", mein erstklässler ist auch so einer, der auf jeden so offen zugehen würde, wenn man ihn nicht ein wenig bremsen würde. auch seine lehrerin ist so eine liebe, jedes kind in dieser schule fliegt auf sie, sie hat eben so ein herzliches wesen. und ich finde das absolut ok. später, wenn die kinder älter und reifer werden, legt sich diese herzlichkeit von alleine. und ich finde, solnage die kinder noch so klein sind, sollen sie auch ehrliche freundlichkeit erfahren dürfen. das prägt zum guten!

    heisahussasa der herbst ist da......

    danke für den ohrwurm #angst

    mir hat mal ein ehemaliger hausarzt geflüstert, dass knoblauch das perfekte warzenmittel wäre.

    einfach eine dünne scheibe frischen knoblauch mit einem pflaster drauf befestigen, 2-3 tage, und der plagegeist fällt von alleine raus.
    da ich damals im verkauf gearbeitet hatte, habe ich das nur nachts gemacht, und es hat wirklich funktioniert. hab seitdem keinen mehr bekommen.

    hallo in die runde,

    jetzt muß ich mal eine frage in die runde werfen, weil es mich jedes jahr aufs neue beschäftigt.

    was meint ihr, darf man im sommer gerade bei dieser hitze, in die kirche gehen ohne feinkniestrümpfe? barfuss in schuhen, langer rock. mein gewissen sagt mir immer wieder, es gehört sich nicht, aber wenn ich nur dran denke, diese plastikdinger anzuziehen, dann kräuselt sich bei mir alles... ich fühle mich wie in einem luftdichten sack eingepackt. mein mann dagegen meint, es sieht ja eh keiner, zumal ich lange röcke trage.

    bei kühleren temperaturen ist alles ok, da kann ich die dinger gut tragen, aber mitten im sommer? unter der woche bin ich immer barfuss, bzw. socken, wenns kühler wird. aber die kirche ist für mich ein ort, der eigentlich eine "anständige" garderobe verlangt.

    wie seht ihr das?

    kokosnuss, deine geschichten sind jedesmal der hammer, so toll geschrieben, und man liest jedes wort bis zum schluss. du solltest es dir echt mal üerlegen, alles in ein buch zu fassen, ich würde auf jeden fall eins kaufen!

    wenn ich so schreiben könnte, ich würde euch auch das forum hier zutexten. also, bitte hör nicht auf zu schreiben, sondern unterhalte uns weiter mit deinen tollen kindern.

    bei meinem sohn wars so, dass die klassenlehrerin schwer erkrankte, noch vor den herbstferien. durch ihren ausfall wurden ersatzlehrer gesucht, die natürlich so ihre anfangsschwierigkeiten hatten. insgesamt waren es drei verschiedene lehrerinnen, bis sich der feste ersatz gefunden hatte, dabei verstrichen mehr als 8 wocheen! die kinder, also an meinem sohn konnte ich es sehr deutlich merken, waren sehr verstört, und vor allem auch enttäuscht, weil sie ihre "echte" und erste klassenlehrerin sehr mochten. durch diesen ständigen wechsel sind sie nun mit de stoff ein wenig hinterher, auch wenn die lehrein sagt, sie schaffen es bis zu den ferien.

    ich rechne eigentlich fest damit, dass wenigstens tägliche "hausaufgaben" kommen. und aus erfahrung weiß ich, dass grad die erstklässler unbedingt üben sollten, weil sie durch die langen ferien dann alles vergessen, und zu beginn der zweiten klasse dann hinken werden. so wars bei meinem grossen, und da wusste ich das noch nicht, welche folgen so laaange ferien haben können. nach der ersten klasse dann habe ich es nicht mehr versäumt, während den ferien kleine aufgaben zu machen, schreiben und rechnen!

    gewohnheiten sind echt schlimm, ich denke, mein gedanke gehört jetzt nicht grad zu dem threadstarter, aber ich denke oft, und in letzter zeit immer öfter dran, wie es sein werden wird #gruebel (grammatik hin oder her) wenn die DM wieder eingeführt werden sollte. ich rechne z.b. immer noch manchmal, aha, das sind soundsoviel mark, und krieg hier schier die krise, wenn es tatsächlich irgendwann mal passieren sollte, und die gute alte mark wieder kommt? werden wir dann wieder rechnen: aha, das sind soundsoviel euro???? #gruebel #gruebel hilfe.....

    ich laufe gerne barfuss über unseren fussballplatz, wenn ich meine kids in kiga bringe, vor allem morgens, wenn der rasen noch feucht ist, ist das ein wunderbares gefühl. wenn ich aber danach in meine schuhe will, ist das ein wenig blöd, weil die füsse feucht sind, der rasen und dreck ist am fuss und man dann nicht richtig im schuh "sitzt". aber das gefühl auf dem feuchten rasen ist der hammer, das lieb ich.

    so klein sind deine kinder nun auch wieder nicht, ausser das jüngste, und ich denke, wahrscheinlich besteht auch die möglichkeit grad durch das alter der kinder, dass es ihnen vielleicht auch nichts ausmacht. wenn sie genügend obst und gemüse bekommen, genug mit vitaminen versorgt sind, dann stecken sie eine evtl. ansteckung auch leichter weg.

    ich würde sie zum papa bringen und mich auf der hochzeit amüsieren.

    wir haben einen toyota hiace, mit 8 sitzen, und sind sehr zufrieden mit dem wagen. er ist sehr geräumig, urlaub fahren ist absolut kein problem, kinderwagen und jeglichen firlefantz kann ohne wenn und aber mitgenommen werden, und es bleibt immer noch beinfreiheit über! ;) aber zum einkaufen gehen ist mir der einfach zu riesig, einparken und frau sag ich nur dazu. dazu nehm ich unseren kleinwagen, der genügt.
    den bus haben wir auch noch deshalb, weil ja mein mann selbständig ist, und ihn auch als firmenfahrzeug nimmt. wenn wir mal als familie wegwollen, ausflüge usw. dann nehmen wir den bus, ansonsten bin ich mit meinen kindern mit dem kleinen wagen gut bedient. ich brauch keinen kinderwagen mehr, und für zahnarzt und einkaufen genügt das.

    wir haben hier noch drei wochen zu bewältigen, mein sohn ist so an der grenze, ich hab viel zu üben und lernen mit ihm, das bin ich nicht gewohnt vom großen. da mein erstklässler große problee mit der konzentration hat, hab ich alle hände voll zu tun mit ihm. das lesen geht noch sehr gebrochen, aber ist doch schon deutlich besser als wie vor 4 wochen. das zeugnis haben wir noch nicht bekommen, da bin ich sehr gespannt drauf.