Beiträge von tina-mit-vier-zwergen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich bin immer wieder von neuem überrascht wie gut schmalzwickel sind!


    ganz dick schmalz (egals was für eins) auf ein weiches tuch schmieren, das auf die brust pappen und nochmal ein weiches tuch drüber, damit es keine sauerei auf dem unterhemd gibt. das ganze am besten über nacht. du wirst heftig schwitzen aber bis zum morgen ist der husten gelöst und man hustet sehr gut ab.


    probiers mal. damit kannst du nichts falsch machen.

    meine jüngste wurde am vergangenen samstag eingeschult und sie ist määächtig stolz endlich ein schulkind zu sein.


    heute beginnt ihr unterricht in der ersten stunde und sie ist schon seit gestern sooo aufgeregt, weil sie das ja nun endlich auch mal erleben darf, wie es ist, zur ersten stunde in die schule zu gehen!!! :D


    bin gespannt wie lange diese euphorie noch anhält.

    ich mache gerade eine leber kur, aus kroatien habe ich es mir bringen lassen von einem kräuterexperten zusammengestellte therapie, welche über 4 monate geht. es sind diverse teesorten und tropfen, ab dem zweiten monat zusätzlich mit einem kräuterpuver und öl zum einrühren in den tee... es schmeckt eben bitter, vor allem am anfang. inzwischen habe ich mich an die bitterkeit gewöhnt und es ist nicht mehr so schlimm.


    ich mache die kur aus dem grund, weil ich hohen blutdruck habe und viele medikamente trinke. ich denke, so werden die nebenwirkungen ein wenig abgeschwächt, und die leber sauber gehalten.


    die leber ist ein sehr wichtiges organ in unserem körper, und sie sollte etwas mehr beachtung in unserem leben erhalten.


    leber entgiftung nach clark habe ich schon zweima gemacht, würde es aber niht mehr machen, weil es einen für zwei tage auf die toilette treibt 8) ausserdem denke ich, dass eine sanftere art besser und effektiver ist. diese kur nach clark ist echt heftig, und man fühlt sich danach auch echt super, aber es ist wirklich nicht jedermanns sache und nicht verträgich für jeden. jetzt mit dieser teekur fühle ich mich auch super, inzwischen bin ich kurz vor dem dritten monat, und ih habe eine viel bessere ausdauer.

    ich mache meinen sauerteig selbst, der ist schon viele jahre alt und mein größter schatz in der küche #herzen


    ich habe auch ein stück "alten teig" herangezüchtet, von welchem ich jedesmal ein kleines stück davon nehme und zum teig dazu gebe, und wenn sich dieser alte teig sehr verkleinert hat, dann knete ich einfach wieder ne handvoll mehl rein und lass ihna kurz anspringen und ab geht die schüssel wieder in kühlschrank. der alte teig dient genau wie der sauerteig als "hefe"... ausserdem gibt er noch einen feinen geschmack ans brot.

    ich mache meine brote bereits viele jahre selbst, mit selbst gemahlenem getreide jeglicher art, meist dinkel mit etwas roggen. und sauerteig.


    ich knete den teig abends, lasse ihn kurz anspringen, das geht immer nebenher neben meiner alltäglichen küchenarbeit, somit habe ich fast keine arbeit mit dem teig. nachdem der teig ein wenig gegangen ist stelle ich ihn über nacht in den kühlschrank.


    und morgends mach ich den ofen heiss und stell meinen brotback-topf gleich mit rein in ofen damit er sich mit erwärmt. stürze meinen kalten gut aufgegangenen brotteig rein und backe das brot. bis die kinder dann aus dem haus sind ist das brot fertig.


    ich habe viele jahre gebraucht bis ich den für mich schnellsten und einfachsten weg für gesundes brot gefunden habe. und erfahrung benötigt man um ein gutes brot zu erhalten. die schnelle variante mit dem essig finde ich persönlich nicht soo der renner, weil frisch gemahlenes getreide einfach seine zeit braucht um zu quellen, sonst besteht die gefahr dass das brot krümelig wird wenn man es nicht genug ausarbeitet und knetet. und mit drei minuten ist das mehl nicht so weit dass der kleber im getreide ausgearbeitet wurde. :|


    und ich persönlich mag den hefegeschmack auch nicht, er bläht mich immer sehr und sauerteig finde ich viel milder.

    das ist bei uns auch dauerthema... :( ich könnte manchmal glatte wände nach oben steigen!!!


    kürzich hatte ich dann mal meiner 8jährigen tochter einen zettel geschrieben, wie man am allerschnellsten eine gewisse ordnung hinbekommt. sie kann ja nun schon lesen und das erschien mir in meinem ärger am sinnvollsten.


    auf dem zettel steht:
    - alle puppen zubehör in die puppenschubade
    - lego in die lego-schublade
    - kleider in die wäsche oder was sauber ist in den schrank, zusammengelegt.
    - papier in altpapiercontainer, stifte in die dose
    - der rest wird zusammengefegt und kommt in den müll,


    so ähnlich, denn viel mehr haben die nicht in ihrem zimmer.


    und letzten samstag geschah ein wunder, auf welches ich eeeeewig drauf gewartet hatte. ich war einkaufen, und die kids bekamen die aufgabe ihre zimmer in der zeit aufzuräumen. ich kam heim und erlebte ein wunder! im mädchenzimmer war piccobello aufgeräumt. #ja die 8jährige strahlte wie ein honigkuchenpferd und meinte ganz stolz, sie habe den zettel wieder gefunden und habe sich nach dem gerichtet beim aufräumen, und das war gaaaanz einfach. #super


    ich hab meinen mund fast nicht mehr schliessen können vor erstaunen. und sie beide waren dann soo willig mir beim restlichen hausputz zu helfen. und was soll ich sagen: wir waren in 30 minuten durch! obergschoss und erdgeschoss in nullkommanix fertig!


    ob dieser wille noch anhalten wird, dazu kann ich noch nichts sagen, es war erst ein paar tage her. ich werde berichten.

    Manu,
    leider weiß ich nciht welche kräuter in dem tee alles drin ist, er hält das als sein patent und gibt die zusammensetzung nicht raus. meine schwester ist da auch schon sehr scharf drauf gewesen, konnte aber nichts erreichen. 8)


    der tee ist seeeeehr bitter, und die tropfen noch bitterer #ja aber man gewöhnt sich dran und nach ca. 10 tagen trinken schmeckt es nicht mehr so bitter. ich habe für mich so entschieden dass ich die therapie durchziehe, und danach werde ich zum arzt gehen und nochmal schallen lassen, das hab ich dem arzt auch so erklärt.


    meine tante wiederrum hat seit eh und jeh probleme mit ihrer galle, sie sei "steinreich", die ganze galle wäre voll mit steinen. ausserdem sei die galle selbst irgendwie porös #weissnicht und im augenblick hat sie auch starke schmerzen. in so einem fall denke ich dass nichts anderes mehr als alternative bleibt ausser op... meine tante hat aber nie irgendwas mit alternativ ausprobiert, immer nur verdrängt und die schmerzen so hingenommen... dann sei sie ein paar jahre wohl problemfrei gewesen, und jetzt fängt das theater wieder an. ich denke, wenn sie jetzt was anfinge mit tee oder soetwas, das würde ihr noch viel mehr probleme bereiten. in so einem fall würde ich auch zur op gehen.


    ich selbst habe nur zwei steine, nichtmal so sehr große, und ich probiere die therapie mit dem tee. ich bin selbst sehr gespannt drauf.

    herzlich willkommen im club ;)


    ich wurde vor kurzem auch eine solche geplagte, ich habe dann gegooglet und viele interessante sachen gefunden...
    schmerzmittel sind nur gegen die schmerzen, aber zur linderung trägt das nicht bei. leider.


    ich trinke nun eine leber/galle-tee kur, von einem kräuterexperten zusammengestellt mit zusätzlichen tropfen und ölen. diese kur geht über vier monate und soll angeblich kleinere steine auflösen. seit ich den tee begonnen habe zu trinken habe ich auch keine beschwerden mehr.


    aber was mir im akutfall tatsächlich wirklich unglaublich gut geholfen hat, ist öl! wenn du merkst es geht los mit den schmerzen, dann nimme 2-3 esslöffel eines guten kaltgepressten öls, bevorzugt olivenöl. das hört sich total eklig an, schmekct auch tatsächlich nicht grad lecker. :S aber danach sofort einen schluck kalte milch neutralisiert den geschmack und macht das ganze angenehm. #top das hilft sofort, du wirst merken, wie sich die schmerzen wieder in nichts auflösen. habe ich mehrmals ausprobiert und kann es wirklich nur empfehlen.




    ich bin zu meinem hausarzt, weil ich wissen wollte ob ich steine habe. er hat einen ultraschall gemacht und tatsächlich zwei kirschkerngroße steine entdeckt. und ich bin zuversichtlich, dass ich diese mit der teekur loskriege. wenn auch der arzt das gegenteil behauptet. ich habe wirklich keine schmerzen mehr seit ich den tee begonnen habe zu trinken. #top



    edit. die teekur habe ich von einem heilkräuter-experte aus kroatien. über meine schwester besorgt.

    meine letzte blasenentzündung war eindeutig auf psychischer basis entstanden! das hätte ich nie glauben können, mir wurde immer eingebleut, pass auf, dass du keine kalten füsse bekmmst, pack deinen rücken immer warm ein, setz dich nicht auf kalten stein... ;)


    all diese ratschläge habe ich seit meiner kindheit immer ganz brav befolgt. #ja und trotzdem bekam ich blasenentzündung. beim letzten mal dann war sie eindeutig von psychischem stress. ich hatte an dem tag davor unheimlich große enttäuschung erlebt, und in der nacht gings dann los, dass ich nicht mehr pinkeln konnte, trotz drang und voller blase. und jeder tropfen brannte wie feuer... ;( meine schwester ist angehende heilpraktikerin, und die gibt mir immer sehr wertvolle tips. und die erklärte mir dann auch, dass unausgesprochene worte und alles in sich reinfressen und mit niemanden teilen durchaus auch zu einer solchen entzündung führen kann. von daher: jemanden haben mit dem man wirklich alles bereden kann ist durchaus auch ein langfristiger erfolg.

    du sollstest dich auf jeden fall gut abchecken lassen, meine schwester ist wegen chronischer nebenhöhlenentzündung gerade erst aus dem krankenhaus entlassen worden. sie hatte es nichtmal bemerkt dass sie eine entzündung hatte, sie schnupft nur schon seit gut einem dreiviertel jahr rum... irgendwann war es dem herz zuviel und sie ist zusammengebrochen :S bis jemand auf die idee kam sie mal zum hno-arzt zu schicken, der hat dann die entzündung festgestellt.


    also, doktor lieber nicht zu lange alleine rum...

    na das hört sich ja wunderbar an...


    ist bei dir auch nachgewiesen dass es keine wasseransammlungen waren? ich habe blutdruckbedingt immer wasseransammlungen in meinen füssen, und es ist je nach zykluslage ganz unterschiedlich. manchmal sind sie ganz dünn, dann wieder gibt es füsse die ganz furchtbar aussehen. vielleicht sollte ich es auch mal mit anderen schuhen versuchen?

    bei uns ist auch das büro im haus, und ich bin auch ungeschminkt und alltäglich gekleidet. sendungen erhalte ich mehrmals täglich und die fahrer haben noch nie gemeckert. 8o


    was mich am meisten an mir selbst stört, bzw. an meiner ausdauer, auch tatsächlich zu arbeiten! ich lenke mich auch dauernd mit forum, ebay, youtube oder ähnlichem ab... 8I und ich weiß selbst nicht wie ich es in die reihe kriegen soll, auch mal konsequent zu arbeiten. wenn ich konsequenter wäre, dann wäre die eigentliche büro arbeit ganichtmal so viel... #pfeif


    ich stehe morgens um halb sechs auf, um meinen brotteig in ofen zu schieben, den kids ihre brotdosen zu richten und notdürftig aufzuräumen. wenn die kinder dann aus dem haus sind, dann kommt einkaufen, wäsche und küche dran. oft noch nebenher chatten, googlen und alle neuigkeiten in mich reinsaugen #pfeif


    wenn die kinder dann aus der schule heimkommen ist essen dran, mittags vesper, hausaufgaben, nachmittags sport, karathe, zahnarzt, kieferorthopäde, taxieren, später kochen, um 18 uhr abendessen, garten giessen, aufräumen... kinder langsam aber sicher ins bett richten und wenn die dann mal drin sind, dann sitzen mein mann und ich noch bis gut 22:30 uhr im büro und machen besorgungen welche ich nicht alleine kann, weil ich nicht genau weiß wie wo was etc.


    der tag ist lang, und ich würde echt auch gerne lernen arbeit von privaten besser zu trennen, weiß aber nicht wie? ich bin gespannt wer hier noch so seine erfahrungen niederschreibt.

    meine schwester hat bei ihrer ärztin die bioresonanz durchführen lassen, und sie hat damit viele unverträglichkeiten rausgefunden. meine schwester ist eine sehr konswquente person und hat den willen und die kraft diese ganze sachen weg zu lassen. und seitdem geht es ihr sehr gut.


    inzwischen sind da ein paar jahre vergangen und sie darf diese ganze sachen wieder in massen zu sich nehmen, sie merkt aber, das nicht alles der körper wieder toleriert. sie hält sich noch großteils an das weglassen...

    auf sich selbst besser achten ist echt sehr wichtig, das habe ich bisher auch nie gemacht und bin im krankenhaus gelandet...ohne voranmeldung oder vorahnung #heul


    bei mir wars haarscharf am ersticken vorbei ;( meine kinder sind total erschrcken und mein mitterer hat tagelang geweint.
    jetzt gehts mir wieder besser, ich bin neu eingestellt mit neuen medikamenten, auf welche ich zum teil allergisch reagiere. ;( ich seh aus wie ein streuselkuchen, alles juckt wie verrückt und ich bin seit zwei wochen so oft schon bei meinem hausarzt gewesen, wie bisher noch nie


    aber ich bin dran, ich muß wieder auf die beine kommen. meinen kindern wegen!!!! #top

    brennesseltee ist fast zu schwach, finde ich, sie müsste ihn literweise trinken um die ansammlungen zu entleeren. wenn hochdruck mit eine rolle spielt, dann kommt das herz nimmer mit und lagert das wasser im körper ein. das kann sehr schnell gefährlich werden.


    hier helfen leider nur medikamente. mit brennessel habe ich auch eine weile "gespielt", aber leider ist da der erfolg nur gering.